*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist im Moment mein Favorit aus Japan:

181871168334874916pn8.jpg

Eckdaten:
5L V8
420ps
475nm
8 Stufen Automatik mit Schaltpaddeln.

was soll des teil kosten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei dem motor hat bmw schon ziemlich in die trick (bzw. technik) kiste gegriffen. ist schon ein gutes stück ingenieurskunst, das muss man sagen

Japp, der Motor ist ein Sahnehäubchen. Das Auto ist geil, die Form ist genial, richtig schön und der Motor ist die Krönung. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie damit den Engine of the Year Award wieder gewinnen werden.

hui hui hui, Einzel-DK und ne Doppelvanos (War doch die Ventilsteuerung, oder?)

Da haben sie ja echt wieder was zusammen gebacken :o

Selbst mein 735i hat schon Doppelvanos, ist kein Hexenwerk. Und die Einzel-DK haben so gut wie alle M-Motoren.

Ich hatte irgendwo die BMW-Beschreibung vom Motor, muss ich mal suchen. Da geben sie sehr vielen technischen Sachen preis.

'cuda

Zum Thema renner2, der 4motion antrieb ist schon seit jeher im renner2 verbaut. ohne wäre die leistung nichtmal ansatzweise auf die straße zu bringen.

probleme mit dem antriebsstrang haben die jungs immer und immer wieder, abgerissene antriebswellen, vernichtete getriebe etc etc. soweit ich weiss solls bald sonderangefertigte antriebswellen und nen spezielles getriebe geben die die leistung auch auf dauer aufhalten.

wie son "abriss" aussieht, sieht man hier sehr beeindruckend:
http://pph-motoring.de/count.php?id=bitburg2007

die jungs verdienen absoluten respekt son monster auf die beine zu stellen.
hab das ding schon mehrmals in aktion gesehen, unter anderem in wittenberge die letzten 2 jahre. dieser sound, die leistung und die beschleunigung sind einfach der hammer.
Ich dachte der hatte vorher nur den normalen Syncro-Antrieb drinne, und nicht den 4motion...

Japp, der Motor ist ein Sahnehäubchen. Das Auto ist geil, die Form ist genial, richtig schön und der Motor ist die Krönung. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie damit den Engine of the Year Award wieder gewinnen werden.

Selbst mein 735i hat schon Doppelvanos, ist kein Hexenwerk. Und die Einzel-DK haben so gut wie alle M-Motoren.

Ich hatte irgendwo die BMW-Beschreibung vom Motor, muss ich mal suchen. Da geben sie sehr vielen technischen Sachen preis.

'cuda
Ja? Wenn du die Beschreibung findest, immer her damit :)

Boah was ich soo krass finde. Der 300C SRT8 mit allem was geht, kostet in Ami-Land "nur" ca 37000€ umgerechnet.

Zuletzt bearbeitet:
Auch nen BMW (den es dort übrigens nur in 2 Motorisierungen gibt), kostet dort teilweise mehr als 25% unter Deutscher Liste. Was ich extrem unverschämt finde aber solange hier niemand offen dagegen Protestiert. Verlangen die Hersteller in Deutschland unsummen für ihre Fahrzeuge...

@cuda

innenraum cool. LSDs passen meiner meinung nach nei zu nem achter, genauso wenig wie der V12 aufdruck auf der Heckscheibe, der spoiler geht ja noch. aber die farbe is geil

finde deinen besser (bis auf den innenraum)

LSD finde ich schön, Spoiler ist der original M-Spoiler, den es auf Wunsch beim Achter gab. Die V12 Aufkleber sind einfach nur Schwanzverlängerung und gehören runter. Dass da ein V12 drin ist, sieht man schon an den Endröhren.

'cuda

Soll das der neue 6er MPS sein oder was?

Wie war das? Zweifle nicht an meinem Fachwissen? :lol:

Fast noch geiler, wenn wohl dann auch nicht bezahlbar:
lexuslfaconcept5xg9.jpg

Hoffe Lexus macht da mehr als ein Conzeptcar draus.

Zuletzt bearbeitet:
Audi, Motor, Sport... die sind ja so gut wie garnicht auf den 1er eingegangen und das der Audi gewinnt war sowieso schon am Anfang erkennbar. :(

Finds lächerlich, das der 130er immer ohne MPaket getestet wird, das bietet nämlich entscheidende Vorteile, die auch dem Testergebnis zugute kommen würden. War aber klar, das die das net machen um den S3 net zu "gefährden" :d

Nein, den Achter gab es niemals mit Flügeltüren, auch nicht von den Tuner. Der einzige anspruchsvolle Umbau war Umbau auf Cabrio. Das hat damals König gemacht, sah affengeil aus, aber qualitativ miserabell.

aber das sieht eben nicht jeder ;) bzw die wenigsten.

Jemand, der den Wagen kann und sich für ihn interessiert, sieht es.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
Audi, Motor, Sport... die sind ja so gut wie garnicht auf den 1er eingegangen und das der Audi gewinnt war sowieso schon am Anfang erkennbar. :(

Finds lächerlich, das der 130er immer ohne MPaket getestet wird, das bietet nämlich entscheidende Vorteile, die auch dem Testergebnis zugute kommen würden. War aber klar, das die das net machen um den S3 net zu "gefährden" :d

AMS kauft die Autos ja nicht, also liegt es an BMW was für Sonderaustattungen sie in die Fahrzeuge reinpacken die sie der Presse zum testen dann bereitstellen.

ein grund warum ich einen vergleichstest zwischen autos von deutschen magazinen nie ernst nehmen werde
der Passat vs Avensis test ...
ooooch der Avensis sieht so bieder aus, und erst die scheiss Farbe -> ein Punkt für den Passat
ooooch der Avensis gefällt mir innen nicht -> ein Punkt für den Passat
Garantie, Verarbeitung und Qualität sind beim Avensis besser -> ein Punkt dafür (rotfl)

usw...
und wenn beim Passat der Getränkehalter besser platziert ist gibts nen extrapunkt - wenn beim Avensis ein paar punkte besser sind fassen wir sie mal zusammen :rolleyes:

da schau ich mir lieber japaner-deutsch vergleiche von briten an, die sind da nicht so verblendet und geschmiert

da schau ich mir lieber japaner-deutsch vergleiche von briten an, die sind da nicht so verblendet und geschmiert

na ob die deutschen nu geschmiert sind, ka... die amis würden es patriotismus nennen :d, ansonsten dito.

allerdings mag ich den trockenen britischen humor, der bei tests hin und wieder nicht zu kurz kommt.

Wer sich nen neues Auto kauft wird wohl hoffentlich nicht auf Basis von Testmagazinen sich eine Meinung bilden, sondern geht ins Autohaus, setzt sich in die Kiste rein und schaut welches Auto ihm am besten gefällt und fährt mal alle zur Auswahl stehenden Modelle....

Ist doch einfach ein normaler CSi mit BiColor Leder. M8, jaja, davon träumt er Nachts. lol.

'cuda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh