*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@cuda

Schickes Auto, auch Felgen sehen gut aus (was bei dem in weinrot weiter oben nicht der fall war)

wie wiel ist der wagen jetzt wert ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.


Am Wochenende konnte ich mir diese schöne Teil mal ansehen.
Und wer hatte weder Cam noch Handy dabei .... *grrr*

Auch ein A8 W12 ist rumgestanden :)
 
Ich find den 8er ja auch einfach nur genial, wirklich n Spuer Auto, aber mit diesem Lagunengrün kann ich mich nicht wirklich anfreunden, mir gefällt diese Weinrot, das Granitsilber und in schwarz, aber Grün? Naja...
 
@cuda

Schickes Auto, auch Felgen sehen gut aus (was bei dem in weinrot weiter oben nicht der fall war)

wie wiel ist der wagen jetzt wert ?

Der Weinrote hat Hamann Felgen drauf.

Der Achter, so wie er da steht, ist etwa 20.000 Wert... Allerdings wird keiner diesen Preis zahlen, es sei denn, es ist ein absoluter Liebhaber und weisst den Wagen zu schaetzen.

Ich find den 8er ja auch einfach nur genial, wirklich n Spuer Auto, aber mit diesem Lagunengrün kann ich mich nicht wirklich anfreunden, mir gefällt diese Weinrot, das Granitsilber und in schwarz, aber Grün? Naja...

Das ist Geschmacksache, ich finde ihn schoen. Lagunengruen, dazu beigefarbenes Leder und dunkles Holz :drool:

'cuda
 
Wo ich die Videos mit dem Mazda und dem S3 gesehen habe... der Audi S3 ist ja mal auch sehr schick.
Allrad war schon immer nen schönes Feature, wenns gut umgesetzt wurde.
Nur der Preis ist nicht ohne.

free

der s3 ist einfach nur maßlos überteuert, da sind 40.000 kein problem und man hat noch nichtmal vollausstattung
 
Jau der soll überaus hart sein vom Fahrwerk her.

Cuda Hamann iss so 40km von mir weg in Laupheim ansäßig. Bin da schon ein paar vorbeigedüst und auch mal reingeschaut.
Das Lagunengrün sieht edel aus. Genauso schon wie ein Aston Martin im etwa gleichen Farbton. British Racing Green kommt auch zeitlos rüber.
Aber Farben sind nun mal Geschmackssache.
 
Ich war da auch schon npaar Mal, also bei Hamann Motorsport. Meine beste Freundin arbeitet dort in der Entwicklung.

'cuda
 
also ich finde den 8er einfach zeitlos schön.

@cuda
was muss man denn hinlegen um ein relativ gutes modell zu bekommen (min 850i, lieber 850CSI)?
 
@Stefan Payne: Lol. 7er und 8er haben so viel gemeinsam wie eine Mandarine und eine Banane. Okay, der Anstriebsstrang ist gleich, also Motor, Getriebe und Difi, aber der Rest nicht. Aber gut, es ist Deine Meinung. Achja, die Entwicklung vom E31 fing frueher an als es den Mk3 gab...

@Iceman88: Also wenn Du einen richtig guten CSi willst, rechne mit 20.000€, tendenziel mehr. Fuer einen 850i etwa 16-18k€. Ich meine richtig gute Fahrzeuge mit Ausstattung und allem.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Blubb.. ich hoffe, dass das hier auch reinpasst, ansonsten löschen, aber kann jemand nen Mittel empfehlen mit dem man diese elenden Insektenreste vom Auto bekommt? -.- Ideal wäre was von ATU, da kann ich direkt hinfahren^^
 
Blubb.. ich hoffe, dass das hier auch reinpasst, ansonsten löschen, aber kann jemand nen Mittel empfehlen mit dem man diese elenden Insektenreste vom Auto bekommt? -.- Ideal wäre was von ATU, da kann ich direkt hinfahren^^

Zeitungen in Wasser, auf Auto und dann irgendwann abnehmen und abwischen.

Ist in der Oldieszene besonders beliebt, diese Methode...
 
aber macht man das nicht eigentlich mit küchenrolle. wegen der druckerschwärze ?
 
Sorry, aber für das Geld kaufen nur noch Prolls nen 3er. Dafür gibts schon nen Lambo oder nen Aston Martin.

Den V10 in den 3er quetschen ist schon ne Leistung, Respekt.
 
@Iceman88: Also wenn Du einen richtig guten CSi willst, rechne mit 20.000€, tendenziel mehr. Fuer einen 850i etwa 16-18k€. Ich meine richtig gute Fahrzeuge mit Ausstattung und allem.

'cuda

ok, danke, is ja doch garnei soo viel, wenn man bedenkt was der früher gekostet hat.
mit was für ner laufleistung kann man denn dann rechnen?
 
ok, danke, is ja doch garnei soo viel, wenn man bedenkt was der früher gekostet hat.
Es ist aber auch ne elend alte Kiste die fett Unterhalt und Reperaturen kostet. Die Teile sind deshalb auch so billig. So Autos werden für Nicht-Fetischisten erst interessant, wenn man Sie mit H-Kennzeichen fahren darf....aber wenns mal soweit ist, darf man solche Fahrzeuge sowieso nicht mehr fahren.:hmm: 160.000km sind für mich jedenfalls ein K.O.-Kriterium, wenn das Auto nicht vor 1960 gebaut wurde.

Der Anschaffungspreis ist beim Achter das kleinste Problem. Alte Rolls Royce aus unbeliebten Baujahren sind auch saubillig.;)
 
dsc00267s8n.jpg



Reisschüsselpower:
dsc002663t6.jpg
 
80-160tkm, je nach Austattung.

Also den V10 dort "reinzuquetschen" ist nichtmal das große Problem. Platz ist komischerweise ne menge, im E90. Doch die Kraft auf die Straße zu bringen, war bestimmt etwas schwerer. Zumal der ja noch leicht getunt ist. Da reicht mir dann doch der 3l Bi-Turbo, am besten im neuen 1er Coupé :fresse:

Mecke, wenn du so denkst tust du mir allerdings etwas leid...
 
Die sehen mir zu sehr nach Toyota aus aber die sind die beste Alternative für Rentner zum Daimler.
 
Mecke, wenn du so denkst tust du mir allerdings etwas leid...
Mit den km oder was? Mit so einem Auto hast Du nie Ruhe. Da gibts immer was zu tauschen, zu reparieren.
Der Punkt ist doch, dass die alten Achter so preiswert sind, weil Leute, die so ein Teil unterhalten können jetzt 6er und Z8 fahren.;) Kein Markt ausser für Liebhaber.
 
Nein nein, damit haste teilweise recht.

Sorry, aber für das Geld kaufen nur noch Prolls nen 3er. Dafür gibts schon nen Lambo oder nen Aston Martin.

Das meinte ich, denn wenn jeder so denken würde gäbe es garkein Tuning auf der Welt. Denn ohne Individualitätswünsche = kein Markt für Tuning.
 
Das meinte ich, denn wenn jeder so denken würde gäbe es garkein Tuning auf der Welt. Denn ohne Individualitätswünsche = kein Markt für Tuning.
Nichts gegen Tuning. Aber der ursprüngliche Sinn von Tuning besteht ja darin, ein preiswerteres Auto leistungsmässig auf das Niveau eines viel teureren Autos zu heben. Hier wird aber ein preiswertes Auto mit dem Motor auf Supersportwagen-Niveau gehievt und mit dem Preis sogar drüber. Trotzdem bleibt es ein 3er. Wer schonmal nen SL oder nen Aston Martin von innen gesehen hat, weiss, das man das Niveau mit nem 3er nicht erreichen kann. Für 60.000€ weniger bekommt man nen RS6 oder nen Aston Martin Vantage. Da will Hartke einfach zu viel für nen Dreier.
Das nenne ich perversen Dummenzuschlag für "Enthusiasten".
Man könnte davon auch zwei Shelby GT500 kaufen. Die wären wenigstens noch ne sichere Geldanlage.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh