*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 1]

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Es ist aber auch ne elend alte Kiste die fett Unterhalt und Reperaturen kostet. Die Teile sind deshalb auch so billig. So Autos werden für Nicht-Fetischisten erst interessant, wenn man Sie mit H-Kennzeichen fahren darf....aber wenns mal soweit ist, darf man solche Fahrzeuge sowieso nicht mehr fahren.:hmm: 160.000km sind für mich jedenfalls ein K.O.-Kriterium, wenn das Auto nicht vor 1960 gebaut wurde.

Der Anschaffungspreis ist beim Achter das kleinste Problem. Alte Rolls Royce aus unbeliebten Baujahren sind auch saubillig.;)


Unterhalt ist afaik total wenig bei dem Schlitten, mal abgesehen vom Sprit, frag mal cuda, die HP+TK für Versicherung ist schon recht niedrig..
Und Steuern.. gut ;)
Und elend alt.. nagut, Ansichtssache..

Wegen KM: Das kommt nur darauf an, wie der / die Vorbesitzer das Auto gepflegt haben.. wenn du einen erwischst, der die Karre kalt tritt, nie was gegen Rost o.ä. macht und alles in die Werkstatt trägt, also klischeehaft ein Vertreter in seiner Vertreterkarre, dann ist die mit 100TKM schon sowas von im Arsch..
Aber wenn man das Auto als Wertgegenstand betrachtet, es pflegt, sich drum kümmert, Rost verhindert etc, dann brauchst selbst bei 160TKM fast nichts machen, außer halt Bremsen / Federn / Dämpfer gucken und vllt. Innenraum bissl aufarbeiten, aber sonst?
 
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Hartge, will mit dem Preis nur eins... extrem geringe Kaufzahlen(Rarität), die Kosten für den Umbau sind bei weitem nicht so hoch. So hat klang das mal in nem Interview mit denen. Das man mit nem 3er das Innenraumniveau von nem SL oder Aston Martin nicht erreichen kann, ist einfach maln witz :d

$$$ <- dafür gibts sogar bessere Innenraum Qualität in nem Peugot 106 als in nem Ferrari! ;)

EDIT: Genau Bob, der 12 Zylinder ist extrem Wartungsfreundlich... also da muss man schon bissl aufpassen beim Autokauf. Die Versicherung liegt sogar, glaube, unter nem 5er mit bei weitem weniger PS.
 
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wenn du einen erwischst, der die Karre kalt tritt, nie was gegen Rost o.ä. macht und alles in die Werkstatt trägt, also klischeehaft ein Vertreter in seiner Vertreterkarre, dann ist die mit 100TKM schon sowas von im Arsch..
Das Problem ist, dass Du da nie sicher sein kannst....
Aber wenn man das Auto als Wertgegenstand betrachtet, es pflegt, sich drum kümmert, Rost verhindert etc, dann brauchst selbst bei 160TKM fast nichts machen, außer halt Bremsen / Federn / Dämpfer gucken und vllt. Innenraum bissl aufarbeiten, aber sonst?
....und das solche Vorbesitzer extrem selten sind und die Fahrzeuge dann auch keine Schnäppchen mehr sind.;)
 
Da gebe ich dir Recht, aber da würde ich beim Gebrauchtwagenkauf einfach mir lange Zeit nehmen und nicht vorschnell kaufen.
Gerade ältere Leute haben manchmal richtige Schätze in der Garage, fahren nicht schnell und auch sehr selten, da ists oft nen Blick wert ;)
 
$$$ <- dafür gibts sogar bessere Innenraum Qualität in nem Peugot 106 als in nem Ferrari!
Ich weiss. :d Trotzdem bleibt der 3er nen Dreier, selbst wenn Du das Cockpit verlederst oder carbonisierst. Du sitzt in nem Durschnittsauto mit vier türen und zuviel PS. PS sind nicht alles. Aber das glaubt mir in dem Thread ja eh keiner.:fresse:
 
....und das solche Vorbesitzer extrem selten sind und die Fahrzeuge dann auch keine Schnäppchen mehr sind.;)

Nene, die sind dann gerade noch Schnäpchen weil die, dann meist ältere Besatzung, haben kein rechten Sinn mehr für Preise von Heute(€ sei dank) und verkaufen die Kisten dann für recht gute Preise. So wars auch bei nem 530er E39 von nem Kumpel, 7T€ unter (Schwacke-)Wert!!
 
Gerade ältere Leute haben manchmal richtige Schätze in der Garage, fahren nicht schnell und auch sehr selten, da ists oft nen Blick wert
Wenn Du dich mal ein bisschen in der Oldtimer-Szene umhörst, wirst Du merken, dass die Zeiten mit fast neuwertigen, wenig gefahrenen, rostfreien Schätzchen längst passe sind.
Selbst in Russland, wo man kurz nach der Wende noch echte Perlen einsacken konnte ist kaum noch was zu holen.
Hinzugefügter Post:
So wars auch bei nem 530er E39 von nem Kumpel, 7T€ unter (Schwacke-)Wert!!
Naja, aber das Fahrzeug hat ja nicht das Alter, von dem ich hier spreche.
 
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Du sitzt in nem Durschnittsauto mit vier türen und zuviel PS. PS sind nicht alles. Aber das glaubt mir in dem Thread ja eh keiner.:fresse:

Ach was in die Limo passt, passt auch ins Coupe :fresse:
Das ist eh eher ein Auto für Leute die schon einen Porsche in der Garage haben und noch was dezentes suchen, mit dem Mann in der Stadt nicht auffällt aber beim passieren des Ortsschildes doch mal ein wenig die Sau rauslassen kann.
Oder eben ein Auto für Leute die auf den Track wollen, das Teil leergeräumt mit Sportreifen sollte verdammt wenige Gegner haben quasi ein M3 CSL mit ein "wenig" mehr Power.
 
Jap, so ungefähr sehe ich das auch...

Der V8 Vantage würde mich aber auch sehr reizen, muss ich zugeben. ;)
(innerorts) 30,80 l / 100 km :fresse:
 
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Das ist eh eher ein Auto für Leute die schon einen Porsche in der Garage haben und noch was dezentes suchen, mit dem Mann in der Stadt nicht auffällt aber beim passieren des Ortsschildes doch mal ein wenig die Sau rauslassen kann.
Oder eben ein Auto für Leute die auf den Track wollen, das Teil leergeräumt mit Sportreifen sollte verdammt wenige Gegner haben quasi ein M3 CSL mit ein "wenig" mehr Power.
Das stimmt schon auch. Sowas ist wohl eher ein Viertwagen-Zehntwagen :fresse:

Nochmal zu den Preisen richtiger Klassiker: :eek:
http://www.moparponderosa.com/cars/cars.html
Scheiss auf Ferrari und Lambo. :d

PS: Da wo kein Preis oder "sold" dransteht, das waren meist die Teuersten:fresse:
 
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der 69er Charger R/T ist einfach nur traumhaft, und mit 64k $ ein richtiges Schnäppchen :fresse::banana:

Wird aber wohl immer ein Traum bleiben, Gott sei Dank kann ich wenigstens mein deutsches Traumauto (Audi S2 Coupe) schon mein eigen nennen :bigok:

mfg
 
Woha, S2, das ist ein Traum!
Gefällt mir als Avant am besten :drool:

Hast mal paar Bilder von deinem?
 
WOW! Der 69er 440 Charger R/T in Weiss ist ja der Absolute HAMMER! Verdammt, ich würde TÖTEN für dieses Auto(also die Insekten mit der Schürze auf der Strecke)... ich brauche dringend kohle, es ist doch echt zum Heulen.

Jaja, hab gerade das ein oder ander Bierchen hinter mir aber der Charger ist echt ein Traum.

EDIT: Der Cuda darunter, ich glaub mir platzt gleich die Hose...
 
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@bob:



der Avant ist auch nicht schlecht, aber wenn Avant dann muss es ein RS2 sein. (ist übrigens auf dem Bild im Hintergrund auch einer zu sehen, gehört meinem Dad)

Sorry für die schlechte Bildquali. Die Sonne stand da grad ziemlich ungünstig.
Wenn ich dazu komme werde ich Morgen mal ein paar Schöne machen :)

mfg
 
Der Hemi Superbird für 400K ist echt hässlich! (die Spaltmaße an der Motorhaube sehen übel aus...)
Aber sonst sind auch wirklich nette Dinger dabei. :)

edit:
Den S2 find ich auch echt cool! :bigok:
 
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:heul: RIP Audi allroad quattro 2.5 TDI (Bj.03) ... nach 150tKm Motorschaden:motz: :stupid: ... wirklich schade um das Schmuckstück. Freunde der Schönheit, trauert mit mir!!
(oder auch nich :shot: )

Neuer A6 Avant 3.0TDI S-Line ist aber schon bestellt, um die schwere Nachfolge anzutreten...;)

Der allroad war auf jeden Fall ein unvergessliches Stück deutscher Automobilkunst! :bigok:
 
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Aha 2.5TDI. War der mit Zahnriemen? Dann kann ich mir schon beinahe denken was ihm den garaus gemacht hat.Ist aber recht mager für nen Diesel nur 159 Tkm. Normal packen die doch wesentlich mehr. Über 200Tkm doch locker. Aber mein Beileid haste. Das du wieder einen Audi kaufst finde ich sehr mutig von Dir. Ich hätts nicht gemacht.
 
Ich weiss net ob des hier so reinpasst aber ich poste es trotzdem mal...^^ Ich finds lustig!



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:heul: RIP Audi allroad quattro 2.5 TDI (Bj.03) ... nach 150tKm Motorschaden:motz: :stupid: ... wirklich schade um das Schmuckstück. Freunde der Schönheit, trauert mit mir!!
(oder auch nich :shot: )

Neuer A6 Avant 3.0TDI S-Line ist aber schon bestellt, um die schwere Nachfolge anzutreten...;)

Der allroad war auf jeden Fall ein unvergessliches Stück deutscher Automobilkunst! :bigok:

wie hastn das hinbekommen??? nen diesel nach150k...
zahnriemen nei gewechselt?

was hasten noch für ihn bekommen?
 
Quattro Forum
Alternative zur Autobahn gefunden! Kornfelder daneben?

HdK64, ich finde den Allroud nicht wirklich schön... trotzdem schade, tut immer weh sowas.
 
Aha 2.5TDI. War der mit Zahnriemen? Dann kann ich mir schon beinahe denken was ihm den garaus gemacht hat.Ist aber recht mager für nen Diesel nur 159 Tkm. Normal packen die doch wesentlich mehr. Über 200Tkm doch locker. Aber mein Beileid haste. Das du wieder einen Audi kaufst finde ich sehr mutig von Dir. Ich hätts nicht gemacht.

Nee, irgendwie hats den Turbo erwischt... hat dann noch dementsprechend den Motor in Mitleidenschaft gezogen... Der neue A6 is in sofern nich schlecht, als dass ich ihn eh nicht bezahlen muss (-->Vadder), da ich noch zu Hause wohne.:haha: Aber trotzdem ist meine Begeisterung für Audi ungebrochen... Jeder Hersteller baut "Montagsautos"... der Neue hält sicher länger.

Der alte geht jetzt notdürfitg repariert irgendwo nach südost... Ich glaub wir ham aber noch ~11000€ rausbekommen.

@Sammy330

:lol: :lol: :lol: :lol:
 
@sammy
loooool sauber, aber das mim corsa hab ich überhört^^

ich will den camaro aus transformer (also der der neu rauskommt) und die heiße braut die dabei war^^
 
Da gebe ich dir Recht, aber da würde ich beim Gebrauchtwagenkauf einfach mir lange Zeit nehmen und nicht vorschnell kaufen.
Gerade ältere Leute haben manchmal richtige Schätze in der Garage, fahren nicht schnell und auch sehr selten, da ists oft nen Blick wert ;)

im tv... entweder war es auto motor sport oder abenteuer auto... haben sie genau das gestestet was du sagst... weil viele leute... auch ich immer denken ein oma oder opa auto ist top (meistens)... dem war aber nicht so im test...

an folgenden satz kann ich mich errinern... "metall das arbeitet... rostet nicht..."

meistens standen die autos nur rum... wurden nicht viel bewegt... und das schadet den autos... :) :d

naja... hab es so im tv gesehen... :) :d autokauf ist eine glücksache... :) :d
 
ok, danke, is ja doch garnei soo viel, wenn man bedenkt was der früher gekostet hat.
mit was für ner laufleistung kann man denn dann rechnen?

Laufleistung duerfte < 100.000km sein. Beim Kleisler ging vor 2-3 Monaten ein CSi Individual mit 27.000 km fuer 37.000€ weg... War ein 1996er, wenn mich nicht alles taeuscht.

Aber vergiss nicht, Achter zu kaufen ist das kleinste Problem, aber ihn zu Unterhalten sehr wohl. Ein CSi kostet etwa 400€ Steuer, Versicherung ist relativ guenstig, solange man keine Vollkasko will. So, der Rest sind Ersatzteile, Werkstattskosten und Sprit und davon will ein CSi sehr viel haben.

E160.000km sind für mich jedenfalls ein K.O.-Kriterium, wenn das Auto nicht vor 1960 gebaut wurde.

Dazu sage ich lieber nichts, aber Du scheinst nicht viel Ahnung vom Achter und vom Siebener zu haben (E32). Ist nicht boese gemeint.

Unterhalt ist afaik total wenig bei dem Schlitten, mal abgesehen vom Sprit, frag mal cuda, die HP+TK für Versicherung ist schon recht niedrig..
Und Steuern.. gut ;)
Und elend alt.. nagut, Ansichtssache..

Achter hat momentan HP14 und TK27, gueltig bis 30.09.2007. Ab dann bis zum 30.09.2008 HP13 und TK28. Was will man mehr?

Wegen KM: Das kommt nur darauf an, wie der / die Vorbesitzer das Auto gepflegt haben.. wenn du einen erwischst, der die Karre kalt tritt, nie was gegen Rost o.ä. macht und alles in die Werkstatt trägt, also klischeehaft ein Vertreter in seiner Vertreterkarre, dann ist die mit 100TKM schon sowas von im Arsch..

Der V12 ist brutal unanfaellig. Um das Ding kaputt zu kriegen, muss man es wirklich wollen. Das A und O beim V12 ist, dass man die Wartungsintervale peniebelst einhaelt. Die Triebwerke mit mehr als 500.000km sind keine Seltenheit. Das Gleiche gilt fuer den Rest des Autos.

Rost war nie ein Problem vom Achter. Okay, es gibt 2-3 Stellen auf die man immer mal wieder ein Augen werfen sollte, aber nichts wildes.

Aber wenn man das Auto als Wertgegenstand betrachtet, es pflegt, sich drum kümmert, Rost verhindert etc, dann brauchst selbst bei 160TKM fast nichts machen, außer halt Bremsen / Federn / Dämpfer gucken und vllt. Innenraum bissl aufarbeiten, aber sonst?

Ein Kumpel von mir hat einen mit 270.000 km runter und das Auto laeuft wie schweizer Uhrwerk. So viel zum Thema KM-Stand.

Mit meinem habe ich sehr viel Glueck gehabt. Er wurde von einem Opa gefahren und alle Wartungsintervale wurden peniebelst eingehalten. Das Auto wurde von mir zu einem Preis gekauft, der weit under dem war, was man fuer das Auto verlangen konnte.

'cuda
 
Also hier denken wohl viele das alle Autos ein 4Zylinder sind!

Bei einem 4Zylinder würd ich auch keinen mehr ab 150000km aber ein 6Zylinder und mehr sind bei 150000 gerade mal eingefahren und können bei richtiger Wartung die 350-500000km erreichen.
 
@Sammy330
:lol:
Richtig geil.


Laufleistung duerfte < 100.000km sein. Beim Kleisler ging vor 2-3 Monaten ein CSi Individual mit 27.000 km fuer 37.000€ weg... War ein 1996er, wenn mich nicht alles taeuscht.

Boah ey ;)
Wer kauft denn einen 10 Jahre alten 8er für 37000€ ?
Dafür bekomme ich ja schon ein richtiges Auto und keinen 8er ;)
Ich persönlich würde für die Kisten noch nicht einmal 10000€ ausgeben.
Aber wie gesagt, ist Geschmackssache. Ich kann den 8er absolut nothing abgewinnen.
Wenn ein Coupe aus den späten 80ern/frühen 90ern, dann einen W126 500/560 SEC mit schönen bollernden V8 :xmas: (oder ein Ami).

 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier denken wohl viele das alle Autos ein 4Zylinder sind!

Bei einem 4Zylinder würd ich auch keinen mehr ab 150000km aber ein 6Zylinder und mehr sind bei 150000 gerade mal eingefahren und können bei richtiger Wartung die 350-500000km erreichen.

unser golf 1 cabrio (1.8 liter 4-zylinder) hat aktuell 215.000 km und läuft ohne die kleinsten probleme. auf die pflege und wartung kommt es an und nicht unbedingt auf die anzahl der zylinder :) (wobei ein 6-zylinder in der regel schon länger hält, da hast du recht)

aber für einen 10 jahre alten 8er fast 40.000 euro auszugeben find ich auch bisschen übertrieben, da muss man schon arg liebhaber sein.
 
Boah ey ;)
Wer kauft denn einen 10 Jahre alten 8er für 37000€ ?
Dafür bekomme ich ja schon ein richtiges Auto und keinen 8er ;)
Ich persönlich würde für die Kisten noch nicht einmal 10000€ ausgeben.
Aber wie gesagt, ist Geschmackssache. Ich kann den 8er absolut nothing abgewinnen.
Wenn ein Coupe aus den späten 80ern/frühen 90ern, dann einen W126 500/560 SEC mit schönen bollernden V8 :xmas: (oder ein Ami).

Haette ich das Geld, wuerde ich den Wagen ohne nachdenken holen. Das Du den nicht magst, ist ja auch okay. Ein richtiges Auto, lol.

@Roach13: Das Auto war ein Individual, wenn es Dir was sagt. Ich glaube eher nicht.

'cuda
 
Ein richtiges Auto, lol.

Ist doch so.
Der Verkaufserfolg blieb weit hinter den Erwartungen zurück.
Was sollte denn der 8er auch sein?
Ein Sportcoupe? Wohl kaum mit 300PS V12 und 4-Gang-Autom.
Dazu noch 1,8 Tonnen schwer.

Für mich ist das Auto halb Fisch, halb Fleisch. Nichts ganzes und nichts halbes.
Nimm es nicht persönlich, cuda. Ist halt meine Meinung.
 
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Für weitere Antworten geschlossen.
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