*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
'cuda. Bei 160tkm wird noch viel mehr in mitleidenschaft gezogen als der motor. Das ist beim 8er genauso. Nur weil es ein wenig exclusiv ist, ist es nicht gleich das Überauto. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ich auch nicht behauptet, aber 160.000 fuer ein Langstreckenauto ist ein Witz, bei gescheiten Pflege.

'cuda
 
Ist doch so.
Der Verkaufserfolg blieb weit hinter den Erwartungen zurück.
Was sollte denn der 8er auch sein?
Ein Sportcoupe? Wohl kaum mit 300PS V12 und 4-Gang-Autom.
Dazu noch 1,8 Tonnen schwer.
.

ich denke mal er ist ein gt gran tourismo. ein schneller gleiter.

btw, hab vor 8 jahren einen 4zylinder gefahren, der ~370.000km auf der uhr hatte. der motor war noch top(bekamm ihn gratis, weil meiner grad inna werkstatt stand).
 
@Roach13: Das Auto war ein Individual, wenn es Dir was sagt. Ich glaube eher nicht.

'cuda

das wort individual sagt doch schon alles

nur weil das ding nicht von der stange ist ist der preis trotzdem übertrieben für (ich wiederhole) ein 10 jahre altes auto.
 
Aha und was sagt es denn alles aus? Der Preis ist gerechtfertigt, egal ob Du es glaubst oder nicht.

'cuda
 
Was haben die Verkaufszahlen mit nem "richtigen Auto" zu tun?

Der 8er ist nen Grand Tourismo, ein langstrecken gleiter. Genauso wie fast alle Daimler das sind, diese dickschiffe :d

Edit: Mich hätte die Austattung interessiert, leider hat Kleissler das Angebot schon rausgenommen. Muss aber sagen, das die dort allg. bissl überzogene Preise haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch so.
Der Verkaufserfolg blieb weit hinter den Erwartungen zurück.
Was sollte denn der 8er auch sein?
Ein Sportcoupe? Wohl kaum mit 300PS V12 und 4-Gang-Autom.
Dazu noch 1,8 Tonnen schwer.

Für mich ist das Auto halb Fisch, halb Fleisch. Nichts ganzes und nichts halbes.
Nimm es nicht persönlich, cuda. Ist halt meine Meinung.

ja gut, das ist aber ein generelles problem der deutschen autobauer
schau dir mal die mercedes benz "roadster" an - die haben ebenfalls 1800kg

der leichteste roadster der normalen deutschen hersteller is da noch der Z3 (mit 1150kg oder so - so gehört sichs)
der TT hat schon fette 1500kg
 
Jop, möchte mich nicht mit den Daimler Coupés auf nen Track begeben, da wird man ja nur ausgelacht.
 
Aha und was sagt es denn alles aus? Der Preis ist gerechtfertigt, egal ob Du es glaubst oder nicht.

'cuda


http://www.pkw-trend.de/xist4c/web/...senprodukt-zum-Unikat_id_6446__dId_10810_.htm

bitte schön, google bemühen schaff sogar ich und nur weil man anderer meinung ist wie du und was gegen deine heiligen bmws sagt musst du nicht gleich pampig werden. ICH persönlich würde mir für knapp 40.000 euro kein 10 jahre altes auto kaufen, ganz egal welche marke draufsteht. mag ja sein das der preis gerechtfertigt ist, übertrieben ist es trotzdem.
 
Roach13 hat schon recht, für 40T€ würde ich wohl auch erstmal wat neues holen aber später, wenn man Älter ist, ist sowas bestimmt nen schönes Hobby.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha Roach13.
Ich glaube für diesen hier gut erhalten und Topzustand würdest du gerne 40 000 Ocken hinblättern!

Den fährt mein Nachbar seit einigen Jahren, hauptsächlich im Sommer wenns schön ist. Wenn der gestartet wird höre ich das sehr gut denn den Klang eines 12Zyl. Ferraris erkennt man sehr wohl. Dat gibt Gänsehaut.Dem seiner ist genauso rot wie auf dem Bild.



Hier noch der Link dazu

http://www.autosalon-singen.de/Katalog-Ferrari-512-TR-01120_0236_01_02.aspx?languageID=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, der Testarossa die 288er GTOs usw. das sind wenigstens noch Ferraris... den neuen kann ich nicht allzuviel abgewinnen.
 
Was haben die Verkaufszahlen mit nem "richtigen Auto" zu tun?

Rein gar nichts. Hat aber hier auch niemand behauptet.
Das Problem beim 8er war anscheinend, dass es damals das teuerste Fahrzeug bei BMW in der Preisliste war und dafür nicht genug bot.
Man bekam "nur" einen 2+2 Sitzer, verpackt in eine Karosserie die zwar eine elegante, aber wenig charakteristische Linienführung zeigte.
Dazu hat der 5l V12 sehr viel verbraucht, hatte durch das hohe Fahrzeuggewicht nicht genug bumms und war sehr, sehr teuer in der Wartung.

Sicher ist ein W126 Coupe nicht besser. Aber man darf nicht vergessen, dass es schon seit Anfang der 80er gebaut wurde. Also eine Generation vor dem 8er.
Dazu war ein V8 an Board *boller, boller*


Ich möchte hier auch keinen "Anti-8er-Thread" eröffnen.
Ist halt nur meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha Roach13.
Ich glaube für diesen hier gut erhalten und Topzustand würdest du gerne 40 000 Ocken hinblättern!

Den fährt mein Nachbar seit einigen Jahren, hauptsächlich im Sommer wenns schön ist. Wenn der gestartet wird höre ich das sehr gut denn den Klang eines 12Zyl. Ferraris erkennt man sehr wohl. Dat gibt Gänsehaut.Dem seiner ist genauso rot wie auf dem Bild.



Hier noch der Link dazu

http://www.autosalon-singen.de/Katalog-Ferrari-512-TR-01120_0236_01_02.aspx?languageID=de

naja, ist aber auch ein ferrari und damit schon nochmal etwas exklusiver und kein bmw.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ist aber auch ein ferrari und damit schon nochmal etwas exklusiver und kein bmw.

Sehe ich genauso.
Ein Ferrari ist ein reinrassiger Sportwagen, eine pure Fahrmaschine, mit dementsprechenden Fahrleistungen. Da ist der Preis völlig gerechtfertigt.
So einen Ferrari mit einem 8er zu vergleichen, ist wie das berühmte Vergleichen von Äpfel und Birnen.
 
http://www.pkw-trend.de/xist4c/web/...senprodukt-zum-Unikat_id_6446__dId_10810_.htm

bitte schön, google bemühen schaff sogar ich und nur weil man anderer meinung ist wie du und was gegen deine heiligen bmws sagt musst du nicht gleich pampig werden. ICH persönlich würde mir für knapp 40.000 euro kein 10 jahre altes auto kaufen, ganz egal welche marke draufsteht. mag ja sein das der preis gerechtfertigt ist, übertrieben ist es trotzdem.

Ich bin nicht pampig. Und das, was Du rausgesucht hast, trifft nicht auf den Achter zu. Es hat nichts mit "pampig" zu tun, sondern ueber die Meinung ueber die Sachen, die man nicht kennt. Dass DU keine 40.000€ fuer 10 Jahre altes Auto hinlegen wuerdest ist fuer mich voellig okay. Ich wuerde es tun ohne nachzudenken. Mir persoenlich ist es ziemlich egal, ob der Verkaufserfolg zurueckblieb, vielleicht genau das macht dieses Auto auch so interessant, weil er eben selten ist. Dazu noch zeitlose Eleganz und Schoenheit (okay, das ist relativ.)

'cuda
 
Ich bin nicht pampig. Und das, was Du rausgesucht hast, trifft nicht auf den Achter zu. Es hat nichts mit "pampig" zu tun, sondern ueber die Meinung ueber die Sachen, die man nicht kennt. Dass DU keine 40.000€ fuer 10 Jahre altes Auto hinlegen wuerdest ist fuer mich voellig okay. Ich wuerde es tun ohne nachzudenken. Mir persoenlich ist es ziemlich egal, ob der Verkaufserfolg zurueckblieb, vielleicht genau das macht dieses Auto auch so interessant, weil er eben selten ist. Dazu noch zeitlose Eleganz und Schoenheit (okay, das ist relativ.)

'cuda

über eleganz und schönheit lässt sich streiten (manchmal könnte man echt meinen du arbeitest bei weiß/blau in der werbeabteilung)

dann erzähl doch mal was den 8er so supergeil und einzigartig macht das er soviel kohle nach soviel jahren wert ist.
 
Wenn ein Coupe aus den späten 80ern/frühen 90ern, dann einen W126 500/560 SEC mit schönen bollernden V8 :xmas: (oder ein Ami).


Wollt nur kurz beitragen, dass ich dieses Coupe auch extrem geil finde, genauso wie den SL der letzten generation. Auf den ist mein Vater auch total scharf. :d
 
dann erzähl doch mal was den 8er so supergeil und einzigartig macht das er soviel kohle nach soviel jahren wert ist.


was macht für andere ein kadett a/b so supergeil, das da zehntausende euro reingesteckt werden?

ich denke mal persönlicher geschmack und vorstellung vom traumwagen.

für jeden hat sein traum einen anderen wert.
---

ich würde für nen 10 jahre alten achter auch nicht soviel ausgeben wollen. andere schon,lass sie doch :)
 
@cuda Ich meine mal von dir gelesen zu haben das deine wahl zwischen SL und 8er stand? weiss aber nicht mehr warum du den 8er gewählt hast? Würde mich doch nochmal interessieren...
 
Ja, das ist richtig. Weil der Achter ein 11 Jahre langer Traum war, den ich mir dann verwirklicht habe. Der SL kommt auch, irgendwann mal.

'cuda
 
Achso ok...Mein vater wollte 2003 mal auf einen SL600 umsteigen...einziges problem waren die "nur" 2 sitze. Da hätten ich(als sohn) mein dad und meine mutter halt net reingepasst...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh