*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke bei autos wie den 8er z.b. ist das thema völlig unsinnig. das sind und bleiebn liebhaberautos die auch schon in die kultsparte zu schieben sind.
So gehts mir mit meinem corrado, cuda mit seinem 8er anderen mit ihrem manta oder was weiss ich. verstehen muss man sowas nicht, aber akzeptieren. :)

Naja...alte autos sind oft liebhaber autos! So wie ein mercedes W124 E500/500E...Aber trotzdem darf man drüber diskutieren!

diskutieren, ja.

aber eine sinnvolle duskussion zu führen ist nicht möglich zwischen "fans" und "nicht fans" denn einen wirklich fan von solchen autos zu überzeuegn grenzt ans unmögliche ;)

Es gibt halt leute, die sind Naiv genug zu glauben sie könnten so etwas schaffen... :fresse:

Sehe ich genauso.
Ein Ferrari ist ein reinrassiger Sportwagen, eine pure Fahrmaschine, mit dementsprechenden Fahrleistungen. Da ist der Preis völlig gerechtfertigt.
So einen Ferrari mit einem 8er zu vergleichen, ist wie das berühmte Vergleichen von Äpfel und Birnen.

der mythos ferrari hat sich nach dem ersten mal fahren erledigt ;)

ich war vor kurzem bei zeisberg automobile in villingen die verkaufen neben mv augusta`s (ein traum von einem motorrad) auch ferraris und ich muss sagen, der brera der neben dem 360er stand war im inneraum nicht schlechter...
ich würde für einen 8er auch keine 40000€ ausgeben aber das sollte man jedem selbst überlassen - man sollte nicht vergessen, wann der 8er entwickelt und verkauft wurde...in den 90er waren 300ps richtig viel - die porsche hatten da noch deutlich unter 300ps zu bieten.

wann der 8er entwickelt und verkauft wurde...in den 90er waren 300ps richtig viel - die porsche hatten da noch deutlich unter 300ps zu bieten.

Watt erzählst du da für Zeug ? :hmm:

wikipedia.de schrieb:
Als Topmodell wurde ab 1990 ein Turbo (Porsche 965) mit einem 3,3-Liter-Motor angeboten, der 235 kW (320 PS) leistete. Dieser Wagen stand in der Kritik, weil seine Fahrleistungen sich nicht mehr so deutlich vom 964 abhoben, wie das beim Vorgängermodell 930 gegenüber dem 911 der Fall war. Daher gab es drei Jahre später den Turbo mit einem auf 3,6 Liter Hubraum vergrößerten Motor, der eine Leistung von 265 kW (360 PS) entfaltete.

Unglaublich was hier für Halbwissen rumrennt.:eek::wall:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Watt erzählst du da für BS ?

wow die paar turbos die verkauft wurden hatten zuerst 320 und dann 360ps - ein porsche turbo hat doppelt soviel gekostet und war ein sportwagen...die restlichen 911 hatten bis in die späten 90er 285ps oder weniger -

und auch den 8er gab es mit 380ps oder als alpina mit deutlich mehr...

ausserdem sind in der automobilbranche 5jahre wie quantensprünge.

nimmt man jetzt als bsp den 3er bmw der als e46 231ps bzw als m3 346ps hatte und der e90 hat schon 306ps bzw. als m3 420ps hat dann sieht man wie in kurzer zeit die leistungen enorm in die höhe gehen.

also bitte verschone mich mit deinen wikipedia ergüssen. denk immer an theorie und praxis - dann kannst du wieder mit halbwissen anfangen:banana:

also bitte verschone mich mit deinen wikipedia ergüssen. denk immer an theorie und praxis - dann kannst du wieder mit halbwissen anfangen:banana:

Hui soll ich dir mal die 90er Jahre Porsche Kataloge hochladen :wall:

Und der 8er BMW war nicht viel "billiger" - aber *pssst* - the Master of Disaster weiß es bestimmt wieder besser . :shot:

Zitat von Sammy330 Beitrag anzeigen
Achso ok...Mein vater wollte 2003 mal auf einen SL600 umsteigen...einziges problem waren die "nur" 2 sitze. Da hätten ich(als sohn) mein dad und meine mutter halt net reingepasst...
Ihr könnt Euch nen SL600, aber keinen Zweitwagen leisten ?:hmm: Armes Deutschland.

Hui soll ich dir mal die 90er Jahre Porsche Kataloge hochladen :wall:

Und der 8er BMW war nicht viel "billiger" - aber *pssst* - the Master of Disaster weiß es bestimmt wieder besser . :shot:

jopp ich bin im gegensatz zu dir in en 90er schon besagte 911er und auch den 850csi gefahren - da bist du wenn ich mich nicht täusche noch fahrrad gefahren ;)

ich bin kein freund des 8er bzw. nicht mehr - als er raus gekommen ist fand ich ihn cool - von einem freund der vater hatte einen in diesem geilen weinrot aber ich sehe mich schnell an farben und formen satt, von daher öfter mal was neues bei mir.

das einzige wobei ich dir recht geben muss ist der preis, der porsche war wirklich nur runde 15000€ teurer als der 850csi

Zuletzt bearbeitet:
vllt ham sie ja auch nur einen garagen stellplatz oder sie fahrn so wenig mim auto, wozu dann 2 autos haben?

Wenn ich mir nen fetten SL leisten will, dann hab ich auch Garage und/oder Stellplatz. Das ist ja sonst wie bei bestimmten Bevölkerungsteilen, wo die 20 Mann sich im "7ern" drängeln.:fresse:
Für nen SL kann man sich drei Autos holen....und auch Unterhalten.;)

jopp ich bin im gegensatz zu dir in en 90er schon besagte 911er und auch den 850csi gefahren - da bist du wenn ich mich nicht täusche noch fahrrad gefahren ;)

ich bin kein freund des 8er bzw. nicht mehr - als er raus gekommen ist fand ich ihn cool - von einem freund der vater hatte einen in diesem geilen weinrot aber ich sehe mich schnell an farben und formen satt, von daher öfter mal was neues bei mir.

Welch Argumentationsgeschick :lol: Aber so leicht lass ich dich nicht entkommen - bis die Fakten feststehen :

- Porsche baute schon in den 90er Autos mit mehr als 300PS
- Porsche 911 (360PS) war nicht viel teurer als der 850CSi (380PS)

Und ich kann wenn mein Onkel die Kataloge noch findet (hatte selber nen 911 Turbo) sie ja hochladen :hmm:

Welch Argumentationsgeschick :lol: Aber so leicht lass ich dich nicht entkommen - bis die Fakten feststehen :

- Porsche baute schon in den 90er Autos mit mehr als 300PS
- Porsche 911 (360PS) war nicht viel teurer als der 850CSi (380PS)

Und ich kann wenn mein Onkel die Kataloge noch findet (hatte selber nen 911 Turbo) sie ja hochladen :hmm:

jopp preis hast du recht - habe ich auch oben schon ergänzt...

einigen wir uns darauf, dass die meisten porsche (vorallem in stückzahlen) weniger als 300ps hatten ;)

einigen wir uns darauf, dass die meisten porsche (vorallem in stückzahlen) weniger als 300ps hatten ;)

Naja zu der Zeit definierte man sich nicht über Autos - so das nur "wenige" sich nen Porsche Turbo/Turbo 3.6 gekauft haben als "Prestigeobjekt".

Heute sehe ich viele die bei Aldi/ oder Plus mit nem Jaguar/7ner BMW/Porsche Cayenne und ähnliches vorfahren - weil sie sich nur noch das Auto leisten können . Aber nichts gutes mehr zu essen :hmm:

Naja zu der Zeit definierte man sich nicht über Autos - so das nur "wenige" sich nen Porsche Turbo/Turbo 3.6 gekauft haben als "Prestigeobjekt".

Heute sehe ich viele die bei Aldi/ oder Plus mit nem Jaguar/7ner BMW/Porsche Cayenne und ähnliches vorfahren - weil sie sich nur noch das Auto leisten können . Aber nichts gutes mehr zu essen :hmm:

kann man sehen wie man will aber ich kaufe auch sehr viel bei aldi ein...die belight produkte sind wirklich gut und obst und gemüse sind deutlich billiger und nicht schlechter...den rest hole ich im rewe oder im edeka...
ich habe kein problem damit dort einkaufen zu gehen und leiden muss ich deshalb
auch nicht. ich denke das haben die meisten erkannt und daher keine scheu mehr dort hinzugehen.

Die cleveren Leute halten ihr Geld halt zusammen. Ich geh immernoch gern in den Aldi, auch wenn ich nicht mehr drauf angewiesen wäre.

Also euch dann auch......

@pc-dau:
Der war gut :lol:

@teure, alte Autos:

Ich kenne so einige Autos, für dich ich (immer vorausgesetzt, ich hab die Papiernoten mal flüssig ^^) locker mehr als 40k ausgeben würde, auch wenn sie älter als 10 Jahre sind ;)

Und ich kann Leute wie cuda gut verstehen. Ein Auto erweckt oft auch Emotionen und bei cuda ists eben der 8er, der sein Herz höher schlagen lässt. Ob da Herr X oder Frau Y auch das Geld für hinlegen würden oder ob ihnen der 8er gefällt, kann ihm doch schnurz piepe sein -.-

Na ja, mit den >300 PS der Porsche geb ich Dir ja Recht, aber wo sollen die denn sonst einkaufen??

Lebensmittel bekommst nur in Supermärkten...

free

Ich gehe gerne bei Lidl einkaufen und ich weiss wies da zugeht, kahm ja schon des öfteren auf N24. Das ändert nichts an den Waren, die Teilweise besser sind als die Hochpreisprodukte im Konsum. Ich gehe aber auch in Netto/Konsum/Edeka. Also, da gehe ich eher nach geschmack als nach Preis.

BTT.:
Manchmal denke ich, ihr gönnt einem die Leidenschaft für andere Autos als die euch gefallen, nicht...

Das mit dem 2x Leasen, :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh