*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kaufe bei Aldi und Penny und Norma und Edeka und Marktkauf. Je nach dem wo es die beste und frischeste Ware gibt. Beim Aldi iss meistens alles Gemüse sehr frisch. Weil alles sehr schnelle Verkauft wird.
Beim Marktkauf gibts hier gute Spezialitäten wie Spreewaldgurken und andere Sachen. Zum Beispiel Budweiser Bier aus Tschechien und andere Leckereien aus fremden Ländern.
Und ich finde den 8er zeitlos schön und geil. Erinnert mich mit den Schlafkappenaugen an den legendären M1 ein bißchen.
Mir gefallen aber noch andere Wagen genauso. In den 80er war der 560SEC mein Traumwagen oder der 911er Turbo. Leider konnte ichs mir nicht leisten.
Ich habe halt eine Grenze und mehr möchte ich für den Unterhalt meines Fahrzeugs nicht ausgeben. Autos werden ohne Leasing und Kredite gekauft damit sie mir auch gehören. Neuwagen grundsätzlich Vollkasko versichert damit keine schwer verdiente Kohle verloren gehen kann ausser dem Wertverlust.
Mag sehr viele Autos Amis, Italos wie deutsche Wagen oder Engländer.
Autos sind ein Hobby oder Leidenschaft. Hier bei uns gibts einen Oldtimerclub.
Jedes Jahr Oldtimerausfahrt im Juni in Bad Buchau. Da siehste dann jede Menge Oldtimer und Youngtimer.
Hut ab vor den Leuten die sich ihre Autoträume verwirklichen können. Mir langts schon wenn ich den Ferrari vom Nachbarn höre oder sehe.
Im Sommer beinahe jedes Wochenende.

Ihr könnt Euch nen SL600, aber keinen Zweitwagen leisten ?:hmm: Armes Deutschland.

Ähmm erstens: wozu zweitwagen? zweitens: E500 Bj.94 ist fast genauso teuer als ein SL600! mein dad liebt den R129 SL600 einfach...Aber seinen E500(V8) mehr:drool: Nur mal so....arme schweiz....muss ausländische autos fahren....:fresse:
Hinzugefügter Post:
ja willst du 2x leasen? :p

wie kommst du auf leasen?:shake:
Hinzugefügter Post:
@pc-dau:
Der war gut :lol:

@teure, alte Autos:

Ich kenne so einige Autos, für dich ich (immer vorausgesetzt, ich hab die Papiernoten mal flüssig ^^) locker mehr als 40k ausgeben würde, auch wenn sie älter als 10 Jahre sind ;)

Und ich kann Leute wie cuda gut verstehen. Ein Auto erweckt oft auch Emotionen und bei cuda ists eben der 8er, der sein Herz höher schlagen lässt. Ob da Herr X oder Frau Y auch das Geld für hinlegen würden oder ob ihnen der 8er gefällt, kann ihm doch schnurz piepe sein -.-

Und mich verstehst du nicht?:heul: Ich liebe Mercedes W124 500E/E500 modelle...:motz:

Zuletzt bearbeitet:
... E500 Bj.94 ist fast genauso teuer als ein SL600!

Aber nicht in der Anschaffung.
Den E500 bekommst du schon für weit unter 10000€.
Für einen SL600 musst du noch ca. das Doppelte hinlegen.

Ich würde auch immer den 5l V8 den Vorzug geben.
Der V12 ist doch nur Prestige.
1. Ist der V12 nicht bedeutend schneller
2. Verbraucht er mehr
3. Hat er nicht so einen geilen Klang wie der V8

schlachter/fleischer/metzger oder bäcker sollte es in fast jedem größeren ort geben und fallen für mich in diese kategorie. gemüse-obst-händler gibs auch in sehr viele orten.

edit an die nachposter. das ist mir schon klar, nichts desto trotz gibts es genug solcher läden, wo es auch mehr wie brot,fleisch und fisch gibt.

und eben weil die masse der leute zu faul ist in zig läden zurennen(mich eingeschlossen), sind supermärkte entstanden.

Zuletzt bearbeitet:
schlachter/fleischer/metzger oder bäcker sollte es in fast jedem größeren ort geben und fallen für mich in diese kategorie. gemüse-obst-händler gibs auch in sehr viele orten.

die Leute sind aber zu faul um für jede Art von Lebensmittel in einen anderen Laden zu gehen ...

und jetzt btt!

unsinnsdiskussion.
nur weil man nen dickes auto fährt, heißt es doch nicht, dass man auch nur das teuerste essen und trinken kauft.

selbst wenn man das geld hat, kann man doch bei lidl kaufen.
wenn einem die produkte da gefallen?

was für nen BS!

2. Verbraucht er mehr

Genauso denk ich auch aber den SL600 wo mein vater damals wollte hatte mehr als die normalen (394PS) Der hatte glaub 44XPS...;)

So mein Nachbar hat auch so einen Maserati Merak paar Jahre besessen.
Hier sind mal paar Bilder.

http://www.drucksache.ch/cgi/picdsp.pl?MODELL=c221590d1

Und so einen Bitter CD hat er auch schon gehabt für paar Jährchen in den 90ern.

http://www.7-forum.com/bild.php?bil...%202004%20in%20Essen&cpy=Christian%20Sch%FCtt

Und so einen seltenen Alfa Montreal hat er auch noch gehabt der hat mir persönlich sehr gut gefallen. Natürlich war der rot.

http://de.wikipedia.org/wiki/Alfa_Romeo_Montreal

Jau und nen hellblauen Jaguar E Type Cabrio hatter er bis vor 2 Jahren auch noch.

So einen wie den hier.

http://www.autowallpaper.de/Wallpaper/Jaguar/Jaguar_e-type/Bilder/Jaguar_e-type_1.jpg

Und einen Monteverdi aus den 70ern hatte der auch noch gehabt.

http://www.monteverdi-automuseum.com/ansichten.html

Zuletzt bearbeitet:
Sowas verkauft man dann aber auch nichtmehr... bis auf den E-Type den ich hässlich finde.

Ich denke mit 14-20€ kannste für ein so ein, Badge, schon rechnen.
Am besten du lässt die auch vom :) dran machen, die ham da bissl mehr Erfahrung drin.

Wisst ihr ob man bei nem mercedes händler solche V8 aufkleber bekommt? Will meim dad vielleicht 2 von dene zum geburtstag schenken und auch gleich anbringen lassen.
So wie hier über dem lufteinlass...
http://img.alibaba.com/photo/11022161/Mercedes_Benz_SL_65_AMG__Twin_Turbo_V12_AMG___610_HP_.jpg

übers auto würde er sich sicherlich noch mehr freuen als über die aufkleber.
das sind aber keine aufkleber sondern aus dem gleichen material wie die typenschilder.

Also willst du di mit dem Biturbo oder was da noch dahinter steht?
anstonsten gibts nur V8 auch in der bucht ;)

Nene...mein dad hat kein bi turbo V12...Ein V8 emblem war gemeint...
Hinzugefügter Post:
übers auto würde er sich sicherlich noch mehr freuen als über die aufkleber.
das sind aber keine aufkleber sondern aus dem gleichen material wie die typenschilder.

Auto? Hat er doch schon...nen V8 emblem rankleben aus fake finde ich mehr als assozial...es ist halt so ne kleine sache die man seinem "unauffäligem" daimler bieten kann... Typenschilder....genau, mir is das wort nicht eingefallen...es heisst emblem!^^

Zuletzt bearbeitet:
Mein Nachbar ist ein Autofreak und Oldie Liebhaber.
Ach sein Winterauto war meistens ein 750i. SO Lastwagen von der NVA hat er auch noch zum Schleppen seiner Yacht am Bodensee.
Ne Zeit lang hatte er noch nen kleinen Ferrari mit 8Zylindern gehabt den Magnum Ferrari. war so ein 248er glaube ich.

kkrass, was hastn du fürn nachbarn...

hab nur einen der nen alten porsche hat 993 turbo und nen A8.

sonst iist bei mir ne normale nachbarschaft..... A3,A4,A6;Passat etc... aber dasz mir deutsche autos...

Ja von den Alfa Giulias die er alle gehabt hat will ich erst gar nicht anfangen.
Und den anderen Jaguarmobilen. Zur Zeit hat er öfters mal nen alten offenen SLC.

Diese Giulias hatte er ne Zeitlang in den 90ern gehabt so zwei oder drei Stück die er dann sicher weiterverkauft hat.

http://magazin.autoscout24.de/magaz...ng_news/mz_ng_news_09_2004_alfa-klassiker.asp

Und mit so einem offenen R107 isser in den letzten Wochen öfters mal rumgefahren:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_R107

Zuletzt bearbeitet:
Der hat wohl nen eigenes Oldtimer Autohaus oder wie kommt der sonst, so oft zu anderen Wagen?

Den E500 bekommst du schon für weit unter 10000€.
Für einen SL600 musst du noch ca. das Doppelte hinlegen.

2. Verbraucht er mehr

Geschmacksache. Es gibt Leute, denen die Laufruhe wichtiger ist als der Klang und da ist ein V12 die einsame Spitze. Bei meinem Achter, wenn der Motor heiss ist und im Standgas laeuft, merkt man nicht mal, dass der Motor an ist. Nur ein sehr leises Saeuseln. Ich koennte mir keinen Achter mit einem V8 vorstellen, da kann er noch so geil klingen. V8 im Siebener ist okay.

Auto? Hat er doch schon...nen V8 emblem rankleben aus fake finde ich mehr als assozial...es ist halt so ne kleine sache die man seinem "unauffäligem" daimler bieten kann... Typenschilder....genau, mir is das wort nicht eingefallen...es heisst emblem!^^

Ein V12-Zeichen kostet bei BMW etwa 20€, denke Du wirst in etwa das Gleiche zahlen muessen.

'cuda

Geschmacksache. Es gibt Leute, denen die Laufruhe wichtiger ist als der Klang und da ist ein V12 die einsame Spitze. Bei meinem Achter, wenn der Motor heiss ist und im Standgas laeuft, merkt man nicht mal, dass der Motor an ist. Nur ein sehr leises Saeuseln. Ich koennte mir keinen Achter mit einem V8 vorstellen, da kann er noch so geil klingen. V8 im Siebener ist okay.

Für Laufruhe brauche ich keinen V12. Ist imho 100% nur Prestige.
Wenn es nur um Laufruhe geht, reicht ein R6 völlig aus. Dort höre ich auch nur ein Säuseln und kann eine Geldmünze auf auf dem Motor stellen, ohne dass die Münze umkippt.

In einem Sportcoupe (OK, 8er ist ja kein Sportcoupe) gehört ein V8. Der muss richtig bollern, ala Corvette oder Mustang.
Naja, die Amis habens halt drauf und wissen, worauf es ankommt ;)
Wobei die alten Mercedes V8 auch schon einen guten Klang hatten.

Apropos Mustang, bin letztens einen gefahren. Zwar das aktuelle Modell aber mit V8 und anderer Auspuffanlage drunter.
Bei dem Klang ist dir jede Laufruhe egal. Das Teil meisselt dir in jedem Drehzahlbereich ein Lächeln ins Gesicht, dass du denkst ... :xmas:

Für Laufruhe brauche ich keinen V12. Ist imho 100% nur Prestige.
Wenn es nur um Laufruhe geht, reicht ein R6 völlig aus. Dort höre ich auch nur ein Säuseln und kann eine Geldmünze auf auf dem Motor stellen, ohne dass die Münze umkippt.

Da bin ich einer anderen Meinung, aber okay. Wenn man einen 7er fahrt, dann holt man ihn entweder mit einem V8 oder V12, R6 naja, kann man machen... Und in einem 7er will ich ganz bestimmt kein Boellern hoeren.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
*lol*

ihr diskutiert über v8 vs. v12

und ich kann mich nicht mal zwischen 1.8T vs V6 3.2 entscheiden :)

also von klang her ist ein v5 sehr nice, ganz speziel die alten v5 von audi

*lol*

ihr diskutiert über v8 vs. v12

und ich kann mich nicht mal zwischen 1.8T vs V6 3.2 entscheiden :)

also von klang her ist ein v5 sehr nice, ganz speziel die alten v5 von audi

Es gibt keinen V5 ;)
Die alten Audis waren alle Reihen-Fünfzyl. (R5).
Habe ich im Volvo auch. 2,3l 5Zyl. Turbo ;)

An deiner Stelle würde ich mal beide Motorisierungen fahren.
Die Motoren haben ganz unterschiedliche Charaktere.
Der Eine fährt lieber einen 4 Zyl. Turbo, der Andere lieber einen V6.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh