*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der Volvo Motor hört sich schön an, hatte meine Maus auch mal

ich selbst fahr ja auch einen V5, allerdings im Golf und dort bollert er vor sich hin. Die Bastuck Anlage zut ihr übriges :)

Den 1.8T mit 225 PS im TT bin ich ja schon gefahren, wie du schon sagtest ist ein ganz anders Feeling wegen dem Turbo Bums

V6 findet man so gut wie gar nicht und wenn dann schweine teuer.
Denke auch es wird wohl der 1.8T werden als Quattro

Wie ist denn die Lebensdauer eines solchen Motors ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@olum2k: die alten TT hatten 5Valves pro Zylinder --> waren aber 4-Zylinder Motoren (3.2L=6-Zylinder 4Ventiler).
Das letzte Modell mit einem Reihen 5-Zylinder war die 20V Serie, wenn ich mich nicht irre ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mein Nachbar war schon immer Oldtimer Liebhaber.
Der hat seine speziellen Freunde und Mitarbeiter die dem seine Karren herrichten. Danach verkauft er sie halt. Er halt immer mindestens 4-5 Autos bei sich in der Garage oder auf dem Hof.
Ja den 5 Zylinder 2.3L erkennste überall. Der Sound ist unverwechselbar.
TT und Konsorten bin ich noch nicht gefahren.
Und ein BMW Reihensechszylinder genügt von der Laufruhe her und auch vom Klang her machen die schon was her.
V8 bollern von einem Chevy das bekommste nimmer aus dem Kopf. Dieser Klang ist genauso einzigartig wie der eines Ferrari 12Zylinders. Und den Ferrariklang höre ich inzwischen schon seit über 10 Jahren. Da kommen die Ferrari V8 nicht ran.
 
nur beim 4-zylinder bekommt man keinen anständigen sound raus, ist das einzigste was mich dran stört

Na ja, würde ich nicht unbedingt sagen. Kommt immer darauf an, was man draus macht.
Gibt ja auch schöne 5 Zylinder ansonsten..wie beim Focus ST (hab mich in das Auto verguckt:))

free
 
nur beim 4-zylinder bekommt man keinen anständigen sound raus, ist das einzigste was mich dran stört

iwo - dann haste nur die falsche anlage drunter. ich hatte an meinem 90ps mini eine von hamann drunter. wenn ich das auto angeworfen habe, hat sich alles umgedreht und das ohne hubraum und leistung ;)

ich würde den jüngeren jahrgängen den turbo empfehlen und zum cruisen den 6-zylinder - aber ist immer alles sehr relativ.
über die standfestigkeit der auditurbomotoren weiss ich nicht so bescheid, ich denke aber, dass es keinen grund gibt ihn nicht zu kaufen da sie ja schon jahrelange erfahrung haben.
 
Na ja, würde ich nicht unbedingt sagen. Kommt immer darauf an, was man draus macht.
Gibt ja auch schöne 5 Zylinder ansonsten..wie beim Focus ST (hab mich in das Auto verguckt:))

free
außer dem st gibts ja nix mehr mit 5-zylindern :(

bin letztens einen ttq 225 mit oettinger anlage gefahren, da war der sound ok

aber kommt nicht an meinen v5 + bastuck ran
 
Der Motor hält, der Anzug stimmt, aber der Sound ist lasch.

Gruss Mecke, der einen 1.8Tquattro fährt....
 
nen PopOff wäre noch nice, aber der Sound ist ja auch nicht immer

Also Audi TT Fahrer wie ist es so bein Parken, ich höhre immer man sieht nichts
 
mit der richtigen anlage ist es kein problem auch aus einem 4-zylinder (sauger oder mit turbo, nur da noch bisschen problematischer) einen guten sound rauszuholen. an einen v5 oder v6 kommt man natürlich nciht ran.
 
@olum2k: die alten TT hatten 5Valves pro Zylinder --> waren aber 4-Zylinder Motoren (3.2L=6-Zylinder 4Ventiler).
Das letzte Modell mit einem Reihen 5-Zylinder war die 20V Serie, wenn ich mich nicht irre ;)

Die letzten R5 von Audi(außer Diesel) dürften die 20v Turbos im Rs2 oder S2 gewesen sein(gebaut bis 1996).
TT gabs/gibts nur mit 4 oder 6 Zylinder, obwohl es ja immer wieder Gerüchte über einen neuen 5 Zylinder gab.
 
Und in einem 7er will ich ganz bestimmt kein Boellern hoeren.

'cuda

Das stimmt, das wäre in der Tat ziemlich de platziert.


Nen Kollege von mir fährt nen alten Audi 200 quattro 20V, das ding is echt übel! Der Sound ist echt nett und die Beschleunigung für so nen Schiff aus der Zeit auch, der Verbrauch dürfte jenseits der 25l in der Stadt liegen :fresse:
 
220PS Serie und der Läuft nach ein paar Modifizierungen bei zweihundert paarn 80 PS, laut seiner Aussage. Das ding bäumt sich obwohl quattro, manchmal auf wie so nen Citroen beim losfahren.
 
Weil es ein alter quattro ist, außerdem normal Benzin.

Das ding hat außerdem keine Drehzahlanzeige, der schaltet erst wenn er merkt das der Motor ihn anfleht dazu... aber der Sound passt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also soundtechnisch find ich nen VR6 einfach genial.... allein wenn alles original is, is der sound schon einmalig, wenn dann noch nen fächer drankommt, anderes endrohr und evtl luftfilter is der sound einfach bombastisch
 
ein g60 ist auch nicht zu verachten finde ich
 
hhmm naja ne find ich nich, vor allem nich original. aber allein der ansaugsound von nem vr6 unter vollast....gänsehaut pur bei mir :O
 
Ein 1.8T Motor ist schon nicht schlecht, fahre die 150PS Variante, angenehmer Verbrauch, schöner Durchzug, Laufleistung kann ich noch nicht viel sagen, hab erst 53tkm, aber der 1.8T wird schon ziemlich lange in verschiedenen Ausführungen gebaut, also sollten sie schon Erfahrung haben damit :)
 
unbenanntty6.jpg


Stefan, ist das deine Supra? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Sound her geht doch nichts über einen schönen V8.
Heute mit nem SC 430 zu einem Kunden gefahren, hach, bei dem Sound wirds bald schon feucht .... :d
 
Hoffentlich net so feucht wie in dem Bild von mir oben :fresse:

Durfte auch so einige euro und us V8 hören und da wird man schon, "feucht" ;)
 
Moinsen Leute!

Ich war heute auffer Autobahn unterwegs, da fahre ich auf einmal an einem Tiguan vorbei?! Also es war 100% einer. Aber gibts die schon?! War komischerweise GF und kein WOB Kennzeichen (ist bei VW-Wagen bei uns in der Gegend so üblich)?!

Auf jeden Fall ist das Ding mega hässlich!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh