*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja der ist schon unterwegs auf deutschen autobahnen, der VW/Audi vorstand fährt da immo nen paar.

hab da nen bericht gesehn, da hat der vw-boss oder so nen tiguan schon auf der ab geschrottet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NA ja, wenn er >200 PS hat, dann verbraucht der auch nen Tick mehr als der 150 oder 180PS Motor denke ich.

Oder seine Fahrweise ist etwas zügiger.

free

ich dachte das war jetzt auf seinen wagen bezogen und der hat soweit ich weiß den standard 150ps 1.8T
 
Der Tiguan kommt doch erst im September zu den Händlern.
Aber gefallen tut der mir auch nicht. Da war die Studie schon viel besser und stylischer. Jetzt in den Zeitschriften so wie er auf den Markt kommt siehts echt normal aus. Halt für Hutträger und Omis oder Opis gedacht.
Warte doch noch lieber auf den CX7 der sieht ein wenig fetziger aus. Mal gespannt wie der beim fahren ist.
 
Der Shooting Break sind mal gar nicht so ohne aus. Könnte mir durchaus gefallen oder das Coupe. Ähneln aber immer mehr dem Mercedes vom Äußeren wie ich finde. Aber halt Geschmackssache wie immer.
 
gestern bin ich den bmw e39 525beziner kombi gefahren. sehr schickes auto nur leider zu wenig ps wie ich finde. 3l version hätte mir besser gefallen. schaltet in der stadt immer hin und her.
 
Servus Tobias :)
stimm ich dir gerne zu, hatte 2 Jahre einen *Urquattro* gefahren.
Der Sound war in der Tat speziell, des hat man sofort gehört...

Das ist aber weder ein V5 noch ein V[highlight]R[/highlight]5, wie er in den Gölfen verbaut wurde...

Da gibts übrigens auch KEINEN V6 drin!
Hinzugefügter Post:
uiuiui, das is ja bööse...

jeißt es eig die/der/das supra?
würde sagen der toyota supra

Die Supra, ist weiblich, siehe Supra Forum, da sprechen auch alle von der Supra als weiblichen 'Gegenstand'.

Die Celica ist übrigens auch weiblich...
Hinzugefügter Post:
unbenanntty6.jpg


Stefan, ist das deine Supra? :d
Nein, denn aufm Bild schauts eher nach MK4 aus, ich fahr 'ne MK3.

'ne MK4 gefällt mir auch irgendwie nicht so recht (bin letztes Jahr 'ne Zeit lang täglich an einer vorbei gelatscht, ist mir zu rund)...
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern bin ich den bmw e39 525beziner kombi gefahren. sehr schickes auto nur leider zu wenig ps wie ich finde. 3l version hätte mir besser gefallen. schaltet in der stadt immer hin und her.

Japp, der 2,5 ist etwas untermotorisiert, der 2,8 macht da mehr Spass.

Hier mal was richtig exotisches:

cabrio_1.jpg


cabrio_2.jpg


cabrio_3.jpg


cabrio_4.jpg


cabrio_5.jpg


Und das hier ist auch lecker:

cabrio_0.jpg


Es ist kein Umbau von Koenig oder von SGS, es ist ein Prototyp von BMW direkt. Einfach nur wunderschoen der Wagen.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
wohl war. leider kam der wagen nie in serie. wäre bestimmt auch kein renner geworden. aber für liebhaber sicher ein traum wagen.

hatte mal ein von koenig umgebaut gesehn. aber das ist betsimmt schon 8jahre her. war gut gemacht. stand damals zum verkauf für 150t DM.
 
Ich denke schon, dass es der Renner gewesen waere, den SL gab es ja nur als Cabrio und das war ja das Problem.

'cuda
 
richtig. aber nette herr von der polizei meinte "wegen vortlaufenden ermittlungen sollte ich keine bilder davon veröffentlichen". naja werde ich machen wenn meine versicherung gezahlt hat.

den sl mit dem eh schon nicht sehr erfolgreichen 850 zu vergleichen hinkt ein wenig. davon mal ab hatte der sl damals wie heute eine absolute luxus ansehung.
 
Als Coupé gefällt er mir immernoch am besten, glaube schon das er als Cabrio erfolgreicher gewesen wäre. Zu der Zeit waren die doch alle Cabrio geil...
 
@agnes: Dir ist es aber schon bekannt, dass der damalige SL der direkte Konkurent zum Achter war oder?

'cuda
 
kann ich mir nicht ganz vorstellen. denke war eher der s (coupe) klassen konkurent.
 
Nein, das war der SL und das Problem war genau das, dass es den Achter nicht als Cabrio gab.

'cuda
 
aso das wusste ich nicht. nunja der achter war auch zu lang, schwer, unüberischtlich, zu eng innen usw. er war halt kein sportwagen aber auch kein echtes coupe. will den wagen nicht schlecht reden. finde ihn ja selber klasse.

aber da war sl halt besser. und es gab ihn auch mit kleineren motoren. nicht jeder wollte die 5L maschiene.
 
Unuebersichtlich? Bist Du schon mal im Achter gefahren?

Zu eng innen? Hinten mag sein, vorne hat man Platz ohne Ende.

'cuda
 
chrysler sebring.

@cuda wieso fühlst du dir immer direkt auf den schlips getreten? bin schon achter gefahren. wollte mir ja mal auch einen kaufen. deshalb kenne ich den wagen schon ein wenig.

das problem beim achter war das er ein zwitter war. eine sport/limo coupe. und das hat halt keinen andrang gefunden. er war für ein coupe zu schwer. wiederum für eine limo coupe zu eng. siehe s coupe. für die damalige zeit für ein bmw zu teuer.

ich sage immer wieder, er war seiner zeit weit voraus.
 
@cuda wieso fühlst du dir immer direkt auf den schlips getreten? bin schon achter gefahren. wollte mir ja mal auch einen kaufen. deshalb kenne ich den wagen schon ein wenig.

Nein, fuehle ich mich nicht. Aber ich finde den Achter mehr als uebersichtlich. Wenn ich den Polo meiner Freundin fahre, kriege ich einen Anfall. Achter ist nach hinten beim Einparken sehr unuebersichtlich, das stimmt. Nach vorne oder seitwaerts, perfekt, auch dank der fehlenden B-Saeule.

das problem beim achter war das er ein zwitter war. eine sport/limo coupe. und das hat halt keinen andrang gefunden. er war für ein coupe zu schwer. wiederum für eine limo coupe zu eng. siehe s coupe. für die damalige zeit für ein bmw zu teuer.

Achter wurde von BMW nie als ein Sportcoupe vorgestellt. Achter war immer ein reinrassiger GT. Nur die Kunden haben es nicht verstanden, sieht doch sportlich aus, also ist es ein Sportwagen, fertig. Dass das Vieh zwei Tonnen wiegt, habe sie irgendwie ausser Acht gelassen.

ich sage immer wieder, er war seiner zeit weit voraus.

Das stimmt allerdings.

'cuda
 
nunja somit hast du dir grade selber die antwort gegeben wieso der achter im vergleich zum sl nie ein renner war. leider, leider. und deshalb glaube ich auch nciht das er als cabrio erfolgreicher geworden wäre.

aber was solls. danke für die schönen bilder. wenn ich bloss keine familie hätte...

naja wo ich gestern bei bmw war wegen der probefahrt standen schon schöne wagen da. aber ich glaube bmw bzw. allgemein die autohersteller habe die preise aus den augen verloren.

jetzt will ich wieder zurück zu bmw. glaube es wird ein 530 oder 540. eher der 540. nur leider bekommt man keine sehr guten modelle mehr.
 
Es gibt doch mehr als genug richtig schoene. Wo ist das Problem?

'cuda
 
mag sein. sowas kaufe ich nur übern bmw händler. und die haben hier nichts in der nähe.
 
Cuda, weisste eigentlich das Racing Dynamics wieder aufgemacht hat?

Da gibts auchn Leistungskit für den 850er auf 440PS ...
 
Auf den ersten Seite von diesem Thread habe ich einen sehr langen Beitrag zu RD geschrieben... Es ist ein ********* hoch 10...

'cuda
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh