*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 1]

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Entschuldigt die Störung.

Folgendes Problem bei meinem Auto, ich hatte das Problem das bei über 120 die Leinkung hat angefangen zu zittern, sprich man hat die vibrationen im Lenkrad gespürt und bei höherem Tempo wurde es mehr bzw. soviel da man Angst kricht, ich hab jetzt mal die Reifen auswuchten lassen und jetzt ist es so, sobald ich dauerthaft schneller als 130 fahren will tritt es wieder auf, aber wenn ich den Pin durchtrete ist es weg bis ich wieder ne Geschwindigkeit halten möchte. Oder anders wenn ich beschleunige ist es weg und wenn ich es nicht mehr tue ist das Problem wieder da. Weiß einer Rat?

Anmerkung der Wagen ist ein 97´er Lancer und hat 180.000km runter.
 
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den 1.8T kann man auch locker unter 10 liter fahren, irgendwas machst du falsch
Ja, ich hab nen quattro, der fast 1600kg wiegt.;) 180PS sind auch mehr als 150 und ich schalte niemals die Klima ab. Fahrweise ist wohl eher entspannter. Siehe Schweizer Verkehrsregeln.
 
VL125, mal die Zugstreben überprüft? Notfalls gucken ob die Lager bei den Gelenken hinüber sind?
 
Wo liegt der Fehler am Ford Fiesta Baujahr 98 ?

Hallo, mein Ford Fiesta JBS1,25 16V Koll, lässt sich nicht mehr über die Zentralverriegelung abschließen. Daher habe ich die Sicherung rausgenommen, um wenigsten manuel zu verschließen

Ein Kollege sagte, da am Steuergerät ein kleines Gewicht ist das sich wohl verschoben hat. Das könnte gut sein, da jemand mir ein neues Radio eingebaut hat.

Jetzt meine Fragen :

Wo liegt das Steuergerät im Ford, habe im Internet gesucht aber finde nichts ?!

Hatte jemand mal das selbe Problem, und kann mir helfen?

Mfg
 
Ja, ich hab nen quattro, der fast 1600kg wiegt.;) 180PS sind auch mehr als 150 und ich schalte niemals die Klima ab. Fahrweise ist wohl eher entspannter. Siehe Schweizer Verkehrsregeln.

ok, der quattroantrieb wird sich natürlich 1 liter knapp extra genehmigen. wobei die klima (wird ja klimaautomatik) sicher nicht mehr wie einen halben liter ausmachen. ich hab sie auch immer an bei mir.
 
der allrad braucht sogar mehr als 1L. so ca. 1,5L braucht er schon. von dem leistungsverlust ganz zu schweigen.
 
...wobei die klima (wird ja klimaautomatik) sicher nicht mehr wie einen halben liter ausmachen. ich hab sie auch immer an bei mir.

Hehe, glaubst auch nur du ...
Das kommt immer auf den Motor der davor hängt an und den Klimakompressor und und...

Glaube AMS, hatte mal getestet... da hat nen Corsa mit 60PS oder so, fast 2l mehr mit klima gebraucht.
 
naja im tv haben sie mal einen test gemacht wobei die klima von jedem wagen her ja anders ist. und somit auch der verbrauch. da waren es zwischen 0.4L bis zu fast 5L auf 100km mehr dank klima.
 
Hehe, ich brauch auch gute 11Liter und das bei 50PS :shot:
 
oha..das ist aber ne menge. mensch da brauche ich mit 340ps nur minimal mehr :fresse:
 
Hehe, glaubst auch nur du ...
Das kommt immer auf den Motor der davor hängt an und den Klimakompressor und und...

Glaube AMS, hatte mal getestet... da hat nen Corsa mit 60PS oder so, fast 2l mehr mit klima gebraucht.

mit moderner klimaautomatik ist 0,5 - 1 liter sicher realistisch, bei einem kleinen auto (vielleicht schon ein paar jahre alt) und dann noch klimaanlage (nicht automatik) kann es auch mehr sein mit sicherheit
 
Also Klima(automatik) ist bei mir auch immer an, die 180PS-Variante wird auch ein klein wenige mehr schlucken (aber nicht wirklich nennenswert), der quattro natürlich auch, dazu das höhere Gewicht, wie heißts so schön: "Kleinvieh macht auch Mist."
 
VL, könnten auch die Domlager sein?!

Öhm, blöd zu erklären... weiss net wie die Querlenker usw. beim Lancer aussehen. Geh am besten mal in ne freie oder so und lass die Lager und Querlenker überprüfen.
 
Also ich hatte ihn schon,al auffer Bühne und die Reifen "wackeln" nicht soll heißen, man kann sie nicht so hin und her bewegen.
 
Ne war ja erst letzte Woche beim Auswichten, weils mich angekotzt hat.
 
Ähm der hatte mal hinten links Kontak, mit nem anderen Auto, aber das wurde repariert und das war auch nur´n Blechschaden. und hatte nix mit der lenkenden Achse zu tun und da war dann alles wieder ok. Und das tritt ja erst wieder seit kurzem auf und eigentlich sollte da nix passiert sein, zumindest weiß ich von nichts.
 
oha..das ist aber ne menge. mensch da brauche ich mit 340ps nur minimal mehr :fresse:

Durchaus möglich ^^

Ich geh am Montag wieder tanken, die Anzeige schwankt gerade zw. halb voll und Reserve :fresse:

Und der Scheibenwischer ist jetzt nach 4 Tagen Dauerregen verdreht gewesen und vorher abgefallen, hab ihn dann mal fester rangemacht :fresse:

Mal was anderes:
Was empfehlt ihr zur Lackaufbereitung / Politur / Versiegelung?
Muss für Oldies geeignet sein ;)
 
Sieht gut aus ;)

Was zahlt man denn da für "einmal Vollmachen bitte"?
(Also für einmal das Komplettprogramm :fresse:)
 
Entschuldigt die Störung.

Folgendes Problem bei meinem Auto, ich hatte das Problem das bei über 120 die Leinkung hat angefangen zu zittern, sprich man hat die vibrationen im Lenkrad gespürt und bei höherem Tempo wurde es mehr bzw. soviel da man Angst kricht, ich hab jetzt mal die Reifen auswuchten lassen und jetzt ist es so, sobald ich dauerthaft schneller als 130 fahren will tritt es wieder auf, aber wenn ich den Pin durchtrete ist es weg bis ich wieder ne Geschwindigkeit halten möchte. Oder anders wenn ich beschleunige ist es weg und wenn ich es nicht mehr tue ist das Problem wieder da. Weiß einer Rat?

Anmerkung der Wagen ist ein 97´er Lancer und hat 180.000km runter.
Kann viele Ursachen haben, u.A. das die Wuchtung nicht soo gut ist, von dem Betrieb.

Ebenso kanns sein, das die Reifen einfach 'nen Schaden haben und nicht (mehr) ganz rund sind (z.B. Stand- oder Bremsplatten), Luftdruck passt nicht.
 
Wuchtgewichte sind neue dran. Luftdruck ist auch ok und er hält ihn auch. Und es ist auch kein Schaden zu erkennen. Ich werd morgen mal ggf. dass es nicht regnet, mal die Winterreifen montieren und dann mal ne Probefahrt machen.
 
Sicher das die Reifen nicht zu alt sind? Ich meine nicht vom Profil, sondern das Reifenalter?! Musst mal gucken sit nen vierstelliger zahlencode die ersten zwei sind die wochen die anderen beiden das Jahr.
 
Die ich jetzt drauf hab sind 2 Jahre alt und die anderen die ich morgen nehm sind 4 jahre alt.
 
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