*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bild0656mrjk0.jpg

bild0670zmvu7.jpg


hat jemand einen hochdruckreiniger ? :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oha..das ist aber ne menge. mensch da brauche ich mit 340ps nur minimal mehr :fresse:

Was hast den fürn wagen mit 340 PS? gewicht?
Hinzugefügter Post:
mit moderner klimaautomatik ist 0,5 - 1 liter sicher realistisch, bei einem kleinen auto (vielleicht schon ein paar jahre alt) und dann noch klimaanlage (nicht automatik) kann es auch mehr sein mit sicherheit

Klima schluckt aber auch PS! Das is böse vorallem beim smart...der hat ja so oder so schon wenig PS!:d
Hinzugefügter Post:
Mal wieder mein kumpel...(Golf 3 GTI 16V 150PS) Er meint, er verbraucht ca. 15-20 Liter auf 100km...lol...der typ is einer der ruhigsten fahrer den ich kenne...also vom fahren her...kein heizer usw....wie kann das sein?er war schon oft in der werkstatt und die haben gemeint es sei alles ok....böse...wenn mein dad sein V8 mit 320PS fast das gleiche braucht...rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn 15-20L bei einem normalen 2L Motor normal sind fresse ich einen Besen.
Hatte ja auch den Mazda 3 mit dem 2L Benziner. Normalverbrauch auf der Landstraße waren bei mir um die 8L. Auf der Autobahn bei um die 160Km/h warens auch um die 8L. Um die 200km/h warens dann um die 9-10L im Schnitt. Viel Stadtverkehr oder Kurzstrecke hatte ich nie gehabt. Achja die Klimaanlage lief immer bei mir egal ob Sommer oder Winter und Radio meistens auch. Wenn meiner soviel gesoffen hätte wie der Golf von deinem Kumpel ich hätte den sofort vekauft. 15-20L da kannste aber nen Porsche 911 fahren und der hat über 300PS oder einen V8. Für einen Golf eindeutig zuviel.
 
ist doch aber nen "normales" prob bei den gölfen, gibt da doch einige (immer benziner aber hubraum egal) die exorbitant viel saufen und die wekstatt meint es wär alles ok.

kann echt nei verstehn wie sowas passieren kann.
 
Was hast den fürn wagen mit 340 PS? gewicht?
Ist ein Audi S6 Avant.;) Wiegt sicher 1800kg.

Klima schluckt aber auch PS! Das is böse vorallem beim smart...der hat ja so oder so schon wenig PS!
Bei unseren "kleinen" (Rover 214i 75PS) rappelt das ganze Auto wenn die Klima eingeschaltet wird. Dann reagiert das Gaspedal gleich ganz anders. Schluckt gefühlte 10-15PS. Deshalb machen wir die nur auf längeren Strecken an. Beim Audi merk ich kaum nen Unterschied.
 
Bei unseren "kleinen" (Rover 214i 75PS) rappelt das ganze Auto wenn die Klima eingeschaltet wird. Dann reagiert das Gaspedal gleich ganz anders. Schluckt gefühlte 10-15PS. Deshalb machen wir die nur auf längeren Strecken an. Beim Audi merk ich kaum nen Unterschied.

ist bei meinem 4er golf 1.6 auch so, da geht gleich ein ruckler durch den wagen wenn man auf den knopf drückt und die beschleunigung leidet schon etwas :d

bei meinem gti merk ich keinen unterschied
 
mich hat es gerstern auch mal gereizt ohne klima zu fahren. ersparnis laut FIS im audi s6 avant 1,3L was ich mir nicht so ganz vorstellen kann.
 
Hmm...was ich noch sagen muss...der hat net mal ne klima in dem GTI...verkaufen kann er ihn net weil der seiner mutter gehört und die erst irgendwann mal nen V GTI kaufen will...

Der Golf 4 GTI hat doch einen V5 oder nicht? wie kann man sich das von der bauweise vorstellen? Die V Form meine ich! Also dann müssten ja auf einer seite 2 und auf der anderen seit 3 zylinder sein?!?! Hab gegoogelt aber nix gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...was ich noch sagen muss...der hat net mal ne klima in dem GTI...verkaufen kann er ihn net weil der seiner mutter gehört und die erst irgendwann mal nen V GTI kaufen will...

Der Golf 4 GTI hat doch einen V5 oder nicht? wie kann man sich das von der bauweise vorstellen? Die V Form meine ich! Also dann müssten ja auf einer seite 2 und auf der anderen seit 3 zylinder sein?!?! Hab gegoogelt aber nix gefunden...

reihen-fünf-zylinder?

edit ist ein VR5 also ein reihen fünf zylinder
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...was ich noch sagen muss...der hat net mal ne klima in dem GTI...verkaufen kann er ihn net weil der seiner mutter gehört und die erst irgendwann mal nen V GTI kaufen will...

Der Golf 4 GTI hat doch einen V5 oder nicht? wie kann man sich das von der bauweise vorstellen? Die V Form meine ich! Also dann müssten ja auf einer seite 2 und auf der anderen seit 3 zylinder sein?!?! Hab gegoogelt aber nix gefunden...

Es ist ein VR-Motor, sieht aus wie ein VR6, nur ohne 6ten Zylinder:

Eine Mischung aus V und Reihenmotor mit einen Zylinderwinkel von 15°

Ein V(r)5 hat eine schönen Sound

Edit: Hier noch ein besseres Bild:
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es auch mit 1.8T und TDI. das gti ist beim 4er mehr eine ausstattungslinie, nicht direkt auf den motor bezogen.

Der 1.8T ist ein R4. Der hat aber 5ventile und trägt daher die bezeichnung 5V(nicht V5). Der kleinste V5 ist der 2.3l V5.

So glaube ich mich zu erinnern.

Der 1.8T ist der standard 1.8(R4) inkl einem turbo.
 
Ist der kleisnte nicht er 2,1L?
 
Die 5Zylinder gibts zu 99.9% nur als 2,3Liter Maschine. Obs jetzt ein Audi oder VW oder ein Volvo ist. Meines wissens nach haben nur die diese Maschinen oft verwendet. Wobei Audi nen geilen Klang da rausgezaubert hat aus der Maschine. Vor allem bei den Coupes. Mein Kumpel hatte mal Anfang der 90er einen gehabt.
 
bei vw gabs/gibts keinen 2,1 liter motor
der aktuelle vr5 hat sogar 2,5 liter der alte dagegen hatte nur 2,3 liter



ie 5Zylinder gibts zu 99.9% nur als 2,3Liter Maschine.
schwachsinn

der erste 5 zylinder bei audi warn 1,9 liter vergaser
dann gabs bei vw noch einen mit 2 liter (hatte ich mal im santana)
2,2 liter im 20v turbo
im audi 100 gabs sogar noch nen 2,4 liter saugdiesel (echt selten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau bassmecke aber am gewläufigsten waren die eben die 2,3L.
Der Urquattro iss ne Legende und wirds auch immer bleiben.
Genauso wie der 5,7L Chevy V8 oder der 6Zylinder Boxer von Porsche oder der 12 Zylinder von Ferrari.
 
durfte in der fahrschule mit einem LS250 rumkurven,hehe hat aber spass gemacht. aber das boardsystem hat ein paar macken. angefangen beim abspielen von dvds das während dem fahren deaktiviert ist, dann kommt immer die mitteilung beim starten des wagens dass man während dem fahren auf die strasse kuken muss. diese mitteiluung verschwindet erst wenn man bestätigt.
 
Luxemburger Kompentenz....
1. Es gibt keinen LS 250
2. DVD gucken während der Fahrt? Ja ne is klar. :rolleyes:
3. Einstellungssache
 
Ich kenne nur den LS430 und das ist ein ziemliches Luxus-Dickschiff.

Was hat der für nen Motor?
 
dann wars der ls200 :)

dvd kuken -> beifahrer?

sry aber über luxemburger kompetenz aufregen und dann das wort falsch schreiben. sry claw das war ein eigentor ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh