*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 1]

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Die Serienanlage vom aktuellen Mustang macht 89db. Das ist genaugenommen 1db mehr, als in CH zugelassen sind. In Dtl. schmieden sich die Leute da Borla Catbacks und Flowmaster-Anlagen drunter. Ich gehe mal davon aus, dass die dann ziemlich über 100db liegen.
Allerdings hörst Du den Mustang mit der Serienanlage beim Cruisen nur laut, wenn Du Gummi gibst. Für längere Strecken sehr angenehm. Kann mir auch fast nicht vorstellen, dass man nen Ferrari nicht leiser fahren kann. Scheint aber wohl so zu sein. Bin selbst noch keinen gefahren und nen Lambo nur innerorts. Ja, der war einfach von Natur aus laut. :hmm:

Wie sieht deine Mustang denn aus? Kannst du mal pics posten?
:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon ein geiles Auto blos die Höchstgewschwindigkeit von 235Kmh fällt mir etwas gering aus für 300PS !
 
hrhr...also für mich als mad max fan wäre ein ford falcon v8 interceptor natürlich ne feine sache aber verbrauch und kosten killen so ziemlich jeden versuchen, das ganze zu realisieren (erst muss man auch arbeiten :lol: )
schoenes anfangsauto bzw. realisierbarer traumwagen waere für mich ein opel calibra dtm edition in weiß ;)

hier mal unser mad max bolide:
ging dieses jahr auf ebay fuer 40000 us dollar weg..also noch bezahlbar. den verbrauch wuesste ich nur mal alzugerne.

ToecutterChase.jpg

Front.JPG
 
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Ist schon ein geiles Auto blos die Höchstgewschwindigkeit von 235Kmh fällt mir etwas gering aus für 300PS !
Er ist bei 240 abgeriegelt. Läuft lt. GPS aber offen knapp 280, der Automat ca. 270. Aber dafür ist das Auto nicht gebaut.

hrhr...also für mich als mad max fan wäre ein ford falcon v8 interceptor natürlich ne feine sache aber verbrauch und kosten killen so ziemlich jeden versuchen, das ganze zu realisieren (erst muss man auch arbeiten )
Dein Hauptproblem wird sein, überhaupt aus Australien erstmal einen nach D zu bekommen.;) Sind halt alles gebastelte und der Falcon war nicht wirklich ein gutes Auto. Aber der V8 ist schon geil im Film.:d
 
naja..die meisten befinden sich vermutlich in den usa. leider wurden nur ca 1000 stueck gebaut und mit den jahren verschwanden immer wieder welche.

kaufen kann man keinen mad max interceptor normalerweise. der interessent sollte sich einen ford falcon kaufen und im internet gibt es diverse anleitungen, die erklären, wie man sich ein waschechtes mad max auto zusammenbaut ^^:d
 
Die Serienanlage vom aktuellen Mustang macht 89db. Das ist genaugenommen 1db mehr, als in CH zugelassen sind. In Dtl. schmieden sich die Leute da Borla Catbacks und Flowmaster-Anlagen drunter. Ich gehe mal davon aus, dass die dann ziemlich über 100db liegen.
Allerdings hörst Du den Mustang mit der Serienanlage beim Cruisen nur laut, wenn Du Gummi gibst. Für längere Strecken sehr angenehm. Kann mir auch fast nicht vorstellen, dass man nen Ferrari nicht leiser fahren kann. Scheint aber wohl so zu sein. Bin selbst noch keinen gefahren und nen Lambo nur innerorts. Ja, der war einfach von Natur aus laut. :hmm:


Bei uns fahren einige Mustangs durch die Gegend, (US Kaserne ist in der Nähe) ich finde die nicht laut, alleine schon weil der Ton viel viel tiefer ist. Dagegen ist echt nichts zu sagen.

Hab noch ein Vid innerorts, da ists durch die Häuser gleich nochmal viel lauter...

http://www.youtube.com/watch?v=4aagHKdpYn0
 
mich hat es gerstern auch mal gereizt ohne klima zu fahren. ersparnis laut FIS im audi s6 avant 1,3L was ich mir nicht so ganz vorstellen kann.

Das ist komisch, weil weder mein Achter noch der Siebener merkt, dass die Klima an oder aus ist, der Verbrauch ist immer gleich.

reihen-fünf-zylinder?

edit ist ein VR5 also ein reihen fünf zylinder

Haha. VR5 heisst, dass der Winkel zwischen den beiden Zylinderreihen sehr klein ist und der Motor von seiner Brete her nicht viel breiter ist als ein Reihenmotor. Der Winkel muesste irgendwo zwischen 15 und 20 Grad liegen. Die Zylinder sind im Zick-Zack angeordnet.

Ja, find das auch schon übertrieben, nix gegen den Klang, der ist wirklich geil. :hail: Aber wenn so ein Ding nachts um 3 bei mir durch die Straße fahren würde, ich glaub den würde ich verfluchen. :shake:

Naja, Kreissaege halt...

'cuda
 
Das ist komisch, weil weder mein Achter noch der Siebener merkt, dass die Klima an oder aus ist, der Verbrauch ist immer gleich.
Nunja, die Klima verbraucht mehr, das ist Fakt - vielleicht nimmt der Boardcomputer den Klimaverbrauch nicht dazu?

Mein Golf Zeit im Leerlauf ohne Klima 0,8l/H, mit 1,6 (Kompressor Volllast)an.

Aber ich bin ehrlich gesagt ein mensch, der dauernd auf "AUTO" fährt :)
 
Meine Klimaanlage ist immer an, es ist Klimaautomatik. Das Einzige woran ich merke, dass die Klima an ist, dass der Motor im Leerlauf (an der Ampel oder so) manchmal etwas erzittert. Kommt dadurch, dass der Kompressor der Klima nicht staendig mitlaeuft, sondern immer wieder zugeschaltet wird. Das Erzittern kommt von der Magnetkupplung, wenn sie das Antriebsrad mit der Welle des Kompressors verbindet.

Wenn ich im Stand den Verbrauch anschaue (in Liter/Stunde), dann ist es schnurzegal ob die Klima an oder aus ist.

'cuda
 
Dann bezieht der Boardcomputer den verbrauch nicht mit ein.

Leistungsverlust spüre ich ebenfalls keinen, und dass schon bei nur 115PS.
 
Nein nein, es ist kein Leistungsverlust, es ist nur eine kleine Erschuetterung, wenn er den Kompressor zuschaltet. Ich denke, es waere nbissle uebertrieben, wenn man bei 380PS noch einen Leistungsverlust spueren wuerde...

'cuda
 
Nein nein, es ist kein Leistungsverlust, es ist nur eine kleine Erschuetterung, wenn er den Kompressor zuschaltet. Ich denke, es waere nbissle uebertrieben, wenn man bei 380PS noch einen Leistungsverlust spueren wuerde...

'cuda

Ich weis schon, das meinte ich auch nicht (darum auch das ebenfalls) ;) Und an der stehenden Ampel wird man auch keinen leistungsverlust spüren

Dass die Drehzahl sich verändert wenn der Kompressor zugeschalten wird ist klar, es muss ja die Leistung, die der Kompressor verbraucht vom Motor zur Verfügung gestellt werden.

Normalerweise geht die Drehzahl dann kurz nach unten und pendelt sich dann auf Normniveau wieder ein.
 
Nein nein, es ist kein Leistungsverlust, es ist nur eine kleine Erschuetterung, wenn er den Kompressor zuschaltet. Ich denke, es waere nbissle uebertrieben, wenn man bei 380PS noch einen Leistungsverlust spueren wuerde...

'cuda

Bei meinen 260-280ps ists schon deutlich bemerkbar ob Klima zugeschalten ist oder nicht. er ist von der Drehzahl her einfach etwas träge, und das nervt wenn man weiß was er ohne Klima kann :d

Vll liegts am Hubraum? Mein 2,2l Turbo ist ja nahezu Spielzeug gegen dein 5l? Monster :shot:

kann mich jedenfalls damals bei dads 8er, den er vor 3 oder 4 jahren hatte, auch kaum an leistungseinbußen erinnern.

mfg
 
Ich denke, es haegt damit zusammen, wieviel Drehmoment der Motor im Leerlauf bzw. bei niedrigen Drehzahl hat. Okay, ich weiss nicht, wie es bei den Turbomotoren ist...

'cuda
 
normal sollte sich der Klimakompressor bei vollgas abschalten um keine leistungseinbusen zu haben

ich merke bei meinem v5 keinen unterschied ob auto oder eco mode
 
Ich denke, es haegt damit zusammen, wieviel Drehmoment der Motor im Leerlauf bzw. bei niedrigen Drehzahl hat. Okay, ich weiss nicht, wie es bei den Turbomotoren ist...

'cuda

ja vermut ich eben auch, weil der Turbo im unteren Drehzahlbereich bzw Leerlauf keine Leistung bringt.
Es ist nur so das es auch beim Gangwechsel (egal ob hohe oder niedrige Drezahl) bemerkbar ist, da die Drezahl deutlich schneller abfällt.

Naja vll gibt auch mein Kompressor den Geist auf. 15 Jahre ist ebn doch schon ein gutes alter :angel:
 
Bei meinen 260-280ps ists schon deutlich bemerkbar ob Klima zugeschalten ist oder nicht. er ist von der Drehzahl her einfach etwas träge, und das nervt wenn man weiß was er ohne Klima kann :d

Vll liegts am Hubraum? Mein 2,2l Turbo ist ja nahezu Spielzeug gegen dein 5l? Monster :shot:

kann mich jedenfalls damals bei dads 8er, den er vor 3 oder 4 jahren hatte, auch kaum an leistungseinbußen erinnern.

mfg


ich hab ja auch einen turbo (2 liter) und ich merk keinen unterschied ob mit klima an oder aus
 
Jup, ich hab nen 1,8l Sauger und im Stand geht die Drehzahl kurz auf etwa 600 - dann ruckelt der Motor immer o_O - und dann pendelt er sich bei 850 ein, so wie es sein soll. Leistungsverlust habe ich keinen, zumindest merke ich nix von, kann aber auch am Hochdrehzahlmotor liegen das ich nix merke.
 
Bei uns fahren einige Mustangs durch die Gegend, (US Kaserne ist in der Nähe) ich finde die nicht laut, alleine schon weil der Ton viel viel tiefer ist. Dagegen ist echt nichts zu sagen.

Hab noch ein Vid innerorts, da ists durch die Häuser gleich nochmal viel lauter...

http://www.youtube.com/watch?v=4aagHKdpYn0

beim essen is grad ein R8 vorbeigefahren ... irgendwie hat man fast nix gehört
 
@cuda naja laut FIS. müsste ich mal morgen testen wenn es nach frankfurt geht. werde mal hin mit fahren und abend ohne. und dann direkt zur tanke. aso tempomat auf 120 und ab gehts.
 
Naja, ich sage mal so, +/- 1 Liter merke ich eh nicht.

Zum Thema Normalbezin: Ich habe das zweite Mal Super in den Achter getan und er laeuft etwas ruhiger und leiser als mit Normal. Dass er spritziger geworden ist oder besser am Gas haengt, das habe ich nicht gemerkt. Er laeuft nur sauberer, mehr nicht.

'cuda
 
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