R
Rufus777
Guest
Olverbrauch kenne ich von meinen letzten 3 Wagen eher nicht.
Waren alles Neuwagen und die haben nur Öl gebraucht während der ersten 20TKM wo sie eingefahren wurden. Danach mußte ich nie nachfüllen zwischen den Intervallen. Das war ein A3 der ersten Serie mit 1,6L Motor und 101PS und ein Mazda 3 2.0L mit 150PS. Der A3 hat so um die 7,5L gesoffen und der Mazda im Schnitt 8L auf die 56TKM wo er runter hatte.
Tanke auch immer an derselben Tanke und so voll bis ich Super oder Diesel sehe. Das iss ziemlich genau und dann durch die gefahrenen Kilometer teilen.
Mein Mazda 3 2.0L Diesel säuft ziemlich genau 7,0L Diesel.
Fahre täglich 22Km Überland zur Arbeit und zurück. So gut wie keine Autobahn. Landstrasse fahre ich so immer zwischen 100 und 120Km/h weil wenn sie dich da knipsen kommste noch mit so 20 Euros Verwarnung davon. Ab 120 aufwärts wirds dann schon bißchen teurer.
Habe bisher nur 4Zylinder gefahren auch Mercedes Diesel und Benziner.
Aber selbst die haben kaum Öl gesoffen. Vielleicht kann sich noch jemand an die W123 erinnern. 2,3l mit 136PS war in den 80er recht beliebt. Etwa vergleichbar mit dem Audi 2.3L Fünfzylinder. Nur hatte der Benz nur Viere.
War eine Richtige Titanic. Wenn du Vollgas gegeben hast hat sich das Vorderteil angehoben wie bei einem Sportboot wo sich auch anhebt wenn man Gas gibt beim Aussenborder.
Waren alles Neuwagen und die haben nur Öl gebraucht während der ersten 20TKM wo sie eingefahren wurden. Danach mußte ich nie nachfüllen zwischen den Intervallen. Das war ein A3 der ersten Serie mit 1,6L Motor und 101PS und ein Mazda 3 2.0L mit 150PS. Der A3 hat so um die 7,5L gesoffen und der Mazda im Schnitt 8L auf die 56TKM wo er runter hatte.
Tanke auch immer an derselben Tanke und so voll bis ich Super oder Diesel sehe. Das iss ziemlich genau und dann durch die gefahrenen Kilometer teilen.
Mein Mazda 3 2.0L Diesel säuft ziemlich genau 7,0L Diesel.
Fahre täglich 22Km Überland zur Arbeit und zurück. So gut wie keine Autobahn. Landstrasse fahre ich so immer zwischen 100 und 120Km/h weil wenn sie dich da knipsen kommste noch mit so 20 Euros Verwarnung davon. Ab 120 aufwärts wirds dann schon bißchen teurer.
Habe bisher nur 4Zylinder gefahren auch Mercedes Diesel und Benziner.
Aber selbst die haben kaum Öl gesoffen. Vielleicht kann sich noch jemand an die W123 erinnern. 2,3l mit 136PS war in den 80er recht beliebt. Etwa vergleichbar mit dem Audi 2.3L Fünfzylinder. Nur hatte der Benz nur Viere.
War eine Richtige Titanic. Wenn du Vollgas gegeben hast hat sich das Vorderteil angehoben wie bei einem Sportboot wo sich auch anhebt wenn man Gas gibt beim Aussenborder.