*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Olverbrauch kenne ich von meinen letzten 3 Wagen eher nicht.
Waren alles Neuwagen und die haben nur Öl gebraucht während der ersten 20TKM wo sie eingefahren wurden. Danach mußte ich nie nachfüllen zwischen den Intervallen. Das war ein A3 der ersten Serie mit 1,6L Motor und 101PS und ein Mazda 3 2.0L mit 150PS. Der A3 hat so um die 7,5L gesoffen und der Mazda im Schnitt 8L auf die 56TKM wo er runter hatte.
Tanke auch immer an derselben Tanke und so voll bis ich Super oder Diesel sehe. Das iss ziemlich genau und dann durch die gefahrenen Kilometer teilen.
Mein Mazda 3 2.0L Diesel säuft ziemlich genau 7,0L Diesel.
Fahre täglich 22Km Überland zur Arbeit und zurück. So gut wie keine Autobahn. Landstrasse fahre ich so immer zwischen 100 und 120Km/h weil wenn sie dich da knipsen kommste noch mit so 20 Euros Verwarnung davon. Ab 120 aufwärts wirds dann schon bißchen teurer.
Habe bisher nur 4Zylinder gefahren auch Mercedes Diesel und Benziner.
Aber selbst die haben kaum Öl gesoffen. Vielleicht kann sich noch jemand an die W123 erinnern. 2,3l mit 136PS war in den 80er recht beliebt. Etwa vergleichbar mit dem Audi 2.3L Fünfzylinder. Nur hatte der Benz nur Viere.
War eine Richtige Titanic. Wenn du Vollgas gegeben hast hat sich das Vorderteil angehoben wie bei einem Sportboot wo sich auch anhebt wenn man Gas gibt beim Aussenborder.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der wagen hat durst^^ aber man konnte ja nicht durchweg 120 fahren. manchmal ne baustelle usw. aber wehe wenn es abend wird^^ auch mal 25l geschafft. aber das weiß man vorher wenn man sich so einen wagen kauft. da ist mein boss schon okay drin, wenn ich mit meinem fahre. tanken geht auf firma. da mein benz wieder beim freundlichen ist. diesmal kraftstoffpumpe defekt.

ehre dem ehre gebührt...so ein S6 läuft offen an die 300km/h laut tacho daher dürfte er bei mir auch eine paar liter mehr nehmen. mich würde es eher ankotzen eine 75ps schleuder mit 8-10l zu fahren ;)
 
Naja, Kraft kommt eben vom Kraftstoff. Aber 8-10 Liter fuer 75 PS sind eindeutig zu viel.

@Markus: Ich habe eine WDS-DVD. Brauchste sie?

'cuda
 
mit einem kunden-porsche mit 300 ps fahren lassen ohne aufsicht (wenn der meister daneben sitzt dann ist das was anderes) dann find ich das mal voll zum weil keiner kann mir erzählen das er da nicht mal draufdrückt.
Wie willst Du bei Porsche 100PS fahren? Ich hätte da als Praktikant arbeiten können und auch da wäre ich alle Porsches gefahren, als Dienstwagen. Die haben grade mal noch VW Busse. Sonst nur Porsche. Ich wollte aber kein ganzes Jahr Praktikant sein. (War bei der Porsche-Sportfahrschule in LB)

in dem auto nen v6?

passt irgendwie nicht finde ich
Finde ich auch, aber 80% der US-Mustangs sind V6er.;)

naja, mit persönlich wäre das für die leistung zuviel, aber man wird leider keinen v6 finden der ein spritsparwunder ist. da sind bei vielen 10,5 liter noch eine wunschvorstellung.
Das ist war. Der 2.4er ist ein echter Schlucker mit zu wenig Leistung für 11 Liter.
Hinzugefügter Post:
PS: Mein Mustang kommt wohl schon im September. :banana: :

Vielleicht sogar gleich mit 20" Alus. :banana: :banana: :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentanverbrauch ist total witzlos, meine zeigen auch mal dreistelligen Zahlen an, ja und? Der Motor ist voellig fuer den Arsch, sorry. Selbst VW hat es schon zugegeben, dass sie mit dem 1,4 Liter einen Bock geschossen haben. Keine Leistung, kein Durchzug, nichts. Fuer den Wagen einfach zu klein.

Der hohe Verbrauch kommt eben, weil er zu klein ist.



Welches Oel war davor drin? Brauchst Du unbedingt das 0W-Oel in Deinem Motor? Du musst Dir vorstellen, dass das 0W-Oel schon im "kalten" Zustand sehr duennfluessig ist. Dieses Oel wird hauptsaechlich fuer Hochdrehzahlmotoren benutzt oder Turbomotoren. In normales Auto sowas reinzuleeren macht in meinen Augen gar kein Sinn. Und Du hast Glueck gehabt, dass Deine Dichtungen keine Gretsche gemacht haben und das Oel nicht aus allen Dichtungen raussabbert. Ich habe schon Anderes erlebt.

'cuda
Das mit den Dichtungen is doch wieder Panikmacherei.
Wir fahren hier alle keine 25 Jahre alten Oldis, jeder normale Motor sollte eine Umstellung auf Dünneres Öl ohne Probleme abkönnen, egal ob 1k, 100k oder 200k Kilometer.
Wenn nicht, ist der Motor schon vorher fertig gewesen ;)

Ich kann dir da gern nen Link zu nem etwas längerem Thread zukommen lassen, wo das alles abgehandelt wurde - mit einem Mitarbeiter von LM, wenn ich mich recht erinnere

Wie willst Du bei Porsche 100PS fahren? Ich hätte da als Praktikant arbeiten können und auch da wäre ich alle Porsches gefahren, als Dienstwagen. Die haben grade mal noch VW Busse. Sonst nur Porsche. Ich wollte aber kein ganzes Jahr Praktikant sein. (War bei der Porsche-Sportfahrschule in LB)


Finde ich auch, aber 80% der US-Mustangs sind V6er.;)


Das ist war. Der 2.4er ist ein echter Schlucker mit zu wenig Leistung für 11 Liter.
Hinzugefügter Post:
PS: Mein Mustang kommt wohl schon im September. :banana: :

Vielleicht sogar gleich mit 20" Alus. :banana: :banana: :banana:

Jep, der 2,4er V6 war in der Tat für seine recht gelassene Art, hohen Sprit und Ölverbrauch bekannt.
Trotz allem bleibt es ein langlebiger Cruiser.

PS: glückwunsch, wenn er denn wirklich schon im September kommt :)

Mfg Ca
 
Es gibt keine Werksbestellung. Mein Händler hat in USA einen frisch produzierten Wagen ausfindig gemacht, der exakt meinen Vorstellungen entspricht. Er wird nächste Woche vom Werk beim US-Händler eintreffen.
Jetzt muss ich nicht 7-8 Wochen warten, bis er produziert ist, sondern es dauert nur die Zeit des Importes. Sowas dauert ca. 3 Wochen + Umrüstung und Zulassung nochmal ca. 2 Wochen. Das wird echt fett :d Manchmal hab ich einfach Glück! Ich kanns noch gar nicht glauben...:eek:
 
uiui, ganz schön viel zu lesen....

also ich bin heute porsche gefahrn, aber leider "nur" mitgefahrn.
boxster s 295ps. geht gut ab und der meister neben mit hat den richtig getreten, bis zum anschlag.
muss aber sagen der focus st geht verdammt gut. hatten soeinen vor uns als wir auf die ab aufgefahrn sind und hatte es nicht leicht dran zu bleiben, natürlich beide direkt nach links und gib ihm...bei ca.200-220 war leider schluss - verkehr.

muss auch sagen, is bequemer als man denkt, konnte mich echt nei beklagen.

und die automatik ist einfach sahne, schaltet sau schnell und butterweich, bei dem auto besser als nen handschalter.
 
ja, naja, stimmt schon, baby porsche

wober der cayman ja den selben motor drin hat und eig schon nen richtiger ist.

aber so als einstieg in die porsche welt ist doch ganz cool, kannte diese ps reguinen noch nei, bis jetzt waren max glaub so 200-220 ps wo ich mitgefahren bin (bin ja auch noch jung).
 
nunja jung aber direkt an der quelle^^ mach mal ein bild vom gt. wenn er da ist.
 
Es gibt keine Werksbestellung. Mein Händler hat in USA einen frisch produzierten Wagen ausfindig gemacht, der exakt meinen Vorstellungen entspricht. Er wird nächste Woche vom Werk beim US-Händler eintreffen.
Jetzt muss ich nicht 7-8 Wochen warten, bis er produziert ist, sondern es dauert nur die Zeit des Importes. Sowas dauert ca. 3 Wochen + Umrüstung und Zulassung nochmal ca. 2 Wochen. Das wird echt fett :d Manchmal hab ich einfach Glück! Ich kanns noch gar nicht glauben...:eek:

Naja, dann bin ich der einzige der bis Dez. warten mus :-[

Freut mich aber für dich! Hoffe klappt auch alles wunderbar! ;)
 
:d


und die automatik ist einfach sahne, schaltet sau schnell und butterweich, bei dem auto besser als nen handschalter.


Am besten du sagst das nie einem deiner 911er Kunden. Sonst kannst du dir dein Trinkgeld inne Haare schmieren. ;)
 
Das ist so! Aber ein Boxter ist ja auch ein Baby/Frauenporsche. Richtige Porschefans haben ne Handschaltung und üben regelmässig auf dem Boxberg und in der grünen Hölle. Ich mein so ein richtiger 911er mit all seiner Top-Technik ist eigentlich viel zu schade, um ihn nur im Strassenverkehr zu bewegen. Sowas will aufs Track. Ist ja kein Cruiser.

mach mal ein bild vom gt. wenn er da ist.
Mach ich! :fresse:

@Bemme
Händler hat grade nochmal zurückgerudert. Auto ist doch noch in Produktion. Wird Anfang September, bis er fertig ist. Also doch eher Oktober. Naja egal, ich hab nen guten Preis bekommen! Ich werd versuchen, das der US-Händler mal ein Foto schiesst. Dann kann ich ihn wenigstens in zwei-drei Wochen schonmal angucken!
 
Zuletzt bearbeitet:
boxter ist teilweise ein möchtegern porsche für manche wo das geld nicht für mehr reicht (aber er kostet ja auch schon 50.000 euro wenn der gut ausgestattet ist, da ist das kein wunder). wenn porsche dann cayman s oder gleich 911er
 
nunja jung aber direkt an der quelle^^ mach mal ein bild vom gt. wenn er da ist.

ja, genau an der quelle.

es ist leider nei klar wann/ob der gt kommt, der chef is halt wien wilder am suchen und der kunde will ihn unbedingt haben, ma schaun, hoffe es klappt schnell.

die hatte da aber auch schon nen annern gt gehabt, leider schon nen moment her und das war auch nur ne ausnahme weil die frankfurter niederlassung kei zeit oder so hatte.

bilder werden natürlich gemacht und dann auch hochgeladen, vllt kann ich auch ne sound-file machen, ma schaun, wenn denn so weit is.
 
Zuletzt bearbeitet:
boxter ist teilweise ein möchtegern porsche für manche wo das geld nicht für mehr reicht (aber er kostet ja auch schon 50.000 euro wenn der gut ausgestattet ist, da ist das kein wunder). wenn porsche dann cayman s oder gleich 911er


Für das Geld kauf ich mir lieber ne Elise mit Sportpaket. Hat mehr Charm und ist dann sogar noch schneller :d
 
Übrigens, es gibt keinen Boxter, sondern nur einen Boxster.

...und nehmen würd ich den auch, nur keinen mit den originalen 17" Alus, da schauen die Reifen etwas zu fett aus.
 
soso kein cruiser... so würde ich das nicht sagen. mit einem porsche kann man sehr gut gemütlich fahren. ausser mit dem turbo.

edit: soundfile brauch ich nicht. schon live gehört. aber den slr würde ich vorziehn. nunja leider habe ich kein geld aber was solls. träume sind schon was feines.
http://www.autosalon-singen.de/Katalog-Mercedes-Benz-SLR-McLaren-03202_0112_02_02.aspx?languageID=de

von aussen göttlich, die instrumente sehen gelinde gesagt... scheisse aus :d
 
nunja einen boxster porsche zu nenen...frebel.

Frauenporsche halt.
Hinzugefügter Post:
uiui, ganz schön viel zu lesen....

also ich bin heute porsche gefahrn, aber leider "nur" mitgefahrn.
boxster s 295ps. geht gut ab und der meister neben mit hat den richtig getreten, bis zum anschlag.
muss aber sagen der focus st geht verdammt gut. hatten soeinen vor uns als wir auf die ab aufgefahrn sind und hatte es nicht leicht dran zu bleiben, natürlich beide direkt nach links und gib ihm...bei ca.200-220 war leider schluss - verkehr.

muss auch sagen, is bequemer als man denkt, konnte mich echt nei beklagen.

und die automatik ist einfach sahne, schaltet sau schnell und butterweich, bei dem auto besser als nen handschalter.

von den Focus ST´s fahren auch viele gechipte rum, da sieht der boxter auch schweres Licht.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
aussen Mclaren = geil

innen mb = naja, aber noch so das beste was die ham, nei ganz so opa mäßig wie die annern innenräume.

insg. sau cool nur viel zu überteuert, hat MB auch schon mal zugegebn, deshalb wollen die auch nich mehr mit mclaren zusammen arbeiten beim fahrzeugba, weil das p/l verhältnis nicht stimmt. kam ma im tv.
 
p/l war bei den wagen nie die rede wert. da sich die leute sowas einfach kaufen ohne zu fragen was er kostet. naja was solls. bald kann man sich eh kein benzin mehr leisten und dann werden alle smart elektro fahren^^ oder sonst was.

aso grad mal so ein focos st vor mir gehabt. gibt ganz schön gas das ding. hatte so meine mühe ihm zu folgen. aber dann an einer geraden...
 
ja klar is bei diesem priesregionen kein p/l verhältnis von dem man reden kann.

allerdings ham die gesagt, das die solch einen wagen für die hälfe hätten machen können, und dadurch wird die käuferschicht doch enorm größer.

ja der st geht echt gut, konnten ja auch nur mithalten, beim beschleunigen, beim auffahren abfahren hat er uns voll ausgebremst.
 
klar wäre die käuferschicht größer, aber wollen die super reichen das auch? die wollen sich halt von den normalo reichen absetzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh