Da gerade über Öle geredet wird. Ich hab im Moment mit meinem kleinen CZT 19.ooo km ~ und bei 20.ooo km wird wieder eine Inspektion fällig. Sollte ich beim 10W40 bleiben oder gibt es bessere Öle gerade in Hinsicht auf Turbo etc.?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Achkomm, so viel ist das nicht. Allein die Scheibe fuer meinen Achter kostet mit Einbau schon 900€ und das Schlimme ist, das steht mir bevor
'cuda
Teilkasko?
Hat bei mir aus 600€ gerade mal 150€ gemacht
@sniffa
also so teuer ist das nicht, welches Auto?
mfg
exklusive autos habe andere preise.
selbst bei meinem s6 kosten die scheiben erheblich mehr als bei den anderen audi.
Achkomm, so viel ist das nicht. Allein die Scheibe fuer meinen Achter kostet mit Einbau schon 900€ und das Schlimme ist, das steht mir bevor
'cuda
Teilkasko?
bleib mal aufm teppich. es geht wohl nicht darum ob man sich so ne mühle leisten kann.
Teilkasko?
exklusive autos habe andere preise.
selbst bei meinem s6 kosten die scheiben erheblich mehr als bei den anderen audi.
wieso ist der einbai so teuer? die müssten ja den ganzen tag an dem wagen zu gange sein... ist die beim 8er geklebt?
Das Problem ist nicht die Scheibe an sich, sondern die Arbeit. Die Scheibe kostet 200€, der Einbau 700€, weil die Scheibe unter Spannung eingebaut werden muss. Bei "normalen" Autos ist sie nur reingelegt.
'cuda
Habe ich, fuer Beide. Das Problem ist nur, dass die Scheibe zerkratzt ist und nicht beschaedigt. Ich habe bei meiner Versicherung nachgefragt ob sie es trotzdem zahlen, aber zurueck kam "Der Verschleiss der Scheibe durch Scheibenwischer wird nicht von der Teilkasko gedeckt". Bumm. Dass dadurch eine nicht unerhebliche Unfall entsteht, was in meiner Anfrage auch drin stand, juckt sie scheinbar nicht.
grade bei umserem bwm händler angerufen da ich mir den preis nicht vorstellen konnte.
scheibe 850i grün mit grünkeil 470€ plus dichtungen 120€
einbau 250€ somit zum preis von 700€
Du, ich habe den ETK hier bei mir, mir ist es ziemlich pups, was Dein Haendler sagt. Ist nicht boese gemeint, aber es ist so.
'cuda
Deiner schluckt aber viel (fast so viel wie ein da gelisteter Chevy Impalla)
Ist das Normal ?
hatte bei meinem auto auch 1-2 jahre lang massive kratzer vom scheibenwischer. bin dann vor zwei monaten zu carglass gefahrn, der typ hat sich dann irgndne fiktive hinter-kieslaster-auf-der-bundesstraße-herfahr-story aus den fingern gesogen und schwupps hatte ich ne neue scheibe drin, hab auch nur die selbstbeteiligung der teilkasko von 150eur gezahlt. auf der rechnung selbst wurden 450eur veranschlagt für ausbau, einbau, montagematerial, altglasentsorgung und die ersatzscheibe.
Warst du ncith derjene welche den V6 Audi fährt und 'nen hohen Ölverbrauch haben soll?!Longlife III, das ich drin habe hat 5W30 glaube ich...
jo war auch bei Car Glass, ist echt geil dort, der fragte nur "Haben Sie Teilkasko?", ich bejaht und mehr wars ned. Alles komplett mit der Versicherung hat er geregelt.
Sowas gefällt mir, man spart Geld, der Beitrag geht nicht hoch und man muss keine Bürokratie erledigen .
Mit Long Life Öl ist das kein Wunder, ist beabsichtigt, das das Öl sich verpisst, damit du was nachkippen musst.