*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde eher sagen Ausrücklager kaputt...einfach zur nächsten freien fahren!
 
Son BMW wär was feines ^^
Welche BMW Foren wären denn angebracht um sich da mal richtig schlau zu machen, was mich bei son nem Auto erwartet?
Hab jetzt nach Golf 4, Astra und Corolla geguckt, und naja, von Opel bin ich nicht unbdeingt überzeugt, n Golf 4 für ca. 4k € gibts eigentlich kaum und Corolla frag ich nachher malden Dad von nem Freund, der is Chef von nem Toyota Händler ^^
 
Ich wüsste persönlich nicht, was gegen nen Golf3 spricht.
4000€ musst du dafür auch nicht hinlegen, da gibts schon weit drunter vernünftige Angebote.

Zum informieren: Motor-talk.de *psst*
 
könntest dich jenachdem auch nach nem vectra a umschaun, sehr sparsam und günstig in anschaffung und unterhalt (weis jetzt nicht ob du opel überhaupt leiden kannst).
naja also motortalk hat oft nen schlimmeren umgangston wie der vorgängerthread von dem hier.
wenn man sich für nen auto interessiert geht nichts über spezielle foren für diese marke, besser noch für das spezielle auto
 
Zuletzt bearbeitet:
BMW Treff Forum, ist eigentlich das beste BMW Forum das ich kenne! Kompetente Hilfe ohne Ende.

Vielleicht auch nochmal die Preispanne überdenken, für mehr gibts mehr ;)
Bei Asiaten aufpassen, die Ersatzteile sind meistens nen schönes stück teurer als die von "Deutschen" Marken. Naja gut, die von VW sind auch schon horrend, wenn man das so ausdrücken darf.
Opel wäre aber auch noch ne Alternative, nur das Rentner aussehen gefällt nicht jedem... (ohoh jetzt gibts gleich auaua für meine Meinung)
 
Zuletzt bearbeitet:
nen E36 316i compact kann ich dir auch aus eigener erfahrung empfehlen, fahre ich selbst jetzt seit 1,5 jahren (seit meinem führerschein) und habe nie probleme. verbrauch liegt bei 7,5-8l bei zügiger fahrweise, kannste aber bestimmt auch noch drunter kommen.
versicherung 820€/jahr bei DADirekt auf SF8 (inkl. fahrer unter 21 zuschlag).
als vergleich nen vectra b liegt dort drüber.
 
Ich sollte wohl erwähnen, das ich öfter mal den Opel Calibra Keke Rosberg Edition, von nem Kumpel fahre ;)

Aber die alten Opel sehen halt alle extrem Bieder in meinen Augen aus, nur die ganz neuen kann man sich ansehen aber da hat jeder, gott sei dank!, seine eigene Meinung. :fresse:
 
:stupid: Also dann fahr mal nen Calibra mit Turbo (204PS) - da kommt dein 120er nicht mit :p und Rentner-Autos sind E-Klassen oder Audi 80 oder 100 :fresse:
Der Calibra sieht echt ganz nett aus, leider kann man da z.b. aufgrund des Rosts nur zu den letzten (verzinkten) Baujahren greifen.

Den Spruch mit dem Calibra Turbo lass ich mal weiter unkommentiert, ich denke, wenn er mehr Leistung gewollt hätte, hätte er auch zu einer stärkeren Maschine gegriffen. Und gegen nen 125/130i wird der Calibra wiederrum keine Chance haben, besonders weil der Calibra wohl in einer ähnlichen Gewichtsklasse wie der 1er spielt..
 
Auf autobild.de gibts grad was zu Lesen über nen echt goilen Contest.
Auf jeden Fall lesenswert!
 
Wie überraschend das der Polo gewinnt. ;)
Wer da auf die G Klasse getippt hat hat entweder überhaupt keine Ahnung oder noch nie die Nordschleife gesehen. :rolleyes:
 
Also wenn allgemein Opel wie Rentnerautos aussehen, dann sieht jedes Auto wie ein Rentnerauto aus. :fresse:
OK ein Vectra A hat schon irgendwie Rentnerflair, hatte aber selbst schon einen "2000er" mit C20XE Motor und da haben die Golf VR6 fahrer schon manchmal dumm geguckt wenn ich da mit meinen Stahlfelgen daher rolle und vorbei :fresse:
Übrigens war an dem Motor auch was gemacht, Nockenwellen, Mantzel Ansaugglocke, Kopf geplant, Fächerkrümmer und mit ohne Kat und das alles für unter 1000,-€ :banana:
Laut Leistungprüftstand 128kW (original 110kW) und das bei einer rellativ geräumigen Limousine unter 1150kg Leergewicht :stupid:

War wirklich sehr zufrieden mit dem Auto :asthanos:

Ach ja ich suche zur Zeit einen C20XE Motor von mir aus auch noch eingebaut :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
dachte er meinte nur den astra.
also auch wenn ich bekennender opel fan bin, solange jemand seine kritik vernünftig äußert bin ich ihm nicht böse, geschmäcke sind verschieden. aber wenns so ist wie im alten thread wo dann ohne argumente gegen eine marke rumgeflamed wird, sowas kann ich nicht haben (ist aber auch verständlich denke ich)

@asa
also den 125i (dens ja irgendwie noch net gibt aber gehn wir mal vom selben motor wie im 5er aus) wird er hinter sich lassen beim 130i wirds deutlich schwerer. der calli ist extrem leicht ähnlich dem a vectra, der 1er ist nen schwergewicht dagegen, ca 200kg ist der 1er schwerer eher nochmehr.

@tobi
scho mal bei ebay geschaut? ansonsten den nächsten schrotthändler anfahrn, solltest eigentlich ohne probs einen finden, aber drauf achten was für nen kopf er hat, entweder koni oder reparierten k17 aber net nen k14.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pc-dau2
Dann sieh dir die älteren VW´s oder Mercedes an, sind das keine Rentnerfahrzeuge? Also für mich schon, so waren die älteren Autos eben :)
Wie du schon geschrieben hast, Manta (vor allem A), Opel GT, Kadett C, usw. waren schon sehr schöne Autos. :drool:
Ich finde aber z.B. den Astra F, Calibra, Corsa A auch sehr gelungen, vor allem dann die GSi Versionen mit etwas sportlicherem aussehen, da Felgen drauf und du hast ein geiles Auto finde ich. :eek:
Naja und Leistung/Gewicht, ist bei den älteren Autos meist viel besser z.B. Corsa A GSi, knapp 100PS, ca. 800kg und ein sehr kurzes Getriebe, so ein Auto kann doch nur Spaß machen. ;)

Oh man da fällt mir der C Kadett von nem bekannten wieder ein, GT/E 1000er Serie mit 2.0 Cih Einspritzer und 115PS bei ca. 780kg und Heckantrieb :bigok:
 
OK, beim alten Passat könnte man streiten obs nen Rentnerauto ist, aber ansonten find ich Scirocco, Corrado, Caddy, Golf1/2, Polo 1/2(F) durchaus eher als sportlich designt an.
Da ich aber ohnehin VW-Fan bin ist das evtl nicht ganz objektiv.

Aber ich finde generell Youngtimer sehr interessant. Eben weil sie sehr leicht und trotz relativ wenig PS und wenig Hubraum richtige Rennmaschinen sind.

Mein Polo wiegt wohl irgendwo um 780-790kg und hat bei 1.3l Hubraum wie vorher schon gesagt 170PS. Der hat vielleicht aufgrund des geringen Hubraums ned so die Höchstgeschwindigkeit, aber bei der Beschleunigung brauch ich mich ned vor grossen Limos verstecken! ;)
 
Naja typischer G40 mit kleiner Modifikation oder? ;)

Könn ma uns ja mal ein Race liefern ich fahr nächste Saison nen Corsa 2.0 :drool: :xmas:
 
@pc-dau2
Dann sieh dir die älteren VW´s oder Mercedes an, sind das keine Rentnerfahrzeuge?

16 jahre alter vw, sieht der aus wie ein rentnerauto?^^




wohl kaum, oder :d (ok, wäre er original würde es vielleicht anders aussehen)
 
Ich persönlich bin der Meinung das sich die (zumindest alten) GTIs auch nicht so ganz für den Begriff Rentnerauto eignen :wink:

Kombis haben diesen Ruf unabhängig vom Hersteller.
 
Ein Rentnerauto ist sowas wie mein 190er, mit jagdgrüner Innenaustattung und Zebranoholz :lol:

EDIT: Aber dafür werd ich selten von den Grünen aufgehalten und wenn dann wirds Auto nicht angeguckt weil die warscheinlich glauben der gehört meinem Opa. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das sind die vorteile von rentnerautos^^ bin an silvester an einigen vorbeigefahren aber anhalten wollten se mich net, meinen ex chef mit 318er scho^^
 
Also ich wurde in meiner Autofahrerkarriere noch nie kontrolliert! ;) Denn wo sich Polizisten denken bei Renterautos gibts nix zu kontrollieren so denken sie bei getunten Autos wohl hin und wieder dass es zu viel Arbeit wär alles zu checken! :d Dabei wäre ich froh über ne Kontrolle. Denn nen Check beim TÜV kostet Geld - die Herren in Grün machen das vor Ort kostenlos! :d
 
ich wurd schon 2 mal kontrolliert. innerhalb von 5minuten von denselben beamten :d
ja das liebe kurzzeitgedächtnis hat bei denen wohl schon feierabend gehabt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh