*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 16]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tiptronic heißt dann einmal gegentippen und nen anderer Gang ist drinne oder?
Mann hat also kein Kupplungspedal mehr?

free

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wirst aber bei den Ersatzteilen arm. Da kriegste nichts von Bosch, Mahle oder änlichem was.

'cuda

Ach was, die Ersatzteilpreise sind in der gleichen Niveu eines deutschen Fahrzeuges, das was du behauptest war mal^^

Hatte ein Nissan Prärie, Mitschuhbini Space Shuttle, und hatte keine Probleme mit Ersatzteile.

Tiptronic heißt dann einmal gegentippen und nen anderer Gang ist drinne oder?
Mann hat also kein Kupplungspedal mehr?

free

Richtig. Plus und Minus am Hebel und dann nur noch antippen. Also beim Golf war es zuerst so, dass das MuFu-Lenkrad die Schaltknöpfe hatte, später gabs die Knöpfe dann auch beim normalen Aufpreisfrei (zumindest beim GTI)

4000 Euro Schaden verursacht durch 2 Unfälle von ein und demselben Typen - gibts nicht denkt ihr?

Ich hab mein Auto heute früh in einer kleinen Seitenstraße abgestellt, da am Bahnhof alle Parkplätze belegt waren. Soweit so gut - Auto steht sicher, wenig Verkehr.
Als ich um 13 Uhr zurückkehrte und 50 Meter von meinem Auto entfernt war, fiel mir ein Gärtner auf, der am Straßenrand, etwa 10 Meter entfernt von meinem Auto, mit einer Motorsense überstehendes Gras entfernte. Plötzlich gab es einen richtig lauten Schlag und ich ahnte schon böses, als der Mann in Richtung meines Autos schaute :(

Diesen Zustand habe ich vorgefunden:

a-schaden1ze4.jpg

a-schaden2qhb.jpg

Ein Stein wurde durch die Motorsense hochgeschleudert und traf natürlich - RICHTIG! Die Heckscheibe meines 2 Monate alten Autos :rolleyes:
Nagut, kann ja mal passieren und der Gärtner hat das schließlich nicht mit Absicht gemacht. Die Scheibe kann ausgetauscht werden, ich will mir aber nicht vorstellen was passiert wäre, wenn mich der Stein im Gesicht getroffen hätte.
Okay, also Unfallbericht ausgefüllt und Scherben beseitigt.

Doch jetzt kommt wirklich die Härte: Als der Gärtner mit seinem Transporter aus dem Grundstück rausfahren wollte, blieb er mit dem rechten Kotflügel an meiner A-Klasse hängen.
Bitte wieviel Pech kann man an einem Tag haben?!

a-schaden3lrs.jpg

a-schaden4x7o.jpg

a-schaden5tx7.jpg

a-schaden6wlb.jpg

Der Experte ist natürlich gleich so gut hängengeblieben, dass der Kotflügel mitverkratzt wurde und jetzt die ganze Seite lackiert werden muss.
Das mit der Scheibe kann passieren, okay, aber das schlägt wirklich dem Fass den Boden aus. Zwei Unfälle von ein und derselben Person an einem Auto! War wohl nicht mein Tag heute :fresse:

P.S.: Ich hab gerade Rücksprache mit meiner Versicherung gehalten. Der Angestellte der die Schäden aufgenommen hat lachte nachdem ich ihm das geschildert habe und meinte: "Sowas habe ich auch noch nicht erlebt. Also so doof kann man doch nicht sein" :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es für dich nicht schön ist, ich finds trotzdem lustig... :d Werden Schaden hat, braucht...

krass !!:shake:

mir sind 2 Unfälle aufm gleichen Parkplatz schon passiert ! beide male war ich unschuldig !:bigok:

So, der Senator von meim Onkel steht nun im Winterlager. Bisschen Rost entfernt, neue Bleche eingeschweisst etc.
Im Frühjahr werden dann wieder 323ti erlegt :fresse:

Riverna bei deinen schnellsten Runden auf so einem Kurs habe ich deinen Nussan nirgends gelistet gesehen. Nen Mazda 3MPS war wenigstens noch dabei.
Dein Nussan GTi iss aber nicht mal dabei. Also iss der VW sportlicher als dein Nussan.

Tut mir leid ich würde gerne eine Diskussion starten. Aber ich weiß nicht was ein Nussan ist.

Ich bezog mich die ganze Zeit auf ulu...ah verdammt ok hab mich verschrieben, meinte Mazda. Kenne mich mit Asiaten nich so aus sorry ;)

Nissan ist aber auch eine goldene Kuh :(

@ Riverna: guck mal was ich bekommen habe :drool:
der laden ist echt astrein ;)

Sieht sehr gut aus, berichte mal wie gut das Teil ist :)

Hast du irgendwie eine Art selektive Rechtschreibschwäche oder so? Ich meine du wirst ja kaum mit Absicht immer Nussan schreiben, denn das wäre ja - da wirst du mir sicher zustimmen - enorm lächerlich.

Nicht nur eine Rechtschreibschwäche sondern auch eine Denkschwäche meiner Meinung nach.

JA Gizmo isch abbe eine schreib und leseschwäsche. Isch kann nischd normal schreiben.
Nussan iss halt Nussan bei mir.

Glaub ich dir aufs Wort... schon peinlich wie ein "erwachsener" Mann sich so kindisch verhalten kann... bist wohl schon zu oft über die Schlaglöcher in Bulgarien gebrettert was? :drool:

Was ist von einem alten Clio zu halten?

Viel zu teuer, aber ein affen geile Rakete.

ach nicht doch.... weisste was die ersatzteile kosten?! und die keigt man auch sehr schlecht.... dann lieber einen corsa wo es ersatzteile wie sand am meer gibt

Ersatzteile bekommt man sehr leicht, kosten halt nur etwas mehr als bei deutschen Herstellern.

135PS bei ~980kg(+Fahrer usw), macht sicher was her. Auch wenn man spätestens in einer harten Kurve aufhört zu grinsen...

Aber warum so ne alte Printe? oder suchste eher was, das man auch nach 1-2jahren wieder verscherbeln kann?

135PS bei ~980kg(+Fahrer usw), macht sicher was her. Auch wenn man spätestens in einer harten Kurve aufhört zu grinsen...

Aber warum so ne alte Printe? oder suchste eher was, das man auch nach 1-2jahren wieder verscherbeln kann?

ach wenn man die Dinger gut pflegt und behandelt kann man die wieder gut verkaufen wenn man es will aber ich würde es als Erinnerung behalten, schließlich gibt es immer wieder Liebhaber und Schätzer die sowas suchen und diese Version ist die Zweitstärkste vor dem Williams, der hat ja noch ein bisschen mehr und die goldfarbenen Felgen, aber der hier in der Anzeige ist gepflegt und alle Wartungen wurden durchgeführt, womit man eigentlich auf der sichereren Seite ist und mit dem Verkäufer kann man sicher am Preis noch was machen.

Zuletzt bearbeitet:
Das heisst aber nicht, das er dann trotzdem nicht gerade aus weiterschlittert und Dr. Graben oder Mr. Wand hallo sagt ;) (... nur weil das andere Autos nicht besser hinkriegen)

Man überschätzt sich halt schnell in so ner kleinen Schüssel, is mir in nem Ibiza Cupra(2001er) auch passiert. Da ging mir ordentlich die Pumpe aber konnte den noch gerade so retten :rolleyes:

Edith meint: bei dem Williams (danke für den Link Cope), scheint aber ne menge am Fahrwerk gemacht wurden zu sein. Wenn die da auch schon von "complete reengineering" sprechen :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Das heisst aber nicht, das er dann trotzdem nicht gerade aus weiterschlittert und Dr. Graben oder Mr. Wand hallo sagt ;) (... nur weil das andere Autos nicht besser hinkriegen)

Man überschätzt sich halt schnell in so ner kleinen Schüssel, is mir in nem Ibiza Cupra(2001er) auch passiert. Da ging mir ordentlich die Pumpe aber konnte den noch gerade so retten :rolleyes:

Das liegt dann aber vielleicht an dir, ich hatte damit noch nie Probleme. Aber ich bin auch niemand der seine Karre in die Kurve schmeißt.

man muss ja nicht wie ein Rallyefahrer auf öffentlichen Straßen herdüsen mit solch Dingern wie Jugendliche im Corsa oder Golf :rolleyes: zum Alltäglichen und bisschen Spaß haben und sich Abwechslung zu haben und Power unterm Arsch ist das Teil ganz ordentlich und für einen Studenten durchaus was Interessantes mit Charakter und außerdem hat das Teil nicht viel mit einem normalen Clio zutuen .

Zuletzt bearbeitet:
@antrax: ist die C klasse cabrio.... der 3er hat ja nen cab, deswegen will mercedes gegenhalten :rolleyes:

hier ein Video in 5th gear :haha: wie das Teil um die Kurven abgeht man sieht die Freude im Gesicht .

http://de.youtube.com/watch?v=JxLVbIX78UA

Spaß zu machen scheint der ja wirklich :) Ist der Angebotene auch eine Williams Edition?
Aber sieht schon nett aus wie der Tiff mit den Frontkratzern driftet, gibt ja noch ein ähnliches Video mit Golf GTI und Focus ST.

Das liegt dann aber vielleicht an dir, ich hatte damit noch nie Probleme. Aber ich bin auch niemand der seine Karre in die Kurve schmeißt.

naja dann wirst du folgendes ja auch nie erleben können :)

Darauf würde ich mich nicht festlegen, ich wette der fährt um einige aktuelle Autos kreise was Kurvenlage angeht ;)

@antrax: ist die C klasse cabrio.... der 3er hat ja nen cab, deswegen will mercedes gegenhalten :rolleyes:

Naja der CLK war ja bisher mehr oder weniger das C-Klasse Cabrio, aber der nächste CLK soll ja jetzt E-Klasse Cabrio heißen (zumindest laut AMS), damit wäre ja wieder Platz nach unten. Die Positionierung zwischen 1er und 3er Cabrio finde ich komisch, will man nicht in Konkurrenz mit der Blechdach Konkurrenz treten? Wobei ich das Stoffverdeck eigentlich sehr begrüße.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh