*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 16]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.Deren Klientel macht sowas möglich.

Tatsache ist aber, dass die Klientel dafür auch einen Gegenwert bekommt. Was Technik und Qualität betrifft ist Porsche m.E. ganz, ganz weit oben. Design zählt m.E. nicht unbedingt, das ist zu subjektiv ...

*e* Wobei ich damit nicht sagen will, dass sich Porsche den Namen und das "Gefühl" nicht vergolden bzw. sogar platinieren lässt ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ich möchte nicht sagen das Porsche nur davon profitiert was die Technik angeht. z.b Soll ja ein Seat auf Cayman basis erscheinen etc. :)


€:
Die Erlkönige für den 2010er Mustang sind ja auch wohl reines Marketing oder? Man lässt doch nicht durch Zufall das "GT" bzw den "Mustang" Schriftzug nicht abgeklebt und hängt auchnoch ne Zettel mit Daten ins Fenster? :d http://www.leftlanenews.com/cars/im...hp?src=/content/august2008/2010-mustang-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar, das stimmt natürlich. Im Endeffekt sind sich Porsche- und Mustangfahrer da auf eine gewisse Art sogar sehr ähnlich. Bevor 'mecke und free mich jetzt köpfen, lasst mich das noch kurz erläuternt. Alle Porschefahrer die ich selber kenne sagen, dass sie Porsche für sie ein Stück weit Lebenseinstellung ist. Und ich glaube bei Mustangs ist das ähnlich. Da zählt es vll. weniger wie schnell er ist, ob er einen Meter mehr oder weniger Bremsweg hat. Ein Mustang ist immer auch eine Art Botschaft, eine Messagte "Das ist mein Ding". Und ich finde bei Porsche ist das oft genau so ...

Das betrifft jetzt aber natürlich nicht nur Mustangfahrer... es soll eher meinen Standpunkt zu Porsche verdeutlichen. Ich selber bin vom Design eher weniger angetan, 911er gehören für mich trotzdem zu den Autos überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
die synergien sinds wie schon gesagt, selbst porsche kann entwicklungen ned im alleingang aus dem boden stampfen, und der einzig kluge weg in richtung zukunft mit ökoprobs.
Genau. Porsche mogelt sich mit dieser Strategie z.B. in USA um ein eventuelles Verkaufsverbot herum, welches die Flottenverbräuche des Konzerns als Basis hat. Mit den ganzen Polos und Golf drücken die ihren Durchschnittsverbrauch und Durchschnitts-CO2-Austoss und können fleissig weiter in ihrem wichtigsten Markt USA verkaufen. Da sah es derletzt für Porsche gar nicht so gut aus...
 
€:
Die Erlkönige für den 2010er Mustang sind ja auch wohl reines Marketing oder? Man lässt doch nicht durch Zufall das "GT" bzw den "Mustang" Schriftzug nicht abgeklebt und hängt auchnoch ne Zettel mit Daten ins Fenster? http://www.leftlanenews.com/cars/ima...-mustang-1.jpg
Die Amis machen daraus immer ein Riesen-Tohuwabohu. Musst mal auf die Ford-Webseite schauen.;) Mir gefällt der neue Mustang nicht. Sieht einfach aus, als wollte man unbedingt hier und da etwas verschlimmbessern. Die klaren Linien des aktuellen Modells gehen verloren und auch der Innenraum wird auf Kosten des Retro-Looks "golfiger". Auch der Plastikwulst am Heck ist nicht grade schön. Aber es wird saftige Motoren geben.:d
 
. Ein Mustang ist immer auch eine Art Botschaft, eine Messagte "Das ist mein Ding". Und ich finde bei Porsche ist das oft genau so ...
Ich verstehe deinen Ansatz, sehe das aber etwas anders. Ein Porsche ist für das grosse Mehr der Käufer immernoch das ultimative Statussymbol. Ein Mustang ist kein Statussymbol, das ist "nur" eine Lebenseinstellung, schlieslich kann sich den aus finanzieller Sicht wirklich jeder kaufen, der sich ein Auto leisten kann. Für nen Porsche braucht man nur Geld, nen Mustang muss man richtig wollen und auch entsprechend Unanehmlichkeiten in Kauf nehmen (Umrüstung, Wartezeit usw.), zumindest in Europa. Wobei ich in CH fast schon daran zweifle, dass ein Porsche hier noch ein Statussymbol ist. Es gibt hier einfach zu viele. Man kann gar nicht rumfahren, ohne auf mehrere Porsche zu treffen. In D gilt das aber nach wie vor.

Ich selber bin vom Design eher weniger angetan, 911er gehören für mich trotzdem zu den Autos überhaupt.
Da stimme ich Dir 100% zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
der mustang schaut so "gewöhnlicher" aus.

auto ist immer ein stück lebenseinstellung - sofern es der besitzer so sehen will.

mami im cayenne ists ziemlich wurst meistens.

ein us-car fährt man auch aus überzeugung, manche fahren bewusst das schrotigste was noch fährt, und für nen hot-rod oder nen lotus gibts auch ganz klar kaufgründe.

bei nem golf ists jedoch bissi anders :lol: *musstesein*
 
Was ist von einem alten Clio zu halten?

Klick

Hat ja Jemand 'ne Ahnung, was man da so investieren sollte?!
 
Ich muss Gizmo schon Recht. Ich bin ja mal ne Zeit 911 gefahren, dass ist schon ne sehr geile Sache, wenn es einem Spaß macht. Es gibt auch viele Stimmen die sagen, dass das überhaupt nicht ihr Ding ist, wenig komfortabel, zu hartes Fahrwerk etc.

Wer zu solchen Autos irgendwie keine Beziehung hat, sieht das auch irgendwie anders. Ich habe damit aber kein Problem. Allerdings würde ich mir nie einen Cayman, Cayenne von Porsche kaufen. Ich mag die Form des 911ers einfach. :)
 
Investieren solltest du bald auf ein neuen Motor, evtl. hast du Glück und brauchst nur Zylinderkopfdichtung!, Radlager, Gelenkwellen, Steuergerät, Bremszylinder usw. :d

Hach man, so ne Scheiße :d
Sollte man überhaupt so ein erstes, "günstiges" Auto bei Mobile kaufen?
 
Ich muss Gizmo schon Recht. Ich bin ja mal ne Zeit 911 gefahren, dass ist schon ne sehr geile Sache, wenn es einem Spaß macht. Es gibt auch viele Stimmen die sagen, dass das überhaupt nicht ihr Ding ist, wenig komfortabel, zu hartes Fahrwerk etc.

So würde ich auch mal gern einen Porsche über das Wochenende habe, aber für den täglichen Gebraucht wäre es nicht mein Ding (vorallem täglich 5km Kurzstrecke zur Schule :fresse:) .... vom Spritverbrauch mal ganz abgesehen. :(
 
mit einem opel corsa machst du als erst karre nichts verkehrt. achte drauf, dass es ein 4 zylinder ist... die sind gut. sogar mit kette ;)

Hach man, so ne Scheiße :d
Sollte man überhaupt so ein erstes, "günstiges" Auto bei Mobile kaufen?
 
Hab eine schöne Seite gefunden wo man sieht wie sportlich doch ein VW ist:

http://www.fastestlaps.com/index.ph...alse&filter2=true&filter3=false&filter4=false

Bei den FWD hat keiner vor ihm ein schlechteres Leistungsgewicht. Und auf den ja noch soviel unsportlicheren R32 verliert er auch eine halbe Ewigkeit. Dieser schlägt hier im übrigen auch den RX8 und einen Skyline R32 GT-R.
Der GTI ist laut dieser Liste immerhin schneller als ein BMW M3 (E36), 335i (E90), RX7 Turbo, Skyline GTS.

Lässt also sehr viel Raum für Spekulationen die Liste ;)
 
Würde natürlich auch gerne einen Porsche haben (als Zweitwagen natürlich:)). Jedoch wenn ich die Wahl hätte würde ich eine Hand voll andere preislich gleiche Autos vorziehen.
Ein Porsche ist zwar perfekt, aber es fehlen mir Emotionen.
Meine Favouriten sind da eher: Ferrari, Aston Martin, oder ein schicker Jaguar XKR. Die sind vor allem auch um einiges seltener als ein Porsche.

free
 
kollege fährt nen 911 996 turbo und naja das fahrwerk ist schon recht hart ABER damit in die kurven rasen ist kein ding. das fahrwerk gräbt sich wien anker in den asphalt :drool:

du willst ein auto mit emotionen und würdest dir einen jaguar holen?! die teile sind doch trocken wien 3 tage altes brot. die strahlen null emotionen
 
Zuletzt bearbeitet:
kollege fährt nen 911 996 turbo und naja das fahrwerk ist schon recht hart ABER damit in die kurven rasen ist kein ding. das fahrwerk gräbt sich wien anker in den asphalt :drool:

du willst ein auto mit emotionen und würdest dir einen jaguar holen?! die teile sind doch trocken wien 3 tage altes brot. die strahlen null emotionen

ja gut alle außer dem xkr, da hast du Recht.



free
 
sagt mal kann man nen sprinter mit dem normalen autoführerschein fahren? geht darum das ich im oktober neue möbel brauch und in den vectra nicht alles reinpasst (wenn überhaupt was reinpasst).
 
Gibt den Sprinter mit 3,5 Tonnen zul. Gesamtmasse und mit 4,6.

Wenn du einen mit 3,5 bekommst, darfst du den fahren.
 
ach nicht doch.... weisste was die ersatzteile kosten?! und die keigt man auch sehr schlecht.... dann lieber einen corsa wo es ersatzteile wie sand am meer gibt
 
Lancer, Colt, Civic, Carisma, Corolla sind zu empfehlen
 
Hab nochmal ne Frage:

Wie muss ich mir diese S Tronic Schaltung bei Audi vorstellen? Kann man da auch selber schalten wenn man möchte? Und wo schaltet man dann? Am Lenkrad oder am Schalthebel?

Verbraucht die S Tronic mehr Sprit?

free
 
Hab nochmal ne Frage:

Wie muss ich mir diese S Tronic Schaltung bei Audi vorstellen? Kann man da auch selber schalten wenn man möchte? Und wo schaltet man dann? Am Lenkrad oder am Schalthebel?

Verbraucht die S Tronic mehr Sprit?

free

S-Tronic=DSG

Auf jedenfall sollte es einen Tiptronic Modus am Schalthebel geben, ob auch am Lenkrad weiß ich nicht, könnte mir vorstellen das man dafür bei Audi Aufpreis zahlen muss.
Ansonsten soll das DSG den Spritverbrauch senken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh