*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 16]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bezog mich die ganze Zeit auf ulu...ah verdammt ok hab mich verschrieben, meinte Mazda. Kenne mich mit Asiaten nich so aus sorry ;)

ich hab autos der marke vw, volvo, jeep und mazda selbst besessen, gefahren bin ich noch viel mehr, aber unterstell mir nur alles moegliche :lol:
 
@Fooki: Ist es Wasser mit Spüli, was er da rumspritzt???? :eek: Na wenn das in die Spalten reinläuft, na viel Spass.

'cuda
 
130318_450ids.jpg


BMW plant Z2 für die Zukunft.
Und weiteres....

Quelle: Autozeitung.de
 
ne das ist cockpit pflege oder z.B. meguiars APC. also alles ok ;) die menge wird auf sehr gering eingestellt so dass man es wieder abwischen kann. wir benutzen das teil seit jahren in der firma und bis jetzt alles bestens.....
damit kannst du auch deine felgen reinigen.. etc.... sehr breites arbeitsfeld. deswegen ist das geld bestens angelegt.

habe mir auch einen sehr guten kompressor bestellt. ;)

@Z2: der sieht mal zum wegwerfen aus :kotz: aber ist nur ne studie.... um das wahre design nicht zu veröffentlichen.. wie immer bei bmw ;)

@Fooki: Ist es Wasser mit Spüli, was er da rumspritzt???? :eek: Na wenn das in die Spalten reinläuft, na viel Spass.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
mal im Vergleich der Momentane Z4

die Knöpfe allerdings sind unnötig fett.
Keine Ahnung ob der rechte Knopf fürs navi ist oder ob i-drive kommt.

zum Vergleich
foto0037q8a.jpg

foto0038pao.jpg
 
ich weiss garnicht was ihr habt. ist doch genial... nur paar knöfoe um alles zu bedienen.....
 
JA Gizmo isch abbe eine schreib und leseschwäsche. Isch kann nischd normal schreiben.
Nussan iss halt Nussan bei mir.
 
Also für mich ist da auch kein erwähnenswerter Unterschied. Das was die VW-Fraktion hier als Unterschied anmerkt, ist für mich Haarspalterei. Das bisschen andere Sitzfläche und Metall um die Instrumente fällt unter Ausstattungsvariante, nicht unter neues schönes Design. Innen total langweilig, wenn auch hochwertiger als ein Golf. Ich mag schon nicht die Form der Mittelkonsole und die Intrumente sehen in jedem Audi und VW seit Jahren gleich aus. Klar, wenn man Haare spalten will, muss man anmerken, dass da neuerdings ein winziges Chromrändchen drum ist und die Farbe des Displays hier und da mal anders ist. Innovation ist was anderes.
Das könnte daran liegen, dass das Cockpit so gut ist?
Da findet man alles schnell, übersichtlich, hochwertig, warum soll VW da das Rad neu erfinden?
Keine Frage, spannend ist was anderes, aber gut ist es allemal, wenn ich an das hässliche Hartplastik bei anderen Marken denke dann ist der gut aufgeschäumte Kunststoff bei VW wirklich sehr nett in der Haptik!
Audis sehen auch alle gleich aus und verkaufen sich trotzdem wie geschnitten Brot, selbst du besitzt einen. :p
 
Und wenn wir schon dabei sind, für VW kannst du mal locker noch Mustang, BMW oder Nissan einsetzen. Wir wollen doch immer schön die ganz Wahrheit erzählen ...
Na und wenn hier ein paar Honda-Freaks oder Subaru-Beschwörer dabei wären, wäre diese Marken auch gleich mit dran.:d Marke ist da doch egal.
 
Also den Mitsubishi 3000GT finde ich sehr interessant, aber Transaxle, no way.

'cuda
 
Da findet man alles schnell, übersichtlich, hochwertig, warum soll VW da das Rad neu erfinden?
Weil ich dachte, dass der Scirocco ein Sportcoupe werden sollte, keine weitere Variante des Golf. Aber nichts mehr als das ist er. Einfach neben Golf 3Türer, 5Türer, Variant, Vento, Plus eine weitere Karosserievariante. Audi hats ja mit dem A5 genauso gemacht, kosteneffizient eben. Allerdings hat der A5 noch Stil, welcher dem Scirocco mMn abgeht.

Einer der letzten wirklich formschönen VW war der Polo 86C Coupe. Der Santana hatte auch noch ne richtige Form, der Corrado war schon die Grenze (gegen das Audi Coupe war er hässlich) aber noch ok. Danach wurden die VW allesamt zu Klopsen. Meine Frau ist gern Polo gefahren, aber der Nachfolge-Klops (6N) des 86C hat sie einfach davon abgehalten, wieder einen zu kaufen.

Audis sehen auch alle gleich aus und verkaufen sich trotzdem wie geschnitten Brot, selbst du besitzt einen. :p
Das ist ja auch mein Lastesel und der ist noch von 2000. Da sahen auch nicht alle Audis gleich aus. Neben den B3/4 ist das für mich die letzte A4-Generation, die noch nach was aussieht. Danach wurden die immer einheitlicher. Bei Audi ists wie bei BMW, die Leute kaufen das Image. Das Auto ist ihnen egal. Da sind wirklich praktischen Unterschiede zu BMW z.B. mittlerweile sehr gering.

Also den Mitsubishi 3000GT finde ich sehr interessant, aber Transaxle, no way.
Der ist schon schön, aber wenn es ein Transaxle sein soll, dann ein Porsche 928GTS mit 350PS V8.:drool: Bis heute der einzige Porsche, der mich wirklich reizt.:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur sieht der A5 dem 3er irgendwie zum Verwechseln änlich aus.

Es gibt bei BMW intern eine 3er Werbung, die sich nur in einem Satz von der offiziellen unterscheidet: "Dieses Auto kriegen Sie auch für xxxxx€ bei Ihrem AUDI-Händler"...

'cuda
 
Die Autos im Mittelklassesegment sehen sich überhaupt heute alle sehr ähnlich. Ich sehe an jedem Modell Audi und BMW-Designeinflüsse. Hab jetzt den neusten Seat Ibiza gesehen. Na wenn der nicht "gebangled" ist, weiss ichs auch nicht...
 
Weis von euch jemand was eine Standheizung so an Sprit brauchen wird wenn man sie täglich ca. 20-30min laufen lässt??
 
Weil ich dachte, dass der Sciroocco ein Sportcoupe werden sollte, keine weitere Variante des Golf. Aber nichts mehr als das ist er. Einfach neben Golf 3Türer, 5Türer, Variant, Vento, Plus eine weitere Karosserievariante. Audi hats ja mit dem A5 genauso gemacht, kosteneffizient eben. Allerdings hat der A5 noch Stil, welcher dem Scirocco mMn abgeht.
Da die Tuningprolls sich das Teil aber überhaupt nicht leisten können wird die Zielgruppe halt deutlich älter sein, für die es keine Kirmesbude mehr sein muss. Außerdem - klar- spart sich VW damit eine Menge Geld und Ärger. So wie bei vielen Autos das Cockpit knarzt und knackt wird VW sicher umgehen wollen ein neues zu designen.
Und der Scirocco baut nun mal ganz klar auf dem Golf auf.
Das Cockpit ist nicht innovativ oder besonders, aber gut.
Zumal das ja nicht nur VW betrifft, bei BMW ist auch überall ein ähnliches wuchtig-riesiges Amaturenbrett drin.
 
Grad gelesen:
Porsche hat seine Anteile bei VW auf 35,14 Prozent erhöht. Das teilte der Sportwagenbauer am Dienstag mit. Damit hat Porsche die faktische Mehrheit in der Hauptversammlung bei Volkswagen. Nach dem Wertpapierübernahmegesetz ist VW nach Porsche-Angaben damit ein Tochterunternehmen der Stuttgarter. Zudem muss Porsche ein Pflichtangebot für Audi abgeben.
 
..und deren Macht & Geld wird wachsen. Wenn Porsche jetzt noch intensiver die Einkaufsmacht von VW ausnutzen kann, die Autos aber trotzdem utopisch teuer bleiben, vergolden die sich die Marge noch weiter. Mit den teuren Porschemodellen verdienen die bis zu 20.000€ pro Auto. VW verdient 350€. Porsche muss auch nicht so stark investieren. Die gleisen jetzt mal eben das DSG für den vermeintlich neuen 911 auf und haben andere die Entwicklungs- und Lernphase bezahlen lassen. Deren Klientel macht sowas möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja eh alles ein Konzern, aber lustig finde ich das Porsche schon soviel % hat.
25% hätte nach der dreiviertelmehrheit in der Hauptversammelung eigentlich gereicht, damit können sie ja schon alle neuen Beschlüsse (die ihnen nicht gefallen) ablehnen. :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh