*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 16]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Riverna beweist mal wieder wieviel Verstand er auf der Straße anwendet. :)

Und sonst immer den Moralapostel spielen wenn mal nen Vid von etwaigen Rasern gepostet wird.
Na ja, irgendwann zieht jeder mal seine Konsequenz daraus.

free

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wo genau ist nun das Problem? Darf man auf der rechten Spur etwa keine 200 fahren?

mach am besten nochmal theorieprüfung, da wirst du dann darüber stolpern, daß rechts überholen verboten ist

es gibt aber auch chaoten wie so eine richtig dumme, die letztens bei dortmund b1. War so eine mitte 30 jahre alte, die so richtig in mein arsch reingefahren ist und mich so verfolgt hat.die war vielleicht nen armlang hinter mir und ich fuhr schon schneller wie erlaubt. alter falter ich habe fast nen wutanfall gekriegt. erstmal dick gebremst und die wäre fast in mich reingefahren. konnte gerade noch so ausweichen. dann fährt die rechts vorbei und zeigt mir den mittelfinger.... ich hätte die olle echt weg klatschen können. man schägt keine frauen aber sone emanzen brauchen es ab und zu damit die wissen welcher gattung die strassen gehören :teufel:

super fooki, nächstes mal knallt dir der andere dabei hinten rein und du fährt in die leitplanke oder sonst wohin und wirst schwer verletzt oder gehst drauf. dann hat sich die aktion ja voll gelohnt...
wie wärs mit rüberfahren und platz machen?

wenn du dabei ueberholst -> Nein

Ich habe nicht gesagt das ich überhole, ich habe gesagt das ich jemand bin der nicht die linke Spur blockiert sondern auch mal rüber fahre und sogar auf die ganz rechte Spur wenn ich nicht gerade 200 drauf habe. Von Überholen war nicht die rede. Ich baller bestimmt nicht mit 200 auf der rechten Spur an Autos vorbei.

mach am besten nochmal theorieprüfung, da wirst du dann darüber stolpern, daß rechts überholen verboten ist

Am besten ließt du nochmal was ich geschrieben habe, dann stolperst du drüber das ich nicht vom Überholen gesprochen habe. :rolleyes:

Riverna beweist mal wieder wieviel Verstand er auf der Straße anwendet. :)

Und sonst immer den Moralapostel spielen wenn mal nen Vid von etwaigen Rasern gepostet wird.
Na ja, irgendwann zieht jeder mal seine Konsequenz daraus.

free

Oh nein ist es verboten auf der Autobahn 200 zu fahren? Es tut mir leid das wusste ich nicht, dann kauf ich mir morgen einen 50PS Fiesta wenn ich eh keine 200 fahren darf.

Ich stell aber gerade wieder fest, das 98% der Leute hier im Forum zu blöd zum lesen sind. Wer mir zeigt wo ich geschrieben habe das ich mit 200 recht überhole bekommt mein Auto, meine Verlobte und meine Lebensversicherung geschenkt... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Am besten ließt du nochmal was ich geschrieben habe, dann stolperst du drüber das ich nicht vom Überholen gesprochen habe. :rolleyes:

dann kann man deinen beitrag entweder so oder so interpretieren. also hast du gemeint, daß du immer sofort platz machst?

Was solls. Wenn unsere Experten mit ihren 1 1/2 Jahrzehnte alten Karren bei 160 einen Auffahrunfall haben und danach in der Leitplanke zu Hackfleisch verarbeitet werden, dann ist das nur natürliche Selektion. Stell Dir nur mal vor, die Dummen hätten immer überlebt. :rolleyes:

ja, da hast du recht, nur scheiße dass ich wegen so deppen als im stau stehe....

@Ice

War nun genau gefährdung ist lassen wir mal dahin gestellt, wenn niemand drängelt muss ich auch net wegen dem Hasen da so abbremsen.

geile einstellung junge...auge um auge....wow, bin stolz auf dich, wenn jeder so eine einstellung hätte, könnten wir uns gleich alle aufhängen bzw. es würde nur noch mord und totschlag überall herschen, du bist mein held....:wall:

:lol:

Köstlich Riverna, köstlich. Auf den letzten Seiten hast du bestimmt 3-4 Leuten unterstellt, dass sie nicht richtig lesen können. Aber na ja, die Thematik ist ja bekannt.
Es ging nicht um 200 sondern um das "rechts überholen"....falls du nicht richtig gelesen hast.

@IceTea danke für das Zitat :)

free

@Roach13: Ja, genau das hat er gemeint. Und genau so habe ich es auch aufgefasst.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
Es ging die ganze Zeit ums rechts ueberholen.
Dann fragst du "ist es denn verboten mit 200 rechts zu fahren?"
Und aus dem Kontext erfährt man, dass du mit 200 rechts ueberholen wuerdest.

Es ging die ganze Zeit ums rechts ueberholen.
Dann fragst du "ist es denn verboten mit 200 rechts zu fahren?"
Und aus dem Kontext erfährt man, dass du mit 200 rechts ueberholen wuerdest.

Ihr reißt irgendwelche Sätze auseinander und setzt sie dann irgendwie zusammen was? Wo steht von mir geschrieben das ich mit 200 rechts überhole? Nirgends... also babbel net so einen Blödsinn und unterstell mir nicht so einen Schrott nur weil du dir irgendwas zusammen phantasierst.

Lesen Riverna, lesen. Mit Verweis auf Post 1057 :)

free
Denken Freestylercs, denken. Mit Verweis auf Post *eigentlich alle von mir* :)

geile einstellung junge...auge um auge....wow, bin stolz auf dich, wenn jeder so eine einstellung hätte, könnten wir uns gleich alle aufhängen bzw. es würde nur noch mord und totschlag überall herschen, du bist mein held....:wall:

An deiner Reaktion merke ich an das du zu denen gehörst die so dicht auffahren das sie mir in den Auspuff gucken können. Also solltest du mal ganz still sein. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt fehlen Dir die Argumente, aber kommen wir lieber wieder zurück zum Thread. Sonst ist hier wieder dicht.

free

Manchmal überlege ich mir ob ich ein "Indenkofferraumkriecher Abwehrsystem" entwickle. Eigentlich ganz einfach: man nehme ein Radar von Bosch, eine kleine Schaltung, die den Abstand zum hinterher kommenden Fahrzeug misst und wenn eine Entfernung von X Meter unterschritten wird, die Nebelschlussleuchte anmachen. Zur Absicherung wird das ganze erst ab 10km/h aktiviert, man will ja nicht den Hintermann an der Kreuzung blenden.

'cuda

Jetzt fehlen Dir die Argumente, aber kommen wir lieber wieder zurück zum Thread. Sonst ist hier wieder dicht.

free

Ich brauche keine Argumente um deine ungerechtfertige Unterstellung zu entkräften. Ja ich überhole rechts wenn ich Ewig hinter einer Schnarchnase hängen muss. Und dabei fahre ich maximal 5 bis 10 kmh schneller als er und es ist bissher vll 10 mal vorgekommen in 6 Jahren Führerschein und knapp 500.000 Kilometer.

Und nun? :rolleyes:

Ich brauche keine Argumente um deine ungerechtfertige Unterstellung zu entkräften. Ja ich überhole rechts wenn ich Ewig hinter einer Schnarchnase hängen muss. Und dabei fahre ich maximal 5 bis 10 kmh schneller als er und es ist bissher vll 10 mal vorgekommen in 6 Jahren Führerschein und knapp 500.000 Kilometer.

Und nun? :rolleyes:

Interessiert mich wenig, eher den zivilen Beamten. Wenn du es unauffällig machst ist es vielleicht noch ok. Hörte sich jedenfalls anders an.

free

Du möchtest es anders hören, dass ist dein einziges Problem. Du würdest doch jetzt gerne drauf rumhacken das ich wie ein bekloppter recht vorbei baller, aber den Gefallen tu ich dir nicht. Ich fahre ganz langsam vorbei, damit ich dem anderen Fahrer auch zeigen kann was ich davon halte das er die linke Spur blockiert.

PS: Der Zivilbeamte kann mir gar nichts, wenn er sich nichts ans Rechtsfahrgebot hält.

geiles Thema :lol:

alle Reden aneinander vorbei.
Aber um es zusammenfassend zu sagen.

1.Rechts Überholen ist bis auf Eine Ausnahme verboten.
2.Innerhalb einer Kollonenfahrt darf bis Tempo 80 km/h überholt werden, wenn Differenzgeschwindigkeit nicht mehr als 20 km/h beträgt.
d.h. in der Kolonnenfahrt 30 km/h links bedeutet maximal 50 rechts!
3.Auf dem Beschleungigunstreifen ist es erlaubt, aber nicht auf dem Verzögerungsstreifen
4.Im Bereich des Autobahnkreuzes, wenn bestrichung und Richtungstafeln vorhanden sind. D.h. auf der durchgehenden Fahrbahn ist es erlaubt.

5.Richtgeschwindigkeit 130 km/h meine Herren!
das gilt für Deutsche Autobahnen generell wenn keine Tempolimts gegeben sind.
d.h. ab 130 hat ihr IMMER Mitschuld bei nem Unfall!

das nennt man dann Vorrausschaundes Fahren...
bei einigen hier nicht sehr ausgeprägt. :bigok:

lg Akba

An deiner Reaktion merke ich an das du zu denen gehörst die so dicht auffahren das sie mir in den Auspuff gucken können. Also solltest du mal ganz still sein. :wink:

hey, geile reaktion, wir können uns nicht mehr "verteidigen" also unterstellen wir einfach jemanden der noch bei verstand ist irgendwas, was wir nicht beweisen können und wofür wir auch keinerlei anhaltspunkte haben (ausser meiner aussage, dass so reaktionen wie du sie an den tag legst absolut bescheuert sind und sowas verboten gehöhtr, was auch jeder normal denkender mensch einsehen würde). Riverna, ich will so sein wie du :hail:....:wall:

hey, geile reaktion, wir können uns nicht mehr "verteidigen" also unterstellen wir einfach jemanden der noch bei verstand ist irgendwas, was wir nicht beweisen können und wofür wir auch keinerlei anhaltspunkte haben (ausser meiner aussage, dass so reaktionen wie du sie an den tag legst absolut bescheuert sind und sowas verboten gehöhtr, was auch jeder normal denkender mensch einsehen würde). Riverna, ich will so sein wie du :hail:....:wall:

Ruscht du seit neustem auf das Niveau von BadSanta ab und packst in jeden Satz mindstens eine Beleidigung rein? Das sind keine Unterstellungen sondern meine Vermutung anhand deiner Reaktion. :wink:

PS: Nenn mich doch einfach "Hamilton der deutschen Straße" :)

Zuletzt bearbeitet:
@Akba: Vorausschauendes Fahren in allen Ehren, aber was machst Du, wenn einer vor Deiner Nase mit 120-130 rauszieht und Du mit über 200 angeblasen kommst? Ich würde mich als einen deffensiven Fahrer einstufen, wenn einer mir in den Kofferraum kriecht, ignoriere ich es und bei der nächsten Gelegenheit lasse ich ihn vorbei.

'cuda

aha, nur eine vermutung....deshalb verbietest du mir auch gleich das posten....weil du es ja nur vermutest und es mir aber nicht direkt unterstellt...is klar.

zu deinem ps.
das is was ganz was anderes, der macht das auf einer abgesperrten strecke und selbst da ist nicht einfach alles erlaubt, wie man ja deutlich an der bestrafung gesehn hat.

Zuletzt bearbeitet:
@Akba: Vorausschauendes Fahren in allen Ehren, aber was machst Du, wenn einer vor Deiner Nase mit 120-130 rauszieht und Du mit über 200 angeblasen kommst? Ich würde mich als einen deffensiven Fahrer einstufen, wenn einer mir in den Kofferraum kriecht, ignoriere ich es und bei der nächsten Gelegenheit lasse ich ihn vorbei.

'cuda

genau so macht man das.
ich fahre auch gerne schnell, habe aber auch kein problem damit platz zu machen, so wie es sich gehört, denn ich will ja auch, das mir einer platz macht.

Ich bin gerade am Folgekosten-Kalkulieren und wollte ma euch was fragen:

Neue Bremsen / Bremsanlage:
Reichen da ordentliche neue Scheiben (würde Brembo nehmen) vo+hi um ein besseres Bremsergebnis (rein auf Sicherheit bedacht) zu erzielen oder sollte ich da eine komplett neue Anlage einplanen?

Wenn die Bremsschläuche erneuert werden müssten.. soll ich da Stahlflexleitungen nehmen, lohnt das?

Danke ;):bigok:

aha, nur eine vermutung....deshalb verbietest du mir auch gleich das posten....weil du es ja nur vermutest und es mir aber nicht direkt unterstellt...is klar.

zu deinem ps.
das is was ganz was anderes, der macht das auf einer abgesperrten strecke und selbst da ist nicht einfach alles erlaubt, wie man ja deutlich an der bestrafung gesehn hat.

Lass ihn einfach, bringt nix sich mit ihm zu streiten.

free

Ich verbiete dir nicht das posten, wir sind in einem freien Land. Aber wenn du ein Drängler "wärst" sollte man vll nicht gerade die große Welle machen ;) Aber eigentlich ist es mir auch ziemlich egal was du von mir hälst. Ich kenn dich eh net, ich bin ein sehr sicherer Autofahrer und habe die letzten Jahre keinen Unfall gehabt das reicht mir als Beweis.

Lass ihn einfach, bringt nix sich mit ihm zu streiten.

free

Endlich hast du es erkannt, hoffentlich bleibt es dabei :wink:

Neue Bremsen / Bremsanlage:
Reichen da ordentliche neue Scheiben (würde Brembo nehmen) vo+hi um ein besseres Bremsergebnis (rein auf Sicherheit bedacht) zu erzielen oder sollte ich da eine komplett neue Anlage einplanen?

Welches Auto? Wie gross ist die jetzige Anlage? Wieviel PS? Etwas mehr Infos bitte.

Wenn die Bremsschläuche erneuert werden müssten.. soll ich da Stahlflexleitungen nehmen, lohnt das?

Japp, eindeutiges Ja.

'cuda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh