*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 16]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagtma, darf man mit ner Schiene an der linken Hand am kleinen Finger .. nen Automatikwagen fahrn? Also linke Hand kann man mittel, zeige, daumen usen, also man kann greifen.. rechte Hande voll intakt...

War darüber im Urlaub mit nem Kumpel am diskutieren, was sagt ihr dazu ?

Soweit ich weis, kannst du auch einen Automatik mit einem linken gebrochenen Bein fahren. Das einzige Problem bleibt im Fall der Fälle die Entscheidungsfreiheit der Versicherung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Riverna: Echt-Carbon ist kein GFK-Schrott, da kostet das Material allein schon das Mehrfache einer fertigen GFK-Schürze.

'cuda

@Riverna: Echt-Carbon ist kein GFK-Schrott, da kostet das Material allein schon das Mehrfache einer fertigen GFK-Schürze.

'cuda

Ach ist nicht wahr? Etwas anderes habe ich nicht behauptet, somit ist Carbon für 95% der Leute keine Alternative zu GFK. Da bleibt nur noch der ABS Stoff, aber den gibt es leider viel zu selten. Jedenfalls für Japaner.

Sagtma, darf man mit ner Schiene an der linken Hand am kleinen Finger .. nen Automatikwagen fahrn? Also linke Hand kann man mittel, zeige, daumen usen, also man kann greifen.. rechte Hande voll intakt...

War darüber im Urlaub mit nem Kumpel am diskutieren, was sagt ihr dazu ?

Im Endeffekt kann Dir das nur die Versicherung sagen. Wenn du nen verschuldeten Unfall hattest und die herausfinden, dass du ne Schiene am Finger hattest...
Ich sag meinen "Kunden" immer, dass sie mit Gips und Co. nicht mehr Auto fahren sollen.

free

Die neue Front könnt' tatsächlich ganz gut aussehen, zumindest die Scheinwerfer sehen vielversprechend aus. Die Nieren eher weniger, die sehen mir zu groß aus aus.

Und ansonsten ... Klappdach halt. Naja ...

Kommt es nur mir so vor, dass der Heck vom Z4 ein geschrumpfter Heck vom 6er ist?

'cuda

Vorher Diesel fassen zu 129,9 :bigok:

Wobei, eigentlich :(:-[ ziemlich arm, die Wirtschaft hat gewonnen, man sieht schon 1,30 als "günstig" an *Kopfschüttel*

hab ich mir gerade spontan auch gedacht... sehr verdächtig.

Ach, das Auto was dahinter fährt(erstes Bild) is viel geiler :fresse:

Ich halte den derzeitigen Z4 für einen der schönsten Roadster der Welt ist aber auch ich, finde die Frontscheinwerfer nicht so überragend. Das Heck allerdings, absoluter leckerbissen! Hoffe das der neue dass nicht zerstört oder die Tarnung lässt es klobiger wirken als es in wirklichkeit ist? ...

sorry aber da finde ich den z3 um längen schöner. der z3 verkörpert schon roadster feeling pur.

Meine Meinung zu dem Thema dürfte bekannt sein. :d

*e* Z4 moderner und luxuriöser, Z3 schöner und "näher dran". Der Z3 hat den m.E. absolut geilsten Arsch. :d

Zuletzt bearbeitet:
Die neue Front könnt' tatsächlich ganz gut aussehen, zumindest die Scheinwerfer sehen vielversprechend aus. Die Nieren eher weniger, die sehen mir zu groß aus aus.

Und ansonsten ... Klappdach halt. Naja ...

Von der Seite hat die Motorhaube Ähnlichkeit mit einem Stang. Find ich.

free

Ach ist nicht wahr? Etwas anderes habe ich nicht behauptet, somit ist Carbon für 95% der Leute keine Alternative zu GFK. Da bleibt nur noch der ABS Stoff, aber den gibt es leider viel zu selten. Jedenfalls für Japaner.

Da soll nochmal einer sagen das die Teile für Japaner ja alle soviel hochwertiger sind als der Kram für Opel und VW..

joa mecke. das bild will ich in gross sehen.... :drool:

@carbon diskussion: ich denke mal für 99% der leute ist carbon nicht interessant genug, da es einfach zu teuer ist. wenn 2 spiegel klappen für einen golf5 ca. 200€ kosten, was soll dann eine ganze front kosten?! GFK ist auch nicht so mein ding. ich würde eher auf ABS kunstoff ausschau halten, wenn ich unbedingt meine karre etwas nach meinem geschmack umbauen will. mit gfk fällt man eigentlich immer auf die fresse. wenn ich mal so überlege wie oft mein kollege an seiner GFK heckschürze rumgeflickt hat.... dann doch lieber original oder im falle eines bmw´s M paket und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Schaut halt im Wallpaperthread nach.
Muss morgen mal ein wenig Frostschutz ins Wischwasser kippen wenn das mit der Temperatur so weiter geht...

@carbon diskussion: ich denke mal für 99% der leute ist carbon nicht interessant genug, da es einfach zu teuer ist. wenn 2 spiegel klappen für einen golf5 ca. 200€ kosten, was soll dann eine ganze front kosten?! GFK ist auch nicht so mein ding. ich würde eher auf ABS kunstoff ausschau halten, wenn ich unbedingt meine karre etwas nach meinem geschmack umbauen will. mit gfk fällt man eigentlich immer auf die fresse. wenn ich mal so überlege wie oft mein kollege an seiner GFK heckschürze rumgeflickt hat.... dann doch lieber original oder im falle eines bmw´s M paket und gut ist.

Du bekommst mit GFK nur Probleme wenn es billig Rotz ist. Seh ich beim Kumpel der hat eine Front die war so dünn das du mit der Taschenlampe durchleuten konntest als sie noch nicht lackiert wart. Vielleicht 2 bis 3 Schichten GFK danach eine dünne Schicht Spachtel und fertig, sowas hält natürlich nicht.

Ich bin bestimmt schon 20 oder 30 mal mit der Front aufgesetzt, bis auf das mir der Lack abgeplatzt ist war alles ok.

Frage: Lamdasonde nicht angeschloßen - Luft-Krafstoff-Gemisch zu fett oder zu mager...?

Ich würde mal einfach sagen, Karbonteile lohnen nur wenn man dadurch Blechteile ersetzt und auch dann ist es erst das letzte Mittel zum Gewicht sparen. Wenn ich jetzt bei einer Tür/Kotflügel etc. 50% Gewicht einsparen kann dann ist das ja gut, aber bei irgendeinen Teil was eh schon aus Kunststoff ist dürfte die Gewichtsersparniss zu vernachnlässigen sein, vorallem weil bei solchen Teilen die höhere Steifigkeit des Karbons ja auch eine untergeordnete Rolle spielt.

carbon benutzen doch ehh alle nur wegen der optik. ich selber mag diesen look nicht besonders. für mich ists im grunde egal ob mein auto 50kg schwerer ist. sogar ferrari oder lambo käufer haben die carbon teile mehr für die optik wie sonst was. für den rennsport kann ich es jedoch verstehen.....

@riverna: stimmt es soll GFK arbeiten geben die qualitativ hochwertig sind aber ist auch sehr selten geworden sowas. alles nur noch china ware zum weg werfen :(

@riverna: stimmt es soll GFK arbeiten geben die qualitativ hochwertig sind aber ist auch sehr selten geworden sowas. alles nur noch china ware zum weg werfen :(

Meine Heckschürze passt fast perfekt, kein Anpassen nötig. Die Front passte schonmal gar nicht, viel Arbeit nötig um die Kacke überhaupt an die Karre zu bekommen aber ich hab es hinbekommen. Die Seitenschweller hingegen habe ich wieder verkauft, die waren ca 4cm zu lang... und das war kein China Zeug sondern aus Österreich von einer eigentlich bekannten Marke. Passgenauigkeit war trotzdem unterste Schublade wenn man das Heck mal aussen vor läst.

so bei japanern habe ich keinerlei erfahrung aber ich weiss, dass gfk schürzen
die für bmw´s angeboten werden, meistens qualitativ unter aller sau sind. dann doch lieber original lassen. und auch so nicht von der optik schön sind. Genau so schlecht finde ich die schürzen an irgendwelchen corsas :kotz: merken solche leute nicht, dass es einfach nur peinlich ist?! :shake: hier fährt einer nen Astra F und hat so ne monster front reingeknallt(gesamte karre ist in billig effektlack) und fährt hier immer auf dem 50er weg 80-90km/h. mucke auf 80/90db und auch so ein jämmerliches bild von einem "menschen" aber was soll man machen. man muss sowas gedulden :fresse: er denkt immer ich bewundere seine karre, wenn er täglich vorbei fährt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh