*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 16]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wurde gestern auch kurz angehalten, um ca. 21:30 auf dem Weg nach Hause von der Arbeit. Sie haben so eine Schneise gebaut und haben jedes Auto angehalten. Also kommt er an, ich Fenster runter:

Er: Guten Abend, allgemeine Polizeikontrolle (was auch immer das heissen mag).
Ich: Guten Abend
Er: Haben Sie heute was alkoholisches getrunken (ahaaaaa, normal sagen sie "haben Sie was getrunken?")
Ich: Am Steuer doch nicht, ich hänge an meinem Führerschein
Er: Na wer weiss
Ich: Nene
Er: Dann eine schöne Weiterfahrt und schönen Abend noch
Ich: Danke, ebenso.

Das war's. Kein Führerschein Fahrzeugschein.

'cuda

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja wenn man so einen körperbau wie ich hat dazu noch schwatkopf..... dann sind die schon bischen vorsichtiger. das sind alles 0815 typen, die nur strafzettel aufschreiben können und einen mit 10 mann verhaften können. außer einer, der ist selber türke und ich komissar bei uns hier. der macht seit jahren tai boxen ist aber ein guter freund. ansonsten alles futter für mich

kommt mir jetzt nicht von wegen "stimmt nicht und träum weiter" das sind alles familienväter...... die haben mehr schiss wie jeder andere jugendliche etc..... gerade weil sie familien väter sind.
Vor dir sicher nicht, auch wenn die deutsche Exekutive zu gar nichts taugt.

Polizeikontrollen, tz... schaut erstmal zu, wie das bei uns in Südeuropa funktioniert. Da kannste gleich erst vor dem Revier rechts ranfahren, denn dahin kommt man sowieso und so hat man wenigstens den Wagen in der Nähe >_>
Das lässt sich natürlich ganz wunderbar mit umgerechnet 1-2 € vermeiden, aber wenn man mal kein Kleingeld hat (was bei mir Standard ist -.-), haste verloren.

Warum fragen sie ob sie dir in den Kofferraum schauen dürfen? Ganz einfach weil sie es nicht erzwingen können ohne Rechtlichenbeschluss. Ist dir noch nie aufgefallen das sie immer fragen ob sie dürfen? Genau so "Würden sie bitte mal aussteigen?" Oder "Würden sie bitte mal ihren Kofferraum aufmachen, damit wir reinschauen können?" Wenn du nein sagst können sie dir nichts. Weil die Polizei steht vom Gesetz her auch nicht über dir, ausser sie haben einen Durchsuchungsbefehl.

mit der begründung gefahr im verzug kann man so einiges "erzwingen" was normalerweise nicht so flott ginge ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gerade hat der :) angerufen und mir erzählt das es eine Rückrufaktion gibt bei dem der Impulsgeber der Nockenwelle getauscht wird. :fresse:
Wundert mich das BMW da so einen Aufwand macht, normal sollte durch einen Ausfall des Sensors doch nichts kaputt gehen sondern der Motor nur Leistung verlieren und im Notlaufprogramm laufen.

ich nehm mal an, es geht um den 1er? :fresse:

Ich war Montag wegen demselben "Problem" schon da.

Und wieder Montag gehts mit dem X5 gin. Da muss dringend was mit den Sitzen gemacht werden. Die Beifahrerseite klappert wie Sau.
Ich nehm mir dann was nettes als Ersatz mit :d

naja wenn man so einen körperbau wie ich hat dazu noch schwatkopf..... .

ja du bist schon voll das tier, hat man an dem foto wo du den audi poliert hast gesehen. vor dir hätte ich auch angst :lol:

Nein, ging um den 5er.
Welchen Motor hat dein 1er?

Vielleicht telefoniert die nette Dame ja erst die großen und dann die kleinen Autos ab. :fresse:

@gizmo
:bigok:
Nein, natürlich E46 316i in Mintgrün

@claw
2l R4, 118i. Dann gibts das wohl durch die Bank :d

Am besten noch als Compact.

Oh Gott mir wird so übel ...
:love: und Sitze in Wagenfarbe!

Ne im Ernst. Auf dem Hof stehen 5 Emmys. Zwei M3 Cabrios und 3 Coupes. Wollte mir schon mal einen mitnehmen aber nie die Zeit gefunden. Vielleicht diesmal.

Aber wenn sie mir schon was anderes reserviert haben, dann egal.

@fooki
sry aber aus dem traum sollteste mal aufwachen, wenn de nen polizisten verprügelst biste schneller vorbestraft als du bmw sagen kannst

noch bzgl. kontrollen der polizei, bei den letzten 2 wo ich mich erinnern kann wurde ich beides mal durchgewunken trotz aufgemotztem auto, also irgendwas machen hier manche falsch :d

@fooki
sry aber aus dem traum sollteste mal aufwachen, wenn de nen polizisten verprügelst biste schneller vorbestraft als du bmw sagen kannst

hier storys erzählen wie man angeblich bullen dumm anlabert bei einer kontrolle ist doch cool :fresse:

Ihr habt zu wenig Glück.
Ich wurde seit 1997 2x kontrolliert, davon das eine mal sogar nicht in Deutschland sondern in Schweden. Da war ich "etwas" zu schnell unterwegs :fresse: Aber den Wisch hab ich nie bezahlt...
Hier in Berlin kann man Kontrollen immer gut umfahren. Natürlich sollte man verdächtige Kripokombis immer rechtzeitig erkennen, bevor sie dich rauswinken. Auf dem Stadtring hab ich mich von keinem austricksen lassen. Wenn ein Audi, BMW oder Passatkombi mit zusätzlichem Außenspiegel hinter dir (mit wenig Abstand hinterhertuckert), sein Beifahrer ebenfalls ein männliches Wesen ist und du zu schnell fährst, dann kann man erwarten, dass es die Ordungshüter sind, die nur darauf warten, dass du noch paar Meterchen so weiterfährst, damit sie dich rauswinken können.
In diesem Fall einfach die SPur wechseln, runter vom Gas und die netten Herren angrinsen während sie an dir vorbeifahren und sich ärgern, die Beute verpasst zu haben :d

Zuletzt bearbeitet:
PSSSSSSSSSSSSST:

Wenn jemand in der Region Frankfurt Avensis oder Rav4s mit TFL sieht kann er davon ausgehen das es Zivilpolizei ist.

wasn TFL?

aber Danke für den Tipp!

PS: letztens auf der A2 bei Braunschweig einen Videowagen BMW 535d neuster Generation gesehen. High-Tech Jäger :fresse:

wasn TFL?

aber Danke für den Tipp!

PS: letztens auf der A2 bei Braunschweig einen Videowagen BMW 535d neuster Generation gesehen. High-Tech Jäger :fresse:
Ich vermute mal, dass Claw Posts eine Verarsche darstellen soll. Weil ich die meisten Kombis als Zivilpolitessen gekennzeichnet habe ;)
Ich lag mit meiner Vermutung aber bis jetzt richtig und entscheidend ist die Fahrweise und der zusätzliche Spiegel Rechts außen. Ok, es kann auch ein Anhängerbesitzer sein aber trotzdem sollte man in diesem Fall lieber zurückstecken.

kannst ja bisschen näher auffahren und gucken ob du im Innenraum was erkennen kannst :fresse:

müssten 265er sein was da drauf geht - evtl aber au mehr weis nich

na dann :wink:

sagt mal, welche max. Reifengröße kann ich auf 18x9er Felgen aufziehen?

255er auf jedenfall, eventuell 265er, aber vielleicht weiß das ja jemand genau.

Warum fragen sie ob sie dir in den Kofferraum schauen dürfen? Ganz einfach weil sie es nicht erzwingen können ohne Rechtlichenbeschluss. Ist dir noch nie aufgefallen das sie immer fragen ob sie dürfen? Genau so "Würden sie bitte mal aussteigen?" Oder "Würden sie bitte mal ihren Kofferraum aufmachen, damit wir reinschauen können?" Wenn du nein sagst können sie dir nichts. Weil die Polizei steht vom Gesetz her auch nicht über dir, ausser sie haben einen Durchsuchungsbefehl.
Das ist totaler Humbug.
Das ist in den Polizeigesetzen der Länder immer verewigt, Beispiel Brandenburg:
§ 22 Durchsuchung von Sachen schrieb:
(1) Die Polizei kann außer in den Fällen des § 12 Abs. 2 Satz 4 eine Sache durchsuchen, wenn
[...]
6. es sich um ein Land-, Wasser- oder Luftfahrzeug handelt, in dem sich eine Person befindet, deren Identität nach § 12 Abs. 1 Nr. 4 oder 6 festgestellt werden darf; die Durchsuchung kann sich auch auf die in dem Fahrzeug enthaltenen Sachen erstrecken.
:rolleyes:
Oder auch Hessen: http://www.hessenrecht.hessen.de/ge...sicherheit/310-63-hsog/paragraphen/para37.htm
Das steht in jedem Polizeigesetz so ähnlich drin.

Zuletzt bearbeitet:
noch dazu ist es sowieso verdächtig wenn jemand sich weigern würde den kofferaum zu öffnen. der fährt dann eh nicht mehr weiter. beim aussteigen selbes spiel, wer nicht aussteigt und vielleicht auch noch die hände verdeckt hält, der kann gar nicht so schnell guckn wie er aus dem auto rausgeholt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh