*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 16]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Bullitt-Auspuff ist subjektiv noch leiser, als der Serienauspuff. Dafür smoother. Ich mags nicht so. SLP is geil. hoffe Du hast nicht zu viele Nachbarn.:d

Zu den Reifen:
Dann führt kein Weg an 285/40 auf 10" hinten vorbei. Vorn nimmst Du bei den Bullitts am besten 255er auf der 9" Felge. Kumpel hat die Torq Trust Deep Dishs drauf, Ich fische mal ein paar Bilder raus...

PS: Fetter wirds mit 295 oder 305, aber da muss man schon den Kotflügel ziehen. Würd ich nicht machen.
Jo, denke auch 285/40 hinten. Meinste vorne lieber 255? Dachte eher an 245 aber wenns die 255er noch gut aussehen ohne zu breit zu erscheinen dann gehen auch die. 9" vorne und 10" sind klar.

Zum Auspuff.
Nachbarn sind kein Ding aber ich denke mal wenn an der Ampel ein Grüner neben mir steht, müsst ich gaanz sachte anfahren :d
Ansonsten werden mich die Leute hier in der Umgebung sicherlich ansprechen aber gestört darf sich keiner fühlen, denn hier macht jeder Krach mit Technomucke etc...

Und die Lautstärke ist auch für mich nicht so das Thema. Auf Langstrecke sicherlich extrem nervend aber ich fahr nur in der Stadt. Nur der Preis der Anlage ist eine Frechheit, die verlangen für ein Ofenrohr mehr als 600 Dollar :eek: Da kann ich eigentlich gleich meine Töpfe aufmachen und leerräumen :d

Für die es interessiert.
die ist gemeint http://de.youtube.com/watch?v=7zdkcZozWKE

Wsa mich am Bullitt Auspuff stört sind die hässligen Endstücke :kotz:

Ja, die sind halt so. Kann man aber leicht ändern.

@Mecke: Ich habe 35 hinten.
Sieht man.:) Bei mir ist da trotz 10"-Felge mehr Gummi zu sehen.

Zum Auspuff.
Nachbarn sind kein Ding aber ich denke mal wenn an der Ampel ein Grüner neben mir steht, müsst ich gaanz sachte anfahren
Ob das hilft?:d Wenn ich ganz leise fahren will, muss ich im Standgas fahren.:fresse:
Ansonsten werden mich die Leute hier in der Umgebung sicherlich ansprechen aber gestört darf sich keiner fühlen, denn hier macht jeder Krach mit Technomucke etc...
Ist auch bei mir der Grund, warum ich mir wegen dem Lärm keine Sorgen mache.

noch zur SLP:
Die ist doch spottbillig! Gibts für 300 Dollar. Einfach in USA bestellen. Aber ich sach Dir, hör die erstmal Probe. Die sind nicht jedermanns Sache, auch nicht für jeden, der es laut mag.:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die sind halt so. Kann man aber leicht ändern.

Sieht man.:) Bei mir ist da trotz 10"-Felge mehr Gummi zu sehen.

Ob das hilft?:d Wenn ich ganz leise fahren will, muss ich im Standgas fahren.:fresse:

Ist auch bei mir der Grund, warum ich mir wegen dem Lärm keine Sorgen mache.

noch zur SLP:
Die ist doch spottbillig! Gibts für 300 Dollar. Einfach in USA bestellen. Aber ich sach Dir, hör die erstmal Probe. Die sind nicht jedermanns Sache, auch nicht für jeden, der es laut mag.:eek:
Der Händler sagt, dass man durch die Vibrationen im Innenraum Kopfschmerzen bekommt :fresse:

Ne, ich denk mal, ich schnall da was ordentliches drunter, wo auch bissel was dran ist. Am Anfang ist die Lautstärke bestimmt ganz witzig wenn jeden morgen die Leute vibrierende Fenster haben aber auf Dauer geht mir das sicherlich auf den Sack.

Die Ford Racing ist ja auch richtig günstig, grad mal etwas mehr als 400$. Ich denke, mit der kann man nix falsch machen. Außerdem bringt die SLP besimmt Leistungsverlust.

@free
meinst du? In wiefern schlechte Quali?
Die normalen Bullitts sind nicht so schön tief. Deep muss schon sein.

Zuletzt bearbeitet:
@5-7 die normalen BUllitts haben leider nur 9". Hab die ja hier schon stehen. Mir gings nur darum, dass ich nicht extra nen Gutachten zur Eintragung brauche. Außerdem hab ich nur 1000€ dafür bezahlt. Neu.
:)In der Schweiz bei Mecke ist das noch anders. Klar, auf 9" bekommste keine 275er oder 285er. Aber auch 255 sind schon relativ breit.
bei den Deep Dish´s blätterte der Chromlack ab. Aber man hat ja Garantie, von daher...

Fande die Deep Dish auch nicht schlecht.

free

Leute, ich brauch nochmal Hilfe von den Leuten, die sich mit Audi etwas auskennen.

Mein Dad hat nen Angebot für einen Audi A3 Sportsback 2.0 TDI 170PS

Audi A3 Sportback quattro 125 kW Dieselmotor
Schaltgetriebe, Lackierung: Delfingrau metallic
Erstzulassung: 16.11.2007, Gesamtfahrleistung: 6.448 km
Fahrzeugpreis EUR 25.000,00
Sonderausstattungen/Zubehör:
Anhängevorrichtung abnehmbar
1 Paar Sommerräder und 1 Paar Winterräder Aluminium Gussräder
Höheneinstellung,manuell,für Vordersitze
Sitzheizung vorn
Spiegel heizbar
Einparkhilfe hinten
Nebelscheinwerfer
Klimaautomatik
Raucherausführung
Außentemperaturanzeige
Innenspiegel automatisch abblendend
Innenlichtpaket
Radioanlage concert

Vom Autohaus, also mit Garantie.

was meint ihr, zu teuer?
Anhängevorichtung würde sonst 500-700€ kosten.

free

Zuletzt bearbeitet:
Ja die hat ja auch jeder zweite Serienstang drauf. Sorry free, aber an dem Punkt kann ich deine Entscheidung nicht ganz nachvollziehen.:)
.;)

echt? die sind doch aber Extraausstattung? Na egal, ich find sie schick.

Die Deep Dish sehen auch nicht viel anders aus find ich.

@Mecke Hast du schon gesehen, die Stangs sind schon etwas teurer geworden, die neuen jedenfalls. Mein Importeur hat schon 2k € draufgehauen.

free

Zuletzt bearbeitet:
@5-7 die normalen BUllitts haben leider nur 9". Hab die ja hier schon stehen. Mir gings nur darum, dass ich nicht extra nen Gutachten zur Eintragung brauche. Außerdem hab ich nur 1000€ dafür bezahlt. Neu.
:)In der Schweiz bei Mecke ist das noch anders. Klar, auf 9" bekommste keine 275er oder 285er. Aber auch 255 sind schon relativ breit.
bei den Deep Dish´s blätterte der Chromlack ab. Aber man hat ja Garantie, von daher...

Fande die Deep Dish auch nicht schlecht.

free
aber 255 sind mir hinten definitiv zu schmal :) Ich fahre auf meinem Dicken 315er und habe gemerkt das ein fetter Arsch einfach fette Reifen braucht :bigok:

Die Deep Dish sind zwar auch im Bullitt Design aber in Verbindung mit dem tiefen Außenbett und den breiten Reifen ist das wirklich ein Riesen Unterschied zu den normalen Bullitts.

Hmm, na mal schaun, vielleicht verkauf ich die Bullitts auch wieder gewinnbringend :fresse:

Hast du vielleicht nen Bild auf nem Stang von den Deep Dish?

free

Zuletzt bearbeitet:
Da sind meine 225er ja richtig kleen gegen eure "rollen" :fresse:

Sagtmal, is diese Woche Fooki Märchenstunde, sponsored by Pro7 :confused: :d

Free, ich dachte du hattest deine Entscheidung schon gefällt @Stang-fleppen?!

Da sind meine 225er ja richtig kleen gegen eure "rollen" :fresse:

Sagtmal, is diese Woche Fooki Märchenstunde, sponsored by Pro7 :confused: :d

Free, ich dachte du hattest deine Entscheidung schon gefällt @Stang-fleppen?!

Welche meintest du jetzt? Anfangs wollte ich ja Avarus Felgen aus den Staaten importieren. Die bekomm ich aber wohl nicht eingetragen, hab mehrere Importeure gefragt.
Jetzt hab ich mir billig Original Bullitts in Chrom gekauft. Die sind bereits eingetragen, also kein extra Aufwand.
Na ja, hab sie noch nicht am Wagen in echt gesehen. Du merkst so 100%ig entschlossen hab ich mich noch nicht.
Die beiden anderen da oben bringen mich auch schon wieder durcheinander mit ihren dicken Wummen hinten drauf.:haha:

free

deswegen haben die mich auch mal ins revier geschleppt mit 3 kollegen. uns wurden dann im keller schläge angedroht und einem haben sie sogar mit dem knüppel recht hart paar gegeben.... was wollt ihr mir hier erzählen. dann ists der beweis, dass ausländer anders behandelt werden, wie deutsche in diesem Land. Hier haben schon einige polizisten eine auf die fresse bekommen. sei es von neo´s oder halt von jugendlichen. ich spreche für mich, dass ich mir von keinem was sagen lassen, wenn ich im recht bin. schon garnicht von solchen leuten die auf die uniform vertrauen aber selber nichts in der hose haben. bestes beispiel. ich war früher im fitnessstudio. bei uns was damals ein polizei beamter, der schon als streng gilt und mal die leute anschrie. im fitnessstudio war er sowas von kleinlaut, weil er privat da war ohne verstärkung.

zum eigen bild von mir. ich habe ne jacke an die xl grösse ist. ich denke, wenn ich nen body anziehe siehts schon ganz anders aus. ich denke mal wenn man knappe 9 jahre boxen intensiv(wettkampf) dann sieht man auch dem entsprechend aus UND hat nen anderen ego. wie gesagt lange rede kurzer sinn. vor solchen pantoffelhelden brauch ich mir mittlerweile nichts fürchten. in meiner heimat siehts anders aus mit der polizei. dort habe ich schon mal nen knüppel gezogen bekommen ohne den typen anzumachen. aber hier braucht man nichts fürchten.... man sieht es doch immer wieder. für einen alki brauchen die 4-5 leute :lol: und zu dir vw gesoxe sag ich mal nichts.(wer sich gerade angesprochen fühlt)

Leute, ich brauch nochmal Hilfe von den Leuten, die sich mit Audi etwas auskennen.

Mein Dad hat nen Angebot für einen Audi A3 Sportsback 2.0 TDI 170PS

Audi A3 Sportback quattro 125 kW Dieselmotor
Schaltgetriebe, Lackierung: Delfingrau metallic
Erstzulassung: 16.11.2007, Gesamtfahrleistung: 6.448 km
Fahrzeugpreis EUR 25.000,00
Sonderausstattungen/Zubehör:
Anhängevorrichtung abnehmbar
1 Paar Sommerräder und 1 Paar Winterräder Aluminium Gussräder
Höheneinstellung,manuell,für Vordersitze
Sitzheizung vorn
Spiegel heizbar
Einparkhilfe hinten
Nebelscheinwerfer
Klimaautomatik
Raucherausführung
Außentemperaturanzeige
Innenspiegel automatisch abblendend
Innenlichtpaket
Radioanlage concert

Vom Autohaus, also mit Garantie.

was meint ihr, zu teuer?
Anhängevorichtung würde sonst 500-700€ kosten.

free

Wäre ein A4 nicht besser gewesen, allein wegen Räumllichkeit.

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 18.669,00 EUR :angel:
(vorausgesetzt das ist "attraction", kenne die Ausstattungslinien nicht)

-> http://www.dat.de/gebraucht.html

Also imo muss da noch ein bisschen was drin sein.

Was heißt jezt Händler Einkaufswert? Ist das der genaue Zeitwert eines gebrauchten Autos?
Ist glaub ich ein Ambiente.

Wäre ein A4 nicht besser gewesen, allein wegen Räumllichkeit.

A3 Sportsback steht fest, da will er nix ändern.

free

Zuletzt bearbeitet:
Bei 25k für Gebrauchtwagen ausgeben ist so eine Sache, würde lieber ein Neuwagen kaufen.

heute in nem zeitungsartikel, mazda hat +37% an verkaeufen in oesterreich

deswegen haben die mich auch mal ins revier geschleppt mit 3 kollegen. uns wurden dann im keller schläge angedroht und einem haben sie sogar mit dem knüppel recht hart paar gegeben.... was wollt ihr mir hier erzählen. dann ists der beweis, dass ausländer anders behandelt werden, wie deutsche in diesem Land. Hier haben schon einige polizisten eine auf die fresse bekommen. sei es von neo´s oder halt von jugendlichen. ich spreche für mich, dass ich mir von keinem was sagen lassen, wenn ich im recht bin. schon garnicht von solchen leuten die auf die uniform vertrauen aber selber nichts in der hose haben. bestes beispiel. ich war früher im fitnessstudio. bei uns was damals ein polizei beamter, der schon als streng gilt und mal die leute anschrie. im fitnessstudio war er sowas von kleinlaut, weil er privat da war ohne verstärkung.

zum eigen bild von mir. ich habe ne jacke an die xl grösse ist. ich denke, wenn ich nen body anziehe siehts schon ganz anders aus. ich denke mal wenn man knappe 9 jahre boxen intensiv(wettkampf) dann sieht man auch dem entsprechend aus UND hat nen anderen ego. wie gesagt lange rede kurzer sinn. vor solchen pantoffelhelden brauch ich mir mittlerweile nichts fürchten. in meiner heimat siehts anders aus mit der polizei. dort habe ich schon mal nen knüppel gezogen bekommen ohne den typen anzumachen. aber hier braucht man nichts fürchten.... man sieht es doch immer wieder. für einen alki brauchen die 4-5 leute :lol: und zu dir vw gesoxe sag ich mal nichts.(wer sich gerade angesprochen fühlt)

Wenn man sich aufführt wie ein kleiner König dann braucht man sich über solch eine Handhabe nicht wundern, nicht weiter verwunderlich das viele solch Leute wie euch nicht mögen. Tut mir nur für die vielen deiner Landsmänner leid die sich ordentlich verhalten und unter den durch euch entstandenen Klischees leiden, zumal dies mit Sicherheit ein großer Teil ist.

Und die deutschen Polizisten sind böse, weil sie es erst ruhig probieren, wohingegen die türkischen Gut sind weil sie schon ohne Grund ihren Schlagstock nutzen. Schon arm, wenn man nur durch Gewalt Respekt erlernt :shake:

LoL, nun fangen wir mit dem scheiss wieder an, @Fooki, warum lässt du es nicht, die werden es nie verstehen, die zeigen lieber einen Kinderficker! mehr verständnis als dir.

genau viva genau.... naja BTT

wusstest ihr, dass ein mini keinen mitteltopf hat?! wir haben von einem freund seinem mini den ESD geleert... jetzt kommt ein sound wie ein 6 zylinder :fresse: es handelt sich um den 1,6er 90ps

Zuletzt bearbeitet:
Und die deutschen Polizisten sind böse, weil sie es erst ruhig probieren, wohingegen die türkischen Gut sind weil sie schon ohne Grund ihren Schlagstock nutzen. Schon arm, wenn man nur durch Gewalt Respekt erlernt :shake:

mal vom Rande heutzutage ist dies eigentlich scheißegal bist du dem Bullen etwas "anderes" gegenüber kriegst du halt einen drauf und fertig das ist in Amerika,Deutschland,Türkei,Israel usw. man kann nicht alles mit Worten klären, hättest du mehr Respekt vor einem Streifenhörnchen oder einer 1,85m durchtrainierten Ermittler und außerdem könntest du selbst wenn du im Recht bist nix meistens nachweisen du bist am kürzeren Hebel .Am besten leise sein und höfflich verhalten und man vermeidet vieles.

Zuletzt bearbeitet:
acab_kuvaual.jpg

so nun aber btt :fresse:

So ich hab nun für manch Autokenner ne "peinliche" Frage aber ich frag einfach mal ;)

Ich habe bei meinem Corsa OPC verbaut:

EDS Phase 1
Vorkatersatzrohr
Bastuck Komplett 70mm Edelstahl ab Kat.
K&N Tauschplattenfilter

So wenn ich nun im 3ten vollgas / last fahre und in den 4ten schalte.. dann höre ich 2 mal ein "knallen" so wie bei Rallyautos beim Schalten..

Hier nen andere Corsa, aber bis auf KN es selbe verbaut:

http://www.youtube.com/watch?v=VVfxUpy940Q knallen bei 0.25 / 0.26min..

Was ist das?

Fehlzündung ? Unverbranntes Benzin ?

Ist das ganze "schädlich" ?

Das die Umbauten und vorallem die Leistungssteigerung die Haltbarkeit nicht erhöhen ist mir klar ;) Bis auf das VKER und Abgasanlage, weniger gegendruck soll ja gut fürn turbo sein ;)

Was heißt jezt Händler Einkaufswert? Ist das der genaue Zeitwert eines gebrauchten Autos?
Sozusagen. Das ist der Wert, an dem sich der Händler dann orientiert, auf dem Privatmarkt ist er dann ein wenig mehr wert.
Dann will der Händler auch leben, aber 6T€ drauf ist schon recht gesalzen finde ich. Die MwSt dürfte ja nur noch anteilig berechnet werden, also der Teil, der über den 18T€ Händler-EK liegt, das sind in deinem Fall so knapp 1500€ MwSt, die man noch runterrechnen kann, bleiben noch 4,5T€ für den Händler. :eek:
Dann müsste man noch die Ausstattung überprüfen, vielleicht ist in dem A3 mehr drin als in der "attraction" Basis. Trotzdem sehr gesalzen der Gewinn.

Allgemein empfinde ich das Preisniveau des A3 als schlechten Witz muss ich mal sagen. Fast 30.000€ für so einen Krüppelkombi. :stupid:
Für 23,5T€ gibt es einen (neuen) gut ausgestatten Octavia 4x4 2.0TDI, Subaru Forester kostet auch keine 25T€ neu. Zumal Audi ja beim aktuelen Werkstatttest beim ADAC eher suboptimal abgeschlossen hat, vielleicht auch etwas, über das man sich Gedanken machen sollte (auch wenn 5 Werkstätten je Marke noch keinen repräsentativen Schnitt abgeben)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh