*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 16]

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Hab doch mal soviel Eier in der Hose und nenn Namen... ansonstens kann ich auch sagen "Ich kenn 3 Mustang Fahrer die Frauenklamotten anziehen".



Das ist ordentlich viel, meinst du der ist danach auch noch richtig Standfest? BZw bekommst für alles eine Abnahme beim TÜV?

Standfest ist er danach, der wird in der Kombination regelmäßig über Padborg gejagt :bigok:

Das Eintragen an sich ist kein Problem, der Lambdawert ist so dicke im grünen Bereich und zu laut ist der Wagen auch nicht. Mit dem Eintragen muss ich mal schauen, hab da schon jemanden an der Hand. :bigok:
 
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Hab doch mal soviel Eier in der Hose und nenn Namen... ansonstens kann ich auch sagen "Ich kenn 3 Mustang Fahrer die Frauenklamotten anziehen".
'cuda, Du und seit neuestem auch Janz.

@Janz
Bist Du sicher, dass Du es so lösen willst? Für das viele Geld würde ich aber auf Turbo/Kompressor gehen oder gleich nen anderen Motor einbauen. Schonmal an einen älteren Ferrari-V8 gedacht?:fresse: Das wäre mal ne Massnahme für den roten MR2.:drool:
 
ja klar, einen V8 in den mr2 :rolleyes:
lieber nen honda s2000 motor ;)
Ja, S2000 wäre auch gut, aber nen Ferrari ist nen Ferrari oder.:d

@Riverna
Du musst mal nen bisschen entspannter werden...

So, ich fahr jetzt zum Autofriedhof bei Bern und schau mir alte Rostlauben an. Stell dann auch wieder nen paar Bildchen ein.:d
 
@jan
wärs nicht billiger du nimmst den corolla ts motor? gut ich weis nicht ob der passt. ach ja kat ersatz kannst mal total vergessen ohne kat keine straßenzulassung mehr, deiner muss mind. die euro1 erreichen (oder ist der schon baujahr 96 dann sogar scho e2)
 
@Riverna
Du musst mal nen bisschen entspannter werden...

Mecke du wirst langsam zu einem richtigen Dummschwätzer und wenn er dann keine Antwort auf eine Frage hat wird einfach irgend ein Zeug dahin gequasselt. Aber zeig doch mal was hinter deinen Worten steht. Sag mir ein Projekt das ich groß angepriesen habe und nicht durchzogen haben. Mal abgesehen vom Turbo was ich letzte Woche erzählt habe, weil auch ein Riverna braucht etwas Zeit um die nötigen Teile zu besorgen...

Aber ich kann dir gerne mal ein paar Arbeiten abnehmen also ich habe folgende Sachen erzählt und auch durchzogen:

Neue Felgen ---> sind drauf
35/35 Eibach Fahrwerk ---> war drauf ist wieder raus
60/40 GTS Sachs Fahrwerk ---> ist drin
Nissan Sunny GTI-R Sitze ---> sind drin
Ledl Bodykit ---> war dran bzw ist wieder/wird wieder montiert
Plasmatacho ---> war eingebaut passt aber nicht in den GTi
SR20DE ---> ist drin
CAI ---> ist drin
Auspuffanlage ---> ist drin
Bodykitlackierung ---> ist gemacht worden

Ich könnte noch Stundenlang weiter auflisten. So und nun zeig bzw sag mir was ich groß angekündigt habe und nicht durchzogen habe.

@jan
wärs nicht billiger du nimmst den corolla ts motor? gut ich weis nicht ob der passt. ach ja kat ersatz kannst mal total vergessen ohne kat keine straßenzulassung mehr, deiner muss mind. die euro1 erreichen (oder ist der schon baujahr 96 dann sogar scho e2)

Dann nimmt er halt einen 200 Zellen oder 100 Zellen Kat und hat ein E Prüfzeichen und somit keine Probleme mit der Abgasnorm. Das Baujahr hat übrigends mit der Abgasnorm nichts zu tun, das Auto muss nach den Modifikationen noch die selbe Abgasnorm erfüllen die er auch davor machte. In meinem Fall wäre es nur Euro 1 obwohl ich D3 Norm habe seit meiner Umrüstung.
 
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Was hab ich den prahlt und bissher nicht umgesetzt? Da bin ich mal gespannt :)

Du hast jetzt einen fertigen, roten GTI da stehen.
Erst wars ein unfertiger, verdreckter, weißer NX. Dann hieß es immer: ja, der wird noch fertig gemacht, hinten das Renngitter wird erneuert, ein GTi Motor kommt rein. Im Nachhinein weis ich, dass das nur "blablabla" war ;)
 
Du hast jetzt einen fertigen, roten GTI da stehen.
Erst wars ein unfertiger, verdreckter, weißer NX. Dann hieß es immer: ja, der wird noch fertig gemacht, hinten das Renngitter wird erneuert, ein GTi Motor kommt rein. Im Nachhinein weis ich, dass das nur "blablabla" war ;)

Verdreckter weißer? Leidest du an Realitätsverlust? Mein weißer NX war mit Sicherheit sauberer als die meisten anderen Autos hier. Ich sauge und wasche meine Autos 3 mal die Woche, wer noch?

Mein weißer war alles andere als unfertig, kannst gerne Bilder haben. Wieso soll ich mir die Arbeit machen einen GTi Motor einzubauen wenn ich ein GTi auf dem Hof stehen habe? Naja wenn es keine Argumente gibt werden Tatsachen verdreht und falsch gar gestellt was?
 
Verdreckter weißer? Leidest du an Realitätsverlust? Mein weißer NX war mit Sicherheit sauberer als die meisten anderen Autos hier. Ich sauge und wasche meine Autos 3 mal die Woche, wer noch?

Mein weißer war alles andere als unfertig, kannst gerne Bilder haben. Wieso soll ich mir die Arbeit machen einen GTi Motor einzubauen wenn ich ein GTi auf dem Hof stehen habe? Naja wenn es keine Argumente gibt werden Tatsachen verdreht und falsch gar gestellt was?

Auf den Bildern war er meist nicht sauber. Wenn du die Bilder nur immer nach kleineren Arbeiten gemacht hast, kann ich nichts dafür - der Eindruck entsteht dann nunmal.
Von "unfertig" sprach ich auf Grund vieler Ankündigungen deinerseits. Das Renngitter wurde auf den Bildern immer bemängelt, du hast darauf immer bestätigt, dass das noch gemacht wird, aber passiert ist nichts.
Das gleiche mit dem Motor. Mir ist es völlig egal, ob du dir alles nur einfacher machst und einen Motor gleich mit Auto drumherum kaufst. Fakt ist: du hattest immer große Töne gespuckt, wie super die Kiste doch laufen muss, wenn du _mal_ einen Gti einbaust. Passiert ist dort auch nichts. Das soll kein Argument sein, wie du fälschlicherweise annimmst, sondern das ist schlichtweg fakt.

Und letztenendes war die ganze Aufregung um den weißen für die Katz - er ist eben nie fertig geworden...
 
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Auf den Bildern war er meist nicht sauber. Wenn du die Bilder nur immer nach kleineren Arbeiten gemacht hast, kann ich nichts dafür - der Eindruck entsteht dann nunmal.

Dann mach nochmal die Augen auf und durchsuch die Threads. Wenn du nicht hinguckst oder nur die "Umbaubilder" kennst ist das nicht mein Problem.

Von "unfertig" sprach ich auf Grund vieler Ankündigungen deinerseits.

Für dich sind 2 Dinge (wobei ich eins davon sogar für absolut falsch halte) viel? Und ich zähle dir locker 20 auf die ich umgesetzt habe. Zeig mir erstmal einen der überhaupt soviel gemacht hat wie ich. :p

Das Renngitter wurde auf den Bildern immer bemängelt, du hast darauf immer bestätigt, dass das noch gemacht wird, aber passiert ist nichts.

Das Gitter ist ungefähr schon fast 6 Monate gewechselt, aber passt schon :haha:

Das gleiche mit dem Motor. Mir ist es völlig egal, ob du dir alles nur einfacher machst und einen Motor gleich mit Auto drumherum kaufst. Fakt ist: du hattest immer große Töne gespuckt, wie super die Kiste doch laufen muss, wenn du _mal_ einen Gti einbaust. Passiert ist dort auch nichts.

Habe ich einen SR20DE in meinem Auto oder nicht? Es ist total egal ob ich das Auto gekauft habe oder den Motor eingebaut habe. Ich hab gesagt ich will einen SR20DE in meinem Auto und das habe ich. Nicht mein Problem wenn du es nicht einsehen willst. :p

Und letztenendes war die ganze Aufregung um den weißen für die Katz - er ist eben nie fertig geworden...

Nochmal langsam für dich, da du anscheinend nicht mitkommst. Der weiße war fertig. Er hatte lediglich keinen SR20DE Motor. Das war auch erst für Winter 2008 geplant und soweit ich weiß war der noch nicht. Somit sind deine Vorwürfe total fehl am Platz und eigentlich nur ziemlich dumm. Wenn es ein berechtiger Vorwurf wäre ok, aber irgendwelche "Fakten" sich aus den Fingern zu saugen ist schon lustig. :lol:
 
'cuda, Du und seit neuestem auch Janz.

@Janz
Bist Du sicher, dass Du es so lösen willst? Für das viele Geld würde ich aber auf Turbo/Kompressor gehen oder gleich nen anderen Motor einbauen. Schonmal an einen älteren Ferrari-V8 gedacht?:fresse: Das wäre mal ne Massnahme für den roten MR2.:drool:

Cuda wollte n Z3 Kompressor, einen MR2 Kompressor und noch was anderes, ziwschendurch noch einen Audi. Er ist sich wohl nicht über die Basis schlüssig :d

Es gibt einen 4 Liter V8 im AW11, also dem Vorgänger, aber der hat keinen Kofferraum mehr :d. Turbo mag ich wie gesagt wegen dem Turboloch nicht.
Kompressor wäre eine Alternative, ist aber noch zu unerprobt im MR2, daher auch nichts für mich. Zur Wahl stünden dann noch ein Camry V6 (190 PS Serie) oder ein BEAMS Red Top (200 PS Serie, 190 real). Der V6 Umbau kostet auch gute 4000€ und das Auto wird dabei auch noch schwerer. Den BEAMS Red Top gabs offiziel im MR2, natürlich nur in Japan. Den Motor zu besorgen, wäre das größte Problem, würde auch sicher knappe 2000€ kosten, dazu noch n Steuergerät, also ~ 2400€ und dann noch einbauen, da müsste man die Lima auf die andere Seite verfrachten, das wärs dann aber auch schon.

ja klar, einen V8 in den mr2 :rolleyes:
lieber nen honda s2000 motor ;)

Mal "eben" einen anderen Motor zu verpflanzen ist gar nicht so einfach, da passt ja dann gar nichts mehr. Der Motor ist geil, aber der Aufwand steht in keinem Verhältnis. Da kann ich mir auch gleich einen auf 2,2 Liter aufgebohrten 3SGE kaufen, dann bin ich auch bei ~ 240 PS. Kostet dann schlappe 10.000€ :shot:


Wenn ein 5.7l Ami-V8 in einen MX-5 passt, dann passt auch ein italienischer Kreischmotor in einen MR2. Den Idiotensmiley kannst dabei getrost weglassen.

Den V8 will ich aber nicht längst einbauen, dann habe ich keinen Kofferraum mehr :lol:


@jan
wärs nicht billiger du nimmst den corolla ts motor? gut ich weis nicht ob der passt. ach ja kat ersatz kannst mal total vergessen ohne kat keine straßenzulassung mehr, deiner muss mind. die euro1 erreichen (oder ist der schon baujahr 96 dann sogar scho e2)

Kann ich nicht sagen, aber das ist sicher genauso, als würde ich mir da einen K20 einpflanzen, also den S2000. Viel zu viel Aufwand.
 
Riverna:
Und du wirfst mir eine falsche Darstellung der Tatsachen vor?
Ich hab nicht von den 20 kleinen Arbeiten geredet, die du evtl. gemacht hast. Ich redete von Renngitter und Motor. Schön, dass das Renngitter noch ordentlich gemacht wurde. Aber lang genug hast du immer geschrieben, du würdest es machen - und lange ist nichts passiert, wenns am Ende doch noch geklappt hat: super!

Mir geht es aber hauptsächlich um den großen Umbau, den Motor. Das ist ein Umbau, der etwas schwieriger zu bewerkstelligen ist, als Plastik ans Auto zu pappen. Und dort ist nie etwas passiert.
Mir ist natürlich klar, dass du dich jetzt rauswinden willst, wie es im Buche steht. Aber es ist nunmal - ja wirklich - fakt, dass du lange geredet hast, dass in den _weißen_ NX ein Gti Motor reinkommt. Eigentlich auch verständlich, schließlich hast du ja auch eine Menge Arbeit in das optische Tuning gesteckt.
Passiert ist letztlich nichts. Nein, du machst es dir sogar zu einfach. Wirfst die Arbeit, die du in den weißen gesteckt hast über Bord - man beachte, wie stolz du auf die optischen Veränderungen warst, wie du diese immer in diesem Thread vor deinem neuen Freund fooki verteidigt hast - und kaufst dir einfach ein komplett anderes Auto, dass den Wunschmotor gleich drin hat.
Daran ist soweit auch nichts verwerfliches - nur hier zu behaupten, du würdest alles durchziehen ist ziemlich gewagt und auch einfach nur gelogen. Gerade bei großen Dingen scheinst du schneller den Schwanz einzuziehen, als man denkt.

Ich meine, was sind das für Miniumbauten, die man als "durchgezogen" bezeichnen kann? Einen Auspuff anschrauben? Das bekommt "sogar" mecke hin...
Neue Felgen? Respekt!
Fahrwerk? Auch sehr viele Golf-Prollos haben ein anderes...
Sitze? Da hast du dir auch hoffentlich nicht zuviel arbeit gemacht - beim Schraubenlösen
Lackierung? Auch etwas äußertst außergewöhnliches...

Um das für dich nochmal verständlich zu betonen: Ich habe absolut nichts dagegen, wenn du dir gleich ein neues Auto mit passendem Motor kaufst, weil der Kosten/Aufwand/Nutzen günstiger liegen. Aber bitte sprich dann hier nicht von großen Projekten, die du "durchgezogen" hast - denn ein richtiges Projekt sind Plastikteile anschrauben und umlackieren _nicht_.
 
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@riverena
das mit den abgasnormen stimmt so nicht ganz, du musst zwingend die abgasnorm erfüllen die zum zeitpunkt der zulassun für neuwägen pflicht war.
 
hotracer, gib es einfach auf, riverna wird dich auch noch anpöbeln und alles abstreiten wenn du ihm die entsprechenden Beiträge, in denen er von seinem Motorumbau philosophiert hat, unter die Nase hälst.
Das haben wir ja schonmal versucht. Einfach zwecklos.
 
Leude, ihr seid echt etwas zu verbissen und verkrampft.

Einfach mal den Bimbam baumeln lassen :d

Ich hab eine echt schwarze Woche hinter mir und wollt hier etwas mitlesen um mal weg zukommen und was sehe ich...wieder angezicke.
 
Geschäftlich.., was wiederum dann auf meinen Gemütszustand Einfluss hat und ich durch Stress etwas gereizt bin bzw. war.
Einer der Auftraggeber hat sämtliche Verträge gekündigt. Ohne ersichtlichen Grund zu allem Übel wird hinter meinem Rücken auch noch Rufschädigung vollzogen. Ich muss Montag erstmal den Anwalt einschalten. Kündigen ohne Grund -> naja ok so ist das halt im Kapitalismus aber mehr geht zu weit. Ich arbeite seit Jahren in dieser Branche mit sehr großen Unternehmen zusammen und dieser "Popelverein" erlaubt sich solche Äußerungen. Ein gewisser Herr im Vorstand hat vermutlich ein persönliches Problem mit mir, er soll die Kündigungen veranlasst haben. Ich kenne den Kerl auch, er hat immer rumgeschleimt und gute Zusammenarbeit signalisiert. Tja, warum er nun so ausrastet..
Mein Tip an euch, werdet nicht selbstständig oder haltet euch fern von Dienstleistungen.


Schwarze Zahlen, das wärs :d

ok btt
@ice
hmm kein plan. War da lange nicht drauf :confused:
 
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Ich hab gestern abend festgestellt, das ich irgendwie ein kleines Ölproblem bei mir am Auto hab...
Kann mir einer von euch sagen, was das für ein Teil sein könnte, wo die "Brühe" raus kommt?
Werd auf jedenfall morgen mal in die Werkstatt fahren, die Frage ist, komm ich damit noch zur Werkstatt oder kann das ernste Schäden geben, wenn ich damit noch fahre...
Ich mein, wäre der Ölfleck nem Kumpel nicht aufgefallen, wäre ich damit Montag abend erstmal 250km AB gefahren...
Fahrbeinträchtigungen hab ich soweit noch nicht festgestellt, rollt und fährt noch wie am ersten Tag...

21092008206d01.jpg


210920082079cj.jpg


Auto ist immernoch der Hyundai Coupe GK von 10/2002...
 
schaut wer grad wtcc auf eurosport? bmw sollte mal nen neuen motor bringen der 320si ist nichtmehr wirklich konkurrenzfähig gegen chevrolet,die seat tdis und bald honda.

@fd
wie weit isses denn zur werkstatt?
ist auch öl am motorblock? so wie ich das sehe kommt das öl eher von weiter oben. hast du öl im kühlwasser?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es denn öl? wo kommt es her?

die große schraube die auf dem zweiten bild zu sehen ist sollte die getriebeölablassschraube sein. wurde da in letzter zeit was gemacht?
 
Wenn Du Öl im Kühlwasserbehälter hast ist es wahrscheinlich eine Zylinderkopfdichtung, es sieht mir aber eher nach einem undichten Simmerring am Getriebe aus. Evtl. ist auch nur die Antriebswelle ein Stück heraus gekommen wonach es aber eher nicht aussieht.
 
zur Werkstatt sinds ca. 5km könnten auch 4km sein... Aber mehr auf keinen Fall.

vor ca. 3 Monaten wurde die Kupplung getauscht, daher meine Vermutung die haben da in der Werkstatt irgendwie gemurkst.
Ob ich Öl im Kühlwasser hab weis ich nicht, hab ich net nachgesehen, aber das Öl kommt so wie es aussieht wohl nicht vom Motorblock...
Man kann bei dem Auto komplett um den Motor rum gucken und der ist soweit ich das sehen kann rings rum trocken.

Nur halt da unten hinten läufts halt raus... Man sieht es auch nur von unten, von oben kann man da nix sehen und es sieht trocken aus. Es scheint aber definitv Öl zu sein, zumindest ist es Ölig, richt so bissl wie Fahrradkettenöl.
Der Kumpel von mir arbeitet bei Mercedes in der Werkstatt und meinte, es ist kein Motorenöl, dafür sieht es zu sauber aus, der tippt stark auf Getriebeöl, hat sich die Sache aber noch nicht angesehen.

hier noch mal ein Bild von oben, wo man mehr oder weniger sieht, das es von oben trocken aussieht.
210920082058a1.jpg



Kumpel meinte, der Fleck vor seinem Haus war richtig groß, so ca. 30x40cm.
Der bei mir vor der Tür hingegen war nur noch 5x5cm, bin dafür aber auch nicht gefahren seit das Auto wieder hier steht. Bevor ich beim Kumpel geparkt hab, war ich geschätzte 30km vorher unterwegs.
Hab halt jetzt bissl Angst, das das komplette Öl sozusagen schon raus is und ich mit der fahrt mehr kaputt mache, als es jetzt schon ist...

Wenn Du Öl im Kühlwasserbehälter hast ist es wahrscheinlich eine Zylinderkopfdichtung, es sieht mir aber eher nach einem undichten Simmerring am Getriebe aus. Evtl. ist auch nur die Antriebswelle ein Stück heraus gekommen wonach es aber eher nicht aussieht.

Was ist ein Simmerring?
Sorry für die Frage, kenn mich bei Autos nicht so wirklich gut aus...
 
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