*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 16]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal woran kann es liegen, das bei mir am Auto vorranging wenn er kalt ist beim "abtouren" so komische klickende Geräusche aus dem Motorraum kommen, muss also irgendwas mit dem Motor zusammen hängen.

Wenn er warm ist, nimmt mans nur noch wenig war...
Das Geräusch lässt sich schwer beschreiben und tritt halt hörbar nur beim "abtouren" der Drehzahl auf.
Also kurz aus Gas, 2000-2500 Umdrehungen und dann Fuß wieder weg...
Dann machts halt so komisch klickklickklick.
Wenn man fährt wirds halt durch die Fahrgeräusche überdekt. Und im Standgaß hört mans auch nicht (bzw. is es weg)

Kann es damit zusammenhängen, das ich in den letzten 9 Monaten vorranging längere Strecken Autobahn und idR Volllast gefahren bin? Also Drehtzahlen von 5500-7000 r/min.
Das da irgendwas verschlissen ist?

Kann da was schwerwiegendes Kaputt gehen oder sowas? Weil mir kommts so vor, als ob das mit der Zeit immer lauter wird...
Auto ist ein Bj 2002 Hyundai Coupe GK 2.0l 136PS. Kilometerstand atm bei 52000km.
 
@fdsonne: Hah! Das kenn ich, hat mein Almera auch - so ein metallisches Klackern das mit der Drehzahl mitgeht?!
Mir wurde mal gesagt, dass es sich dabei um die Ventile handeln könnte, aber selbst habe ich davon keine Ahnung.
 
Hydrostößel die fallen mir jetzt spontan ein, kann aber auch sein, dass ich falsch liege.
 
an die hydros hab ich auch gedacht, da wäre das klappern aber immer und vorallem im lehrlauf deutlich warhzunehmen, da hat er es aber nicht....daher fallen die wohl aus.

was es aber sein könnte, kann ich auch nicht sagen.
 
Man man man, wie ich sehe gibts hier demnächst reichlich Schwanzverlängerungen.

Da bin ich ja mal gespannt, wann und bei wem die Sprüche auch Realität werden.:d

Bei Schwanzverlängerung müsstest du dich doch gerade wohl fühlen oder etwa nicht? :lol:

Nö, Turbo Swap wäre sicher einfacher und mehr Leistung würde es auch bringen, aber ich steh echt nicht auf das Turboloch. Eine Sauger-Drehorgel find ich da weitaus geiler.

Es gibt nichts geileres als ein Sauger mit richtig viel Leistung ohne Zwangsbeatmung. Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen wie du knapp 80PS aus einem Motor holen willst ohne Kompressor und oder Turbo. Was wird da noch gemacht ausser Anssaugbrücke und Fächerkrümmer?
 
Mal was für die Freunde des unrunden motorlaufs ^^ http://www.youtube.com/watch?v=4350R8rfBCo&feature=user



torquecvn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wüsste jetzt nicht wer hier so mit kommenden umbauten so prahlt und sie nicht verwirklicht.......

was hat mecke nun so verwirklicht, dass du ihn so verteidigst?! ok er hat nen mustang gekauft..... und ok er hat ne auspuffanlage verbaut und weiter?! hat er nen fetten kompressor umbau? oder nen turbo umbau?

das ist alles sache des geldes. wenn ich mein geld auch verprassen will, gehe ich zum tuner und lasse mir nen kompressor umbau verpassen..... so und dann?! was habe ich dann geschafft?! mein respekt hat, dann z.B. riverna mehr wenn er sowas selber machen würde.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt irgendeinen Ford Fahrer die seit 2 Monaten das Forum fragen welche Felgen sie sich kaufen sollen. :lol:
Oder andere die sich vornehmen einen 100NX GTI zu kaufen, das auch durchziehen und die Kiste dann aufarbeiten, tiefer legen und was weiß ich noch.

Wer zieht da nun welches Ding durch?
 
Gibt irgendeinen Ford Fahrer die seit 2 Monaten das Forum fragen welche Felgen sie sich kaufen sollen. :lol:
Oder andere die sich vornehmen einen 100NX GTI zu kaufen, das auch durchziehen und die Kiste dann aufarbeiten, tiefer legen und was weiß ich noch.

Wer zieht da nun welches Ding durch?

Hab mir schon Felgen gekauft, ätsch...

Und nu btt, sonst werd ich hier noch gesteinigt :haha:

free
 
Ich werfe den ersten Stein Free.
Bin aber nicht ganz ohne Schuld, da ich nur einen 4Banger fahre, der nur halb soviele Zylinder hat wie dein V8.Lach.
 
ich wüsste jetzt nicht wer hier so mit kommenden umbauten so prahlt und sie nicht verwirklicht.......
Ich wüsste hier mindestens 3 Leute.;) Roach13 ist hier der Einzige, der richtig Leistung getunt hat.
was hat mecke nun so verwirklicht, dass du ihn so verteidigst?! ok er hat nen mustang gekauft..... und ok er hat ne auspuffanlage verbaut und weiter?! hat er nen fetten kompressor umbau? oder nen turbo umbau?
Nö, aber ich hab auch ohne schon mehr Power unter der Haube.:d Ich hab auch nirgends ernsthaft geschrieben, so einen Umbau vorzuhaben. Im Gegensatz zu anderen hier...

toll aber hast du was geschafft? nein.
Jetzt bleib mal locker. Free hat schon mehr erreicht, als die meisten hier. Ein Uniabschluss zählt für mich mehr unter "was geschafft", als ein Kompressorumbau. Sorry ist aber so. Und jetzt könnt Ihr die Steine zu mir werfen.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nichts geileres als ein Sauger mit richtig viel Leistung ohne Zwangsbeatmung. Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen wie du knapp 80PS aus einem Motor holen willst ohne Kompressor und oder Turbo. Was wird da noch gemacht ausser Anssaugbrücke und Fächerkrümmer?

Das geht schon, muss halt etwas mehr gemacht sein. :xmas:

Ansaugseite:
Selbstbau Cold-Air-Intake auf Basis des original Luftfilterkastens
K&N Tauschfilter
Alu-Verbindungsrohr zw. Luftfilterkasten und Drosselklappe
IDOL Motorsport Drosselklappe
Ansaugkrümmer für Drosselklappe aufgefräst
alle Dichtungen und Zylinderkopf an Ansaugkrümmer angepasst

Zylinderkopf:
Dbilas 268° Nockenwellen
Dbilas härtere Ventilfedern
HKS Camgears
Toda Ventilfederteller
TRD Zylinderkopfdichtung 0,8mm
Einlaßventile entfleischt
Einlaßkanäle erweitert
Brennräume ausgelitert
0,2mm Zylinderkopf geplant
0,1mm Zylinderblock geplant

Abgasanlage:
Fujitsubo Krümmer
Kat-Ersatz oder 100 Zellen Metallkat
Superprint Endschalldämpfer oder ggf. auch ne angefertigen ESD

Kupplung:
Toda Schwungscheibe
TRD Sintermetallscheibe
TRD Druckplatte

Zündung:
KV85 Zündkabel

Electronik:
Apexi S-AFC II (Benzin/Luftgemischanpassung)
Superchips ICON Race (programmierbares Zustatzsteuergerät
J&S Safeguard Ultra mit Breitbandlambda

Sonstiges:
Mocal Ölkühler (im rechten Lufteinlaß montiert)
Spal Lüfter in der Motorhaube verbaut

Das ist ne gute Anleitung. Den Ansaugteile, Abgasanlage und auch Zylinderkopf werde ich wohl alles nächstes Jahr umsetzen.

Prüfstandsdiagramm

Und nein, das Auto hat keine Leerlaufdrehzahl von 2000, sondern von 800, geht nur aus dem Diagramm nicht hervor.

So ungefähr habe ich mir das vorstellt :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:

Das Klammern wir jetzt mal aus :xmas:

Ansaugteile, da ich die gebraucht kriege 300, der Abgastrakt eher 1500.

Über die Motorinnereien will ich mich nicht auslassen, das is schweine teuer, schon alleine die Nocken kosten 500€ :kotz:, dann noch die verstellbaren Räder, Ventilfedern, dazu neue Motorlager, damit der nicht kippt beim Gasgeben.

Also auch ~ 2000€.

Der Elektronikkram kosten 800€.

Aber danach habe ich auch fast nen komplett neuen Motor :bigok:

Kupplung und Schwungscheibe kommen erst, wenn meine Kupplung breit ist, sind auch nochnmal 1000€ :bigok:
 
was haltet ihr eigentlich vom neuen Skoda Superb .. ?? - optisch gefällt er mir sehr gut - sogar das angebotene rot passt sehr gut zum wagen - und der Preis geht ja meiner meinung nach sehr in ordnung - mit Leder, Automatik, Navi und 170PS Diesel bleibt man sogar bei uns in Österreich bei unter 40000€
 

Anhänge

  • 20735_1201600847505.jpg
    20735_1201600847505.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 42
Gibt irgendeinen Ford Fahrer die seit 2 Monaten das Forum fragen welche Felgen sie sich kaufen sollen. :lol:
Oder andere die sich vornehmen einen 100NX GTI zu kaufen, das auch durchziehen und die Kiste dann aufarbeiten, tiefer legen und was weiß ich noch.

Wer zieht da nun welches Ding durch?

also bitte.
Ein Mustang ist kein Ford...
Mustang ist eine Hosenmarke :fresse:

unverschämt finde ich das bei Wikipedia der Name Ford Mustang angegeben ist.
Ich käme mir minderwertig vor mit einem Ford. :fresse:

*Vorsicht Ironie*


lg Akba ;)
 
Ich wüsste hier mindestens 3 Leute.;) Roach13 ist hier der Einzige, der richtig Leistung getunt hat.

Hab doch mal soviel Eier in der Hose und nenn Namen... ansonstens kann ich auch sagen "Ich kenn 3 Mustang Fahrer die Frauenklamotten anziehen".

Das geht schon, muss halt etwas mehr gemacht sein. :xmas:

Ansaugseite:
Selbstbau Cold-Air-Intake auf Basis des original Luftfilterkastens
K&N Tauschfilter
Alu-Verbindungsrohr zw. Luftfilterkasten und Drosselklappe
IDOL Motorsport Drosselklappe
Ansaugkrümmer für Drosselklappe aufgefräst
alle Dichtungen und Zylinderkopf an Ansaugkrümmer angepasst

Zylinderkopf:
Dbilas 268° Nockenwellen
Dbilas härtere Ventilfedern
HKS Camgears
Toda Ventilfederteller
TRD Zylinderkopfdichtung 0,8mm
Einlaßventile entfleischt
Einlaßkanäle erweitert
Brennräume ausgelitert
0,2mm Zylinderkopf geplant
0,1mm Zylinderblock geplant

Abgasanlage:
Fujitsubo Krümmer
Kat-Ersatz oder 100 Zellen Metallkat
Superprint Endschalldämpfer oder ggf. auch ne angefertigen ESD

Kupplung:
Toda Schwungscheibe
TRD Sintermetallscheibe
TRD Druckplatte

Zündung:
KV85 Zündkabel

Electronik:
Apexi S-AFC II (Benzin/Luftgemischanpassung)
Superchips ICON Race (programmierbares Zustatzsteuergerät
J&S Safeguard Ultra mit Breitbandlambda

Sonstiges:
Mocal Ölkühler (im rechten Lufteinlaß montiert)
Spal Lüfter in der Motorhaube verbaut

Das ist ne gute Anleitung. Den Ansaugteile, Abgasanlage und auch Zylinderkopf werde ich wohl alles nächstes Jahr umsetzen.

Prüfstandsdiagramm

Und nein, das Auto hat keine Leerlaufdrehzahl von 2000, sondern von 800, geht nur aus dem Diagramm nicht hervor.

So ungefähr habe ich mir das vorstellt :bigok:

Das ist ordentlich viel, meinst du der ist danach auch noch richtig Standfest? BZw bekommst für alles eine Abnahme beim TÜV?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh