*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 16]

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Jupp ist nen Komplettkit.

NA ja, bevor man an einen Kompressor denkt, sollte man erst Bremsen und evtl. Fahrwerk anpassen.
Der Kompletteinbau inkl. Arbeitsaufwand und TÜV kostet knapp über 6000€ inkl. neue Software.
Bremsen noch ca 2000€ und Fahrwerk auch noch knapp 2000€.
Dann kommen so ca 450-480 PS raus.
Also wenn ich mal 10k € über haben sollte....na ja träumen kann man ja.

free
 
Dann ist er von mir aus kein Roadster. Diese bescheuerte Diskussion geht mir eh schon auf den Sender.

'cuda
 
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SLK ist auch kein Roadster. Und Japaner bauen die besten Motoren (tun sie ja auch, teilweise).

'cuda
 
@Riverna: So in etwa :fresse: Achja, was verträgt Dein Motor an max. Ladedruck?

'cuda
 
Da hab ich keine Ahnung, gibt welche die fahren den SR20DET (also meinen Motor nur mit original Turbo) dauerhaft mit bis zu 1.2bar. Mir wäre das jedoch zuviel, ich glaube auf Dauer würde ich es bei 0.6bar - 0.8bar lassen maximal 1.0bar.

PS: Der Nissan 350Z Roadster ist auch kein Roadster was? :d
 
So, jetzt sag mir eines. Wenn Bugatti den Veyron als "Veyron Roadster" bringt. Ist das Monster für dich dann etwa auch ein Roadster? :d

Oder der Murcielago Roadster. Ist das für dich ein Roadster? :d
 
Ist der Block aus Grauguss oder Alu? Alles, was unter 0,7Bar ist bei Alublock in Ordnung, drüber wird es haarig. Wobei die 1,2 erscheinen mir nicht sooo viel. Haben sie ausser dem Turbo was geändert?

Mir ist gerade was zum Thema Goodyear Eagle F1 eingefallen: Ich bin auf dem Hinweg nbissle durch die Kurven gebrettert, mit 240-250, da musste ich schon etwas kräftiger einlenken als normal, aber war alles kein Problem. Er schob leicht über die Vorderachse, waren 2-3 aufeinanderfolgenden Kurven. Dann bin ich runter auf ein Parkplatz und habe mir die Vorderreifen angeschaut. In der Mitte (der mittlere Drittel) klebten noch die Gummifetzen (so wie bein Radiergummi). Autsch.

'cuda
 
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So, jetzt sag mir eines. Wenn Bugatti den Veyron als "Veyron Roadster" bringt. Ist das Monster für dich dann etwa auch ein Roadster? :d

Oder der Murcielago Roadster. Ist das für dich ein Roadster? :d

Nur wenn beide ein Stoffdach haben :haha:
Ich finde nicht das der MX5 NC Roadster Coupe vergleichbar mit einem Veyron oder einem Murcielago wäre ;) Stoffdach hin oder her.


Ist der Block aus Grauguss oder Alu? Alles, was unter 0,7Bar ist bei Alublock in Ordnung, drüber wird es haarig. Wobei die 1,2 erscheinen mir nicht sooo viel. Haben sie ausser dem Turbo was geändert?

Müsste Guss sein. Was die genau verändert haben steht oft nicht dabei, also gehe ich mal davon aus das nichts gemacht wurde. Also laut Nissan sollte es ohne Veränderungen gehen. Die Betonung liegt aber auf "sollte".
 
0.6bar sind es glaube ich. Hab mich mit dem SR20DET noch nicht wirklich auseinander gesetzt. Aber 0.6bar müssten es sein, hoffentlich werd ich da den SR20DET und CA18DET jetzt nicht durcheinander.
 
Naja, wenn sie tatsächlich 1,2 Bar fahren, dann müsste noch mehr gemacht worden sein als nur der Ladedruck erhöht. Aus dem Bauch raus würde ich sagen, grössere Einspritzventile und/oder höherer Einspritzdruck.

'cuda
 
Jupp ist nen Komplettkit.

NA ja, bevor man an einen Kompressor denkt, sollte man erst Bremsen und evtl. Fahrwerk anpassen.
Der Kompletteinbau inkl. Arbeitsaufwand und TÜV kostet knapp über 6000€ inkl. neue Software.
Bremsen noch ca 2000€ und Fahrwerk auch noch knapp 2000€.
Dann kommen so ca 450-480 PS raus.
Also wenn ich mal 10k € über haben sollte....na ja träumen kann man ja.

free

muss dann nicht auch die ölkühlung vergrößern bzw. generell kühlung? der stang hat doch schon stock hitzeprobs (bei volllast) oder täusch ich mich da.
 
Der SW20 ist aber auch kein ROADSTER, was du eigentlich wissen solltest.

Denn Roadster setzt ja auch ein Stoffdach voraus, was der SW20 nicht hat...

du hast nicht aufmerksam gelesen.

ich hab bereits mehrmals geschrieben das die DIN700100 das regelt :bigok:

da steht drin das der Roadster ein Auto ist das ein Dachaufbau besitzt, die manuell oder technisch komplett versenkbar oder entfernbar ist
. :wink:

Ob der Hersteller das dann Roadster nennt ist eine Sache.

das etwas vergrösserte Schiebdach, in diesem Fall abnehm-Dach bei MR2 geht da durchaus auch durch :bigok:

Hässlich isser trotzdem! :motz:


edit:
Aber manche Pöbler besonders der Sushi-Bomber Fraktion lesen eh nur was ihnen auf die Sushi-Platte passt.
Trauriges Auto-Forum.
 
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@Akba: Findest Du den MR2 W2 echt hässlich? Okay, er sieht anders aus, aber er fährt sich geil.

'cuda
 
@Akba: Findest Du den MR2 W2 echt hässlich? Okay, er sieht anders aus, aber er fährt sich geil.

'cuda

nicht den neuen.
Den finde ich richtig schnuffig
Das Ding aus den 90er schon. :wink:


edit:

halt ich mein den W3.
Der ist hübsch!
 
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Also W1 und W3 finde ich zum Davonrennen, der W2 ist irgendwie cool. Liegt wohl an den Schlafis. :love: Aber die schönsten Schlafis hat eh der 8er, sie sind ausreichend breit und nicht so hoch wie die Anderen.

'cuda
 
was ist denn ein Schlafi?

Schlafi = Schlafaugen.

Das hier ist gemeint:

phoca_thumb_l_005.jpg


'cuda
 
axoooooooo :bigok:

ja war sicherlich Mode und Modelle wurden desigtechnisch darauf zugeschnitten.

Klassische Ikonen darin sind sicherlich Opel GT und Transam
Nicht den 968er Porsche zu vergessen.
Diverse Ferraris wie den Daytona aus den 70ern und den Testerossa.

Der Testerossa ähnelt deinem vorne sehr Cuda.
Durch die stylische Anbrigung der Blinker und Nebelleuchten.
Unterscheiden kann man den BMW gut durch seine Nierchen...

Manche Modelle haben zum Glück offen angebrachte Scheinwerfer bekommen.
*An MX5 denk*

Durch die Scheinwerfer war eine lange Motorhaube möglich, was das ganze sportlicher erschienen lies.

An Sportwagen Ikonen wie XJR-15 und die Corvette denk.

Die Stiere aus S-A-Bolognese nicht zu vergessen...
und viele mehr :bigok:

Interessant wäre sicherlich welches das Auto mit den ersten Klappscheinwerfern war?
 
Es gibt ja zwei Arten von Klappscheinwerfer, entweder breit und niedrig (8er) oder schlam und hoch (Probe, MX5, Porsche 928). Die erste Variante gefällt mir persönlich sehr viel besser, weil es eher integriert aussieht und nicht draufgeklatscht.

Der Achter ist wohl der Einzige, bei dem die Haube vor dem Scheinwerfer weitergeht. Die restlichen hatten wohl Aussparungen in der Haube. Achter hat richtige Löcher.

Das erste Fahrzeug mit Klappscheinwerfer wurde wohl im Jahre 1935 vorgestellte Cord 810/812. Das meint Wikipedia dazu.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
muss dann nicht auch die ölkühlung vergrößern bzw. generell kühlung? der stang hat doch schon stock hitzeprobs (bei volllast) oder täusch ich mich da.

Ist eher bei den Automatiks so, bei den Schaltern wohl nicht. Aber bei 10k € Investition fällt der Ölkühler dann auch nicht mehr ins Gewicht.

free
 
Da hab ich keine Ahnung, gibt welche die fahren den SR20DET (also meinen Motor nur mit original Turbo) dauerhaft mit bis zu 1.2bar. Mir wäre das jedoch zuviel, ich glaube auf Dauer würde ich es bei 0.6bar - 0.8bar lassen maximal 1.0bar.

naja, kommt drauf an welchen du hast. die aus den sunny gti-r können das locker wegstecken z.b. oder halt die der letzten generation. wobei der vom sunny wohl der stabilste von allen ist, da die quasi ne ganz andere zylinderkopf konstruktion haben als der rest und dieser viel stabiler ist.

ps. welchen turbo hast den da drauf? gibt ja verschiede stock turbos und jenachdem hast halt mehr leistung und besser ansprechverhalten und der maximale ladedruck ... (man muss halt dann noch die benzinpumpe austauschen, für mehr kühlung sorgen, kerzen austauschen und nen frei progamierbares steuergerät haben oder ne map für ecu)

Müsste Guss sein.

nope, der sr20det ist nen alublocl, aber der steck schon locker die 1.2 bar weg. man kann den nicht umsonst, wenn man fröhlich ist auf 2.4l aufbohren ...

wirklich prolbematisch wirds halt erst über 1.2bar druck bzw in ps regionen über 400ps, da braucht man dann so ne zylinderführungen wie z.b. die hier:
http://enjukuracing.com/images/darton.JPG (wobei ich jetzt nicht weis ob die gut sind. prinzipel würd ich da eher zu was japanischen raten)
 
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