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Der hält dafür aber auch lange.
Bissher habe ich noch gar keinen Turbo, ich schwanke zwischen dem Stock Turbo (müsste doch glaube ich der T28 sein) und einem Garett. Wobei ich gar nicht weiß von welcher Marke der originale ist. Nicht das ich mich total blamiere weil das schon ein Garret ist.
Hab mal mit 18 ganz am Anfang den Polo leicht angesetzt, aber der hatte ja ne Plastikstosstange.
Der neue GTI:
2 Liter Turbo, 210PS, 280nm und knapp 30.000€ Einstiegspreis. Aus meiner Sicht etwas enttäuschende Daten. Ist halt ein typischer GTI.
210PS aus 2 Liter MIT Aufladung? Sorry, bei allem Respekt zu VW, aber das können andere besser.
'cuda
joa naja, von nissan sind garrette turbo's, t25 und t28 je nach alter. flanch ist t25 wenn ich das richtig im kopf hab. die motoren sind halt recht günstig zu bekommen, das stimmt. bei pumpe kannst die übliche walbro nehmen, oder nen bissel mehr zahlen. die nismo pumpen sind noch recht günstig (ok, fast das doppelte von walbro) aber dafür viel laufrühiger und halt plug'n'play. turbo würd ich nen oem s15 nehmen, wenn den aufladen willst (mit ner andere druckdöse, hks oder power enterprise, kostet unwesentlich mehr).
naja, reicht locker für gut 350ps der trubo und wenn du nen na block hast sind 0.8bar schon in ordnung. hast halt eh mehr drehmoment etc. wegen der höheren kompression. außerdem denk nicht, das du weit über 250ps rauswillst.
ps: http://www.frsport.com/Nissan-Facto...-Ball-Bearing-Turbo-Garrett-GT28R_p_1265.html
<-- ist der beste von dem oem turbos. wobei ich kp hab was auf dem sr20vet drauf war (denk mal flanch etc. musst ja gleich sein bei läng bzw quereinbau).
Ja, ist was Offizielles.Ist das was offizielles? Wenn ja wirklich ein wenig enttäuschend. Wenns wenigstens der Motor aus dem A4 mit Valvelift und 350nm wäre. Aber naja, der Alte ging ordentlich der neue wirds auch, aber mehr ist nunmal immer wünschenswert.
außerdem ist es ne kostenfrage..., mal davon abgesehen, das ding hat frontantrieb ..., was will ich da mit wesenltich mehr ps .
und das sowas besser geht ist eh klar, muss man nur mal die fromel 1 motoren aus den 80ern mit 1.5l angucken. glaub bei bmw sind die da mit bis zu 1400ps gefahren.
@riverna
naja, prob ist mehr das eher schlechte fahrwerk vom 100nx und imo würd ich über saugertuning nachdenken. weis nur nicht wie weit man da kommt mit z.b. 272 nocken, dünnerer zylinderkopfdichtung und optimierter abgasanlage. glaub von toda gibt dann noch einzeldrosselklappen, wenn du nur euro 1 erfüllen musst könnt das vieleicht klappen (vorrausgesetzt das wird nicht zu laut).
cosworth light
Dafür kann man den Motor sehr gut tunen, was bei nem Sauger nicht so einfach ist und viel teurer wird.
Also ich finde überhaupt nicht das der 100NX ein schlechtes Fahrwerk hat. Wurde bei den Berichten damals auch eigentlich immer positiv erwähnt. Aber ich hab eh nicht das Problem, mein Fahrwerk ist absolut top und dürfte das kleinste Problem sein
Das dürfte dem Käufer aber völlig Banane sein, bis auf sehr sehr sehr wenige.
'cuda
ach naja, ich sag mal so es ist was älter ...
ps. beim sr20det bist halt recht shcnell jenseits der 300ps und ich glaub nicht, dass das wirklich toll ist mit frontantrieb, speziel mit nem älteren fahrwerk. wobei ich kp hab was da drin ist im 100nx. das vom 200sx ist z.b. seiener zeit weit vorraus gewesen.
Hab mal mit 18 ganz am Anfang den Polo leicht angesetzt, aber der hatte ja ne Plastikstosstange.
Der neue GTI:
2 Liter Turbo, 210PS, 280nm und knapp 30.000€ Einstiegspreis. Aus meiner Sicht etwas enttäuschende Daten. Ist halt ein typischer GTI.
Ist das was offizielles? Wenn ja wirklich ein wenig enttäuschend. Wenns wenigstens der Motor aus dem A4 mit Valvelift und 350nm wäre. Aber naja, der Alte ging ordentlich der neue wirds auch, aber mehr ist nunmal immer wünschenswert.
ahh der wird bestimmt mindestens die PS aus der Edition 30 haben.
Alles andere wäre zu schwach und unlogisch, das ein Nachfolgemodell weniger PS bekommt als sein Vorgänger.
Als Basis tippe ich auf den 2.0l Motor der auch im Scirocco dient.
hab letztens Bilder im Internet gefunden, da wird gezeigt das es auch eine 5türige Version geben wird.
Aber ich denke es werden weniger als 265 PS, da man dem S3 nicht zu Nahe kommen will.
lg Akba
http://www.motor-talk.de/forum/warum-bekommt-der-golf-vi-gti-nur-210-ps-t1983242.html?page=4 schrieb:Wolfsburg. VW will die sechste Auflage seines Volumenmodells Golf, die in Deutschland am 10. Oktober startet, schon bald um einen sportiven "GTI"-Ableger ergänzen. Der 210 PS starke Kompaktwagen wird auf dem Pariser Salon im Oktober vorgestellt und in der ersten Jahreshälfte 2009 zu Preisen ab 26.400 Euro in die Schauräume kommen.
Eingefleischte GTI-Fans dürfen sich schon jetzt auf beachtliche Fahrleistungen freuen: Von null auf Tempo hundert wird der Turbo-Golf nur 7,2 Sekunden benötigen, und seine Höchstgeschwindigkeit immerhin 239 km/h betragen. Das maximale Drehmoment des Reihen-Vierzylinders mit 1984 Kubikzentimetern Hubraum: stattliche 280 Newtonmeter über ein breites Drehzahlband von 1700 bis 5200 Umdrehungen pro Minute. Als „Start of production“ (SOP) des GTI ist der April kommenden Jahres vorgesehen.
VW spendiert Soundgenerator, denn im "GTI" fährt das Ohr mit
Zu den äußerlichen Merkmalen des GTI werden unter anderem Leichtmetallräder des Typs "Denver" im Format 7,5J x 17 mit Reifen der Dimension 225/45 R17 zählen sowie ein schwarzer Heck-Diffusor, der an seiner rechten und linken Seite jeweils markant die beiden Abgasendrohre aufnimmt. Am Bug weist das GTI-spezifische Kühlerschutzgitter eine schwarze Wabenstruktur auf und wird von zwei roten Leisten verziert.
Dem Innenraum verschaffen höhenverstellbare Top-Sportsitze mit Lendenwirbelstützen und integrierten Kopfstützen, ein GTI-spezifisches Lederlenkrad mit roten Nähten und Aluminium-Dekor sowie der schwarze Dachhimmel eine sportive Note. Zur Auswahl stehen werden ein manuelles Getriebe und ein Direktschaltgetriebe, beide mit sechs Gangstufen. Das GTI-Sportfahrwerk legt VW gegenüber dem Basis-Golf vorn um 22 Millimeter, hinten um 15 Millimeter tiefer. Die Sättel der 16-Zoll-Scheibenbremsen werden auffällig rot lackiert. Betont kernigen Klang soll dem Golf VI GTI ein sogenannter Soundgenerator verschaffen.
Der Mythos GTI ist mit dem IIer 16V schon lange untergegangen. Alles danach waren keine GTI im ursprünglichen Sinne und genau da hat meine Begeisterung für den Golf ganz schnell aufgehört. Schau Dir doch den weissen Klops da oben mal an? Das ist kein Power-Kompact mehr. Nur ne ganz normale Durchschnittsgurke. Alle Konkurrenten haben ein ähnliches oder stärkeres Modell am Start.dann ist es der Untergang des "Mythos GTI"
Der Mythos GTI ist mit dem IIer 16V untergegangen. Alles danach waren keine GTI im ursprünglichen Sinne und genau da hat meine Begeisterung für den Golf ganz schnell aufgehört.
ahh der wird bestimmt mindestens die PS aus der Edition 30 haben.
Alles andere wäre zu schwach und unlogisch, das ein Nachfolgemodell weniger PS bekommt als sein Vorgänger.
Als Basis tippe ich auf den 2.0l Motor der auch im Scirocco dient.
hab letztens Bilder im Internet gefunden, da wird gezeigt das es auch eine 5türige Version geben wird.
Aber ich denke es werden weniger als 265 PS, da man dem S3 nicht zu Nahe kommen will.
lg Akba
Tag,
hab ein ziemlich altes Auto gekauft und möchte nun den Lack aufbereiten!
Muss nicht professionell aussehen. Daher die Frage: Genügt es, das Auto zu Waschen, mit Polierpaste zu behandeln und anschließend die Paste wieder zu entfernen(mit was und wie eigentlich)?
Vielen Danke schonmal!