*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 17]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ cuda

dann bist du am schluss wenn du alles mitrechnest bei ca. 4.000 euro, oder?

ist natürlich ganz schön happig
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, ich glaube nen Umzug in nen Land was nicht so strenge auflagen hat, wäre günstiger gewesen :d
 
@Roach13: Das Oberteil kostet ca. 600€, das Lackieren denke ich so um die 200€, SRA komplett so um die 250-300€ (komplett). Die LWR passt vom E38 problemlos und harmoniert gut mit den Stellmotoren vom 8er.

'cuda
 
Das mache ich selber, ist kein Problem. Nur das Anbauen der Frontschürze ist ein Rotz.

'cuda
 
Das mache ich selber, ist kein Problem. Nur das Anbauen der Frontschürze ist ein Rotz.

'cuda

Respekt, du hast alles an deinem Auto bis jetzt selbst gemacht oder ? wie. das Navi z.B.

als was Arbeitest du ? hast du dir das alles selber beigebracht oder gelernt ?
 
Wat viel schlimmeres :fresse: :d

0110200854c.jpg

Allein, dass du nen Bild gemacht hast, zeugt von deinem Interesse.:bigok:

free
 
Das mache ich selber, ist kein Problem. Nur das Anbauen der Frontschürze ist ein Rotz.

'cuda


nicht nur beim 8er, gibt genug andere autos wo das eine rießen scheiße ist das ding abzubauen.
 
Eingetragen noch nicht, da mir noch die SRA und LWR fehlen. LWR ist kein Problem, aber für SRA muss ich das Oberteil der Frontschürze tauschen, eine Pumpe und Schläuche nachrüsten und das Karosseriemodul kodieren. Das ist wieder eine grössere Aktion.

'cuda
Wieso ist LWR kein Problem? Wie löst Du das? Abstandsmesser unterm Heck? Bei mir wars grade andersrum. SRA war in ner halben Stunde eingebaut, LWR war schwieriger, grade zum prüfen. Gibt von Hella ne SRA, die auch leicht in den Achter gehen sollte. Oder ist der vorn so verbaut? (Bei mir bekommst Du die Front mit etwas Uebung in zwei Minuten komplett runter und das ist überall genug Platz.)

@ cuda
dann bist du am schluss wenn du alles mitrechnest bei ca. 4.000 euro, oder?
ist natürlich ganz schön happig
Das ist ziemlich genau das Doppelte, was mich die Umrüstung gekostet hätte, wenns mir der Garagist nicht umsonst gemacht hätte (Hab nur das Material bezahlt). Da waren Gutachten und Eintragung aber dabei und das ist ja das teuerste an der Sache. Aber wenns Dir das wert ist. Ist ja schon ein aktives Sicherheitsplus und 20 Jahre alte Halogen sind sicher nachts keine Hilfe.

als was Arbeitest du ? hast du dir das alles selber beigebracht oder gelernt ?
Naja, ich glaub der 'cuda macht neben seinem IT-Job in seiner Freizeit nix anderes. BMW-Freak pur eben.:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
xenon lohnt sich auf jedenfall, ich will nie wieder ein auto ohne
 
Respekt, du hast alles an deinem Auto bis jetzt selbst gemacht oder ? wie. das Navi z.B.

Ich mache alles selber.

als was Arbeitest du ? hast du dir das alles selber beigebracht oder gelernt ?

Ich bin Oracle-Consultant, Performance-Optimierung, RAC, Grid und und und und dazu noch SAP-Basis-Admin. Autosachen habe ich mir selber beigebracht, programmieren habe ich gelernt.

nicht nur beim 8er, gibt genug andere autos wo das eine rießen scheiße ist das ding abzubauen.

Nicht das Abbauen. Das Abbauen ist in 15 Minuten erledigt.

xenon lohnt sich auf jedenfall, ich will nie wieder ein auto ohne

Jepp, Xenon ist ein Muss.

'cuda
 
xenon lohnt sich auf jedenfall, ich will nie wieder ein auto ohne

Naja aber bei den meisten autos is das Xenon nicht richtig eingestellt. Wenn ich z.b. nachts auf der autobahn fahre und von hinten kommt irgend ein auto mit xenon, dann funkelt und flackert das immer bei mir im auto als wäre ne disko hier.

Ich habe nur normale scheinwerfer mit Phillips Blue Vision Xenon Effect, mit leicht bläulichem licht ähnelt stark dem tageslicht. Aber ich will bald mal die Night Braker ausprobieren.

Habe So wie ich das für mich einschätzen kann eine sehr gute ausleuchtung der straße. Okay andere sind da vllt anderer meinung.

Aber ich find schon das die meisten autos KEIN richtig eingestelltes Xenon licht haben. Weil Normal ist das nicht.
 
Naja Mecke dem Riverna sein Nussan GTi iss ja ein Klassiker der iss sicher seine 11 000 Ocken wert auch nach über 15Jahren.
Die alten Rasenmäher stehen ja sehr hoch im Wert. Will jeder einen haben weil die so sehr selten sind.
Rechnen kann der Riverna ja sehr gut. Das Leergewicht von meinem Auto kennt er ja genau.Lach. Meiner hat 1450Kilos und nicht 1380.
Schließlich kosten die Extras ja Gewicht. Deshalb war meine Rechnung auch Richtig die ich gepostet habe.
Ja der Audifahrer wird die beiden wohl verarscht haben. Wird sich gedacht haben die zwei Affen in dem Nussan werden sich freuen wie die Schneekönige weil sie mich überholt haben. Kann mir schon vorstellen die zwei in ihrem voll röhrerenden Rasenmäher die Ohren angelegt das Lenkrad festhaltend und am liebsten die Kiste noch schiebend damit sie vorbeikommen.Lach. Ironie Off.

1485kg bei 143Ps gegen 1105kg bei 143PS... also 10.3kg/PS gegen 7.7kg/PS :lol::lol::lol:

Augen auf beim Eierlauf, ich weiß selber das deine Karre 1485kg wiegt. Aber mit zwei Affen kannst du mich nicht meinen und einen Nussan fahre ich auch nicht. :wink:

Na heute schon übers Feld gefahren und die Ernte eingesammelt mit deinem Taktor? :haha:
 
Naja aber bei den meisten autos is das Xenon nicht richtig eingestellt. Wenn ich z.b. nachts auf der autobahn fahre und von hinten kommt irgend ein auto mit xenon, dann funkelt und flackert das immer bei mir im auto als wäre ne disko hier.

Ich habe nur normale scheinwerfer mit Phillips Blue Vision Xenon Effect, mit leicht bläulichem licht ähnelt stark dem tageslicht. Aber ich will bald mal die Night Braker ausprobieren.

Habe So wie ich das für mich einschätzen kann eine sehr gute ausleuchtung der straße. Okay andere sind da vllt anderer meinung.

Aber ich find schon das die meisten autos KEIN richtig eingestelltes Xenon licht haben. Weil Normal ist das nicht.

wenn die straße starke huckel hat, dann ist es schon so, daß die alwr da nicht hinterherkommt (wenn die da überhaupt war regelt und nicht nur nach beladung von auto) und das ganze dann blenden kann. wobei ich sagen muss, daß das abblendlicht vom xenon in meinem gti viel weiter (also damit höher eingestellt) gegangen ist wie jetzt im passat. im gti bin ich öfters von entgegenkommenden "angeblinkt" worden, im passat ist mir das noch nie passiert.
 
riverna, ignorier den fengshuitroll einfach
der hat bisher noch keinen einzigen sinnvollen post getaetigt
 
wenn die straße starke huckel hat, dann ist es schon so, daß die alwr da nicht hinterherkommt (wenn die da überhaupt war regelt und nicht nur nach beladung von auto) und das ganze dann blenden kann. wobei ich sagen muss, daß das abblendlicht vom xenon in meinem gti viel weiter (also damit höher eingestellt) gegangen ist wie jetzt im passat. im gti bin ich öfters von entgegenkommenden "angeblinkt" worden, im passat ist mir das noch nie passiert.

Das ist das was ich meine mit dem ''anblinken''. Ich hasse es wenn die lichter nicht richtig eingestellt sind. Mich blendet es nur wenn ich nachts aufer autobahn fahre. Aber die strecke die ich meistens zurücklege is aber auch nen bisschen huckelig aber nicht sooooo extreme das dass xenon mir ne disco im auto machen müsste.
 
wenn die straße starke huckel hat, dann ist es schon so, daß die alwr da nicht hinterherkommt (wenn die da überhaupt war regelt und nicht nur nach beladung von auto) und das ganze dann blenden kann. wobei ich sagen muss, daß das abblendlicht vom xenon in meinem gti viel weiter (also damit höher eingestellt) gegangen ist wie jetzt im passat. im gti bin ich öfters von entgegenkommenden "angeblinkt" worden, im passat ist mir das noch nie passiert.

Es gibt zwei Arten von ALWR, aktive und passive ALWR.

Aktive: versucht die ganze Zeit die Stellung der Scheinwerfer nach zu regelt, kriegt es aber nicht hin, weil es eben zu schnell passiert. Soll heissen, federt der Heck ein, muss der Scheinwerfer runtergeregelt werden. Und da die ALWR nicht hinterher kommt, wird erst zu spät nachgeregelt.

Passive: Es wird einmal, meistens beim Zündung an, der Abstand zwischen dem Front, Heck und dem Boden gemessen und entsprechend die Lage der Scheinwerfer eingestellt. Beim Fahren wird da nichts mehr gemacht. Das sieht man, wenn man in so einem Fahrzeug vor der Wand steht, die Hell-Dunkel-Grenze geht einmal runter und dann wieder hoch, die Scheinwerfer sind dann eingestellt.

Wenn die Nullstellung der Scheinwerfer nicht stimmt, kann ALWR da nichts mehr ausrichten, die Scheinwerfer sind dann entweder zu hoch oder zu tief. ALWR geht einfach davon aus, dass die Scheinwerfer richtig eingestellt sind.

Zum Blenden: Es muss nicht heissen, dass die Scheinwerfer falsch eingestellt sind. Ich habe im Schrank 2 D2S-Brenner mit 5000K Farbtemperatur, das sind die Philips 85122CM, CM = ColorMatch. Diese Brenner haben ein perfekt weisses Licht. Ich hatte sie kurzzeitig drin, die Ausleuchtung war traumhaft, sehr schön, intensiv und klar. Dann bin ich an einem Abend meiner Freundin hinterher gefahren und sie hat nichts gesehen, weil das Licht so stark war. Die Scheinwerfer waren perfekt eingestellt, so wie BMW es vorschreibt, auf 10 Meter geht der Kegel 12cm runter (1,2%). Dann habe ich die normalen 85122 mit 4300K reingemacht, astrein.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja aber ich bin mir sicher das die meisten ALWR´s ihren dienst nicht soo verrichten wie sie es eigentlich sollten.

Xenon is zwar schön aber wenns einen blenden tut dann möchte man es selber dann doch nicht haben, weil man sonst andere blenden tut. Ich werd wenn ich mir irgendwann mal was neueres kaufen sollte, auf alle fälle kein xenon nehmen. Obwohls toll ausschaut.
 
obv das von Intel Freak ;)
 
Naja aber ich bin mir sicher das die meisten ALWR´s ihren dienst nicht soo verrichten wie sie es eigentlich sollten.

Xenon is zwar schön aber wenns einen blenden tut dann möchte man es selber dann doch nicht haben, weil man sonst andere blenden tut. Ich werd wenn ich mir irgendwann mal was neueres kaufen sollte, auf alle fälle kein xenon nehmen. Obwohls toll ausschaut.

mit xenon siehst du deutlich mehr, nur mal so am rande erwähnt

das hat nix mit optik zu tun (sieht man ja selber eh nicht)
 
@Roach: Manche schaffen sich sowas wegen der Optik an.

'cuda

ok, jedem das seine.
für mich ist xenon ein sicherheitsplus, wer schonmal gesehen hat wie beim bi-xenon das fernlicht nachts auf der autobahn die straße ausleuchtet weiß wovon ich rede. da kann halogen dagegen einpacken. (wobei unser polo ein wirklich gutes licht hat mit halogen, das muss man sagen)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh