*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 17]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@bob

BMW is in dem segment gut aufgestellt mitm E36 (ich weiß...BMW :fresse: nicht alle haun), wenn er einem gefällt und man mit dem image leben kann, kann man schon für recht wenig geld nen noch echt sehr gutes exemplar bekommen z.b 320i coupe oder so, genug power und auch nicht so teuer in der vers. usw.

mit nem Golf2 machste aber auch nichts falsch, die dinger laufen echt ewig, die bekommt man einfach nicht kaputt, ausser halt rost...nen rostfreihen zu finden ist nicht sehr einfach und man muss doch teilweise echt lange suchen.
dann kommt aber auch noch dazu, dass die steuer mega heftig ist und die vers. auch enorm (kumpel von mir hat mehr als das doppelte an steuer und auch doppelt so viel vers. gezahlt wie ich mit meinem 3er compact, und der hatte grad mal 60ps oder ...)
wollte mir damals auch mal nen G2 als anfangsauto holen (ich finde ihn einfach geil) aber nachem durchrechnen hab ich mich dagegen entschieden.
allerdings was bei dem echt schön ist, du kannst echt alles selbst machen, und die teile kannst du dir alle billig aufm schrott besorgen, das perfekte bastlerauto, das relativiert die kosten bei steuer und vers. nen bisle.

oh man...ich schreib heut wieder romane :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Bob: Ich kenne den V8 leider gar nicht. Gefahren bin ich keinen und wenn ich was gelesen habe, dann nur rein interessehalber. Ich habe nur gelesen, dass die Fahrwerksteile frechteuer sein sollen, Bremse und so Geschichten. Ob da was dran ist, keine Ahnung. Richtig schlecht finde ich, dass Audi die Ersatzteilversorgung eingestellt hat.

In welche Richtung soll es denn gehen? Suchst Du ein Obenklassefahrzeug? Was ist mit dem SL? Oder 7er (E38), so wie meiner?

@Ice: 320i? Bitte nicht, der Motor ist zum Davonlaufen, säuft wie ein Loch und keine Leistung. Dann eher einen 323 oder 325 oder 328, aber keinen 320er.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ice:
Das stimmt.. wobei laut Rechner die Versicherungsklasse HP 16 ist.. wäre ja noch im Rahmen...

@Santa und QWERTZO:

Der Verbrauch beim V8 ist sehr gering für Alter/Motorleistung/Gewicht.

Die aktiven Fahrer berichten bei gemäßigter Fahrweise von 9-10l und bei leicht sportlichem Fahren von ca. 12l... klar, wenn man Stadtheizen oder Autobahnblasen betreibt, dann kann man bestimmt 20l brauchen, aber das ist nicht mein Einsatzgebiet;)


@cuda:

Eigentlich suche ich eher ein größeres (dann auch gern älteres Auto).. ich hab gern Platz und bissl Angenehmlichkeiten (Luxus ^^) um mich beim Fahren..
Aber das Anschaffungsbudget ist begrenzt (ich sag jetzt mal grob 4t€, mehr bin ich aktuell nicht bereit auszugeben) und von demher läufts wohl eher auf einen Kompaktwagen hinaus...
3er BMW gefällt mir garnicht, wenn BMW, dann 5er+..
Aber ich glaube da bin ich aktuell in der Golfklasse besser dran..
 
Zuletzt bearbeitet:
sag mal was ist eigentlich mit dem neuen 7er?@cuda hat wohl nicht geklappt?!
 
Die aktiven Fahrer berichten bei gemäßigter Fahrweise von 9-10l und bei leicht sportlichem Fahren von ca. 12l... klar, wenn man Stadtheizen oder Autobahnblasen betreibt, dann kann man bestimmt 20l brauchen, aber das ist nicht mein Einsatzgebiet;)
Das wäre natürlich ganz erträglich, hätte mit mehr gerechnet. ;)
 
@cuda

ich würde mir für mich nur den 328 holen, aber der is in der vers. halt wieder ne ecke höher...

@bob
die werte halte ich ehrlichgesagt für rein theoretisch...vllt auffer ban mit 120 oder so, aber im mix wirste bei nicht absoluter schleichfahrt wohl eher so bei 13-14l liegen, so nen alter V8 lässt halt einfach was durch, da kann man nix machen und leicht is der V( ja auch nicht, und masse kostet auch wieder sprit, weil masse ja träge ist und halt "überedet" werden muss sich zu bewegen und das kostet halt kraft und somit sprit.

aber HP 16 beim golf geht echt, ich hab immo 18....und 20 (oder 21) VK...
 
Wofür soll der Audi V8 eigentlich herhalten? Da muss man doch schon beim Tanken feuchte Augen bekommen...

Gerade das ist ein falsches Vorurteil.
Ob du nen V8 mit 300 PS nimmst, oder einen aufgeladenen 2.0 4 Zylinder mit 300PS nimmst, die verbrauchen im Endeffekt gleich.

free
 
Gerade das ist ein falsches Vorurteil.
Ob du nen V8 mit 300 PS nimmst, oder einen aufgeladenen 2.0 4 Zylinder mit 300PS nimmst, die verbrauchen im Endeffekt gleich.

free

das halte ich aber für ein gerücht ;)

bestes beispiel der 3.2er im r32 (und das ist nur ein v6) und der 2.0 tfsi im ed30 (welcher serie fast die gleiche leistung hat meistens)

da liegen schon ca. 2 liter dazwischen. bei vollast saufen natürlich beide wie loch.

ok, der r32 hat allrad und ist bisschen schwerer, aber der aktuelle tt mit dem 3.2er braucht auf jedenfall schon ein paar schluck mehr als der 2.0 tfsi.
 
Zuletzt bearbeitet:
@free: das ist wohl lachhaft. ein v8 muss noch 4 weitere zylinder versorgen..... mehr hubraum mehr zylinder= mehr verbrauch ist doch klar
 
Das hat mein Vater auch egsagt der klingt wie son 2T, war das ein Konzept von Audi?
Und er hat noch gesagt das der neue den alten abziehen müsste....

:fresse:
 
Gerade das ist ein falsches Vorurteil.
Ob du nen V8 mit 300 PS nimmst, oder einen aufgeladenen 2.0 4 Zylinder mit 300PS nimmst, die verbrauchen im Endeffekt gleich.

free
Nö, das tun sie höchstens wenn man sie richtig tritt.

Einen aufgeladenen kleinen Motor fährt man im normalen Betrieb mit Sicherheit sparsamer, zumindest kann ich das bei Spritmonitor so rauslesen. Zumal der aus dem Audi sicher schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

Außerdem kann die Alternative ja auch einfach ein kleineres Auto sein.
 
Aufgeladen fährt sich im Mix immer sparsamer, bei Volldampf läufts denk ich aber auf ähnliche Werte raus, weil "Turbo läuft, Turbo säuft"...

Und so "dicke Schiffe" kommen bei mir eig. nur in Betracht, weil ich auf den A2 zurückgreifen kann für kurze Strecken und Stadtfahrten, dann relativiert sich das ;)
 
@badsanta: nein die verbrauchen auch nicht gleich viel, wenn man sie beide tritt. der v8 wird immer mehr verbrauchen......
 
@cuda:

Eigentlich suche ich eher ein größeres (dann auch gern älteres Auto).. ich hab gern Platz und bissl Angenehmlichkeiten (Luxus ^^) um mich beim Fahren..
Aber das Anschaffungsbudget ist begrenzt (ich sag jetzt mal grob 4t€, mehr bin ich aktuell nicht bereit auszugeben) und von demher läufts wohl eher auf einen Kompaktwagen hinaus...
3er BMW gefällt mir garnicht, wenn BMW, dann 5er+..
Aber ich glaube da bin ich aktuell in der Golfklasse besser dran..

Hmm, das ist doof. Für 4k€ kriegt man bei BMW und Benz nicht viel.

Wie wär's damit

oder damit

Bei Benz bekommt man das hier oder aber auch diese Schönheit

@Fooki: Der, wo ich haben wollte, will nicht, aber die Suche geht weiter.

'cuda
 
Der silberne 730er ist :love:

Leider recht wenig Ausstattung (kein Leder ^^)..

Der 740er sieht ziemlich verhunzt aus innen (Siehe Leder am Fahrersitz)..

Aber son 730er ist fein..

Was sind denn da bekannte Problemzonen bzw. auf was muss man achten?
 
Klar, nichts peinlicheres als ne verbeulte, verrostete Luxuskarre :fresse:

Naja, was heißt viel Geld.. ich bekomm ja mein Gehalt als BA-Student, quasi wie Ausbildung und bei der Bank nicht gaanz so schlecht, man kann was damit anfangen..
 
Der 3 Liter V8 strotzt nicht mit Leistung, aber mit Durst, ist etwas schwach an der Brust. Ansonsten, auf das Getriebe schauen, dass es dicht ist, sauber durchschaltet, keine Geräusche macht, kein Ruckeln. Vorderachse ist immer ein Problem, kommt aber auf die Fahrweise an, ist aber mit wenigen 100€ zu beheben. Hinterachse genau so wie Vorderachse. Auf Rost etwas achten und vor allem auf den Tank. Tank vom E38 ist auch Metall und rostet, wenn der Rostschutz einen weg hat. Das Problem hatte ich damals bei meinem, der Spass kostet ca. 1000€.

Das fehlende Leder würde mich erstmal nicht stören, erstmal wäre der Gesamtzustand wichtiger, denn Leder kann man relativ günstig nachrüsten. im 7er-Forum und bei eBay gehen sehr oft schöne Lederausstattungen für wenig Geld weg, also das ist das kleinste Problem.

'cuda
 
Joa und man das Problem, dass man (i.G. zum V8) mit 4t€ nur die ausgelutschten Modelle bekommt, sind ja neuer...

Ich denk ich orientiere mich Richtung IIer GTI / GT für wenig Geld und warte bis die Ausbildung rum ist und investiere dann in einen Cruiser, denn ich möchte ihn dann schon erhalten und pflegen...
 
ja, denke das is ne gute lösung, warten tut zwar weh, aber danach hast du umso mehr freude wenn ud ihn dann auch fahren kannst und nicht dir jeden cent für ne reparatur vom munde absparen musst.
 
da kam gerade wohl der schwabe in dir durch was!? :fresse:
 
Das ist schon ein stechendes Argument.. und v.a. kann man dann "gescheit" restaurieren/reparieren..

Weil ich hab mir da schon vorgenommen, dass das Auto dann seeeehr lange meins bleibt, also gehegt und gepflegt wird.. das hat es dann auch verdient ;)

Dann such ich jetzt mal nen schicken 2er hier in der Umgebung, weit wegfahren lohnt da nicht, dann kostet der Sprit wieder mehr, als das Auto billiger / besser wäre :fresse:
 
Ein 635CSi für 3400€, na sicher. Ich will nicht wissen, was das für eine Gurke ist.

@Bob: Ich hätte vielleicht was seltenes geholt, sowas wie der Benz Coupe da oben von mir gepostet und ihn gefahren. Dann wenn Du mit dem Studium fertig bist, kannst ihn aufbauen.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich meiner freundin sage.... hol mich um 3 uhr nachts ab.... dann steht die 2:50 vor der tür..... ohne knurren..... du solltest das auto und die frau wechseln.... oh sorry fährst ja nen bmw... also nur die frau :fresse:

Gut erzogen :d

Gerade das ist ein falsches Vorurteil.
Ob du nen V8 mit 300 PS nimmst, oder einen aufgeladenen 2.0 4 Zylinder mit 300PS nimmst, die verbrauchen im Endeffekt gleich.

free

Witz komm raus ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh