*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 17]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Taschentuch und ein Röckchen?

Diese Worte aus dem Mund von einem der auf jede Provokation anspringt und verbal kaum besser ist als alle anderen hier im Thread? Die Realität ist schon ein komischer Vogel oder? :shot:

Na bist wieder drauf angesprungen, herrlich. Obwohl ich dich gar nicht direkt gemeint hab fühlst du dich gleich angesprochen. Na ja, kauf dir mal deinen compact.

nein aber den 323ti weg :d mit dem 540 lasse ich mir zeit. wenn ich einen finde der mir zusagt, schnappe ich mir den.

Hast du jetzt gar keinen fahrbaren Untersatz mehr?

free

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tjo find ich süss :fresse: der ist bestimmt voll aufgeregt und kann net pennen. :d

@free: doch nen corsa......

Ach, wegen der Sitzheizung.
Würde auch drauf achten. Besonders im Winter ist das doch ne nette Sache, da sie viel schneller warm ist als die Heizung.
Ein SLK ohne Sitzheizung ist zB nur schwer verkäuflich.

Jetzt wo du es sagst, fällt mir gerad wieder ein, das mein Auto ja eigentlich auch 'ne Po Heizung hat.

Aber benutzen tue ichs eigentlich selten bis nie...

Sitzheizung ist was geiles, vor allem bei Leder.

Aber ich gehe einen Schritt weiter und baue mir auch die Lenkradheizung ein :)

'cuda

neee das ist too much..... sag mal haste männer hände oder weiber fluschen? :p

Lenkradheizung ist Top.
Wenns richtig kalt ist (also z.B. den ganzen Winter durch) kann ich in der Kuh (ohne Lenkradheizung) nicht wirklich autofahren (muss halt mit den Knien das Lenkrad bedienen bis es im Auto warm wird :fresse:)...

neee das ist too much..... sag mal haste männer hände oder weiber fluschen? :p

Ich bin verwöhnt. Kennst Du das Wort Komfort?

DAnn aber auch gleich ne Kühlung fürn Sommer.

Das ist ein Problem.

Ist es bei Dir so zugig im Auto?

Nein, gar nicht. Aber es ist sehr viel angenehmer mit warmen Lenkrad zu fahren. :)

Wie realisierst du das? Neues Lenkrad?

free

Ich habe ja jetzt schon ein MFL (Multifunktionslenkrad) in meinem. Im E38 und dem E39 gab es Lenkradheizung als Sonderausstattung. Ich muss den Lenkradkranz tauschen, das war's. Im Kranz ist ein Heizelement drin, npaar Sensoren und ein kleines Steuergerät, der rechte Tastenblock ist dann halt anders, da ist ein Knopf für Lenkradheizung. Wenn man drauf drückt, wird das Lenkrad voll geheizt, bis es 36 Grad hat, dann wird die Heizung mit 10% getaktet, PWM halt. Und so wird das Lenkrad warm gehalten.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
Sitzheizung ist was geiles, vor allem bei Leder.

Aber ich gehe einen Schritt weiter und baue mir auch die Lenkradheizung ein :)

'cuda

Ist auch ganz nützlich jo.
ich hab bei meinem jedenfalls für alles vorgesorgt.
Lenkradheizung, Sitzheizung für alle Sitze (auch im Fond) und Standheizung :fresse:

@free und riverna
ihr solltet euch gegenseitig einfach ignorieren ;)

Lenkradheizung ist Top.
Wenns richtig kalt ist (also z.B. den ganzen Winter durch) kann ich in der Kuh (ohne Lenkradheizung) nicht wirklich autofahren (muss halt mit den Knien das Lenkrad bedienen bis es im Auto warm wird :fresse:)...

Hab ich seit Jahren schon. Nennt sich Handschuhe. ;)
Aber hier im Ruhrgebiet braucht man sowas nicht.
Die letzten Winter waren sehr mild. Kein Schnee kein Glatteis und hauptsächlich nur Regen. :rolleyes:

@Free: Ja, da ist ein Heizelement drin, geht einmal komplett rum.

'cuda

Lenkradheizung?:fresse: Was es nicht alles gibt. Fahr seit 12 Jahren und hab sowas nie vermisst, auch nicht bei -20 Grad. Meine Frau hatte im Rover nen Aluschaltknauf. Der war im Winter schön frostig und hat im Sommer geglüht.:shake:

@free
Genau, ne Garage soll helfen.;)

Aber nen Audi 80 MUSS einen 5 zylinder haben darunter find ich sind die dinger nicht so der bringer. Wir hatten mal nen Audi Coupé Typ 89 mit 2.3 Liter 5 zylinder :drool: Also wenn nen audi dann nen richtigen mit 5 Zylindern und 20 Ventilen. Oder 10 wie im Alten Audi 100 10V Turbo Quattro ;)
Hey, das ist ein sentimentales Ding. Ich hatte genau dieses Auto und habs geliebt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Man vermisst es nicht, wenn man es nicht kennt. Wenn man es kennengelernt hat will man es nicht mehr missen. Ist das Gleiche wie Regensensor.

'cuda

Man vermisst es nicht, wenn man es nicht kennt. Wenn man es kennengelernt hat will man es nicht mehr missen. Ist das Gleiche wie Regensensor.

'cuda

Also das 'ne Lenkradheizung was tolles ist, kann ich mir schon vorstellen, muss ja nicht bis 36°C sein, 20°C reicht ja schon.

Aber beim Regensensor muss ich dir widersprechen, das Teil was wir in unserem Golf4 hatten (fast voll ausgestattet) war Müll und funktionierte nicht richtig.

@mecke
weißte doch, brauchen tut man das nicht aber es ist cool solche Spielerein zu haben.

davon gibts noch viel mehr, z.B. USB Anschluss, an die man auch eine externe Festplatte hängen kann oder individuell auf Fahrer und Beifahrer einstellbare Klimatisierung. Ich kann über das I-Drive die Zonen der Sitzheizung ändern oder die Kopfstützen vollautomatisch bewegen, das Abblendlicht nach dem Abstellen als "Wegleuchte" sekundengenau einstellen oder die Rückfahrkamera während der Fahrt als Innenspiegel bzw. "Dränglercam" benutzen etc...

Du siehst. Alles Zeug, was kein Mensch braucht :fresse:

Genaues Einführungsdatum weiß ich nicht, aber gibt's schon ziiiemlich lange. Hatten schon einige mittlerweile sehr alte Benz z.B.

Also das 'ne Lenkradheizung was tolles ist, kann ich mir schon vorstellen, muss ja nicht bis 36°C sein, 20°C reicht ja schon.

Naja, wenn Dein Körper nur 20° hat, hast Du ein Problem. Nee, halt, Du nicht mehr. :fresse: Ich denke, sie haben es an die Körpertemperatur angelehnt.

Aber beim Regensensor muss ich dir widersprechen, das Teil was wir in unserem Golf4 hatten (fast voll ausgestattet) war Müll und funktionierte nicht richtig.

Ich kenne die Regensensoren beim E38 (meiner hatte eins drin) und E39, sie funktionierten 1A.

Seit wann gibts denn Lenkradheizung? Hab davon noch nie gehört...

Seit 1995, seit der Einführung des E38, als Sonderausstattung.

'cuda

@mecke
weißte doch, brauchen tut man das nicht aber es ist cool solche Spielerein zu haben.

davon gibts noch viel mehr, z.B. USB Anschluss, an die man auch eine externe Festplatte hängen kann oder individuell auf Fahrer und Beifahrer einstellbare Klimatisierung. Ich kann über das I-Drive die Zonen der Sitzheizung ändern oder die Kopfstützen vollautomatisch bewegen, das Abblendlicht nach dem Abstellen als "Wegleuchte" sekundengenau einstellen oder die Rückfahrkamera während der Fahrt als Innenspiegel bzw. "Dränglercam" benutzen etc...

Du siehst. Alles Zeug, was kein Mensch braucht :fresse:

Ist der X5 voll? Also mit Vollausstattung?

@rax
fast. DVD System im Fond und Soft-Close Automatik für die Türen fehlt.
Aber die Türen geben so ein dumpfes und perfektes Schließgeräusch ab, dass man letzteres nicht vermisst.
Beim DVD System sieht der Bildschirm zum brechen aus, deshalb wollt ich den nicht. Gäbe es LCDs in den Kopfstützen sehe es anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, aber das Fond-Entertainmentsystem vermisst man als Fahrer glaube ich aber auch nicht soo oft ;)

Die Soft-Close Automatik würde ich auch nicht extra nehmen, wenn sie dabei wäre, ok... aber kein extra Geld dafür zahlen. Was hätte die überhaupt gekostet?

Aber ansonsten ist das ja dann ein wirklich nettes Gefährt.
War der X5 3.0d, richtig?

/edit: Habe gerade mal geguckt, die Soft-Close Automatik kostet 640€ als Extra im X5, schon nicht das billigste und schon eigentlich für seeehr faule Menschen gedacht :d

Zuletzt bearbeitet:
Die kostet um die 700€ wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Ist halt nur gut, wenn die Tür nicht einrastet. Das macht dann die Automatik für dich.

Nein, ist der 3,0sd bzw. nun heißt er ja garnicht mehr so. Nach der neusten Modellbezeichnung also 35d

Ich habe irgendwo ein Schulungsvideo vom E32 mit SoftClose, geniales Teil, muss ich schon sagen.

'cuda

Jetzt wo du es sagst, fällt mir gerad wieder ein, das mein Auto ja eigentlich auch 'ne Po Heizung hat.

Aber benutzen tue ichs eigentlich selten bis nie...

Soweit ich weiß hat der 100NX GTi die auch Serienmässig, jedoch habe ich sie bissher nicht gesucht und auch nicht gefunden. Müsste aber eigentlich sichbar sein, kann doch nicht sein das man die erst suchen muss :hmm:

Na bist wieder drauf angesprungen, herrlich. Obwohl ich dich gar nicht direkt gemeint hab fühlst du dich gleich angesprochen. Na ja, kauf dir mal deinen compact.

Soso ich war damit also nicht direkt gemeint... komisch also entweder leide ich unter Verfolgunswahn oder du unter Alzheimer...

Hab auch gedacht ich les nicht richtig. Haben se nu also den Riverna auch von der deutschen Ingenierskunst überzeugt, wo es doch immer hieß, der 3er Compact ist nur was für Prolls.
Na ich bin gespannt. Ein Winterauto sieht für mich anders aus.

free

Was mir fehlt an an Komfort ist beim Rückwärtsgang einlegen automatisch nach unten klappende Seitenspiegel. :love:

Der andere Kram wie wie Lichtautomatik, Regensensor sind nur nette Gimmicks die man nicht wirklich braucht.

Klar, sind nur Gimmicks, aber wie schon gesagt wurde... hattest du sie einmal ne Zeit lang, dann willst du nie mehr ohne und es ist eine mords Umgewöhnung, wenn du dann doch auf sie verzichten musst. Bei Regensensor finde ich das noch krasser als bei Lichtautomatik.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh