*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 17]

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Nissan schon ob GTi weiß ich nicht. Aber von aussen ganz cool gestylt.
Kommt echt fett rüber. Dass ist keine Provokation sonst hätte ich das Auto auch nicht so fotografiert.

 
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War dir der 3.0d zu schwachbrüstig? Was nimmt sich deiner so im Schnitt?
Jein. der "kleine" Diesel ist zwar recht gut motorisiert, aber durch den großen Lader ist beim Anfahren immer der nervöse Turbokick im Spiel, was mir nicht so gefiel.
Beim sd ist durch Registeraufladung die Krafentfaltung ab Anfahrdrehzhal sofort da und extrem harmonisch. Ich drehe den Motor z.B. eigentlich nie über 2500rpm, da die 580nm schon früh anliegen und man immer genug Reserven hat.

Falls man es aber drauf anlegt und ihn treten möchte, geht er auf 100 in 7,2s (selbst mit der internen Stoppuhr ermittelt). Ab 210 wird er aber sehr träge und die 240 Vmax sind mühselig :d
 
Was mir fehlt an an Komfort ist beim Rückwärtsgang einlegen automatisch nach unten klappende Seitenspiegel. :love:

Der andere Kram wie wie Lichtautomatik, Regensensor sind nur nette Gimmicks die man nicht wirklich braucht.

Das hat jeder Achter, der Memory hat. Für den 7er und 5er gilt das Gleiche.

'cuda
 
Der Nissan stand tiptop da war zwar nicht gewaschen aber sonst voll Ok.

 
@cuda
gilt für alle. Mit Memory hat man das in jedem BMW. Beim 1er bin ich mir nicht sicher.
 
Und nun mal das ganze von Vorne in ganzer Pracht und von Hinten noch.
Das Heck sieht sehr gefällig aus.



 
Der Nissan stand tiptop da war zwar nicht gewaschen aber sonst voll Ok.
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Mir gefällt er nicht, gibt viele Kleinigkeiten die nicht zum 100NX passen. Ist auch nichts Rene´s 100NX wie ich sehe...

Von hinten könnte es fast meiner sein, nur das ich eine andere Heckschürze habe und keine Duplex Anlage. Aber das Heck ist eines der stimmigsten fürs Auto, passt aber nicht zur Front.
 
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Mir gefällt er nicht, gibt viele Kleinigkeiten die nicht zum 100NX passen. Ist auch nichts Rene´s 100NX wie ich sehe...

Von hinten könnte es fast meiner sein, nur das ich eine andere Heckschürze habe und keine Duplex Anlage. Aber das Heck ist eines der stimmigsten fürs Auto, passt aber nicht zur Front.

Wie sind die motoren von den 100ern eigentlich ??? kannste mir da vllt mal nen paar infos geben suche auch nen Wintercar =)
 
Nein isser nicht, iss aus meinem Landkreis hier den ersten NX100 seit langer Zeit den ich gesehen habe. Der war nicht zu prollig aufgestylt sondern eher noch dezent. Die Front ähnelt noch stark der Serie. Die Seite ist Ok, das Heck gefällt mir echt gut.
Felgen sind Geschmackssache. Das Kennzeichen iss geil mit OO13 wird ein N13 sein wenn ich das als Hinweis nehmen kann. Für ein über 10Jahres Auto stand er sauber da.
 
Wie sind die motoren von den 100ern eigentlich ??? kannste mir da vllt mal nen paar infos geben suche auch nen Wintercar =)
du fährst einen Volvo und suchst ein WInterauto?
sorry aber irgendwie sinnfrei.

Und warum überhaupt Winterauto? Ich brauch nichtmal Winterreifen.
Es sei denn, man wohnt in den Bergen und hat im Winter immer mit Schnee zu kämpfen.
 
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5-7 wenn du keine Winterreifen hast aber im Winter einen Unfall baust mit den Sommerreifen dann wirds aber teuer für dich auch bei Kontrollen. Die Sherrifs machen das zu gerne im Winter seit es dafür Geldstrafen gibt.
Du weiß aber schon dass deine Sommerreifen bei unter 7°C nicht mehr richtig haften auf der Strasse. Zu harte Gummimischung, klar fahren kannst du sie schon nur sollte dabei nichts passieren, sonst stellt sich deine Versicherung quer auch wenn du nicht schuld sein solltest.
Aber da fragste am besten den cuda der kennt sich mit der Reifenmaterie besser aus weil er öfters mit seinem auf Rennstrecken geht. Der müßte wissen wies mit den Reifen aussieht.
 
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Nein isser nicht, iss aus meinem Landkreis hier den ersten NX100 seit langer Zeit den ich gesehen habe. Der war nicht zu prollig aufgestylt sondern eher noch dezent. Die Front ähnelt noch stark der Serie. Die Seite ist Ok, das Heck gefällt mir echt gut.
Felgen sind Geschmackssache. Das Kennzeichen iss geil mit OO13 wird ein N13 sein wenn ich das als Hinweis nehmen kann. Für ein über 10Jahres Auto stand er sauber da.

Also die Front hat kein Stück ähnlichkeit mit der Serienfront. Die Blinker gefallen mir rein gar nicht, passen nicht zum Auto. Aber sind halt Serie in der KK Front drin. Das Heck ist auch von KK und sieht sehr gut aus, vorallem im Zustammenspiel mit der Duplex Exhaust Anlage. Jedoch klingt die nicht besonders toll, darum selten verbaut da auch viel zu teuer für den Sound ---> 499Euro für fast nix. Die 13 steht nicht für N13 (das ist ein Sunny) sondern für B13 das ist der 100NX.

Lustig hingegen finde ich das du meine Karre als "vergammelt" bezeichnest und diesen hier so lobst. Obwohl meiner auf den Bildern geflegter aussieht. Wie es in RL ist weiß ich nicht, da ich die Karre noch nicht gesehen habe.

Wie sind die motoren von den 100ern eigentlich ??? kannste mir da vllt mal nen paar infos geben suche auch nen Wintercar =)

Was willste wissen? Vorallem reden wir hier über den GA16DS, GA16DE oder über den SR20DE?
 
Na erstmal über den kleinsten weil ich kennne mich da sooooooo net richtig aus bei nissan.

Und zu deinem Nissan muss ich sagen sieht sehr cool aus ich denke gegen rufus seinen traktor is deiner nen Pokal wert ;)
 
Riverna ich habe deinen Sunny mal gesehen wo du Bild gepostet hast als der noch innen gammelig war der rote wars glaube ich.
Ich habe den Nissan auf dem Bild heute genauer angesehen und der stand echt gut da von Aussen. Unters Auto habe ich nicht geschaut. Es hatte nachmittags geregnet. Auto könnte ne Politur vertragen der Lack iss leicht matt auf den Bildern teils.
 
Na erstmal über den kleinsten weil ich kennne mich da sooooooo net richtig aus bei nissan.

Und zu deinem Nissan muss ich sagen sieht sehr cool aus ich denke gegen rufus seinen traktor is deiner nen Pokal wert ;)

GA16DS = 90PS. 1.6L Vergaser
GA16DE = 90PS/102PS 1.6L Einspritzer

Ich persönlich würde den Vergaser nehmen, da man ihn günstiger bekommt und er besser klingt. Aber für Leute die mit dem Auto nur fahren wollen ist der DE besser da er weniger Verbraucht, Anspruchsloser ist und weniger Mucken machen kann. Durch ein neues Steuergerät vom 100NX SR (ohne Targadach) kannst du ihn von 90PS auf 102PS bringen. Verbrauch liegt bei 7L bis 8L bei normaler Fahrweise. Beim DS kannst du schon mal auf 9L und mehr kommen. Sind beide recht robust und können ohne Probleme bis 300k und mehr laufen.

Aber ganz ehrlich, such dir ein anderes Auto. Der 100NX ist nichts für dich, der ist teuer in der Versicherung (im Verhältnis zur Leistung) er ist empfindlich und sehr sehr pflege bedürftig. Mal ganz abgesehen davon das 90% der 100NX total durchgefault sind. Das kann dann gut und gerne mal so aussehen:

9.jpg

rost1.jpg


PS: Woher willst du wissen das meiner einen Pokal gegen Rufus gewinnen würde? Du kennst mein Auto doch gar nicht :hmm: Und nein er würde nicht gegen einen Madza 3 gewinnen ;)
 
Dazu sei gesagt das richtig sieht obs ne Duplex anlage is vom auspuff. Is nur son NoName produkt wie das ausschaut ;)

Weil bei einer Richtig guten Duplex kommt wenns draußen kalt ist und sich im Auspuffrohr kondenswasser gesammelt hat und das dann durch die heißen abgase verdamt aus BEIDEN endrohren Weiser qualm raus. Ich finds bei manchen Gölfen Lustig wenn da nur son Rohr ausem ESD Kommt und es bei kaltem wetter net qualmt. Daran erkennt man die Billig Produkte die teuer verkauft werden.

EDIT: Na du hast doch schon nen paar fotos von deinem 100NX Gepostet. Und gegen den mazda 3 is der ne augenweide gelle rufuslufus :fresse:
 
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Is klar doof bin ich net. Aber wiese doch alle sagen boah guck ma Duplex und wenns kalt is qualmts nur aus einem rohr das is sowas von Witzig :lol: Nehmen wa doch mal den 850er Von Cuda bei dem is auch Duplex am start aber von werk aus, da kommt auch bei beiden die gleiche menge ''Qualm'' Raus so mein ich das.
 
Riverna ich habe deinen Sunny mal gesehen wo du Bild gepostet hast als der noch innen gammelig war der rote wars glaube ich.
Ich habe den Nissan auf dem Bild heute genauer angesehen und der stand echt gut da von Aussen. Unters Auto habe ich nicht geschaut. Es hatte nachmittags geregnet. Auto könnte ne Politur vertragen der Lack iss leicht matt auf den Bildern teils.

Klar das waren die Bilder als ich ihn abgeholt habe, du meinst sicherlich das hier:

23. Juli 2008


29. September 2008


Und hier nochmal ein Beweis dafür das meiner alles ist, aber nicht vergammelt, verranzt oder ähnliches:





Aber der Auspuff sieht beschissen aus, aber lieber ein Auspuff der blöd rumhängt als eine Heckschürze in der falschen Wagenfarbe :kotz: Im Winter bekommt er eh eine komplett neue Farbe, somit würde sich ein lacken nicht lohnen also gurke ich die paar Tage noch so rum. Gibt schlimmeres auf deutschen Straßen :fresse:

Is klar doof bin ich net. Aber wiese doch alle sagen boah guck ma Duplex und wenns kalt is qualmts nur aus einem rohr das is sowas von Witzig :lol: Nehmen wa doch mal den 850er Von Cuda bei dem is auch Duplex am start aber von werk aus, da kommt auch bei beiden die gleiche menge ''Qualm'' Raus so mein ich das.

Ähm... Duplex ist der Hersteller ;) Duplex hat nichts damit zu tun das ein Auspuff zwei Rohre hat. :bigok:
 
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Jo muss ich zugeben. Aber der 850er Schlägt sich prächtig gegen den Pseudo M3 von dem immer alle behaupten er sei das überauto schlechthin.

Aber Über so einen Honda hab ich schonmal nachgedacht, nur das die meisten V-Tec richtig verheizt sind :-[
 
Jau Riv so sieht er tiptop aus aber Die Heckschürze von dem ich dir gepostet habe würde auch deinem gut zu Gesichte stehen mit der Duplexanlage und dem Fächerkrümmer von Racetech den ich dir heute mal gepostet habe dass dürften noch ein paar PS mehr hingeben. Da wären dann so an die 170PS möglich nur mit Krümmer und Töpfen. Brauchste nicht mal groß Chippen oder ähnliches.

http://www.racetech-development.com/pi1/pi10/index.html
 
Jau Riv so sieht er tiptop aus aber Die Heckschürze von dem ich dir gepostet habe würde auch deinem gut zu Gesichte stehen mit der Duplexanlage und dem Fächerkrümmer von Racetech den ich dir heute mal gepostet habe dass dürften noch ein paar PS mehr hingeben. Da wären dann so an die 170PS möglich nur mit Krümmer und Töpfen. Brauchste nicht mal groß Chippen oder ähnliches.

http://www.racetech-development.com/pi1/pi10/index.html

Ich hab auch eine Heckschürze, aber wie gesagt bevor die nicht lackiert ist kommt die nicht ans Auto ;) Fächerkrümmer von JVT ist schon aus den Staaten zu mir unterwegs. Aber 170PS sind damit nicht drin. Eher 165PS maximal würde ich sagen, weil der 100NX GTi schon einen Fächerkrümmer von Werk aus drin hat, nur nicht so perfekt wie der von JVT.
 
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