*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 17]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh man, hier gings ja ab...da is man mal kurz nicht da und sind schon 12 ZWÖLF neue seiten da :fresse: und das trotz nem close....


hatte ja donnerstag meine inspektion und was bekomm ich als auto...nen 520d, muss zugeben war schon etwas enttäuscht....
mein verkäufer hat sich auch erst noch nen kleines späßchen erlaubt und mich zur M3 lino geführt ^^
als ich zum auto gebracht wurde dacht ich so, geil, nen 5er, M-Paket, könnte nen 30er sein :) aber war dann doch "nur" nen 20er.
hat die neue automatik gehabt (die mit dem "joystick") und muss sagen hat sich super gefahren.

mein verkäufer hat sich denk echt was bei gedacht....nun is der 5er näm auch noch auf meiner evt. neues auto liste...

hab dem 5er die "letzte ehre" gegeben, direkt nach meiner fahrt wurde er abgemeldet und geht als vorführer innen verkauf, war soweit ich das beurteilen kann fast vollausstattung bis auf leder und DVD.

verbrauch isser auch sehr nett, bei normaler fahrweise so rund 6-6,5l und bei sehr zügiger fahrweise so 8,5-9l, da kann man echt nicht meckern und die automatik schaltet auch schön suaber durch, bis gang 5 merkt man eig das schalten fast garnicht, erst dann bei höheren geschw. auf der ab merkt man dann wenn er noch einen hochschaltet von 5 in 6
 
Mir ist der 520, ob als Benziner oder auch Diesel, einfach zu schwachbrüstig! Wenn man damit auch nur einigermaßen Spaß haben will muss man ihn einfach zu sehr treten.
Wenn's der aktuelle 5er sein sollte, dann würde ich ihn als 525i/d aufwärts nehmen (Hätte ich das Geld ;) )
 
Ach, von Sabine Schmitz würde ich mich als Mann gerne überholen lassen; wenn sie es kann, dann kann sie es halt, macht nix.

Dafür würde ich ihr aber trotzdem am Parkplatz in die Reifen schneiden :fresse: j/k
 
Mir ist der 520, ob als Benziner oder auch Diesel, einfach zu schwachbrüstig! Wenn man damit auch nur einigermaßen Spaß haben will muss man ihn einfach zu sehr treten.
Wenn's der aktuelle 5er sein sollte, dann würde ich ihn als 525i/d aufwärts nehmen (Hätte ich das Geld ;) )

der 520 kommt auch nicht auf die liste (obwohl er mit seinen 177ps schon gut geht), würde wenn dann auch min der 525 werden, aber der 5er an sich fährt sich echt nice :).

aber dauert eh noch 3 jahre :/
 
Ich dachte früher immer Sabine Schmitz sei cool (fahren tut sie auch gut) aber wenn ich die bei DMotor reden höre... naja, mehr sag ich jetzt mal nicht :d
 
der 520 kommt auch nicht auf die liste (obwohl er mit seinen 177ps schon gut geht), würde wenn dann auch min der 525 werden, aber der 5er an sich fährt sich echt nice :).

aber dauert eh noch 3 jahre :/

Hast du nicht vor kurzem erst den E46 angeschafft, jetzt in 3 Jahren schon nen E60?
 
Der E60 fährt sich sehr "kompakt" und handlich für die Größe.
Wenn du im Vergleich mal in einer E-Klasse sitzt, dann kommt dir dieser sehr behäbig vor.

Und Joystick ist cool nicht? Damit kann man Rekorde aufstellen...beim Wenden :d zack zack von D in R und einmal drücken für P. Keine Gassen.
 
e-klasse bin ich noch nicht gefahren, aber im vergleich zum A6 (allerdings letztes modell) und der neuen C-klasse fährt der sich lichtjahre besser und agiler.

aber der joystick is echt mega cool :bigok: und sieht optisch auch noch gut aus.

was mir auch gut gefallen hat war das i-drive, kann nicht verstehen wie man damit nicht klar kommen kann, das is sowas von einfach und intuitiv zu bedienen, hab bis jetzt ja immer nur nen bisle mit rumgespielt gehabt, aber bei der probefahrt hab ich mich mal etwas mehr damit beschäftigt, absolut das perfekte bediensystem mMn.

was ich auch super finde, is das das PDC vorne sich erst einfachaltet, wenn man in R war und auch die optische untermalung funktioniert super :)
bei volvo is das sowas von sch.... da piepst das immer wenn man im 1. is, sprich auch an ner ampel und so :fresse:
 
Ich kann nur den 520d mit dem E270/280CDI vergleichen und aufgrund der Differenzen was den Motor angeht kann man die Autos schon fast gar nicht vergleichen, da die E-Klasse mit dem größeren Motor nunmal einfach flotter unterwegs ist. Aber auch so, ich bin mehr der E-Klasse als 5er Fan.
Wenn's ein BMW sein sollte, dann entweder ein 135i Coupé oder ein 650i Coupé.
 
naja, man kann zwar die beschl. nicht vergleichen, aber das fahrverhalten geht trotzdem, da spielt die beschl. ja nur nen kleinen teil rein.

der 5er is ja doch nen stück größer und schwerer als meiner, aber vom fahren merkt man das eig nicht, wirklich super agil für so ne große limo.

aber ich merke jedesma einmal BMW...immer BMW, optisch gefallen mir zwar auch viele andere marken/modelle, aber wenns dann ums fahren geht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Kritik am I-Drive ist echt nich berechtigt. Das ganze System kann man mit dem Drehrad eigentlich problemlos und schnell ansteuern.
Das Mercedes Command mit seinem Millionen Schaltern ist weitaus komplizierter aber irgendwie mögen die Leute sowas.
Deshalb gefällt mir das neue I-Drive nicht so, da sind jetzt auch Schalter hinzugekommen, was wiederum das I-Drive Konzept in Frage stellt.

Bei der optischen PDC Grafik kannst du außerdem auch bei Dauerpiepen noch sehen, wie dicht zu dran bist. Der Rote bereich geht nämlich fast cm genau, achte mal drauf.

@rax
135i und 650i? Hast dir echt die unvernünftigsten Modelle ausgesucht :fresse: :d
 
Zuletzt bearbeitet:
E-Klasse fahren hat was für sich finde ich. Vom Attribut "auch nur annähernd sportlich" ist man natürlich Lichtjahre entfernt ... aber dafür gleitet man enorm entspannt durch die Gegend. Für Viel- und Langstreckenfahrer macht so ein Auto m.E. durchaus Sinn. Ich fand's zumindest mal als Abwechslung ganz angenehm. :d
 
E-Klasse fahren hat was für sich finde ich. Vom Attribut "auch nur annähernd sportlich" ist man natürlich Lichtjahre entfernt ... aber dafür gleitet man enorm entspannt durch die Gegend. Für Viel- und Langstreckenfahrer macht so ein Auto m.E. durchaus Sinn. Ich fand's zumindest mal als Abwechslung ganz angenehm. :d
E-Klasse ist für mich ein Taxi in Alternativfarbe :d
Wobei E55 und E63AMG schon ihren Reiz haben.
 
@rax
135i und 650i? Hast dir echt die unvernünftigsten Modelle ausgesucht :fresse: :d

Hatte kurz noch überlegt ob ich den X6 nicht auch noch hinschreibe :bigok:

E-Klasse fahren hat was für sich finde ich. Vom Attribut "auch nur annähernd sportlich" ist man natürlich Lichtjahre entfernt ... aber dafür gleitet man enorm entspannt durch die Gegend. Für Viel- und Langstreckenfahrer macht so ein Auto m.E. durchaus Sinn. Ich fand's zumindest mal als Abwechslung ganz angenehm. :d

Eben genau das liebe ich an der E-Klasse, bin halt ein E-Klasse Kind;)
 
Ja. Kritik am I-Drive ist echt nich berechtigt. Das ganze System kann man mit dem Drehrad eigentlich problemlos und schnell ansteuern.
Das Mercedes Command mit seinem Millionen Schaltern ist weitaus komplizierter aber irgendwie mögen die Leute sowas.
Deshalb gefällt mir das neue I-Drive nicht so, da sind jetzt auch Schalter hinzugekommen, was wiederum das I-Drive Konzept in Frage stellt.

Bei der optischen PDC Grafik kannst du außerdem auch bei Dauerpiepen noch sehen, wie dicht zu dran bist. Der Rote bereich geht nämlich fast cm genau, achte mal drauf.

das neue kann ich noch nicht beurteilen, aber die idee finde ich eig nicht schlecht, so die hauptfunktionen "auszulagern" allerdings finde ich es unnötig, weil das mit dem normalen i-drive auch schon perfekt geht.

wenn ich das nächste mal einen mit grafik fahre, werde ich da mal genauer drauf schaun, war diesmal nen bisle arg vorsichtig weil der wagen halt nach meiner fahrt direkt in den verkauf ging und da passt man ja nochma mehr auf :)
 
@gizzle
joa, aber so eine brave E-Klasse mit dicken Rohren hintendran und schlichtem aber potenten Bodykit und 19" Rädern macht schon was her und ohne Vmax Sperre gehen die wie sau. Nur beim Kurvenfahren merkt man die Basisgene.

@ice
ja, ist halt immer so eine Sache der Gewöhnung. Wenn ich die C-Klasse meines Bruders fahre, kommt mir das auch immer seltsam vor. Kaum Geräusche vom Motor, sanft gefedert, leichte Lenkung und Bremgefühl wie wenn man in den Pudding tritt.
Dann wieder in den BMW, sei es auch nur der 1er und man fühlt sich gleich wieder heimisch. Alles direkt und knackiger.

Aber mein Bruder sieht das eben genau umgekehrt und so steht eher auf die Komfortvorzüge eines Benz. Ist eine Glaubens und Gefühlsfrage.
 
E-Klasse ist für mich ein Taxi in Alternativfarbe :d
Wobei E55 und E63AMG schon ihren Reiz haben.

kumpel von mir hat sich jetzt den E350CGI geholt, is damit super zufrieden, wobei ihm das sportliche fahrverhalten von BMW schon echt abgeht, aber da er in aussendienst is, passt die e-klasse besser für ihn.

aso, anderer kumpel von mir is gestern mal meinen gefahren (er fährt golf 5 2l TDI 140ps)...meinte dann nur so, das er ja schon echt nen bisle neidisch is :), is einfach was anderes meinte er.
is ja immo auch auf der suche nach nem neuen....und liebäugelt immer mehr mit nem e46 (er is früher nur BMW gefahren, E30, E36, und immer mit den großen maschienen)
 
ne, der CGI is der direkt-einpritzer (müsste glaub CGI sein....*kopfkratz*)

zum link:

thx, aber ich brauch welche für 4 fensterheber, auch der preis is mir etwas hoch, für 140 bekomm ich sie hier z.b
http://www.salesafter.de/product_details.php?id=217

aber find ich cool, dass du an mich gedacht hast :bigok:

ps. biete immo auf nen satzt, läuft noch bis morgen abend, ma schaun, vllt wirds was :) *daumendrück*
 
CGI steht bei Mercedes-Benz für Direkteinspritzung!

CGI - Charged Gasoline Injection

Wurde damals mit dem Release des CLS eingeführt.
 
@gizzle
joa, aber so eine brave E-Klasse mit dicken Rohren hintendran und schlichtem aber potenten Bodykit und 19" Rädern macht schon was her und ohne Vmax Sperre gehen die wie sau. Nur beim Kurvenfahren merkt man die Basisgene.

Ich hab' schon mehrfach gesagt, dass ich Fan von den AMGs bin - relativ normale Optik mit brachialen V8 oder V12 drin.

Darum ging's mir da oben aber nicht. :)
 
Achso.
naja, die Mercedes Motorenpalette ist mir nicht so bekannt :d

@ice
ach gut, wenn es da günstiger ist :bigok:

Die haben jetzt ja auch meine Lieblingsfelgen für den X5 da...aber leider extremst teuer

http://www.salesafter.de/product_details.php?id=699

Die tun sich echt sooo col auf dem X5. Kenne einen X5 Fahrer hier in Berlin, der die drauf hat.
 
Hast du ein paar Bilder von den Felgen wie sie aufm X5 montiert sind? Also wo man nicht bloß die Felge sieht? Ansonsten finde ich die Felgen die du auf deinem X5 drauf hast eigentlich perfekt für den Wagen!

/edit: warum werden die Doppelposts nicht mehr gemerged?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh