*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 18]

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E38 7er, wenn es ein BMW sein darf.

Oh ja, der ist wirklich sehr geil ... bin mal einen 740er (E32) gefahren (ja, den wollte ich mir statt dem Golf holen :fresse:) und muss sagen das er schon richtig geil war, vorallem vom Platzangebot für mich als 2m Menschen .... sogar hinten konnte ich sitzen. :bigok:
 
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@Ice: Naja, der Motor ist nicht strassenzugelassen, ist ein reiner Rennmotor. Er dreht bis ca. 8600 Umdrehungen, hat etwas über 520PS, freiprogrammierbare Steuergeräte, Trockensumpfschmierung, Einzeldrosselklappen mit Trichter und und und. Vor allem das Schönste war, der Wagen hatte weder ASC noch ABS.

'cuda
 
Was ist eig. bei meiner Essi falsch? eingestellt oder verstellt, dass mir der Arsch in der Kurve kommt?
Dachte immer die Fronttriebler schieben über die Vorderachse und dann kam mir beim Fahren heut Mittag doch glatt mal der Popo ^^
 
@Ice: Naja, der Motor ist nicht strassenzugelassen, ist ein reiner Rennmotor. Er dreht bis ca. 8600 Umdrehungen, hat etwas über 520PS, freiprogrammierbare Steuergeräte, Trockensumpfschmierung, Einzeldrosselklappen mit Trichter und und und. Vor allem das Schönste war, der Wagen hatte weder ASC noch ABS.

'cuda

*sabber* haben will :)

Was ist eig. bei meiner Essi falsch? eingestellt oder verstellt, dass mir der Arsch in der Kurve kommt?
Dachte immer die Fronttriebler schieben über die Vorderachse und dann kam mir beim Fahren heut Mittag doch glatt mal der Popo ^^

naja, vllt stoßdämper hinten kaputt oder vllt harmonieren die auch einfach nicht mit den vorderen oder die reifen hinten sind runter oder oder oder, gibt da einige möglichkeiten oder er ist einfach übersteuernd ausgelegt, geht auch bei fornttrieblern, der Fiesta ST is z.b auch so ausgelegt, wenn man in der kurve vom gas geht kommt das heck leicht.
 
als ich gestern etwas schnell nen kurvigen hang runter gefahren bin und die bremse kurz angetätschelt hab, ist mir auch der arsch ausgebrochen :d zum glück war kein gegen verkehr.....hat mich auch echt gewundert warum ein A3 fronttriebler hinten wegbricht.....warsch haben die hinteren reifen haftung verlohren weil ja beim bremsen die masse vorn ist (ich bin kein physiker aber ich hoff ihr versteht was ich mein^^)
 
@Bob: Nee, wenn Du zu schnell in die Kurve fährst, dann musst Du noch mehr Gas geben und in die Kurve reinlenken, damit er Dich in die Kurve quasi reinzieht. Wenn Du es übertrieben hast, kommt der Heck, weil die Seitenführungskräfte zu niedrig sind und den Fliehkräften nicht mehr entgegen wirken können.

Ich würde die Dämpfer testen und die Gummis im Fahrwerk sowohl vorne als auch hinten anschauen.

@Ice: Die Karre ist kaum fahrbar, ich hatte so meine Schwierigkeiten am Anfang das Ding unter Kontrolle zu halten. Von Gutmütigkeit fehlt da jede Spur, wenn man einen Fehler gemacht hat, merkt man es sofort.

'cuda
 
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als ich gestern etwas schnell nen kurvigen hang runter gefahren bin und die bremse kurz angetätschelt hab, ist mir auch der arsch ausgebrochen :d zum glück war kein gegen verkehr.....hat mich auch echt gewundert warum ein A3 fronttriebler hinten wegbricht.....warsch haben die hinteren reifen haftung verlohren weil ja beim bremsen die masse vorn ist (ich bin kein physiker aber ich hoff ihr versteht was ich mein^^)

naja, bergab in ner kurve bremsen is immer so ne sache, aber man bremst eine kurve ja auch an, dann weder gas noch bremse bis zum scheitelpunkt (max nen bisle gas) und dann ab scheitelpunkt wieder rausbeschleunigen....
 
Na also ich habe das bisher so gelesen - rein auf Schnee sind auch viel der günstigeren Reifen mittlerweile klasse. Nur auf trockener und besonders nasser Fahrbahn zeigen sich tw. dramatische Unterschiede. Deshalb nehme ich halt die Dunlöpper, die sollen eben bei allen Witterungen ziemlich gut sein. Zwar etwas längerer Bremsweg im Trockenen, dafür gut bei Nässe. Und das ist hier in der Region ziemlich wichtig ...

Ich versuch zwar gerne mal zu sparen, bei Winterreifen geb ich aber tatsächlich lieber ein paar Euro mehr aus ... ;)


Die H also bis 210km/h gibts noch relativ billig, aber die V bis 240km/h sind dann doch relativ teuer. Na mal sehn.

free
 
nun ja....ich bin ja noch in der lern phase ;)....muss mich ja irgend wie an den grenzbereich hinein tasten....ich freu mich schon wenn ich endlich ne karre hab dann kommen da erst ma dicke socken und n fahrwerk rein....am liebsten würd ich immer one bremsen inne kurve^^
 
@ Cuda & Ice:

Also hinten sind Bilstein-Dämpfer drin (relativ neu) und vorn die Originalen von Ford.. ich denke das macht einiges aus, wird wohl hinten härter sein als vorn..

Die Reifen sind außen relativ stark abgefahren, innen fast garnicht, ich denke da stimmt auch was nicht ganz..

Gummis und so Zeug wechsle ich dann nächstes Jahr, bevor ich das Auto anmelde zum Fahren, dann mach ich auch gleich nagelneue Reifen drauf und lass das Auto auswuchten (wie heißt das gleich, wenn man das mit montierten Reifen machen lässt? Dynamisch?) und so..

Ich hab gerade geschaut und für den Wagen kosten die Goodyear Eagle F1 58€ / Stück, voll günstig :banana: in 205 und 16 Zoll wärens schon 150€ -.-:stupid:
 
aussen abgefahren heisst wohl das der vorbesitzer auch nicht in den kurven bremsen wollte^^
 
naja, wenn die reifen ungleichmäßig abgefahren sind, dann würde ich auch noch ne achsvermessung machen lassen, weil dann stimmt da was auch nicht.

@vpower
dann wäre aber sowohl die innen als auch die aussenseite abgefahren, weil wenn du nach rechts rausschiebst, nutzen sich die reifen rechts aussen ab, die reifen links aber innen.
 
Kann ich mir auch gut vorstellen, das Auto animiert einfach zum schön schnell Kurvenjagen, das Fahrwerk ist echt klasse, da fängt beim A2 alles zu Blinken an und man denkt, das Ei kippt fast um und in der Essi:"Ach, 70 waren das gerade.... okeee, hab garnix gemerkt ^^":bigok:
 
jaja, die essis sind schon geil :)

wollt ich mir damals :lol: auch als erstets auto holen, hab abe rnix gescheites gefunden, und so bin ich dann bei BMW gelandet *g*
 
Weiß net, wo ihr alle eure Reifen herkriegt, aber irgendwas mache ich wohl falsch^^
Pirelli Sotto Zero II 225/45 R18 (245/40 ging wegen der Felge net...) für 238 € inkl. allem und da kommt ihr mit solchen Scherzen wie 200 € oder sogar noch weniger 0.0
 
Weiß net, wo ihr alle eure Reifen herkriegt, aber irgendwas mache ich wohl falsch^^
Pirelli Sotto Zero II 225/45 R18 (245/40 ging wegen der Felge net...) für 238 € inkl. allem und da kommt ihr mit solchen Scherzen wie 200 € oder sogar noch weniger 0.0

schau mal bei reifendirect.de

free
 
Ich habe noch nicht, werde aber wohl die H nehmen. Mehr als 200 fahre ich recht selten, wäre auf 90% meiner Strecke auch höchst verboten. :d
 
na ja, will mir die Möglichkeit wenigstens offen halten.

Wisst ihr eigentlich, wie sich das mit der Traglast verhält?

Bei mir steht im Schein 98W. Der Reifenheini letzt sagte, ich kann irgendwie 95 und 103 nehmen.

Keine Ahnung was ich jetzt nehmen soll.

free
 
Reifen krieg ich zumindest sogar/größtenteils billiger bei nem Reifenhändler(in der nähe) als im Internet also immer erst vergleichen ;)
 
@ Cuda & Ice:

Also hinten sind Bilstein-Dämpfer drin (relativ neu) und vorn die Originalen von Ford.. ich denke das macht einiges aus, wird wohl hinten härter sein als vorn..

Das ist nicht gut und kontraproduktiv.

Die Reifen sind außen relativ stark abgefahren, innen fast garnicht, ich denke da stimmt auch was nicht ganz..

Hier gibt es nur zwei Möglichkeiten:
-> der Vorbesitzer ist wie eine Drecksau durch die Kurven gefahren
-> Der Sturz stimmt nicht.

Gummis und so Zeug wechsle ich dann nächstes Jahr, bevor ich das Auto anmelde zum Fahren, dann mach ich auch gleich nagelneue Reifen drauf und lass das Auto auswuchten (wie heißt das gleich, wenn man das mit montierten Reifen machen lässt? Dynamisch?) und so..

Dann wechsle aber ALLE Gummis und achte besonders auf die Lenker und so.

Ich hab gerade geschaut und für den Wagen kosten die Goodyear Eagle F1 58€ / Stück, voll günstig :banana: in 205 und 16 Zoll wärens schon 150€ -.-:stupid:

Die F1 sind sehr gute Reifen, sie werden aber ziemlich unruhig bei Spurillen, wegen dem "Voll-V-Profil".

@vpower
dann wäre aber sowohl die innen als auch die aussenseite abgefahren, weil wenn du nach rechts rausschiebst, nutzen sich die reifen rechts aussen ab, die reifen links aber innen.

Nicht unbedingt. Wenn Du die Karre richtig böse in die Kurve legst, hängt das ganze Gewicht auf dem äusseren vorderen Rad, meistens ist es der äussere Drittel der Fläche, der besonders beansprucht wird. Der Rest wird dagegen kaum beansprucht.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
so männers. heute nen volltank komplett verfahren auf der bahn.... geregnet hat es auch aber egal. :banana:
 
ich schau nach reifen immer bei wheelmachine2000.de in wiefern das günstig ist weiss ich nicht, wenn man aber einen komplett satz bestellt kommen die reifen auf die felgen gezogen und ausgewuchtet versandkostenfrei nach hause ;)
 
Joah, wieso nicht. Wenn du ab und an mal AB bretterst macht das schon Sinn. Besonders wenn man dann noch die Versicherung im Hinterkopf behält.
Ich habe auf meiner Strecke ca. 2km "hau raus was geht". Und weil da immer Verkehr ist geht nichtmal das ... :d

dann musst du wo ander hinziehn^^.
 
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