*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 18]

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ne ist kein unfall wagen. alles gestern geprüft bzw. vom bekannten (dekra gutachter) und der kotflügel ist getauscht worden. natürlich wusste das der käufer nicht.... aufjedenfall bin ich jetzt über happy. der hatte den wagen 20 tage und ich habe wie E-sixt verdient bzw. deutlich besser. will einer mein auto mieten? 20 tage für nen tausender :lol: :banana:
 
Wenn ich mir so ne Karre kaufen könnte wäre das erste was ich tun würde: Sperre raus! Nicht weil man die Karre ausfahren muss/will, sondern einfach aus Prinzip. Ich zahle für alles, also soll die Karre auch alles können! Punkt!

deaktivierbares ESP? d.h. bei mir Alles! und das konnten die meisten Mercedes Modelle ebend leider nie. *Besser so für den Fahrer und daher besser für das Auto*
also ESP so deaktivierbar wie im C63 AMG? nicht wie bei den restlichen Mercedes Modellen.

Gut ich kann verstehen wenn Geld in dem Segment wenig Grenzen bietet, dass man sagt die Kiste darf nicht NUR so schnell laufen wie ein normales Großserienfahrzeug und das man wirklich alles haben will.
Das braucht man dann aber eher fürs Ego und nicht als Notwendigkeit für den Straßenverkehr.

Die Begründung für die freigeschaltete Fahrleistung ist mir dennoch nicht einleuchtend.

Das Gentelmen's Agreement der Deutschen Autokonzerne hat damit 0 Wirkung und wird für Leute mit viel Geld ausgehoben. Bessere Fahrer sind diese meist nicht. Damit macht sich die Deutsche Autolandschaft wieder mal lächerlich.

Mir persönlich gibt es keinen Kick so schnell auf öffentlichen Straßen zu fahren. Fahre auch den Bayern selten über 220km/h und die 220km/h auch nur wenns richtig frei ist.

Ob 1001PS Bugatti oder 75 PS Golf.
Die Autobahn bleibt am Freitag Nachmittag trotzdem voll :bigok

lg Akba
 
Zwischen warm und heiß ist ein kleiner Unterschied. Fahr 3 km ohne die Bremsen zu betätigen und du kannst noch ohne Probleme dran fassen. Brems zwei drei mal ab, dann fass nochmal dran. Spätestens dann weißt du den Unterschied.

Rennbeläge und Scheiben sind für ein Renntrim ausgelegt, somit brauchen sie mehr wärme um richtig zu greifen. Das ist Fakt.

du glaubst deine sache ich meine, ich fahre sie schon etwas und kann es glaube ich ganz gut beurteilen oder? ;)

gut vielleicht weißt du mehr als ich?

lg chris
 
wird schon Gründe haben warum Rennfahrer ihre Bremsen warm fahren müssen :bigok:

vllt. meint ihr ja Sportbremsen ?

lg Akba
 
kann jemand schätzen, welcher verhandlungsspielraum bei einem kia ceed (neu / händler) möglich ist bei einem fahrzeugpreis von 17k € ?

die kaufsumme soll gleich vollständig begleicht werden.
 
Unter 12% würd ich netmal anfangen, mMn. müssten bis zu 17-20% drin sein.
Zumindest wurden die mir angeboten als ich damals die Probefahrt gemacht habe!

Ansonsten such mal in Kia Foren oder dergleichen...

PS: warum keinen pro_ceed? :)
Hoffe wenigstens der 2liter Motor, der hat ja schon net wirklich viel kraft, da will ich net wissen was mit denen drunter ist :rolleyes:
 
very Sad Face mein Auto ist eben gerade verkauft und abgeholt worden :(

so jetzt brauche ich was neues fällt den jemanden spontanwas ein was ich mir bald kaufen könnte ?
 
Unter 12% würd ich netmal anfangen, mMn. müssten bis zu 17-20% drin sein.
Zumindest wurden die mir angeboten als ich damals die Probefahrt gemacht habe!

Ansonsten such mal in Kia Foren oder dergleichen...

PS: warum keinen pro_ceed? :)
Hoffe wenigstens der 2liter Motor, der hat ja schon net wirklich viel kraft, da will ich net wissen was mit denen drunter ist :rolleyes:

der wagen soll für meinen papa sein. wir hatten viele automarken in unser blickfeld gezogen, jedoch gibt es prioritäten:

- großer kofferraum
- diesel mit moderatem verbrauch
- kein qualitatives desaster
- preismaximum 16-17k € (wovon dann die mwst noch abkommt, da selbstständig)
- ansprechendes äußeres+inneres
- neufahrzeug oder 10-20k kilometer bei 1-1,5jahren max

-> zur information: laufleistung 30-35k kilometer jährlich

verschiedene fahrzeuge waren im blickfeld:

- hyundai i30: schönes fahrzeug ings, leider der kofferraum zu klein
- vw golf: großer kofferraum, in vielen bereichen mittelmaß
- toyota avensis: vater findet den klasse. doch geringe preisliche verhandlungsspielräume und gebrauchtkauf
- kia ceed: großer kofferraum, gutes p-/l-verhältnis, schönes fahrzeug und grade gesehen, dass es den auch ohne billiges helles plastik gibt

qualitativ liegen der toyota und hyundai vorne laut autobild. letzteres wäre bei größerem kofferraum eh konkurrenzlos gewesen. doch auch der kia und vw sind nicht weit hinten. wobei ich auch bedenken würde, dass der hyundai und kia in vielen bereichen kongruent sind.

ps: nach 20jahren mal kein opel :fresse:

edit zum motor: soll unter 2liter bleiben. papa hat schon den kopf geschüttelt, als er den avensis 2.2liter probefahren sollte und wollte der authentizität wegen den 2er nehmen :d wir haben den hyundai mit 90ps probegefahren und der ging auch ganz ordentlich ;) ... nach subjektiven ansprüchen !
 
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Der Avensis passt so überhaupt nicht in die Größenordnung der Fahrzeuge, Preislich sieht es dann logischerweise ähnlich aus.
 
Der Avensis passt so überhaupt nicht in die Größenordnung der Fahrzeuge, Preislich sieht es dann logischerweise ähnlich aus.

in welcher hinsicht? von der größe her bietet er marginal mehr platz im vergleich zum kia, vor allem beim hauptaugenmerk auf den 530l großen kofferraum letzteres.
 
Dörtbin ;)

Viertausend € will ich jetzt maximal ausgeben.

ich brauche jetzt ein bisschen Hilfe von euch und Beratung :)

Coupé, Limo, Kombi, Cabrio ?
Diesel oder Benziner ?
Verbrauch bis max. ?
Fahrleistungen die mindestens gewünscht sind (Vmax, Beschleunigung) ?
Ausstattung ?
Markenoffen ?
max. Fahrzeugalter ?
max. Laufleistung ?

dann können wir besser beraten, glaub ich :)


Edit: hrhr..hab grad mal den Händler-EK wert für meinen berechnen lassen:

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 1.750,00 EUR

Das ist genau der Preis den ich vor über 2 Jahren inkl. Winterreifen und mit 30 000km weniger auf der Uhr bezahlt hab. eBay lohnt sich ab und an :bigok:
 
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in welcher hinsicht? von der größe her bietet er marginal mehr platz im vergleich zum kia, vor allem beim hauptaugenmerk auf den 530l großen kofferraum letzteres.

Weil dieser Logik nach ist ein Sprinter deutlich besser ist als ein 5er BMW, bietet der Sprinter doch viel mehr Platz. :lol:

Warum fährt jemand, der nur 2L Hubraum haben will dann den D-Cat mit 2,2L und nicht den D4D mit 2L Hubraum? Für 17k€ und max. 20tkm Laufleistung gibt es da mit viel Glück einen 2005er aus Privathänden, natürlich dann ohne Steuerabzugsberechtigung.
 
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Weil dieser Logik nach ist ein Sprinter deutlich besser ist als ein 5er BMW, bietet der Sprinter doch viel mehr Platz. :lol:

Warum fährt jemand, der nur 2L Hubraum haben will dann den D-Cat mit 2,2L und nicht den D4D mit 2L Hubraum?

ich finde finde die grenze zwischen mittel- und oberklasse flexibel aufgrund der unterschiedlichen ausstattungsvarianten. und ein primärer faktor ist nunmal die größe ;)
 
Coupé, Limo, Kombi, Cabrio ?
Diesel oder Benziner ?
Verbrauch bis max. ?
Fahrleistungen die mindestens gewünscht sind (Vmax, Beschleunigung) ?
Ausstattung ?
Markenoffen ?
max. Fahrzeugalter ?
max. Laufleistung ?

dann können wir besser beraten, glaub ich :)


Edit: hrhr..hab grad mal den Händler-EK wert für meinen berechnen lassen:

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 1.750,00 EUR

Das ist genau der Preis den ich vor über 2 Jahren inkl. Winterreifen und mit 30 000km weniger auf der Uhr bezahlt hab. eBay lohnt sich ab und an :bigok:

Coupe,Carbio,Limo
Benziner
Verbrauch bis max. 8-10 L
Fahrleistungen Sportlich sollte es sein :)
Ausstattung kommt aufs Auto wie immer an
Markenoffen eigentlich schon
max. Fahrzeugalter ist Wayne bei einem Auto das nur 4k kosten soll
max. Laufleistung 160Tkm
 
kann jemand schätzen, welcher verhandlungsspielraum bei einem kia ceed (neu / händler) möglich ist bei einem fahrzeugpreis von 17k € ?

die kaufsumme soll gleich vollständig begleicht werden.

Wenn die Kaufsumme gleich beglichen wird min. 20% das geht tw. sogar bis 30%. aber nur bei Autos die nicht so gut laufen ka. wie das bei ceed ist.
 
- großer kofferraum
- diesel mit moderatem verbrauch
- kein qualitatives desaster
- preismaximum 16-17k € (wovon dann die mwst noch abkommt, da selbstständig)
- ansprechendes äußeres+inneres
- neufahrzeug oder 10-20k kilometer bei 1-1,5jahren max

-> zur information: laufleistung 30-35k kilometer jährlich
Skoda Octavia II Combi 1.9TDI Ambiente (Vorfacelift)
  • 580-1620l Kofferraum
  • sparsamer Rumpel-Düse-TDI ;)
  • in der ADAC Mängelstatistik ein achtbares Ergebnis (vor 3er BMW z.B.), ehrlicherweise aber im Vergleich zu anderen Marken etwas verzerrt, da Skoda einen eigenen Pannenservice anbietet
  • für 17T€ neu zu bekommen
  • Aussehen kann ich nicht beurteilen, mir gefällts :p
z.B.
 
den könnte man auch in betracht ziehen. hatten den bei einem dänemarkbesuch ausgeschlossen, da das lenkrad (so ein matt-schwarzes) und zt. innenraum einfach widerlich rüberkam. äußerlich und vom p-/l-verhältnis ist der octavia auch im rennen ;)
danke!
 
@jippel: Wo hast du dir den Händler-EK berechnen lassen? Geht das umsonst?
 
den könnte man auch in betracht ziehen. hatten den bei einem dänemarkbesuch ausgeschlossen, da das lenkrad (so ein matt-schwarzes) und zt. innenraum einfach widerlich rüberkam. äußerlich und vom p-/l-verhältnis ist der octavia auch im rennen ;)
danke!
Leider ist die Gallerie von Skoda Auto nicht mehr verfügbar, da gab es zu jedem Modell dutzende Inennraumbilder. :(
Denn das Aussehen hängt von der Ausstattungslinie ab, Classic, Ambiente und Elegance sehen anders aus. Jetzt gibt es nur noch diese Minibilder:
http://skoda.de/index.php?e=1-24-1-4

ääähit: http://oldpartner.skoda-auto.com/picturebank/ :bigok:
-> http://oldpartner.skoda-auto.com/picturebank/list.asp?group=17&subgroup=73

@claym4n: http://www.dat.de/fzgwerte/
 
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Leider ist die Gallerie von Skoda Auto nicht mehr verfügbar, da gab es zu jedem Modell dutzende Inennraumbilder. :(
Denn das Aussehen hängt von der Ausstattungslinie ab, Classic, Ambiente und Elegance sehen anders aus. Jetzt gibt es nur noch diese Minibilder:
http://skoda.de/index.php?e=1-24-1-4

ääähit: http://oldpartner.skoda-auto.com/picturebank/ :bigok:
-> http://oldpartner.skoda-auto.com/picturebank/list.asp?group=17&subgroup=73

@claym4n: http://www.dat.de/fzgwerte/

Kumpel hat in seinem Octavia II ein Dreispeichenlenkrad. Das passt wesentlich besser. Find aber auch kaum einen, der das hat...
 
Kumpel hat in seinem Octavia II ein Dreispeichenlenkrad. Das passt wesentlich besser. Find aber auch kaum einen, der das hat...
Im Dynamic-Paket ist das:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...=&daysAfterCreation=&usageType=&usedCarSeals=

Und Sport:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/m...AMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de

Kann man sicher auch nachrüsten lassen, wird nur ordentlich Schotter kosten.
Der Octavia RS hat auch so eins, nur noch mit vRS Schriftzug.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...=&daysAfterCreation=&usageType=&usedCarSeals=
 
Zuletzt bearbeitet:
ah danke - die ambiente ausstattung sieht gegenüber der elegance subjektiv genauso ansprechend aus und des weiteren ist der preisunterschied zur bei mobile.de jedenfalls raren classic auch marginal.

außerdem ist man mit der ambiente ausstattung auch gut versorgt ...

nächste woche schauen wir mal beim skoda händler vorbei und fahren probe ;)

@ schr3ck87: jupp, solch ein lenkrad wäre pornös
 
Hab gestern mein Auto abgeholt :love:

Echt traumhaft, das erste eigene Auto und soooooo schön zu fahren, hach ^^

Leider kann ich nur noch heute fahren, dann erst wieder im April :( :( :heul:

Das wird ne lange Zeit...

Vllt. mach ich nacher noch Bildchen ^^

Herzlichen Glückwunsch, aber dein erstes Auto? Hattest du nicht einen Bug ?

@Riverna: Genau so ist es. Wollte erst was dazu schreiben, habe es mir dann aber verkniffen, ich bin der Unwissende...

'cuda

Ich auch, sind wir halt beide Unwissend.

du glaubst deine sache ich meine, ich fahre sie schon etwas und kann es glaube ich ganz gut beurteilen oder? ;)

gut vielleicht weißt du mehr als ich?

lg chris

Das sagt einem eigentlich der gesunde Menschenverstand, aber wenn du uns unwissenden nicht glauben willst, vielleicht tust du es bei deinem VAG Freunden:

http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?p=483210

PS: Vielleicht kennst du auch den Unterschied zwischen Sportbremsen und Rennbremsen nicht. :fresse:
 
Wie gesagt, mir hat KIA ohne handeln 20% angeboten!
Beim Seat Leon den ich erst wollte, waren es nach 10min handeln 22%!
Beim BMW aber nur 14%(+kostenfrei anlieferung & anmeldung :bigok:), da ich den bestellt hab als er gerade erst auf den Markt kahm. Ging net anders :rolleyes:
Audi, wollte garnet groß mit mir handeln... da kahm ich mir wie ein Mensch 2ter Klasse vor! :-[
 
Nissan wollte mir mir auch nicht handeln, aber ich hab mich nicht wie ein Mensch 2ter Klasse gefühlt. Im Gegenteil ich war immer sehr freundlich bedient worden. Bissher wurde ich aber in jedem Autohaus recht freundlich behandelt, egal ob Honda, Mazda, Nissan, Mitsubishi oder Suzuki.
 
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