*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 19]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn ich volltanke dann sind knapp 76L im tank drin. Und ich komme bei autobahngeschwindigkeit 140, Von Wasserbillig (Luxemburg) Bis nach Einbeck (wo ich wohne) und bis nach Hannover und Zurück, macht ca. 640-660Km.

EDIT: Dabei muss ich aber schon sehr darauf achten nicht schneller und nicht langsamer zu fahren ;). Habs mal von Einbeck (niedersachsen bei göttingen) bis nach Tuttlingen geschafft (BadenWürtemberg nahe Bodensee) Das waren 660-670Km.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn 60.000€ nicht viel sind, warum fährst du dann nur einen golf?

Weil es mein erstes Auto ist?! :fresse:
Knappe 29.500€ hat meiner auch schon gekostet. ;)

Hier mal die Ausstattung:
Motor 47.900,00 EUR
3.0 TFSI 213(290) kW(PS)
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 9,4 l
CO2-Emission kombiniert: 219 g/km (EU5)

Exterieur 905,00 EUR
Quarzgrau Metallic

Interieur 2.250,00 EUR
Material: Lederausstattung Valcona
Sitzbezug: amarettobraun
Armaturentafel: schwarz-schwarz
Teppich: schwarz
Himmel: amarettobraun

Ausstattung
Aluminium-Gussräder Audi exclusive 8,5 J x 19 im 20-Speichen-Design zweiteilig 1.670,00 EUR
DSP-Soundsystem 0,00 EUR
MMI Radio plus 605,00 EUR
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay 400,00 EUR
Belederte Türarmauflage 250,00 EUR
Komfortklimaautomatik plus 515,00 EUR
Lederausstattung Valcona 2.250,00 EUR
Businesspaket 2.000,00 EUR
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen 235,00 EUR
Audi parking system plus 380,00 EUR
adaptive light 460,00 EUR
Fernlichtassistent 130,00 EUR
Innenspiegel, automatisch abblendend 165,00 EUR
Dekoreinlagen Nussbaumwurzelholz braun 470,00 EUR
Gepäckraumpaket 95,00 EUR
Standheizung/-lüftung mit Fernbedienung 1.435,00 EUR

Edit: Noch etwas zum Motor:
Leistung
Hubraum 2995 cm3
Max. Leistung 213 (290)/4850-6800 kW (PS) bei min -1
Max. Drehmoment 420/2500-4850 Nm bei min -1

Fahrleistung
Höchstgeschwindigkeit 250
Beschleunigung 0-100 km/h 5,9 s
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn 60.000€ nicht viel sind, warum fährst du dann nur einen golf?

er kriegt doch Rabatt :fresse:
Verdient erstmal 60.000€ Männers! das ist ne satte Stange Geld! ;)

PS:

Der neue A6 sieht wie ein geschwängerter A4 aus.
Wenn 60k net viel sind sind die 20k mehr fürn A8 bestimmt auch drinne :lol:

ist doch nur Geld...drucken wir halt ein bisschen mehr!


btt...

heute lecker Gewinn gemacht dank Porsche ---> VW Aktie
Davon werd ich mir nen schönen Urlaub 2009 gönnen.
60k sinds leider nicht geworden...darum fahr ich nur Z4 :(
 
Hi gibt es hier BMW Spezialisten ?
ich bräuchte mal kurz Hilfe was für einen Fehler dieser Wagen hat ,weil ich diesen kaufen will .

(klick mich )


Wenn ich wüsste welchen Fehler dieser Wagen hat würde ich die Einzelteile kaufen und mit einem bekannten selber Hand anlegen.Das äußere wäre kein Problem für mich nur das kann ich selber machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hier gibts genug BMW Spezis.

Allerdings gibts bei den meisten Problemen keine 100% Lösung, es könnte das sein, aber auch das. Wenn man Pech hat kauft man ein Ersatzteil nach dem anderen, damit man dann irgendwann das richtige hat. ;)


Mir würde der Lackschade an deiner Stelle viel mehr Gedanken machen. ;)
 
@Cope2:
Die Karre ist gefi**t für ihr Leben um es mal so auszudrücken.
Sich überhitzender Motor, Rost und Unfallschaden :/

P.S.:
Stoßstange hinte Links demoliert.

Guck dir dochmal die Fotos an :d
 
Ja hier gibts genug BMW Spezis.

Allerdings gibts bei den meisten Problemen keine 100% Lösung, es könnte das sein, aber auch das. Wenn man Pech hat kauft man ein Ersatzteil nach dem anderen, damit man dann irgendwann das richtige hat. ;)


Mir würde der Lackschade an deiner Stelle viel mehr Gedanken machen. ;)

Der Lackschaden also das Optische macht mir keine Sorgen den kann ich beheben ,nur wenn ich jetzt wüsste was ich an dem Motor machen muss ...
Jemand sagte mit es könnte die Viskokupplung des Lüfterrads sein und das Thermostat bzw Thermostatventil :-[

@D34th_0f_4LL Blind bin ich ja nicht Gott sei dank ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
er kriegt doch Rabatt :fresse:
Verdient erstmal 60.000€ Männers! das ist ne satte Stange Geld! ;)

PS:

Der neue A6 sieht wie ein geschwängerter A4 aus.
Wenn 60k net viel sind sind die 20k mehr fürn A8 bestimmt auch drinne :lol:

ist doch nur Geld...drucken wir halt ein bisschen mehr!


btt...

heute lecker Gewinn gemacht dank Porsche ---> VW Aktie
Davon werd ich mir nen schönen Urlaub 2009 gönnen.
60k sinds leider nicht geworden...darum fahr ich nur Z4 :(

meine meinung. bei 60k € von nicht viel geld zu sprechen :hmm:

hab auch ein paar scheinchen mit der vw aktie gemacht.

du armer musst dich mit nur einem z4 begnügen :fresse:
 
warum legst net einfach 500€ drauf für nen einwandfreien 3er?

weil ich nur scheiße finde will kein 4 Türer oder Coupe nur Compact , es muss ein M Paket sein und ich keinen 316i fahren will, es muss schon etwas Dampf haben und nicht über 160Tkm ;)

außerdem ist dies nicht der einzige Wagen den ich im Kopf habe ;)hab auch noch schöne 318Ti mit M Paket gefunden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja 60k € sind ne menge Schotter.

Leasing oder Ratenzahlung....hin oder her.
Das Geld braucht unsere Generation sogar fast besser für die Altersvorsorge.
Rente gibts keine mehr :bigok:

naja aber das ja fürs Thema eher unwichtig :bigok:

was habt ihr so für Winterreifen ausgegeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cope2: Meinst Du "Motor wird warm, Lüfter springt nicht an"? Der Motor hat eine Viscokupplung, die mit einer Seite an der Wasserpumpe hängt und auf der anderen Seite hängt der Propeller. Das ist dann hinter dem Kühler, also zwischen Triebwerk und Kühler. Es kann sein, dass diese Kupplung kaputt ist und nicht mehr schliesst.

Zum Anderen ist am Kühler von vorne (also vor dem Kühler) ein Gebläse montiert mit einem grossen Propeller, der ist elektrisch angetrieben. Der hat aber wenig mit der Kühlung zu tun, sondern ist für die Klima da.

'cuda
 
@Cope2: Meinst Du "Motor wird warm, Lüfter springt nicht an"? Der Motor hat eine Viscokupplung, die mit einer Seite an der Wasserpumpe hängt und auf der anderen Seite hängt der Propeller. Das ist dann hinter dem Kühler, also zwischen Triebwerk und Kühler. Es kann sein, dass diese Kupplung kaputt ist und nicht mehr schliesst.

Zum Anderen ist am Kühler von vorne (also vor dem Kühler) ein Gebläse montiert mit einem grossen Propeller, der ist elektrisch angetrieben. Der hat aber wenig mit der Kühlung zu tun, sondern ist für die Klima da.

'cuda

Hi 'cuda,

Wie du gesagt hast, hat auch ein bekannter von mir gesagt wie du im Post 277 von mir lesen kannst .
Bzw. wüsstest du vielleicht was dies Kosten würde ? wenn ich dies alles machen lasse mit dem Motor.Das äußere werde ich ja selber wiederherstellen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kupplung kostet bei BMW ca. 130€ + Märchensteuer. Ist eine von Behr oder Sachs, im Zubehörhandel bekommt man die Dinger für ca. 90-100€ inkl MwST. Dass es der Thermostat ist glaube ich nicht wirklich, wobei wäre nicht der erste, der verreckt ist. Beim E36 gab es noch ein Problem mit der Wasserpumpe selbst. Die Flügel waren mal aus Plastik und sind gern abgebrochen, dann waren sie aus Metal.

'cuda
 
Die Kupplung kostet bei BMW ca. 130€ + Märchensteuer. Ist eine von Behr oder Sachs, im Zubehörhandel bekommt man die Dinger für ca. 90-100€ inkl MwST. Dass es der Thermostat ist glaube ich nicht wirklich, wobei wäre nicht der erste, der verreckt ist. Beim E36 gab es noch ein Problem mit der Wasserpumpe selbst. Die Flügel waren mal aus Plastik und sind gern abgebrochen, dann waren sie aus Metal.

'cuda

Also schätzen wir mal so um die 700 € inkl. Einbau um die alten Teile mit neuen zu ersetzten damit der Wagen wieder technisch in Ordnung ist .
 
Wie kommst Du jetzt auf 700€?

'cuda

Also wenn ich die Viskokupplung und das Thermostat wechseln lasse was mich denke ich um die 300-400 € kosten wird mit Einbau und das optische mache würde ich bei 700 geschätzt sein.
Ich leg gerne etwas mehr zurück um auf Nummer sicher zu gehen deswegen 700 € .
 
@Cope2:

Viscokupplung: 130€
Thermostat: 30€
Wasserpumpe: 70€
Keilrippenriemen: 30€

Dazu noch die MwST und dann haste es.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
später einfach nochmal versuchen ;)

Fände es twas sinnlos wenn du soviel geld in nen angeschlagenen Wagen steckst statt für das gleiche Geld oder etwas mehr nen heilen wagen zu kriegen
 
später einfach nochmal versuchen ;)

Fände es twas sinnlos wenn du soviel geld in nen angeschlagenen Wagen steckst statt für das gleiche Geld oder etwas mehr nen heilen wagen zu kriegen

Gegen Abend mal :)

Ich bezahle ja aber auch keine 2500 € für den Wagen ;) ich würde den dann ja vielleicht wenn er bis Samstag noch da ist für 2k Mitnehmen und grob geschätzt für 1k wieder ganz Fit machen lassen.
Ich würde den dann mit dem Anhänger abholen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern nach meinem 3 wöchigen Urlaub meinen Wagen abgeholt, hab das Fahren richtig vermisst.:fresse:

Der Verkehr hier ist ja im gegensatz zu Istanbul ein Witz, natürlich im guten.:) Dort geht es echt krass ab auf den straßen, alls immer voll.
 
Also dann dürfte es eigentlich wieder technisch fit sein oder ? 260+19 % MwSt=309,54 nur für die Teile.

Puhh, gute Frage.

Der M52 hat einen Alublock und da hätte ich Bauchschmerzen, wenn der Motor tatsächlich überhitzt wurde.

'cuda
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh