*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 19]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im November 2007 ca. 400€, nur für Reifen.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wir haben neue Winterreifen für unseren S80 geholt in 215/55 R16 93W Michelin Primacy Alpin PA3
Von A.T.U Das angebot war am günstigstens mit Alufelgen 970€ :eek:
 
:fresse:
steht an 1. stelle und du übersiehst ihn?

P.S.:
Ist sogar kein Achmet Al Mouhadi. ;)


Bei den Rechtschreibfehlern würd ich trotzdem eher zu Al Mouhadi tendieren:

DER BMW IST ZULASSUNG JANUAR 1998 UND HAT ERST 125000KM DIE FARBE IST TECHNOVIOLET METALLIK DIE ABGASNORM IST EURO 2 UND BEKOMMT GRÜNE PLAKETTE DER MOTOR IST EIN 2,5L REIHENSECHSZYLINDER MIT 170 PS UND VANOS ER HAT EINEN OFFENEN SPORTLUFTFILTER UND HÖRT SICH SUPER AN UND LÄUFT AUCH SUPER. BRAUCHT KEIN ÖL UND MAN KANN IHN AUCH MIT 8 - 9 L SUPER BENZIN FAHREN. ER HAT ORIGINAL BMW M-TECHNIK PAKET BESTEHEND AUS HECKSCHÜRZE SCHWELLER , SPORTFAHRWERK (NOCHMALS TIEFERGELEGT DURCH H+R FEDERN ) , SPORTSITZE , 3 SPEICHEN SPORTLENKRAD. AUSSERDEM HAT ER EINE TEILLEDERAUSSTATTUNG SCHWARZ/ GRAU KLIMAANLAGE SITZHEIZUNG ELEKTRISCHE FENSTERHEBER ZENTRALVERRIEGELUNG MIT FERNBEDIENUNG 2 AIRBAGS ASC = AUTOMATISCHE STABILITÄTSKONTROLLE BORDCOMPUTER STANDHEIZUNG ROT WEISSE RÜCKLEUCHTEN SCHWARZEN INNENHIMEL RADIO UND CD WECHSLER KLARGLAS SCHEINWERFER IN CHROM OPTIK MIT STANDLICHTRINGEN WIE DIE NEUEN BMW EINEN RS LOOK FRONTSPOILER 17 ZOLL BMW M5 FELGEN MIT 215/40 17W REIFEN

Das Beste, er braucht kein Öl :fresse:





560€ für die Reifen, und das war jetzt nen Schnäppchen.

free
 
Hehe, Wetter is hier zwar nur shize, aber ich hab meiner Essi heut eine schöne Felgenpflege gegönnt ;)

Erstmal komplett gereinigt und dann mit Nano-Tech-Versiegelungszeuchs eingeschmiert und poliert, glänzt wie neu und das Wasser perlt 1A ab :bigok:

Dann noch mit dem Schwamm und Wasserschlauch einmal komplett rumgeputzt und abgeledert, jetzt würd ich sagen -> Ready für Winterschlaf ;)
 
Borbet LV-5 *mattschwarz* + Conti TS830 195/55/R16 = 930€

Wer schön sein will muss halt Zahlen ;) Aber Schwarz passt zum OPC und is Pflegeleicht.
 
Ich hab mal eine Frage, vielleicht kann mir jemand helfen:


Fahrzeug: Opel Corsa "C" 1.4 Liter 4 Zylinder 90 PS
KM-Stand: circa 55000 km

Syptone: Es ist das Fahrzeug meiner Freundin. Meistens gehen im kalten Zustand der 1. Gang und 2. Gang kaum rein nur mit etwas gefummel und etwas Gewalt lassen die sich schalten, so das meine Freundin oft im 3. Gang anfahren muss, weil sie in dem Moment den Gang nicht reinbekommt. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache :fresse:

Das komische ist, wenn der Wagen relativ warm ist, nach einigen Kilometern Autobahn lässt er sich problemlos schalten, und manchmal auch einfach so, so als wenn es eine Art Tagesform ist. Es ist immer schlimmer mit den niedrigeren Temperaturen geworden.
Die Kupplung packt problemlos, es rutscht kein Gang durch ... nix.

Ich bezweifel das das die Kupplung ist, denn zum einem scheinen die Symptone mir zu komisch dafür, wobei ich nicht viel Ahnung habe, zum Anderen fährt meine Freundin sehr gut, schaltet und kuppelt sehr gut, so das ich stark bezweifel dass das an ihr liegt. Und eine Kupllung sollte doch eigentlich länger wie 55.000 km halten oder ?
 
Borbet LV-5 *mattschwarz* + Conti TS830 195/55/R16 = 930€

Wer schön sein will muss halt Zahlen ;) Aber Schwarz passt zum OPC und is Pflegeleicht.

hey den haben wir auch gekauft.

halt auf 225/45 R17 ....den Großteil durfte BMW selbst bezahlen! :banana:
 
Für 17 Zoll gibts in 215/50 gibts net die conti wo ich wollte, und 17 zoll wird alles wieder teuerer und mit den 16 Zoll hab ich die absegung vom TÜV das ich die auch eingetragen bekomm.. im Sommer sinds ja dann wieder 18"
 
Freakfish ähnlich verhälts sich mit meinem 3er Mazda.
Wenn er eiskalt iss gehen der 1 ,2Gang schwerer rein. Wenn er warm ist flutschen sie super rein. Liegt wahrscheinlich am Getriebeöl.
Habs meinem Händler auch gesagt wies bei mir aussieht. Anscheinend isses normal. Anderes Getriebeöl könnte eventuell abhilfe schaffen aber da müßtest du die Werkstatt fragen welches man denn noch reinkippen könnte damit es besser flutscht. Also ein synthetisches dünnflüssigeres Öl damit die Gänge besser flutschen.
Ich habe mich schon daran gewöhnt im Sommer keine Probs gehabt nur wenns halt draussen kalt wird muß ich halt den Motor paar Minuten war fahren vis das Öl auch warm ist. Damit muß man Leben. Aber so extrem wies bei deiner Freundin ist, isses bei mir nicht. Kann aber auch an den Synchronringen liegen im 1ten 2ten und 3ten Gang. Bei mir sinds auch die ersten beiden Gängen die schwerer reingehen wenns draussen kalt iss.
 
in der beschreibung steht auch dass der bischen rost hat ;)
 
Das find ich richtig gut :)
Auch wenn Fuji Heavy Industries 'etwas' daneben liegt, mit der Musik und dem Dialekt...
:drool:
ich schaff 500-600km pro Tankfüllung in der Stadt
Fassungsvermögung meines Tanks: 42L :fresse:
Ich schaff so zwischen 400-450km mit einem Tank, bis er (fast) ganz leer ist.
Fassungsvermögen dürften etwa 60-70l sein, k/a
Und VW könnte mal auch wieder nen 4Zylinder Boxer auflegen in dem New Beatle oder einem anderen Kleinwagen.
Das kannst vergessen, aus 2 Gründen:
erstens sind die Boxer recht teuer -> 2x Zylinderköpfe, 2 Motorblöcke und so weiter...
Das es gute 4 Zylinder Boxer gibt hat ja wohl Subaru bewiesen. Jetzt gibts schon sogar 4 Zylinder Boxer Diesel. Da werde ich wohl auch mal probefahren müßen im Dezember mit dem Impreza 2.0 L Diesel. Bringt auch seine 150PS und 350Nm und einem schönen laufruhigen Boxermotor. Der sogenannte Porscheboxter Diesel nur auf Japanart eben und mit Allrad. Da sollte es keine Probs mit der Traktion geben.
Ja, aber bei Subaru ists eine andere Baustelle, die können garnix anderes verbauen als BOxermotoren - sonst würd wirklich niemand mehr so ein Auto kaufen, denn das ist ja (mit) ein Grund für Subaru - der andere ist das Allradsystem.

Außerdem passen in die Subarus nur Subaru Motoren, Subaru Motoren aber auch nur in Subarus (und andere Autos die für Boxermotoren ausgelegt sind, gibt ja einige Käfer mit Subaru Motor)...
 
Das habe ich noch nicht gewußt das Leute schon Subaru Motoren in Käfer verpflanzt haben. Aber im Dezember werde ich wohl mal den Impreza mal probefahren müßen.
Der passt so in mein Beuteschema. Hat die richtige Größe. Da bin ich mal gespannt wie der klingt und zieht. Bin noch nie Subaru gefahren.
 
naja, wenn ich schon nen käfer umbau machen würde, dann würde da aber nur nen Porsche motor reinkommen.

kanns mir aber ehrlich nicht vorstellen dass es subaru motor umbauten gibt, weil die nur wasser gekühlte motoren haben und das ja nen mega aufwand ist und preislich sind die sub motoren auch nicht ohne.
 
naja, wenn ich schon nen käfer umbau machen würde, dann würde da aber nur nen Porsche motor reinkommen.

kanns mir aber ehrlich nicht vorstellen dass es subaru motor umbauten gibt, weil die nur wasser gekühlte motoren haben und das ja nen mega aufwand ist und preislich sind die sub motoren auch nicht ohne.

Es gibt auch leute die nen Audi V8 dort schon reingesteckt haben, selbst der motor aus einem 996 Turbo steckt in nem Karmann Ghia Coupe drin mit knapp 500 Pferden. Und is auch Wassergekühlt.

Alles ist möglich.
 
ja, klar ist es möglich, aber wofür?

für nen 280ps motor mach ich mir nicht diesen mega aufwand, da nehm ich nen porsche motor....

klar kann man ausm sub boxer noch was rausholen, aber der aufwand ist für das endergebnis einfach nicht zu rechtfertigen.
 
Naja man muss ja auch immer sehen wie teuer die Motoren ansich sind. Da wird ein Porsche Motor bestimmt, bedeutend mehr kosten als einer von Subaru.
 
klar kostet nen porsche motor mehr als einer von subaru, aber der mehraufwand rechtfertigt die minderkosten nicht, vorallem muss man ja auch noch geld investieren um auf die gleiche leistung zu kommen und man hat nur nen 4zylinder....
 
So siehts aus. Der Preis spielt des öfteren eine Rolle. Aber nen Porsche Motor ist eben ein Porsche Motor.
Die klingen schon geil vor allem wenns Luffis sind. Am Samstag habe ich mal zwei gehört ungefiltert. Ja wie ein heiserer Hirsch. Da kommt schon Freude auf.
 
ja, klar ist es möglich, aber wofür?

für nen 280ps motor mach ich mir nicht diesen mega aufwand, da nehm ich nen porsche motor....

klar kann man ausm sub boxer noch was rausholen, aber der aufwand ist für das endergebnis einfach nicht zu rechtfertigen.
Öhm, genau deswegen werden ja Subaru Motoren verbaut, schau dir auch mal diesen Link an, da siehst, das es relativ günstig zu bewerkstelligen ist.

PS: der Subaru-EJ22 Motor hat 'nur' ~140PS...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh