*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 19]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also in den 70ern und 80ern war der Passat eher der Familienwagen oder Opaauto.
Das mit den Vertretern iss mir eher neu, dachte die Vertreter fahren eher A4 oder C Klasse.
Das mit den BMW und den Türken iss auch erst seit den 90ern so.
Davor war doch eher Ford mit einem türkischen Landsmann verbunden.
Hier fahren junge Türken meistens 3er BMW und die wo was auf sich halten eben einen M3 oder noch besser einen M5 oder M3 Cabrio.
Zumindest siehts an den neuralgischen Treffpunkten bei uns in der Gegend aus. Viele junge Deutsche fahren Polo oder Golf natürlich tiefer breiter härter.
Audi iss komischerweise eher bei den Polen und jungen Russen beliebt wobei da einige auch auf 5er BMW abfahren meistens chipgetunte 530d.
Zumindest sagts mir mal mein Bekannter so.
 
In Hannover hat man das während der EM immer schön an den Autokorsos gesehen. Türken=BMW und Russen=Audi ...das kommt der Realität schon sehr Nahe :)
 
den a6 2.5 tdi von meinem schwager hat aber ein türke gekauft, gibt also auch welche die nicht unbedingt bmw haben wollen, bei denen dort ist unter türken wohl benz oder audi "in"
 
Wieviel Liter passen bei dir in den Tank??

Ich komm auch so auf 3x 40-45l.

850er hat einen 90 Liter Tank.

Ich habe gerade 2:15 Minuten für eine ca. 14 km Strecke gebraucht. Nein, ich habe ihn nicht geschoben und die Handbremse war auch gelöst. Diese geistige Hochflieger haben den Tunnel an der Hauptverkehrsader in Stuttgart gespert, Bombensache echt.

'cuda
 
850er hat einen 90 Liter Tank.

Ich habe gerade 2:15 Minuten für eine ca. 14 km Strecke gebraucht. Nein, ich habe ihn nicht geschoben und die Handbremse war auch gelöst. Diese geistige Hochflieger haben den Tunnel an der Hauptverkehrsader in Stuttgart gespert, Bombensache echt.

'cuda

nicht schlecht, da war der turbo drin :lol:

du meinst 2 std. 15 min, oder?
 
Ja, zwei Stunden und 15 Minuten, für die Strecke, wo ich normallerweise zwischen 25 und 45 Minuten brauche.

'cuda
 
51l Tank ~ 640km, reine Stadtfahrt :fresse:

13km, da bin froh wenn ich da 15min brauche... Stadt halt :rolleyes:
 
Im A2 schaff ich immer so 700-750km mit dem knapp unter 40l Tank..

Wie groß der Tank von der Essi ist weiß ich nicht, ich tippe mal auf 50l rum.
 
mein tank hat so ~35l, glaub ich, damit fahre ich je nach fahrweise und ob stadt oder autobahn zwischen 550 und 600km. citroen c1 ist das. mit 4 rädern und motor. fahre im jahr rund 30000km, davon 15000km privat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich schaff knapp 550km mit meinen 52L :-)

Frage:
Wann misst man den Ölstand? Beim kalten oder warmen Motor?
Und wann ist mehr drin, warm oder kalt? und warum?
 
Ölstand misst man immer beim kalten Motor, vor dem Start.

Dann zeigt er mehr an, weil das Öl fast komplett unten in der Wanne ist und nicht im Motor verteilt.

'cuda
 
wenn du das öl nach einer fahrt messen musst, dann einfach 15 minuten warten, dann passts auch
 
Ach komisch. hatte am Samstag bei kaltem Motor gemessen und da war es schon relativ weit unten. und gestern nach der fahrt noch geduscht und so und dann gemessen ~20min danach.
Da war aber einiges mehr drin... hmmm muss dann doch nochmal nachschauen -.-
 
ja wenn der motor warm ist, dann zeigt der messstab immer mehr an, weil das warme öl dehnt sich aus (mal gelesen zu haben)
 
ah okay, dann wär das geklärt und ich brauch noch etwas öl :d
 
Ohje..die VW Aktie spielt ja heute wieder verrückt. In der Spitze bei 1005,01 Euro. Damit war Volkswagen zeitweise das teuerste Unternehmen der Welt :fresse::eek:
 
Porsche bringt seine Gewinne in Sicherheit. Denn soviel werden sie wohl demnächst nicht mehr absetzen in den USA. Die Bankenkrise hinterläßt seine Spuren bei den Bankern und potentionellen Kunden eben. Da will sich wohl Porsche ein bißchen breiter aufstellen.
Ein bißchen Porsche Einfluß bei VW könnte nicht schaden vor allem beim Design.
Und VW könnte mal auch wieder nen 4Zylinder Boxer auflegen in dem New Beatle oder einem anderen Kleinwagen. Das es gute 4 Zylinder Boxer gibt hat ja wohl Subaru bewiesen. Jetzt gibts schon sogar 4 Zylinder Boxer Diesel. Da werde ich wohl auch mal probefahren müßen im Dezember mit dem Impreza 2.0 L Diesel. Bringt auch seine 150PS und 350Nm und einem schönen laufruhigen Boxermotor. Der sogenannte Porscheboxter Diesel nur auf Japanart eben und mit Allrad. Da sollte es keine Probs mit der Traktion geben.
 
Naja der A6 is net so mein ding, der Vorgänger hat mir besser gefallen!

Ich finde das Facelift gelungen, aber über solche Sachen lässt es sich ja bekanntlich streiten. :)

Derzeit bin ich, sehr angetan vom 3er Facelift, nen E91 325er fänd ich prima nur leider brauch ichs einfach net, sonst könnte man sichs eventuell überlegen.

Ich bräuchte eigentlich auch nicht mehr als einen Golf, aber A6 mit ordentlich Power ist nunmal ein Traum und somit muss der nicht wirklich praktisch sein. :fresse:

hätte ich dsg, dann hätte ich dsg geschrieben und nicht automatik. für den 2.0 TFSI gibt es im passat kein dsg, sondern nur 6-gang tiptronic

Das ist auch komisch von VW, denn die TDI gibt es mit DSG und die Motoren sind auch nicht anders eingebaut. :(

Ach, _nur_ 60T€? :hmm:
Wer kauft sich so eine Vertreter-/mittleres Management-Kutsche denn privat? Und dann noch den A6, das uniforme etwas zwischen A4 und A8.

Wenn mir ein Auto gefällt ist es mir egal was für ein Image es hat, da geht bei mir der Geschmack vor und vorallem ob es für mich genug Platz bietet. ;)

Und knappe 60.000€ ist nicht viel, immerhin hat der A6 ordentliche 290PS + Quattro und Tiptronic. Dann kommen noch Dinge wie Leder, Xenon, Standheizung, Felgen (Jaja, die 19" lässt sich die Quattro-GmbH sehr gut bezahlen), ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh