*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 19]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Audi Schrott. Kannste voll vergessen. Die sind vielleicht die ersten 3 Jahre noch erträglich dann beginnen die Reperraturen. Dann willste aber nie mehr einen Audi haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ich bin aber mit meinen A6 3L TDI 1a zufrieden :)

Und mein Vater fuhr bis vor 2 Monaten einen 94BJ 100 2.8 und er hatte 403 TKM ohne Probs nur verschleiss usw..

Zuletzt bearbeitet:
nur weil du mal einen hattest der probleme gemacht hat, schließt du auf die qualität der ganzen marke? :rolleyes:

da ist er doch nicht der einzige hier....

mein schwager fuhr bis vor wenigen wochen einen a6 2.6 tdi, der hatte zum schluss auch knapp 300.000 und bis auf kleinigkeiten war eigentlich nie was.

bzgl. tanken, der passat muss alle 4 - 5 wochen mal getankt werden und der polo ca. alle 3 wochen, mit dem passat fahren wir ca. 650 - 700 km mit einer tankfüllung und mit dem polo ca. 800 km.

Suchte hier nicht einer nen Nissan NX 100 ohne Rost mit weniger 130.000?

Da steht ein schwarzer mit 126.000 bei Autoscout drin der relativ gut in Schuss ist
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=voyggpif1tvz

P.S.:
Glaube Cox-Cry war das?

P.P.S.:
@Rufus:
Komisch, nen Kollege von mir aus München fährt seinen 95er A4 immer noch :rolleyes: vllt weil da nie was mit ist

Zuletzt bearbeitet:
da ist er doch nicht der einzige hier....

mein schwager fuhr bis vor wenigen wochen einen a6 2.6 tdi, der hatte zum schluss auch knapp 300.000 und bis auf kleinigkeiten war eigentlich nie was.

bzgl. tanken, der passat muss alle 4 - 5 wochen mal getankt werden und der polo ca. alle 3 wochen, mit dem passat fahren wir ca. 650 - 700 km mit einer tankfüllung und mit dem polo ca. 800 km.

was hat der denn an Tankvolumen? 700km klingt ja super.

free

was hat der denn an Tankvolumen? 700km klingt ja super.

free

ich meine es sind 70 liter insgesamt incl. reserve

kommt halt wirklich drauf an was ich fahre, bei viel kurzstrecke und stadt reicht die sache natürlich nicht so lange, aber wenn ich eine tankfüllung nur autobahn langstrecke fahre und dann immer so 140 mit tempomat dann komm ich auch an die 800 ran bis zum nächsten tankstopp. 650 (bzw. bisschen weniger) sind es aber eigentlich immer. für die leistung, größe und gewicht ein wirklich guter wert finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
jupp, die TSI oder TFSI oder wie sie heißen sind wirklich sparsam.
Wieviel Leistung hatte der jetzt? 240PS ?

Hast du was gemerkt, ob er durch das Chippen mehr verbraucht hat?

free

genau wie ich. wenn ich ganz normal den wagen benutze fahre ich knappe 730km (mein rekord) tank volumen 55L

@free: durch das chippen verbraucht der wagen weniger..... ;)

jupp, die TSI oder TFSI oder wie sie heißen sind wirklich sparsam.
Wieviel Leistung hatte der jetzt? 240PS ?

Hast du was gemerkt, ob er durch das Chippen mehr verbraucht hat?

free

aktuell sollten es ca. 245 ps sein durch die software und wenn der vorkat mal rausfliegt (was ich noch machen will), sind es wohl ca. 250.

nein, kein mehrverbrauch feststellbar. zwar auch nicht wirklich weniger geworden, aber die automatik fordert halt ihren tribut. aber solang es nicht mehr wird ist es ja ok.

wieso? hast du nicht DSG? dsg soll doch sparsam sein.....

wieso? hast du nicht DSG? dsg soll doch sparsam sein.....

hätte ich dsg, dann hätte ich dsg geschrieben und nicht automatik. für den 2.0 TFSI gibt es im passat kein dsg, sondern nur 6-gang tiptronic

:fresse: aso........ wieso gibts das nicht für den passat?

Weil der Passat kein Sportwagen ist.Lach. Sollte lieber nen Scirocco fahren da bekommste DSG schon oder für nen Golf.
Der neue Golf würde mir zusagen. Design von vorne sehr gefällig allzu teuer isser ja nimmer. Durch die Autokrise werden wir ja wohl bald gute 20% Rabatt bekommen oder noch mehr. Also nächstes Jahr wärs schon ne Sünde wert aber niemals einen Audi.
Audi kommt mir nie wieder ins Haus genausowenig wie ein Mercedes Benz.

aber der scirocco und der golf sind auch keine sportwagen :confused:

Ja aber Passat iss normalerweise das Opaauto oder Familienklitsche.
Da iss der Rocco wohl schon sportcoupe um es besser zu formulieren.

Opaauto würd ich weniger sagen. Das Image hat eher Mercedes :d
Vertreterauto passt besser in meinen Augen.

jup, wo siehst du hier ein opaauto rufus?

picture.php

ne opa auto nicht aber ich verbinde den passat immer mit schleimigen und unehrlichen versicherungsfritzen die klinken putzen

A6 Sedan mit dem 3.0TFSI (290PS) für unter 60.000€ mit Leder, Xenon, Standheizung, .... ist echt geil, zudem würde ich nocht 15% Rabatt bekommen. :bigok:
Ach, _nur_ 60T€? :hmm:
Wer kauft sich so eine Vertreter-/mittleres Management-Kutsche denn privat? Und dann noch den A6, das uniforme etwas zwischen A4 und A8.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
hey da haste recht aber nicht jeder schwatkopf mit einem 3er ist auch ein türke..... italiener etc.....

wir reden hier von image.....

e36= türken protz karre
passat= klinken putzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh