*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 19]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, das war das schönste bei meinem praktikum bei porsche :d

@payne

für so nen motor mach ich mir aber nicht so nen aufwand...klar so einen bekommt man wirklich günstig, aber für die leistung is der aufwand zu hoch.

wenn ich so nen käfer-motor-umbau machen würde, dann nicht unter nem motor mit 250ps., eher über 300 (ich weiß, nen käfer is leicht....aber leistung kann man nie genug haben und der aufwand ist ähnlich, klar der preis höher, aber wenn dann richtig ist meine devise.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du weißt aebr das der Motor ziemlich an der Karosse reißt :)
 
560€ für die Reifen, und das war jetzt nen Schnäppchen.

free

größe?

meine sind gebraucht, waren ein paar km montiert, alle knapp über 7mm profil

dunlop wintersport m3

neupreis ca. 400, jetzt 250 :bigok::banana:
 
Das habe ich noch nicht gewußt das Leute schon Subaru Motoren in Käfer verpflanzt haben. Aber im Dezember werde ich wohl mal den Impreza mal probefahren müßen.
Der passt so in mein Beuteschema. Hat die richtige Größe. Da bin ich mal gespannt wie der klingt und zieht. Bin noch nie Subaru gefahren.

Jupp, den werde ich mir auch ausleihen, wenn der Diesel draußen ist.

größe?

meine sind gebraucht, waren ein paar km montiert, alle knapp über 7mm profil

dunlop wintersport m3

neupreis ca. 400, jetzt 250 :bigok::banana:

235 /55 17" 103V (also Freigabe bis 240km/h)

wollte auch zuerst die dunlop, jedoch gibts die nur als H (bis 210km/h)

Hab jetzt Nokian WR G2, die haben auch nicht schlecht abgeschnitten.

Die die ich kenne die Subaru fahren sind alle begeistertund würden nie mehr was anderes fahren. Zwar von der Anschaffung nicht das günstigste Auto, aber wohl absolut zuverlässig

Bin schon Subaru gefahren. Mein Paps hat ja einen. Fährt sich sehr schön, nur man muss dann das Modell mit mehr Power nehmen.
Die Stärken von Subaru sind vor allem Zuverlässigkeit. Schaut euch die TÜV Reporte an.
Mein Vater hat seinen Impreza jetzt 110000km gefahren. Der Auspuff, die Bremsen und sonst auch alles sind immer noch die Erst-Teile. Nix musste bisher getauscht werden.
Wenn der Diesel wirklich so gut werden soll, wie alle schreiben, dann wäre das ne super Alternative.
Außerdem gibts ja jetzt ne STI Version mit weniger als 300PS, also was zwischen dem 150 und dem 300PS Modell.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein zuverlässiges Auto suche ich noch der Mazda3 iss zwar nicht schlecht aber nicht so der 100% zuverlässige. Gibt mal kleine Zipperlein die mich bisschen stören.
 
235 /55 17" 103V (also Freigabe bis 240km/h)

wollte auch zuerst die dunlop, jedoch gibts die nur als H (bis 210km/h)

Hab jetzt Nokian WR G2, die haben auch nicht schlecht abgeschnitten.


wozu brauchst du im winter einen reifen der bis 240 km/h geht? ich hab nur einen "T" also bis 190, das reicht dicke.
 
wozu brauchst du im winter einen reifen der bis 240 km/h geht? ich hab nur einen "T" also bis 190, das reicht dicke.

Meinst du von Oktober bis Ostern gibts nicht auch mal trockene Sonnentage mit ordentlich Plusgraden?
Da will ich mir die Chance offen lassen auch mal über 200km/h zu fahren.

free
 
Also meine Winterreifen hau ich ende Feb. wieder runter, hab sie nicht mal drauf, aber schon zuviel davon :d

Naja für was hat man Elli Autos *gg*
 
auf dem Stang waren bei Auslieferung Pirelli P Zero M+S drauf.
Keine Ahnung ob man die versicherungstechnisch hätte den Winter über fahren können. Jedoch ist der Ruf der Amireifen nicht wirklich gut.
Im Mustang Forum werden diese Reifen als sehr schlecht befunden und bei Nässe kaum fahrbar.
Hab zwar mit denen noch kein Traktionsprob. gehabt aber sowas kommt ja immer sehr überraschend.
Na ja, da hab ich mir gedacht, bei einem Hecktriebler mit 300Pferden können "echte" Winterreifen nicht schaden...

free
 
auf dem Stang waren bei Auslieferung Pirelli P Zero M+S drauf.
Keine Ahnung ob man die versicherungstechnisch hätte den Winter über fahren können. Jedoch ist der Ruf der Amireifen nicht wirklich gut.
Im Mustang Forum werden diese Reifen als sehr schlecht befunden und bei Nässe kaum fahrbar.
Hab zwar mit denen noch kein Traktionsprob. gehabt aber sowas kommt ja immer sehr überraschend.
Na ja, da hab ich mir gedacht, bei einem Hecktriebler mit 300Pferden können "echte" Winterreifen nicht schaden...

free
Ist der im Sommer mit Winterreifen gekommen? Den Mustang hast du doch noch gar nicht so lange, oder?

Weil es mein erstes Auto ist?! :fresse:
Knappe 29.500€ hat meiner auch schon gekostet. ;)

Hier mal die Ausstattung:


Edit: Noch etwas zum Motor:
Ja gut, bei manchen sind die Relationen anders. :fresse: Aber meintest du nicht mal, das du noch Schüler bist?

Und imo bleiben 60T€ sehr viel Geld dafür. Wenn man auf das Audi-Image verzichten kann bekommt man das gleiche wo anders für 10T€ weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puhh, gute Frage.

Der M52 hat einen Alublock und da hätte ich Bauchschmerzen, wenn der Motor tatsächlich überhitzt wurde.

'cuda

Hi 'cuda, hab eben gerade mit den Herr gesprochen der sagte der hat den Wagen als er heiß wurde nicht gefahren also sofort stehen gelassen und nicht weitergefahren und das der Motor funktioniere also nicht überhitzt oder gekocht.

Wahrscheinlich werde ich den Wagen Samstag für 2k € abholen ein guter preis oder ? Die von dir und meinem Bekannten gesagten Teile werde ich austauschen lassen .

das wären dann komplett

Viscokupplung
Thermostat
Wasserpumpe
Keilrippenriemen
außerdem sollte ich noch die Zylinderkopfdichtung wechseln oder was meinst du ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der im Sommer mit Winterreifen gekommen? Den Mustang hast du doch noch gar nicht so lange, oder?

Das sollen Ganzjahresreifen sein. Also wenn ich mutig gewesen wäre, dann hätte ich sie den Winter über drauf gelassen. Aber so viel Mumm hatte ich dann doch nicht.
Wie gesagt, will die Karre auch im Winter fahren, egal was für ein Wetter.

free
 
Meinst du von Oktober bis Ostern gibts nicht auch mal trockene Sonnentage mit ordentlich Plusgraden?
Da will ich mir die Chance offen lassen auch mal über 200km/h zu fahren.

free

ich fahr so und so nie so schnell, somit ist mir das egal ob die dinger nur bis 190 gehen

ich seh schon, du bist noch voll gepackt von der leistung. ich fahr schon zu lange viel ps, da hat das keinen reiz mehr :)
 
@Cope2: Das Problem ist, dass er schon heiss wurde. Bei meinem Kumpel seinem 850er war er auch nur kurz vom roten Bereich, Ergebnis, der Block hat Risse bekommen und drückte die Abgase ins Kühlwasser. Jetzt sagst Du, ja, V12 und mehr Hitze, stimmt auch, aber unser Kühlsystem ist grösser als die eines 2,3 Liter. Wie gesagt, ich wäre da sehr vorsichtig. Es kann auch gut gehen, kann aber auch nicht. Also, wenn Du Dir des Risikos bewusst bist, probier es aus. Wenn der Motor tatsächlich im Eimer ist, hau den weg und bau einen 2,8 Liter rein oder sogar ein 3,0 Liter.

'cuda
 
ich fahr so und so nie so schnell, somit ist mir das egal ob die dinger nur bis 190 gehen

ich seh schon, du bist noch voll gepackt von der leistung. ich fahr schon zu lange viel ps, da hat das keinen reiz mehr :)

Hast mich durchschaut..:xmas:
Fahre eigentlich selten Autobahn aber wollte trotzdem keine Kompromisse eingehen.

free
 
free - Wenn dir die Extramoneten nicht weh tun, dann kauf dir einfach die V Reifen. Am Ende ärgerst du dich sonst noch. ;)

jupp. Bin zwar nen Sparfuchs, aber Reifen kauft man ja nicht jedes Jahr. Muss eben die Kohle meiner Überstunden herhalten, oder Weihnachtsgeld...falls es überhaupt welches gibt dieses Jahr..
:lol:
free
 
@payne
für so nen motor mach ich mir aber nicht so nen aufwand...klar so einen bekommt man wirklich günstig, aber für die leistung is der aufwand zu hoch.
Du musst auch sehen, was so ein Käfer 'normalerweise' für eine Leistung hat und das man da nicht soo einfach mehr Leistung ausm Motor rausholen kann, ohne viel Aufwand.

Hier hat man die Leistung durchaus verdreifacht, schau dir mal die Daten an, 40kW bei einem 1,6l Motor sind nicht wirklich viel und das bei einem Kompressionsverhältnis von 7,5:1.

Das ist schonmal ein Grund, ein anderer ist, das die Käfer Motoren wie 'nen Loch saufen...
Mit 10l musst du hier schon rechnen, bei 'normaler Bewegung'.


wenn ich so nen käfer-motor-umbau machen würde, dann nicht unter nem motor mit 250ps., eher über 300 (ich weiß, nen käfer is leicht....aber leistung kann man nie genug haben und der aufwand ist ähnlich, klar der preis höher, aber wenn dann richtig ist meine devise.)
Du musst auch mal Kosten/Nutzen Verhältnis sehen.
Du kannst hier zwar richtig viel Leistung reinkloppen, musst du aber nicht.

Allerdings musst du auch die Kosten im Auge behalten, bei 250PS hast ja nicht soo viel Auswahl an Motoren, hier bleiben ja nur die Porsches und Subaru Turbos....

Und da bleibt schonmal die Frage, ob die überhaupt reinpassen, wenn schon die Subaru Motoren Probleme beim Einbau machen, wirds hier nicht besser.
Heißt du musst hier einen großen Umbau machen, was entsprechend teuer werden wird.

Hier hat man nur einen Motor Swap durchgeführt, der durchaus ohne schwerwiegende Änderungen zu bewerkstelligen sein soll...
 
Denke dass so ein Subaru Motor einem Käfer schon mit 150PS Flügel verleiht ohne gleich nen Porsche Umbau machen zu müssen.
 
Denke dass so ein Subaru Motor einem Käfer schon mit 150PS Flügel verleiht ohne gleich nen Porsche Umbau machen zu müssen.

Auf der Carity Challenge in Embsen war so ein Käfer mit 150PS Porsche Boxer, total geiles Geschoss :bigok:.

Man muss das Auto auch erstmal mit 150 PS fahren, dann kann man immer noch urteilen.
 
1760 € inkl. Steuer
ganzer Satz versteht sich :fresse: und mit Alus.

Bisschen viel Geld, aber bei meinen Fahr"leistungen" wird eher das Gummi porös, als dass das Profil runtergeht, von daher...
 
Naja man kann die Motorleistung beim nem Käferboxer durchaus etwas mehr Bumms verleihen, wenn man den einfach Vergaser auf 4-fach umrüstet geplanter Kopf und ein Fächerkrümmer bewirken Wunder
 
Wo wir grad bei schnellen Käfern sind :d
Um die 12sec gefahren

kfna6v.jpg


kf2n8el.jpg
 
@cuda: seit wann gibts nen m52 mit 2,3L?

wenn mein 2,5 mal irrgendwann den geist aufgibt..... dann kommt da mindestens ein 2,8er rein. 3,0L wäre mir zu viel arbeit elektrik etc..... aber der M52 2,8er ist da problemlos. ich bräuchte nichts tauschen außer den motor :bigok: und nur steuergerät umcodieren lassen.

ok so ein m3 3,2L umbau reizt schon, gerade bei so einem leichtem compact karosse....... aber wie gesagt, da müsste man lange dranne sitzen und die wartungskosten wären mir zu krass
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh