Du musst auch sehen, was so ein Käfer 'normalerweise' für eine Leistung hat und das man da nicht soo einfach mehr Leistung ausm Motor rausholen kann, ohne viel Aufwand.
Hier hat man die Leistung durchaus verdreifacht, schau dir mal
die Daten an, 40kW bei einem 1,6l Motor sind nicht wirklich viel und das bei einem Kompressionsverhältnis von 7,5:1.
naja, man kommt da auch ohne wirklich große probleme auf 100ps und mehr, für einen bruchteil der arbeit eines motortauschs.
muss sagen habe mir den gepostetet thread aber nicht durchgelesen, aber für mein geschmack war das auch schon nen nicht zu verachtender aufwand der da betrieben wurde, und da wäre mir das ergebnis halt nicht ausreichend für den aufwand.
das ist schonmal ein Grund, ein anderer ist, das die Käfer Motoren wie 'nen Loch saufen...
Mit 10l musst du hier schon rechnen, bei 'normaler Bewegung'.
das stimmt, allerdings is nen käfer heutzutage ja in den seltensten fällen nen altagsauto, da fällt dann der verbrauch meistens nicht so ins gewicht, aber recht hast du, die dinger saufen wie nen loch, wenn du da nen bisle schneller mit fährst (sofern das geht....) dann bist du da auch locker mal bei 15l...
Du musst auch mal Kosten/Nutzen Verhältnis sehen.
Du kannst hier zwar richtig viel Leistung reinkloppen, musst du aber nicht.
stimmt auch wieder, allerdings vertrete ich die meinung, wenn ich was mache, dann richtig und bevor ich mir so nen haufen arbeit mache und dann immer im hinterkopf habe, dass ich für nen bisle mehr geld und fast den gleichen aufwand was besseres bekommen hätte....mir würde das nicht gefallen...
Allerdings musst du auch die Kosten im Auge behalten, bei 250PS hast ja nicht soo viel Auswahl an Motoren, hier bleiben ja nur die Porsches und Subaru Turbos....
Und da bleibt schonmal die Frage, ob die überhaupt reinpassen, wenn schon die Subaru Motoren Probleme beim Einbau machen, wirds hier nicht besser.
Heißt du musst hier einen großen Umbau machen, was entsprechend teuer werden wird.
die porsche motoren passen ohne probs rein, wies mitn subarus aussieht weiß ich nicht, klar sind bei den porsche motoren auch modifikationen notwendig (z.b muss das gebläse etwas verkleiner werden (schmaler gemacht werden), aber das sind alles sachen die nicht viel kosten und nicht viel aufwand macht.
Hier hat man nur einen Motor Swap durchgeführt, der durchaus ohne schwerwiegende Änderungen zu bewerkstelligen sein soll...
naja, musste aber auch einiges gemacht werden, da kann man auch schon fast was "großes" einbaun.
ich weiß, ich steh steh mit meiner meinung "wenn dann richtig" oft allein da, aber ist halt meine einstellung