*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 19]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es geht ja auch um deine und noch mehr um die allg. sicherheit... ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin die letzte 4 Jahre mit Sommerreifen gefahren, nie brach mir das Auto aus. Nie war ich in der Situation, mir ist nur einmal mein Auto ausgebrochen und das war weil kleine Kinder auf die Straße gelaufen sind. Mein Kumpel hinter mir hatte auf seinem Auto Winterreifen und er hat fast die Kinder getroffen, wenn mein NX nicht davor gestanden hätte.

PS: Aber nicht wieder eine Winterreifen vs Sommerreifen vs MS Reifen. die hatten wir die letzten 2 Jahre schon öfters :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber du willst doch nicht sagen, dass die ganzen fach tests etc.... für nen müll waren..... ich bin mir zu 100% sicher dass man mit winterreifen deutlich sicherer unterwegs ist.
 
Ja wie, hat ihn Dein Über-Volvo nicht gekriegt? Hmm...

'cuda

Ich hab nie gesagt das ich nen Über-Volvo habe ich fands einfach nur geil das mich son Käfer überholt hat :d

Es gibt immer irgendwen der schneller ist.

Aber ich hab ne beim besten willen nicht mehr Gekriegt. Naja dafür wiegt das ding auch fast nix :bigok:
 
soweit ich weiss ist der einzige vorteil von winterreifen, dass die im winter bei - graden nicht so steinhart werden wie die sommerreifen..... deswegen auch der bessere grip

Genau das ist es. Aber "Winterreifen" sind doch die M+S-Reifen (mud + snow).

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau Winterreifen sind bei uns ab 500m Höhe ab November Pflicht, denn wenns mal hier schneit haste sehr schlechte Karten mit dem Grip der Sommerreifen.
Aber im Rheinland wos sehr selten schneit oder kalt ist, wärs eigentlich nicht unbedingt notwendig.
Nur wie schon gesagt unter 7°C werden die Sommerreifen eben hart und haben weniger Grip. Fahre seit langen schon Winterreifen ab Anfang November bereut habe ichs noch nicht. Am Freitag kommen sie wieder rauf.
Andere Frage an Euch Experten und zwar gibts eigentlich Abblendscheinwerfer die unterhalb der Stoßstange angebracht werden dürfen?
Von Fernscheinwerfern weiß ich es aber Abblendlicht noch nicht.
Mir ist letzte Woche einer hinterhergefahren mit so komischen Dingern untendran. Dachte das seien Nebler. Zweimal die Nebelschlußleuchte an und aus gemacht. Der Heinz hat nur Fernlicht aufgeblendet und seine denke mal Nebler angelassen.
War aber kein BMW oder Golf. Hatte eckige Scheinwerfer gehabt. DA der Typ seine Nebler nicht ausgemacht hat auch in der Stadt nicht obwohl die Sichtweite weit über 200m ****** habe ich dem Heinz mal die gute Nebelschlußleuchte gegeben. Da iss der 10Km mit Fernlicht hinter mir hergefahren. Hat mir nichts ausgemacht da ich selbsttönende Brille trage wenn ich Auto fahre. Und als ich mal dann abgebogen bin hat er unbedingt noch hupen müßen!
Also meines Wissens gibts keine Abblendlichter die unterhalb der Stoßstange angebracht werden. Wenn dann gleiche höhe. Aber niemals drunter.
Jetzt seid ihr gefragt.
 
soweit ich weiss ist der einzige vorteil von winterreifen, dass die im winter bei - graden nicht so steinhart werden wie die sommerreifen..... deswegen auch der bessere grip

dann fahr mal auf schnee mit einem sommerreifen, dann wird dir spätestens nach ein paar 100 meter beim ersten bremsen auffallen, daß das nicht der einzige unterschied ist

ja aber du willst doch nicht sagen, dass die ganzen fach tests etc.... für nen müll waren..... ich bin mir zu 100% sicher dass man mit winterreifen deutlich sicherer unterwegs ist.

riverna braucht auch keine airbags. von daher :d

(bitte aber keine erneute diskussion darüber)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber du willst doch nicht sagen, dass die ganzen fach tests etc.... für nen müll waren..... ich bin mir zu 100% sicher dass man mit winterreifen deutlich sicherer unterwegs ist.

Es kommt auf die Umstände an, wenn es Glatteis gibt und Schnee dann vielleicht schon. Aber bei uns Schneit es vielleicht 1 Woche im ganzen Winter, da fahr ich dann halt mit der Bahn oder mit den Autos meiner Eltern. Für 1 Woche kauf ich mir doch keine Winterreifen ;)

riverna braucht auch keine airbags. von daher :d

(bitte aber keine erneute diskussion darüber)

Du willst keine Provokationen und provozierst trotzdem. Naja wenn du es nötig hast... deine Provokationen lassen mich jedoch kalt genau so wie die von dein Busenfreund Daniel.
 
wieso heizöl?! er fährt nen 2,0tfsi also nen benziner.....
 
Du willst keine Provokationen und provozierst trotzdem. Naja wenn du es nötig hast... deine Provokationen lassen mich jedoch kalt genau so wie die von dein Busenfreund Daniel.

schon interessant, was du alles als provokation auffasst, hast du deine meinung mittlerweile geändert, oder wie?

busenfreund... :lol:

jetzt hast du uns aber ertappt


wieso heizöl?! er fährt nen 2,0tfsi also nen benziner.....

das wollte ich auch gerade sagen
 
also jeder kann ja die reifen nehmen welche er will ABER ich habe meine sehr guten sommerreifen und sehr gute winterreifen.....
 
ach hier geht garnichts wieder los. wir haben unsere sitten und gebräuche.... vor 20 uhr geht garnichts los :xmas: es heisst ja auch deluxx_automobilelaber_kino_abend :xmas:
 
löl Rufus777

@ Fooki wusst ich nicht das er nen 2.0TFSI hat.

Also ich habe auf meinen Michelin Primacy Alpin A3 . die sind ganz gut haben sehr gute eigenschaften auf schnee nur auf nässe das is bisschen heikel ;)
 
wenn es halt mal schneit und die grünen machen kontrolle, dann wird`s halt teuer mit sommerreifen, bei behinderung von anderen verkehrsteilnehmern (reicht schon, wenn man nicht gut vom fleck kommt weil die räder durchdrehen permanent) wird`s noch teurer


löl Rufus777

@ Fooki wusst ich nicht das er nen 2.0TFSI hat.

wie kommst du dann drauf, daß ich einen diesel fahre?
 
Da stimme ich zu.

Aber kann mir vllt. mal einer sagen wieso die Polizei meinen würde mir sagen zu müssen das ich meinen Auspuff eintragen lassen müsst ?
 
Das war doch mal klar Weiber weiber etc. Sowas hasse ich. Esel lenken ist leicher :xmas: :lol:

Ich freu mich immer wenn mich ne nette junge dame nett anschaut in meinem Volvo. Is kein schick gemachtes auto sondern nur Standart. kA aber is halt so.

Und nein es ist kein ÜBER auto.

Naja ... ob dich jemand wegen deinem Volvo anguckt bezweifel ich ;) Dafür ist er zu unscheinbar, da vermutet man eher ein Opa mit Klorolle auf der Hutablage drin ;)

:lol: Was geht denn bei euch ? lass den Roach13 doch mit seinem Heizölmaserati labern wasser will :)

Du verwechselt roach13 mit Rufus ;)

http://www.youtube.com/watch?v=jTPNHTF2BcE&feature=related

:rolleyes:

meine fresse.... was für ne einstellung...... was für gründe leute haben um bmw zu fahren :lol:

hehe genial...... :lol:

Bedank dich bei denen, die sind Schuld am "Türkendreier"
 
Es kommt auf die Umstände an, wenn es Glatteis gibt und Schnee dann vielleicht schon. Aber bei uns Schneit es vielleicht 1 Woche im ganzen Winter, da fahr ich dann halt mit der Bahn oder mit den Autos meiner Eltern. Für 1 Woche kauf ich mir doch keine Winterreifen ;)

Soweit in Ordnung. Aber bei 5° und nasser Straße verhalten sich Winterreifen doch um einiges anders als Sommerreifen...
 
Da stimme ich zu.

Aber kann mir vllt. mal einer sagen wieso die Polizei meinen würde mir sagen zu müssen das ich meinen Auspuff eintragen lassen müsst ?

Weil es vielleicht so ist? Oder hast du einen Standardauspuff?

Soweit in Ordnung. Aber bei 5° und nasser Straße verhalten sich Winterreifen doch um einiges anders als Sommerreifen...

Ich hatte damit bissher keine Probleme, selbst bei 5° nicht. Man muss halt vorsichtiger fahren als man es mit Winterreifen machen müsste. Aber ich bin eh keiner der im Winter rasen würde, da fahre ich genau das was erlaubt ist und gut ist. Gebremst wird auch viel früher als im Sommer.

Mit angepasster Fahrweise könnte man auch ohne Winterreifen auskommen. Nur leider verhalten sich nicht alle Verkehrsteilnehmer so das man die Fahrweise immer anpassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade fooki und isch habe gerade mal frei heute Nachmittag.
Ausserdem fahre ich nur Dunlop Reifen egal ob Winterreifen oder Sommerreifen. Mir kommen keine anderen mehr rauf.
Dunlop sind bei Nässe recht gut vor allem die Winterreifen. Fahre 205er Winter wie Sommerreifen.Nur die Winterreifen haben 55er Querschnitt und die Sommerreifen nur 50er.
 
Da stimme ich zu.

Aber kann mir vllt. mal einer sagen wieso die Polizei meinen würde mir sagen zu müssen das ich meinen Auspuff eintragen lassen müsst ?

wenn es kein originalteil ist, dann ist das halt so
 
dann fahr mal auf schnee mit einem sommerreifen, dann wird dir spätestens nach ein paar 100 meter beim ersten bremsen auffallen, daß das nicht der einzige unterschied ist

Naja, der Unterschied ist an der Hand:
Sommerreifen + Schnee = nix Grip
Winterreifen + Schnee = Grip

Bei meinen F1 ist mir aufgefallen, dass sind bis +10-13 Grad vernünftig arbeiten, wenn die Temperatur weiter runter geht, haben sie sehr viel weniger Grip. Deswegen habe ich schon letztes WE die Winterpuschen aufgezogen. Obwohl es eh ein Schrott ist, heute auf dem Weg in's Geschäft hat ständig die ASC-Lampe geblinkt, bis ich es ausgemacht habe.

Kein Diskussion aber eine Feststellung dazu: das Nichtvorhandensein von Airbags gefährdet aber nur ihn...

Du meinst man kann es dann unter "natürliche Auslese" abschreiben?

also jeder kann ja die reifen nehmen welche er will ABER ich habe meine sehr guten sommerreifen und sehr gute winterreifen.....

So ist es.

wenn es kein originalteil ist, dann ist das halt so

Wenn es aber eine ABE hat, muss man es auch nicht eintragen lassen.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade fooki und isch habe gerade mal frei heute Nachmittag.
Ausserdem fahre ich nur Dunlop Reifen egal ob Winterreifen oder Sommerreifen. Mir kommen keine anderen mehr rauf.
Dunlop sind bei Nässe recht gut vor allem die Winterreifen. Fahre 205er Winter wie Sommerreifen.Nur die Winterreifen haben 55er Querschnitt und die Sommerreifen nur 50er.

ich habe bei mir auch dunlop sommerreifen drauf und die sind bei nässe alles andere als gut.
 
Weil es vielleicht so ist? Oder hast du einen Standardauspuff?

Da is alles original und ist auch alles dicht. Keine ahnung was die Grün Silbernen haben ? Musste mit denen extra zu den ihrer werkstatt fahren das die unter mein auto gucken konnten :stupid:

Die haben zu mir gesagt Herr S. lassen sie bitte ihren Auspuff eintragen sie kriegen einen mängelschein. etc. bla bla bla :wall:
 
Du meinst man kann es dann unter "natürliche Auslese" abschreiben?

Sag mal hagelt es bei dir? :mad:

Da is alles original und ist auch alles dicht. Keine ahnung was die Grün Silbernen haben ? Musste mit denen extra zu den ihrer werkstatt fahren das die unter mein auto gucken konnten :stupid:

Die haben zu mir gesagt Herr S. lassen sie bitte ihren Auspuff eintragen sie kriegen einen mängelschein. etc. bla bla bla :wall:

Und da hast du nicht gesagt "ey alda das ist fett krasser 5 Zylinder... der macht voll krasse druck lan?" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh