*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 19]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da is alles original und ist auch alles dicht. Keine ahnung was die Grün Silbernen haben ? Musste mit denen extra zu den ihrer werkstatt fahren das die unter mein auto gucken konnten :stupid:

Die haben zu mir gesagt Herr S. lassen sie bitte ihren Auspuff eintragen sie kriegen einen mängelschein. etc. bla bla bla :wall:

wenn es der original auspuff ist, der vom werk verbaut ist, dann können sie dir nix


Naja, der Unterschied ist an der Hand:
Sommerreifen + Schnee = nix Grip
Winterreifen + Schnee = Grip

Bei meinen F1 ist mir aufgefallen, dass sind bis +10-13 Grad vernünftig arbeiten, wenn die Temperatur weiter runter geht, haben sie sehr viel weniger Grip. Deswegen habe ich schon letztes WE die Winterpuschen aufgezogen. Obwohl es eh ein Schrott ist, heute auf dem Weg in's Geschäft hat ständig die ASC-Lampe geblinkt, bis ich es ausgemacht habe.

wenn halt mal das profil vom sommerreifen mit schnee voll ist, dann gute nacht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lachen und weiterfahren ._.

Was sollen die machen?
Dich bestrafen weil du mit nem Originalwagen rumfährst? :lol:
 
leute jetzt beruhigt euch mal....ist noch viel zu früh für streitigkeiten....
 
Irgendwo hört der Spaß aber auch auf ... wäre ich fieß würde ich jetzt nochmal die "Cousinen Geschichte" aufwärmen. Aber ich behalte es mal besser für mich...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Riverna na ich habe halt den abend inner stadt mal bisschen mehr gas gegeben als sonst. Mag ja sein das Bullen dafür ein Gehör haben oder nicht. Ich werd da nix eintragen lassen, weil es der Original Auspuff ist von Volvo der schon seit 15 !!! Jahren drunter hängt. Der Kat ist i.o. Endschalldämpfer ebenfalls. Ich vermute nur mal das es durch das ab und an vollgas fahren aufer autobahn mit geschwindigkeiten >200 Km/h dazu kommt das sich der ganze ''rotz'' Vom langsam fahren endlich mal entleert hat. keine ahnung wieso.

Aber naja ist schon ein besserer klang als von einem Simons Sportauspuff. Empfinde ich jedenfalls.

Wie gesagt ich fahr da nachher nochmal hin und werd denen die Seriennummer Vom Auspuff versuchen zu zeigen.
 
Ist das Elektroauto die Zukunft?
 
beides nicht.... das muss was besseres kommen, wo auch der sound stimmt und es dreckig riecht *röpskratz*
 
So ein Quark, ich bin auch weit unter 40 Jahre aber mein Auto wird fast nie getretten und was Inspektionen und Pflege des Triebwerks angeht kann sich so ziemlich jeder eine Scheibe von mir abschneiden. Ich habe keinen in meinem Bekanntenkreis der so penibel auf Pflege legt wie ich.

Noch NIE getreten? Würde man jetzt spontan gar nicht denken, wenn man so deine geistigen Ergüsse zur Vmax jenseits von 220km/h und unter anderem auch deine Sig lesen würde.:lol:

Jepp M+S, und da es hier so gut wie nie Schneit und fast nie Glatteis ist würden auch Sommerreifen reichen. Ich bin immernoch der Meinung das richtig gute Sommerreifen im Winter ausreichen, aber ich hab nun meine Alibi M+S Reifen :cool:

Lieber Kohle in ein Bodykit als in Winterreifen stecken und dabei auch noch andere gefährden. Das gefällt mir.

Ich bin die letzte 4 Jahre mit Sommerreifen gefahren, nie brach mir das Auto aus. Nie war ich in der Situation, mir ist nur einmal mein Auto ausgebrochen und das war weil kleine Kinder auf die Straße gelaufen sind. Mein Kumpel hinter mir hatte auf seinem Auto Winterreifen und er hat fast die Kinder getroffen, wenn mein NX nicht davor gestanden hätte.

In einem Satz so, und im folgenden so.
Das soll kein Geflame werden, aber so richtig überzeugend kommst du nicht rüber.

Genau das ist es. Aber "Winterreifen" sind doch die M+S-Reifen (mud + snow).

'cuda

Soweit ich weiß haben die richtigen Winterreifen dieses Schneeflockenzeichen drauf. Manche Versicherungen akzeptieren nur dieses.


Du meinst man kann es dann unter "natürliche Auslese" abschreiben?
'cuda

:lol: So kann mans auch sehen. Wer die härteste Schädeldecke hat...

Jedoch kann der Airbag auch tödlich sein....z.B. wenn man nicht angeschnallt ist. Hatte letztens grad ne Dame, die unangeschnallt gegen ihren Airbag prallte. Die Augen konnte ich bei der Schwellung nicht mehr sehen.

free
 
Jedoch kann der Airbag auch tödlich sein....z.B. wenn man nicht angeschnallt ist. Hatte letztens grad ne Dame, die unangeschnallt gegen ihren Airbag prallte. Die Augen konnte ich bei der Schwellung nicht mehr sehen.

free

manche denken halt, der airbag ersetzt den gurt. ist aber nicht so.
 
Irgendwo hört der Spaß aber auch auf ... wäre ich fieß würde ich jetzt nochmal die "Cousinen Geschichte" aufwärmen. Aber ich behalte es mal besser für mich...

Mach doch, ich stehe dazu. Aber was hat diese Geschichte mit Autos zu tun?

Soweit ich weiß haben die richtigen Winterreifen dieses Schneeflockenzeichen drauf. Manche Versicherungen akzeptieren nur dieses.

Das glaube ich nicht so ganz. Wenn auf dem Reifen M+S drauf steht, werden sie auch von der Versicherung akzeptiert.


Jedoch kann der Airbag auch tödlich sein....z.B. wenn man nicht angeschnallt ist. Hatte letztens grad ne Dame, die unangeschnallt gegen ihren Airbag prallte. Die Augen konnte ich bei der Schwellung nicht mehr sehen.

free

Airbag ist kein Allheilmittel, dient nur der Ergänzung, nicht mehr und nicht weniger.

'cuda
 
Was fürn Wachs könnt ihr denn für den Winter empfehlen?
Der Wagen steht ja und soll halt dann bestmöglich geschützt sein...

Beim ATU gibts so Sonax Carnaubawachs... kostet relativ viel.. taugt das was?
 
Cox ich fahre die Sportmaxx und die Wintersport.

genauen typ weiß ich jetzt gerade nicht, sind aber auch schon 4 jahre alt und das profil ist nicht mehr das beste. nächsten sommer kommen neue rauf. die aktuellen dunlop sport fast response haben in den tests gut - sehr gut abgeschnitten. meine aktuellen verlieren aufjedenfall bei nässe sehr schnell den grip, dafür kleben sie auf trockener fahrbahn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit vorgestern meine Winterreifen drauf und bin froh drum. Es hat zwar noch keinen Frost bei mir daheim, aber vom Grip her merkt man den Unterschied jetzt schon im Vergleich zu den Sommerschlappen.

Bei Leistungsstarken Autos merkt man das meiner Meinung nach aber noch viel mehr, ob die Reifen vollen Grip haben oder nicht. Kein Grip ist ätzend, dann kann man keine Audis, Mercedes und BMWs verblasen:banana:
 
Ich hab seit vorgestern meine Winterreifen drauf und bin froh drum. Es hat zwar noch keinen Frost bei mir daheim, aber vom Grip her merkt man den Unterschied jetzt schon im Vergleich zu den Sommerschlappen.

Bei Leistungsstarken Autos merkt man das meiner Meinung nach aber noch viel mehr, ob die Reifen vollen Grip haben oder nicht. Kein Grip ist ätzend, dann kann man keine Audis, Mercedes und BMWs verblasen:banana:

Mit 260Ps sind unterlegene deutsche Automarken auch noch relativ leicht zu verblasen.
Aber pass auf, wenn dich mal nen Dickschiff bedrängt. Hatte letztens auch nen S8 um mich rum, aber da ist keine Chance dran zu bleiben.

free
 
Mit 260Ps sind unterlegene deutsche Automarken auch noch relativ leicht zu verblasen.
Aber pass auf, wenn dich mal nen Dickschiff bedrängt. Hatte letztens auch nen S8 um mich rum, aber da ist keine Chance dran zu bleiben.

free

Sicherlich, es gibt immer welche die schneller sind.
Meistens entscheidet aber der eingelegt Gang. Was absolut nicht heißen soll, dass ich immer mit dem kleinsten Gang fahre, um "bereit" zu sein. Die ersten 3 Gänge brauch ich eigentlich gar nicht, höchstens zum anfahren.

Ich freu mich aber trotzdem immer um die anerkennenden Blicke:banana:
Alles wo kein S, M oder AMG davor steht hat meiner Erfahrung nach aber keinen bis wenig Auftrag.

@freestylercy: Was hast du für einen Untersatz?
 
Cox meine Sportmaxx sind von 2007 und ich konnte bisher nicht klagen. Ausser ich fuhr weit über 100 und durch richtig tiefe Spurrinnen, da verliert wohl aber jeder Reifen die Haftung wenn du schneller als 80 bist.
 
ich muss bei nässe beim anfahren wirklich sehr vorsichtig sein, sonst drehen sofort die reifen durch. und ein bisschen zu schnell in die kurve und er schiebt sofort über die vorderräder.
 
Sicherlich, es gibt immer welche die schneller sind.
Meistens entscheidet aber der eingelegt Gang. Was absolut nicht heißen soll, dass ich immer mit dem kleinsten Gang fahre, um "bereit" zu sein. Die ersten 3 Gänge brauch ich eigentlich gar nicht, höchstens zum anfahren.

Ich freu mich aber trotzdem immer um die anerkennenden Blicke:banana:
Alles wo kein S, M oder AMG davor steht hat meiner Erfahrung nach aber keinen bis wenig Auftrag.

@freestylercy: Was hast du für einen Untersatz?

Jupp so siehts aus.

Mein Pony:



free
 
Hehe son Pony klebt bei mir auch vorn drauf, der hat wohl kein Ford-Zeichen mehr gefunden gehabt der Vorbesitzer :lol:
 
Okay, damit auch mal was beitrage:

Sommerbereifung:
Bridgestone Potenza in 215-45-R18-93Y
Halten auf Nässe und im Trockenen sehr gut. Verschleiß ist aber echt hoch.

Winterbereifung:
Bridgestone Blizzak in 215-45-R18-93V
Kann ich noch ned sagen, erst 2 Tage druff und etwa 20 km gefahren
 
Was hat dich an denen gestört?
Also ich finde die halten bombastisch ^^

Aber rubbeln relativ schnell ab :p

Problem ist immer, dass man kaum einen representativen Test findet, weil immer andere Autos und andere Größen getestet werden, als man selbst hat...

Pirelli P6 werden auch immer empfohlen... vllt. schau ich mir die mal an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh