*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 19]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hat dich an denen gestört?
Also ich finde die halten bombastisch ^^

Ja, das ist richtig. Die Reifen sind 1A, auch, wenn man agressiv fährt, alles perfekt. ABER: Sie sind extrem empfindlich, was die Spurrillen angeht und das geht mir auf den Sender. Die haben halt einen Voll-V-Profil und da liegt das Problem. Wenn es etwas kühler ist, regent und Spurillen kommen, muss ich mit dem Achter kämpfen, damit er in der Spur bleibt. das nervt einfach.

Obwohl jedes Auto fährt sich anders und es ist auch von der Reifengrösse und vor allem dem Druck abhängig.

Der Verschleiss interessiert mich nicht, soooo viel fahre ich auch wieder nicht.

'cuda
 
Reifengröße macht einiges aus.
Hatte auf meinem letzten Auto zuletzt 215-40 auf ner 9x16'' Felge. Da ist jede Reifenmarke bei jedem Witterungsverhältnis jeder Spurrille nachgelaufen...
 
Sehr geiles Auto. Wollte ich mir erst auch schon holen. Mich hat aber ehrlich gesagt der Innenraum nicht so überzeugt. Sonst aber klasse Auto, vor allem der V8 ist der Hammer.

Jupp, man muss halt Kompromisse setzen. Finde den Innenraum jetzt nicht so schlimm. Hätte nach meinem Geschmack sogar noch mehr Leder und Alu sein können.
Aber es gibt noch genug Aftermarket Zeugs mit dem man den Innenraum noch aufwerten kann. Werd mir da auch noch ein paar Teile holen.

free
 
Stimmt. Habe bei meinem letzten Auto auch fast alles aus- oder umgebaut.
Das wollte ich jetzt nicht mehr machen, daher meine Wahl zugunsten des MPS.

Erst hat mich der 4-Zylinder gestört, aber der plötzlich einsetzende Schub durch den Turbo hat mich gleich bei der ersten Probefahrt begeistet. Der MPS zieht nicht so kompfortabel und beherrschbar an wie vergleichbare Motoren - sondern einfach nur derb.

Sicher nicht optimal für Verbrauch und Reifen, aber super für den Spass
 
Hab gestern den E90 FL im Straßenverkehr mit ich glaube M paket gesehen. Man sah der geil aus :love:
 
fooki dann kannste aber gleich nen Jahreswagen kaufen wenn du alles revidieren lassen willst. Kommt wesentlich günstiger.
Oder du besorgst dir nen M3 der von einer Frau oder Opa gefahren wurde. Aber von einem Typen unter 40 würde ich selber keinen M3 oder M5 kaufen wollen.
Denn die sind dann sehr wahrscheinlich verheizt.

Es gibt Leute, die sich Autos mit Leistung fahren, damit sie die Leistung nicht benutzen müssen und schön stressfrei von A nach B kommen.

Ein Auto ohne Leistung stresst ohne Ende, besonders auffer Bahn...
Hat man hier ein paar Pferde mehr unterm Häubchen fährts sich wesentlich entspannter...

So ists 'normal' das ich mit dem scheiss Skoda nicht selten Pedal to Metal fahr, während ich beim Toyota bei maximal 3500 Drehungen bleib, was immer noch schneller ist als PtM beim Skoda :fresse:
 
Okay, damit auch mal was beitrage:

Sommerbereifung:
Bridgestone Potenza in 215-45-R18-93Y
Halten auf Nässe und im Trockenen sehr gut. Verschleiß ist aber echt hoch.

Winterbereifung:
Bridgestone Blizzak in 215-45-R18-93V
Kann ich noch ned sagen, erst 2 Tage druff und etwa 20 km gefahren

Hoffentlich nicht die RE040 die bei vielen Japanischen Wagen drauf sind und bei Nässe dem einen oder anderem das Auto kosteten....
 
Hm, Sommerreifen: Dunlop SP Sport 01 235

Winterreifen sehe ich nach, wenn ich sie die Tage montiere. Aktuell gehts vom Wetter her wieder, aber vor 1 1/2 Wochen hatte es schon -1° lt. BC. (Anmerkung dazu: 4 oder 5 Uhr in der Nacht und zum Glück komplett trocken ;))
 
Erst hat mich der 4-Zylinder gestört, aber der plötzlich einsetzende Schub durch den Turbo hat mich gleich bei der ersten Probefahrt begeistet. Der MPS zieht nicht so kompfortabel und beherrschbar an wie vergleichbare Motoren - sondern einfach nur derb.

welche motoren würdest du denn damit vergleichen bzw. was bist du im vergleich noch gefahren?

was hast du für einen verbrauch bei der kiste?
 
Stefan Payne da muß ich dir recht geben ich würde auch kein Auto mehr fahren wollen unter 140PS und vor allem unter 320Nm Drehmoment möglichst bei niedrigen Drehzahlen.
Ist für mich wichtig beim überholen auf Landstrassen so zwischen 70-120Km/h.
Autobahn fahre ich nur selten ausser im Urlaub. Deutsche Autobahnen benutze ich recht wenig und die anderen Limitiert somit iss mir Tempomat auch wichtig.
Verbrauch sollte unter 8Liter sein egal ob Benziner oder Diesel. Wobei ich Diesel bevorzuge auch in Zukunft.

Roach13 dem Mazda MPS fährste kaum unter 11L SuperPlus. Dann mußte schon auf Schleichfahrt gehen wie bei U96.
 
Zuletzt bearbeitet:
Roach13 dem Mazda MPS fährste kaum unter 11L SuperPlus. Dann mußte schon auf Schleichfahrt gehen wie bei U96.

das wäre aber eindeutig zuviel, da hat mein passat ja noch weniger verbrauch und das bei fast gleich viel ps aber deutlich mehr gewicht und automatik.
 
Stimmt. Habe bei meinem letzten Auto auch fast alles aus- oder umgebaut.
Das wollte ich jetzt nicht mehr machen, daher meine Wahl zugunsten des MPS.

Erst hat mich der 4-Zylinder gestört, aber der plötzlich einsetzende Schub durch den Turbo hat mich gleich bei der ersten Probefahrt begeistet. Der MPS zieht nicht so kompfortabel und beherrschbar an wie vergleichbare Motoren - sondern einfach nur derb.

Sicher nicht optimal für Verbrauch und Reifen, aber super für den Spass

Hey hey :wink:

Hast du nen 6er oder nen 3er?
Ich find den 6er schick :-) Nur bei dem Verbrauch... Mit was fährste so?
Zeig mal bilder :bigok:
 
Bin den Mazda3 MPS mal 2 tagelang gefahren auf Landstrassen und ich habe den kaum über 3500 Touren gejagt aber 12Liter kamen da schnelle zusammen.
Bin so um die 120Km/h meistens gefahren. Mir säuft die Karre zuviel und unter 3000 fährt er sich mir zu lahm.
Da iss mir mein Diesel lieber. 7L Verbrauch und ich kann den auch mal treten beim überholen ohne dass er mir den Geldbeutel leersäuft.

Der 6er MPS hat allerdins Allradantrieb soviel ich weiß. Da bekommste die Leistung besser auf die Strasse. Nur wird der Allrad halt auch ein bißchen Mehrverbruach bedeuten mindestens nen halben Liter.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,397030,00.html
 
Zuletzt bearbeitet:
also laut spritmonitor kommt man mit dem 3er mps mit ca. 10 liter im gesamtschnitt hin, das ist ganz in ordnung finde ich

das aber unter 3000 u/min nicht viel passiert ist klar, max. 380 nm aber erst ab 3000 u/min, das ist natürlich nicht so geeignet für spritsparen. ich hab im passat bei knapp über 2000 u/min meine 370 nm anliegen. das ist dann natürlich schon brachial, wenn der turbo erst so spät einsetzt und davor relativ flaute herrscht beim mps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Iss aber so der 3er MPS war unter 3000Touren so zahm wie nen Stubentiger.
Dann schiebt aber dein Passat aber heftig an Roach hast du nen 170PS Passat oder was 6zylindriges drunter. Denn das Drehmoment bringen eigentlich nur der große 2L Diesel oder nen 6Zylinder bei VW.
 
Iss aber so der 3er MPS war unter 3000Touren so zahm wie nen Stubentiger.
Dann schiebt aber dein Passat aber heftig an Roach hast du nen 170PS Passat oder was 6zylindriges drunter. Denn das Drehmoment bringen eigentlich nur der große 2L Diesel oder nen 6Zylinder bei VW.

2.0 turbo mit chip
 
Gestern ein cooles Erlebnis gehabt.
Mein Nachbar hat eine Corvette C5 und ist gestern ne Runde mit mir gefahren und hat dem Wagen auch mal die Sporen gegeben.
Puh... Schon ein geiler V8 Sound, 5,6l mit 350PS.
Dann ist er rangefahren und hat mich auch ne Runde drehen lassen. :d
Bei dem Wagen zählt der Motor, der Innenraum ist da leider nicht so top. Ist schon echt was ganz anderes als ein Benz.
Vom Feeling her sowieso, auch der Nissan 350Z fühlte sich total anders an. Verschiedene Welten, die aber beide was für sich haben.
Dabei faziniert die Corvette auf jeden Fall mehr und sieht auch geiler aus. :)

Zum Thema Reifen:
Meine Winterschlappen sind jetzt auch drauf. So gefällt mir der Wagen gleich besser. ^^
Liquid Glass ist jetzt auch in der 4ten Schicht drauf. Ich bin zufrieden. Im Frühjahr wird der Dunkelblaue CLK auch ne Behandlung bekommen, da ist der Effekt sicherlich besser.


 
Ah darum denn die normalen Benziner mit Turbo hören so bei 280Nm oder höchstens 300Nm auf. Dann haste aber sauberen Chip drin.Haste den CHip vom Abt oder anderen Firma?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah darum denn die normalen Benziner mit Turbo hören so bei 280Nm oder höchstens 300Nm auf. Dann haste aber sauberen Chip drin.Haste den CHip vom Abt oder anderen Firma?

Mein Opel hat mit der Leistungssteigerung auch 370nm ....
 
Kommt gut kostet auch nur so um die 650 Ocken bei denen deinen Passat aufzumotzen.
Hälfte wie beim Abt.
 
Kommt gut kostet auch nur so um die 650 Ocken bei denen deinen Passat aufzumotzen.
Hälfte wie beim Abt.


hab selber knapp 450 bezahlt, war gerade ein angebot für den gti und weil ich den besitzer ganz gut kenn, hab ich es auch für den passat für den preis bekommen :bigok:
 
Hm, mit deren Chip wären bei meinem 165PS und 395NM möglich - vor allem letztere Zahl gefällt mir sehr gut. Aber ich glaub kaum, dass mein A4 das dann sinnvoll auf die Straße bringt - und überholen auf der Landstraße kann ich auch so ganz gut.

wenn du angepasst fährst, dann ist das kein problem.
 
Roach dann haste gutes Geschäft gemacht.
Leider sehe ich bei denen kein Mazda drauf nur halt die üblichen Europäer.
Hätte schon mal gerne gewußt was die aus nem Mazda 3 rauspressen können.
 
Roach dann haste gutes Geschäft gemacht.
Leider sehe ich bei denen kein Mazda drauf nur halt die üblichen Europäer.
Hätte schon mal gerne gewußt was die aus nem Mazda 3 rauspressen können.

schreib ihm eine email und frag mal an, kostet ja nix

eventuell hat er da ja was im angebot
 
Hm, mit deren Chip wären bei meinem 165PS und 395NM möglich - vor allem letztere Zahl gefällt mir sehr gut. Aber ich glaub kaum, dass mein A4 das dann sinnvoll auf die Straße bringt - und überholen auf der Landstraße kann ich auch so ganz gut.

bei mir 185ps und 395nm....

ach, ich liebäugle immer mehr mit nem chiptuning...ma schaun wasses es so an weihnachtsgeld gibt...
 
He Iceman willste aufrüsten? Also die 650 Ocken scheinen ja nicht arg viel zu sein. Mal schauen obs dein Motor auf Dauer es verkraften wird.
Weihnachtsgeld iss immer so eine Sache. Hoffe bei uns gibts auch dieses Jahr wieder 100% Weihnachtsgeld dann iss Heiligabend gerettet bei mir.

Wird zu früh sein Roach.
Bin am überlegen ob ich nächstes Jahr nen anderen Wagen mir zulege. Da stehen einige zur Auswahl.
Der neue Mazda 3 ab Februar mit dem 2.2L Diesel oder der 6er mit dem gleichen Motor oder nen Subaru Impreza mit dem 2.0L Boxerdiesel. Der würde mich schon reizen weil den kaum einer fährt. Nen Boxerdiesel ist was einzigartiges auf der Welt.
Dann werde ich den mal kontktieren wenn ich weiß welchen ich nehmen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh