*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 19]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit angepasster Fahrweise könnte man auch ohne Winterreifen auskommen. Nur leider verhalten sich nicht alle Verkehrsteilnehmer so das man die Fahrweise immer anpassen kann.

Was ist denn eine angepasste Fahrweise im Winter? Mit 30km/h durch die Innenstadt zu fahren? Weil in den Grenzbereich kommst du schon bei einer Vollbremsung. Und da können schon 3m Unterschied einen gewaltigen Unterschied machen.


Der Hybrid ist nicht die Zukunft sondern nur eine Zwischenlösung.

Soweit ich weiß haben die richtigen Winterreifen dieses Schneeflockenzeichen drauf. Manche Versicherungen akzeptieren nur dieses.

Ich war letztens im Rahmen einer Hochschulveranstaltung bei Continental, dort gab es einen schönen Beitrag über Winterreifen von einem der Reifenentwicklern. Die Aussage dessen war, dass M+S absolut nichts aussagend ist, da es wohl eine alte amerikanische Bezeichnung ist, die minimale Anforderungen an die Wintertauglichkeit stellt. Wenn man es wollte, könnten wohl auch viele Sommerreifen dieses Logo tragen.
Die Winterreifen haben ab ca. 7°C einen Vorteil, da die Gummimischungen von Sommerreifen dort verhärten.
Ein weiterer Vorteil bei Winterreifen ist Lamellierung, diese Lamellen stehen im normalen Fahrzustand einfach senkrecht nebeneinander, bei Beschleunigung hingegen, stellen sie sich schräg. Im Profil betrachtet sieht das dann Sägenzähnen ähnlich, diese sorgen zum einen dafür, dass sie Nässe oder Schnee vor sich herschieben und zum anderen dafür das sich die Reifen besser mit der Fahrbahnoberfläche verzahnen können.
 
wieso sollte es der motor nicht aushalten?! solange er nicht non stop auf volle pulle fährt ändert sich doch nichts für den motor....... der motor wird bei normaler fahrt doch nicht mehr belastet.... erst wenn man galle gibt......
 
ach geht.... find ihn recht ok. der einzigste japaner der mir gefällt.
 
Ah darum denn die normalen Benziner mit Turbo hören so bei 280Nm oder höchstens 300Nm auf. Dann haste aber sauberen Chip drin.Haste den CHip vom Abt oder anderen Firma?

Was für ein Quatsch, der 350z zum Bleistift hat 363nm OHNE Turbo. Gibt also genug Benziner die deinen Heizölferrari in den Bodenstampen wenn es um Drehmoment geht.

Vorallem Drehmoment bringt dir auch nix wenn die Karre zu fett oder zu wenig Leistung hat. Siehst du doch bei deinem, was bringt dir dein toller Drehmoment wenn du langsamer bist als ein normaler Standardbenziner ab 140PS ;)
 
Riverna dein Nissan hat mal gleich 3.5L Hubraum und die Höchstgeschwindigkeit nutze ich gar nicht weil ich 98% nur Landstrasse fahre. Da brauche ich keine PS sondern Dampf von unten raus sprich Drehmoment.
 
He Iceman willste aufrüsten? Also die 650 Ocken scheinen ja nicht arg viel zu sein. Mal schauen obs dein Motor auf Dauer es verkraften wird.
Weihnachtsgeld iss immer so eine Sache. Hoffe bei uns gibts auch dieses Jahr wieder 100% Weihnachtsgeld dann iss Heiligabend gerettet bei mir.
.

jaein...bin ja schon seit kauf am überlegen, aber mitm geld hauts immo nicht so hin und hab halt auch etwas bedenken mit der haltbarkeit.

weihnachstgeld bekomm ich 20% (azubi halt) :fresse: aber bei uns läufts grad ganz gut und da kanns auch mehr geben...
 
Question:
Hab heute Bescheid bekommen über Falschparken und Behinderung des Verkehrs :-)stupid:), 25 € (Verwarnung halt).
Angegeben ist, dass der entsprechende Cop, der mich rausgewunken hat, dafür die Zeugenaussage gemacht hat.
ABER: Die Stelle, die im Schreiben als "Tatort" angegeben ist, ist von der Stelle, an der der Cop stand und mich rausgewunken hat NICHT einsehbar. Folglich ist der Schluss des Falschparkens nur spekulativ, da er lediglich gesehen hat, wie ich aus der Richtung (ist ein Gelände mit einer gemeinsamen Ein-/Ausfahrt, also quas-Sackgasse).
Kann ich gegen dieses Bußgeld Einspruch erheben? Schließlich sind keinerlei wirkliche Beweise für den Tatbestand aufgeführt und fotografiert hat der Herr auch nicht, er rührt sich nicht mal 1 mm von der einen Stelle (also auch keine Kontrollrunde ums Gelände), daher Aussage gegen Aussage.
Die 25 Öcken sind mir rel. Schnuppe, mir gehts ums Prinzip und dass ich mich nicht verarschen lasse.
 
rechtsbelehrungen sind nicht erlaubt sorry.

Question:
Hab heute Bescheid bekommen über Falschparken und Behinderung des Verkehrs :-)stupid:), 25 € (Verwarnung halt).
Angegeben ist, dass der entsprechende Cop, der mich rausgewunken hat, dafür die Zeugenaussage gemacht hat.
ABER: Die Stelle, die im Schreiben als "Tatort" angegeben ist, ist von der Stelle, an der der Cop stand und mich rausgewunken hat NICHT einsehbar. Folglich ist der Schluss des Falschparkens nur spekulativ, da er lediglich gesehen hat, wie ich aus der Richtung (ist ein Gelände mit einer gemeinsamen Ein-/Ausfahrt, also quas-Sackgasse).
Kann ich gegen dieses Bußgeld Einspruch erheben? Schließlich sind keinerlei wirkliche Beweise für den Tatbestand aufgeführt und fotografiert hat der Herr auch nicht, er rührt sich nicht mal 1 mm von der einen Stelle (also auch keine Kontrollrunde ums Gelände), daher Aussage gegen Aussage.
Die 25 Öcken sind mir rel. Schnuppe, mir gehts ums Prinzip und dass ich mich nicht verarschen lasse.
 
War bis eben bei den Bullen und habe denen erstmal verklickert das an dem auto alle serie ist. Die haben mir die halbe ansaugbrücke auseinander genommen um zu gucken ob net irgendwo ein verdächtiges teil ist. Das sind Idioten sag ich euch.

machen se mal den Motor an Herr S. Und geben se mal bitte gemächlich gas. Hab ich natürlich nicht gemacht, sondern gleich mal den 5 zylinder Brüllen lassen. Hat der sich verjagt hinten wos auf einmal kurz geknallt hat :d

Erst wollten se noch nach irgendwelchen verbotenen sachen suchen ach was für eine scheisse die da verzapfen. Hab ich meinen werkstatt meister angerufen und gesagt, verklicker denen das mal wo die Seriennummer vom auspuff ist.

Naja das hat sich alles zum guten gewendet und ich kann weiter meinen ''Sportauspuff'' fahren obwohl keiner da ist.
 
du glaubst doch selber nicht was du hier schreibst...... nen motor auseinander genommen etc.... sag mal kannst du dich nicht bei motor-talk anmelden und dort die volvo fraktion volllabern?! habe ich noch nie gehört, dass die polente wegen nem sound etc... nen motor ausienander bauen liessen etc......

mein kollege hat nen knapp 700 ps starken 911er biturbo und selbst bei ihm kommt sowas nicht vor.... denkst du bei deinem popeligen 5 zylinder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
du glaubst doch selber nicht was du hier schreibst...... nen motor auseinander genommen etc.... sag mal kannst du dich nicht bei motor-talk anmelden und dort die volvo fraktion volllabern?! habe ich noch nie gehört, dass die polente wegen nem sound etc... nen motor ausienander bauen liessen etc......

mein kollege hat nen knapp 700 ps starken 911er biturbo und selbst bei ihm kommt sowas nicht vor.... denkst du bei deinem popeligen 5 zylinder?!

Da hast du recht wie du sagst ,niemals im Leben nehmen die von der Polizei irgendein Motor von einem ganzen Auto auseinander .
 
ausserdem klingen volvos ja auch so super böse :lol:

bis auf den S80 V8 mit geänderter auspuffanlage hatten wir noch keinen einzigen wagen der sich auch nur nen bisle böse angehöhrt hat. (nur der XC90 R6 ohne auspuff klang noch geil :))
 
echt. als hätten die von der rennleitung nichts besseres zu tun als seinen opa wagen da auseinander zu nehmen
 
echt. als hätten die von der rennleitung nichts besseres zu tun als seinen opa wagen da auseinander zu nehmen

Sag ma alter bist du eigentlich noch ganz Takko du ........

Die haben alles bis zur ansaugbrücke kontrolliert gehabt ob da nicht irgendwo was sitzen tut etc. Aber ach egal mit sowas brauch ich mich nich abgeben.

Ich kann nur das sagen was ich gesehen habe und auch zu hören bekommen hab.
 
fooki Opawagen sind doch nur Benzfahrer hast doch mal gesagt.
 
Naja wenn er mit seiner 5er karre keine Opaschüssel fahren würde :lol:

Soll sich mal nen Richtigen Esel kaufen der is leichter zu lenken. Sowas gibts bei euch doch in der Türkei so esellenker oder ? mach dich mal schlau drüber :lol:
 
Gibts doch nicht. Geh mal bitte einfach wieder im Sandkasten spielen.
Dieser Thread braucht dich ganz sicher nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find sowas unverantwortlich das menschen andere menschen durch sowas in gefahr bringen.

Aber Naja wenns son alter Opa war der das ding nur wegbringen wollte dann könnte man es eventuell noch verstehen.

Aber ich glaube er hat es bewusst gemacht und gehofft das es keiner sieht ;)
 
ach freaky, freaky

nim dich doch mal zurück, war nun doch schon mehr als oft genug so das du sehr negativ aufgefallen bist, wegen deiner ausdrucksweise, wegen deiner unwissenheit mit gleichzeitiger unbelehrbarkeit und deiner "shice-labberrei".

schalt einfach mal nen gang zurück, würde dir und acuh den thread gut tun.
 
Naja aber @Iceman88 wieso stellen leute was in frage wenns so gewesen ist ??? Okay kann sein das ich geschrieben habe die haben mir den halben motor auseinander genommen wegen dem Luftfilter etc. Is ja alles schön und gut. Aber so sollte es dennoch nicht sein. Mehr als berichten was war kann ich auch nicht.

Und um Gottes willen ich will niemanden beleidigen nein, ich möcht auch überhaupt nicht beleidigen, sondern ich mache meinem frust über das was sich andere leute über mich denken einfach mal nur luft. Mehr Nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh