*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 19]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir 185ps und 395nm....

ach, ich liebäugle immer mehr mit nem chiptuning...ma schaun wasses es so an weihnachtsgeld gibt...

Das Geld fürs Tuning selbst wärs nicht. Versicherung und der Aufwand drum herum ist das vor dem mir graust. Alleine der Staat würd wegen den 35PS mehr 16€ mehr pro Monat wollen :stupid:
 
Naja aber @Iceman88 wieso stellen leute was in frage wenns so gewesen ist ??? Okay kann sein das ich geschrieben habe die haben mir den halben motor auseinander genommen wegen dem Luftfilter etc. Is ja alles schön und gut. Aber so sollte es dennoch nicht sein. Mehr als berichten was war kann ich auch nicht.

Und um Gottes willen ich will niemanden beleidigen nein, ich möcht auch überhaupt nicht beleidigen, sondern ich mache meinem frust über das was sich andere leute über mich denken einfach mal nur luft. Mehr Nicht.

naja, also der esel spruch war schon eine ganz klare beleidigung, weil wir alle kennen ja fookis nationalität und sowas hat hier im forum nix zu suchen, denn rasismuss gibts schon genug im real life.

das deine aussage so in frage gestellt wurde, liegt einfach daran, dass du ja gerne "ein wenig" übertreibst und auch wirklich schon echt viel müll geschrieben hast und die polizei macht sich in 99% der fälle nicht mal annähernd die hände schmutzig, die machen vllt mal die haube auf und schaun rein, das wars dann aber auch schon.

dann noch die sache damit, dass dein r5 so böse klingt...auch mega übertrieben, ich kenne den motor zur genüge, klingt gut, aber nicht mit der serien anlage....und so nen super motor wie du ihn immer darstellst isses auch nicht, vorallem in deinem auto, denn der hat ja auch ein "wenig" gewicht....
 
Das Geld fürs Tuning selbst wärs nicht. Versicherung und der Aufwand drum herum ist das vor dem mir graust. Alleine der Staat würd wegen den 35PS mehr 16€ mehr pro Monat wollen :stupid:

naja, bei mir würde es keinen unterschied machen, kähm halt noch die garantie dazu bei mir, aber steuer und versicherung würden gleich bleiben.
 
Question:
Hab heute Bescheid bekommen über Falschparken und Behinderung des Verkehrs :-)stupid:), 25 € (Verwarnung halt).
Angegeben ist, dass der entsprechende Cop, der mich rausgewunken hat, dafür die Zeugenaussage gemacht hat.
ABER: Die Stelle, die im Schreiben als "Tatort" angegeben ist, ist von der Stelle, an der der Cop stand und mich rausgewunken hat NICHT einsehbar. Folglich ist der Schluss des Falschparkens nur spekulativ, da er lediglich gesehen hat, wie ich aus der Richtung (ist ein Gelände mit einer gemeinsamen Ein-/Ausfahrt, also quas-Sackgasse).
Kann ich gegen dieses Bußgeld Einspruch erheben? Schließlich sind keinerlei wirkliche Beweise für den Tatbestand aufgeführt und fotografiert hat der Herr auch nicht, er rührt sich nicht mal 1 mm von der einen Stelle (also auch keine Kontrollrunde ums Gelände), daher Aussage gegen Aussage.
Die 25 Öcken sind mir rel. Schnuppe, mir gehts ums Prinzip und dass ich mich nicht verarschen lasse.
Ja, kannst du, theoretisch.

Die Frage ist nur, wie das der Richter sieht, bei dem das aufm Tisch landet und ob er nicht eventuell noch etwas härter ran geht...
Außerdem kostet so ein Verfahren unter Umständen Geld...

Und nein, die Rechtschutz zahlt nicht!
 
War bis eben bei den Bullen und habe denen erstmal verklickert das an dem auto alle serie ist. Die haben mir die halbe ansaugbrücke auseinander genommen um zu gucken ob net irgendwo ein verdächtiges teil ist. Das sind Idioten sag ich euch.
Du bist auch nicht der Hellste, kann das sein?!
Wenn du schlau gewesen wärst, wärst nämlich erstmal zum Volvo vertragshändler gefahren und hättest dir von dem bestätigen lassen, das der Auspuff Original ist und damit wärst dann zu die grüne Männer gelatscht.
Erzählen kann man ja schließlich viel wenn der Tag lang ist...
 
Aber Naja wenns son alter Opa war der das ding nur wegbringen wollte dann könnte man es eventuell noch verstehen.
Musst auch mal lesen was im Text steht...

Da steht nämlich, das er den Wohnwagen von seinem bisherigen Standort entfernen musste, warum auch immer...
Er ist also 'hierher' gekommen, hat das Teil abgeholt und wollts mit nach Hause nehmen, dummerweise hats nicht so ganz reibungslos geklappt.
 
Musst auch mal lesen was im Text steht...

Da steht nämlich, das er den Wohnwagen von seinem bisherigen Standort entfernen musste, warum auch immer...
Er ist also 'hierher' gekommen, hat das Teil abgeholt und wollts mit nach Hause nehmen, dummerweise hats nicht so ganz reibungslos geklappt.

Ja das er den entfernen musste hab ich gelesen, sorry für die schreibweise.
 
Ist das das komplette Set von Liquid-Glass?

http://www.petzoldts.info/info/Liquid-Glass-Pflegeset-p-14.html

Also alles, was man braucht?

Da steht ja, dass man Wachsreste komplett abmachen soll...

Also sehe ich das richtig, dass ich entweder Wachs oder LG nehmen soll?

Was würdet ihr machen?

Ja, das Set reicht. Würde noch die Knete dazu nehmen, damit bekommst du hartnäckiges runter.
Der Vorreiniger macht dir den vorherigen "Dreck" wie Silicon und so runter.
Ja, entweder Wachs oder LG, ich würde LG nehmen. Hab ich ja gepostet.
 
Riverna dein Nissan hat mal gleich 3.5L Hubraum und die Höchstgeschwindigkeit nutze ich gar nicht weil ich 98% nur Landstrasse fahre. Da brauche ich keine PS sondern Dampf von unten raus sprich Drehmoment.

Das geht auch mit einem Benziner, man muss halt runterschalten ;) Mein Bruder fährt als Firmenwagen den Laguna TDi (oder wie sich das bei Renault schimpft) und hat glaube ich auch um die 300nm und ich finde es jetzt nicht sooo den Brüller. Gut er muss nicht unbedingt beim Überholen runterschalten aber das muss ich auch nicht wenn ich nicht gerade im 5ten bin bei 70kmh :lol:

Aber ich habe nen Kumpel der fährt auch Volvo 850 so wie ich und hat nen Sportpott drunter und der hört sich ungefähr genauso an wie meiner.

Aber so einen auspuff hätt ich auch gern :bigok: http://www.youtube.com/watch?v=pUdjNPhuO2U&feature=related

Sorry aber der klingt doch total bescheiden, das klingt irgendwie nach Spacken Polo Auspuff. Da gibt es bei weitem bessere Sound´s von einem R5 ;)

hehe. kurz am kiosk gewesen und schon gehts ab :lol:

Wo geht was ab?

Hab heute meine Radhäuser entrostet und neu aufgearbeitet :bigok:
 
Ja, das Set reicht. Würde noch die Knete dazu nehmen, damit bekommst du hartnäckiges runter.
Der Vorreiniger macht dir den vorherigen "Dreck" wie Silicon und so runter.
Ja, entweder Wachs oder LG, ich würde LG nehmen. Hab ich ja gepostet.

Danke ;)

Werd ich wohl dann mal bestellen, die ham auch ne nette Verdeckpflege für PVC im Angebot, nehm ich dann gleich mit ;)
 
die knete bitte nicht trocken über den lack ziehen.... entweder mit wasser oder noch besser mit Meguiars quick detailer aufjedenfall mit trockenwäsche produkten....

am besten so

auto waschen -> mit dem vorreiniger den alten wachs,silicon weg machen -> abkneten -> schleifen,polieren -> wieder wachs und silicon entfernen und jetzt kannst du LG auftragen......
 
Zuletzt bearbeitet:
Oki ;)

Danke für den Tipp :-)

Hast du ne Inetpage für das Meguiars-Zeugs? Kann ich mir mal nen Überblick verschaffen..

Der Vorbesitzer hat den Wagen schon gut gepflegt, der Lack fühlt sich noch sehr weich an und glänzt auch noch schön und das nach 14 Jahren.. da kenn ich 5 Jahre alte Autos, die weitaus schlimmer aussehen und mal ne ordentliche Politur brauchen könnten ^^
 
Habe mir gerade was geholt:

schlauch.jpg


Ist zwar völlig unnötig mit Ummantelung, aber mein Achter seicht irgendwo raus und bevor ich was anfange, will ich das Material haben. Es muss irgendwo in der Nähe des Luftsammlers sein.

'cuda
 
da wo du auch das LG kriegst. gibt noch devilgloss.com oder carparts-köln.de etc.... aber bei petzolds gibts das auch.

wenn du produktinformationen haben willst, dann gucke mal bei www.meguiars.com vorbei.

aufjedenfall würde ich dem lack ne komplette pflege verpassen, wenn ich das LG verwenden möchte.... ansonsten sieht es nach gewollt und nicht gekonnt aus.


Oki ;)

Danke für den Tipp :-)

Hast du ne Inetpage für das Meguiars-Zeugs? Kann ich mir mal nen Überblick verschaffen..

Der Vorbesitzer hat den Wagen schon gut gepflegt, der Lack fühlt sich noch sehr weich an und glänzt auch noch schön und das nach 14 Jahren.. da kenn ich 5 Jahre alte Autos, die weitaus schlimmer aussehen und mal ne ordentliche Politur brauchen könnten ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh