*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 19]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2009mx5isfj.jpg


Erster Eindruck vom 2009´er MX5
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso? ich find die front sieht wenigstens nach keinem anderen modell aus.ganz klar mx5 und nichts anderes
 
2009 Mazda MX-5 Specifications

Drivetrain
LayoutFront-Engine,
RWD
Transmission 6 Speed Manual,
Synchros 1-4 Carbon-Coated
Engine

Displacement 2.0 Liters Engine Type Naturally-Aspirated Inline 4
Redline7500 rpm
Horsepower166 hp @ 7000 rpm
Torque140 lb-ft. @ 5000 rpm
Exterior
Body Type2 Door, 2 Seat Folding Hardtop or Softtop Roadster
Wheelbase 91.7 in Length 157.3 inWidth 67.7 in
Performance

Fuel Economy22/27 City/Highway
Base Price - 2009 Mazda MX-5
Not yet announced. 2008 MX-5: $20,635
Klingt ganz brauchbar, aber was wirklich neues ist es nicht.

LINK
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es genau willst 8,3PS mehr, da HP ja nicht gleich PS sind. ^^ Und das 2000U/min später, ob das jetzt besser ist?
 
Nein ich hab mich nur ungünstig ausgedrückt, lt wiki liegen, beim Alten bei 5000U/min die 160 und beim Neuen halt 168 bei 7000U/min, an.
 
Also mit Ausnahme des IS-F find ich klingen die Japsen nicht so pralle. Liegt wohl einfach daran, dass es entweder Turbos oder kleine Sauger sind und beides ist dem Sound nicht gerade zuträglich. Der Alfa hingegen klingt göttlich
 
Bin vorher mit meinem GTI auf verschneiter Straße (15cm) auf nen Kreisverkehrhügel draufgefahren (Sommerreifen)

Jedenfalls gab´s nen fetten Schlag. Spoiler ist noch ganz, muss ich mit Schäden an der Aufhängung o.ä. rechnen?

Kreisverkehrrandstein hatte schon gut 30cm.
 
Omfg.... hier schneit es vollgas...
Mein armes Verdeck.. ist noch garkein Schutz drauf :(:(

Hoffentlich klappt das mit der Scheuer vom Kumpel seim Opa...
 
Guck mal lieber ob der Reifen am Rand ne Blase wirft oder ob die Felge was abbekommen hat.
 
Geht nicht, musste das Auto abstellen. Zu mir nach hause hätte ich nicht fahren können da alles verschneit ist. Felge und reifen sind mir irgendwie egal, kommen im Sommer eh neue Reifen und neue Felgen drauf.

Hab halt angst das irgendwas mit der Aufhängung Federung o.ä. ist :(
 
Jau Bob hier bei Biberach schneits auch volle Kanne und ich habe noch Sommerreifen drauf erst am Freitag kommen die Winterreifen drauf. Hoffentlich schmilzt der Schnee weg bis Freitag. Sonst siehts schlecht aus für mich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh