Sorry dass ich jetzt erst wieder schreib, war gestern abend mit zocken verplant
Zu den Fragen die seit gestern gestellt wurden bezüglich des Mazda MPS:
- Ich hab nich tdie Bridgestone RE040, sondern die RE052 soweit ich weiß. Die sind auf Nässe auch sehr gut, Verschleiß aber sehr krass. Hab meine Vorderreifen auf 5000 verblasen. Fahre aber nicht viele Kilometer, uind wenn ich mal fahre dann zum Spass - daher juckt mich das weniger
- Ich hab den Mazda
3 MPS
- Verbrauch liegt bei mir bei 11,5 - 12 Liter Super Plus, aber ich fahr eher kürzere Strecken und sehr flott. Autobahn brauch ich etwa 10 Liter bei konstanten 180-200. Das find ich gut. Wie schon ein User hier erwähnt hat, kann man in jedem Gang bei 2500 Touren schalten und ist immer noch schneller wie 90% des Verkehrs.
- Zum Thema, zieht nicht unter 3000 Touren:
Sicher das du Gas gegeben hast? Wie man im Diagramm sehen kann, hat ab 1700 Umdrehungen schon 300 NM und ab 200 Touren schon fast maximales Drehmoment. Denke es liegtg am subjektiven Eindruck. Wenn ich 120 auf der Landstraße fahre, kontrollier ich alle 10 Sekunden den Tacho, weil ich mein ich fahr nur 70km/h
- Vergleichabre Motoren, die mich weniger überzeugt haben: TT 2.0 Turbo, Ford Focus ST, Golf 5 GTi, R32. Die gingen auch gut, hatten aber keinen richtigen Turbobums und viel weniger Drehmoment als mein MPS. Die genannten Autos sind sicher altagstauglicher und "angenehmer" zu fahren, da die Leistung kontrollierbarer einsetzt - aber das will ich nicht. Wenn ich drauf tret, muss es nach vorne gehen - und das passiert ab 1600 Umdrehungen im MPS
Sogar der TTS mit 272 hat nur 350NM. Mein MPS hat 380NM - das merkt man im Reifenverschleiß und im Verbrauch.