kontrollier ich alle 10 Sekunden den Tacho, weil ich mein ich fahr nur 70km/h
kann ich nur bestaetigen, ein kumpl von mir hat nen neuen mazda 3. ders extrem gut schallgedaemmt, kein vergleich zu golfs
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
kontrollier ich alle 10 Sekunden den Tacho, weil ich mein ich fahr nur 70km/h
kann ich nur bestaetigen, ein kumpl von mir hat nen neuen mazda 3. ders extrem gut schallgedaemmt, kein vergleich zu golfs
Dann musst du den GTI schon heftig chippen...
Audi hat den 2.0 T auch mit 200 und 272PS. Das liegt aber nicht nur am Stuergerät. Da sind von den Ventilen bis zu der Kurbelwelle alles standfester und hochwertiger.
Bei einem neuen Auto die Granantie dafür verkürzen (hast ja dann nur noch 1 Jahr vom Chiphersteller anstatt der normalen von VW)...
Deutlich weniger verbrauchen bei gleicher Fahrweise wie ich... Nee. Das würde ich gerne sehen, bevor ichs glaub.
Außerdem kann ich meinen auch noch chippen
Aber über sowas kann man immer streiten. Mich hat einfach das Preis/Leistungsverhältnis vom MPS völlig überzeugt. Und damit mein ich nicht nur Motorleistung
Klar, machen kann man immer was.
Vorkat raus? Nie im Leben, wenn dich die netten Beamten erwischen gibts Anzeige wegen:
- Steuerhinterziehung (kein Kat -> andere Emissionen)
- Kein Versicherungsschutz
- Nicht Straßentaugliches Auto fahren
S3 hat übrigens 1,2 Bar Ladedruck, der MPS nur 1,05 Bar. Da geht also noch was.
Wede aber erstmal Ladeluftkühler und Auspuff umbauen. Soll angeblich schon für 290 reichen. Das wäre ja schön, da die Elektronik gleich bleibt und der Ladedruck nur leicht steigt
Vorkat, kein Kat. Der Vorkat ist kleiner als der Hauptkat und wird somit deutlich schneller warm.
Naja, wenn der Block für nur 1,1 Bar (beispielsweise) ausgelegt ist, wird er sich freuen, wenn Du ihn mit mehr befeuerst. Okay, es wären noch +30%.
Wie soll der Druck ansteigen, wenn die Elektronik gleich bleibt?
'cuda
Klar, machen kann man immer was.
Vorkat raus? Nie im Leben, wenn dich die netten Beamten erwischen gibts Anzeige wegen:
- Steuerhinterziehung (kein Kat -> andere Emissionen)
- Kein Versicherungsschutz
- Nicht Straßentaugliches Auto fahren
Turbomotoren streuen bei allen Herstellern gern nach oben was ich so gelesen hab.
Werde meinen näcshten Frühjahr auch mal auf den Prüfstand jagen.
S3 hat übrigens 1,2 Bar Ladedruck, der MPS nur 1,05 Bar. Da geht also noch was.
Wede aber erstmal Ladeluftkühler und Auspuff umbauen. Soll angeblich schon für 290 reichen. Das wäre ja schön, da die Elektronik gleich bleibt und der Ladedruck nur leicht steigt
Ich hab einen anderen Lader wie der S3. Meiner ist größer (yeha Schwanzvergleich *lol*).
Ist aber logisch, da ich mehr Hubraum hab und somit mehr Füllung für die Zylinder her muss.
Auspuff ab Kat. Gibt keinen Sportkat für den MPS. Gibt nicht sehr viele Auspuffanlagen für den MPS, aber die die es gibt, sind teuer.
Werd wohl ne 3'' Anlage mit 4 Endrohren aus Edelstahl von Bastuck einbauen. Gibts Videos auf Youtoube und Co. Hört sich Hammer an.
Aus Fehlern lernt man und probieren geht über studieren. Was für den einen gut ist muß nicht zwangsweise für den anderen auch gut sein. Die Lehre daraus.
Jup, kostet ja nicht sooo viel.
Interessant was mir letztens passiert ist:
Hab nen K&N Tauschfilter eingesetzt (mit TÜV). Danach hatte der MPS keine Leistung kein Drehmoment mehr. Filter hab ich wieder zurückgegeben, den originalen wieder eingesetzt -> Leistung wieder da, 66 Euro gespart
Das mit dem K&N war eh so ne Verarsche, sowas kommt mir nie wieder her.
- K&N-Vertrieb meinte mein Luftmassenmesser sei kaputt (klar nach 4000km)
- Mazda Händler meinte, der K&N lässt weniger Luft durch als der Originalfilter
- Mazda Händler meinte, der K&N lässt weniger Luft durch als der Originalfilter
Ja habe erstmal das geld dafür, Ich kann auch kein Geld Bratzen. Ne ''gute'' Duplex Von Remus kostet 670€ und die habe ich nicht auf einmal. Deswegen habe ich mir gedacht Selber bauen ist leichter. Und es fahren einige autos rum die nur ne Atrappe haben aber trotzdem tüv bekommen.
Also wie schaff ich es das ich diesen gewünschten effekt auf Legale weise durch selbstbau erzielen kann ?