*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 19]

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Kein Geld ATU Tuning oder so wie ich es mache einfach einen schönen original MPS Aufkleber hinten drauf mit einem schönen original Mazda Spoiler und schon iss die Camouflage perfekt und Feng Shui auch wieder perfekt.
Hält mir die bösen Wölfe vom Halse.Lach. Das war nen Scherz und nicht ernst gemeint.
Wenn ich das nicht schreibe geht wieder Diskussion los.

 
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Riverna die Bezeichnung hinten drauf interessiert doch eh niemanden.
Jeder weiß wo hinten nichts drauf ist, da ist meistens fett was drunter.
Ich setze auf Abschreckung wie die Tierwelt auch mit ihren knalligen Warnfarben.
Das hält einem die meisten Spinner von der Stoßstange ausser die unverbesserlichen Polofahrer mit ihren aufgemotzten Kisten und ein paar unverbesserliche Opelfahrer.
BMW Fahrer lachen nur dank R6 Power. Für mich isses eh nur ein Designgag. Sieht halt irgendwie harmonischer aus von hinten.
Hinten clean hat doch fast jeder Depp heutzutage. Auch die VW und Opelfraktion mitsamt Ford und was es noch so gibt.
 
Naja aber ich würde denk ich mal nicht mehr als knapp 250€ für material bezahlen und arbeitsstunden.

und ATU Führt nichtmal Sportendtöpfe für einen 850er Sauger.

Also selber bauen einzelabnahme machen und fertig ist.

Ich habe bei mir auch 2.5 20V RS Hinten dran stehen aber das wollt mein Papa damals so haben :eek:

Bei Mr. Schwedensport gibts eine Duplex anlage zwar fürn 850er Turbo Benziner die natürlich lauter ist, aber wäre auch kein problem die an nen 850er sauger dran zu bauen. Mit 2x100mm Endrohren :banana: Und kost nur 650-700€ je nach aufwand. Mal schauen.
 
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Der LMM kann dank dem K&N Filter kaputt gehen, auch nach 4000km. Informier Dich drüber, dann kannst Du :stupid: zeigen.

Was der Mazda-Händler meinte ist Blödsinn.

'cuda


Der LMM geht aufgrund eines Filters wohl sicher nicht kaputt. Der misst und gibt seine Werte weiter. Was eventuelle falsch gemessene Werte für Resultate auf den Rest des autos haben (Notlaufprogramm des Motors etc.) ist eine andere Sache.
DAS EINZIGE was den LMM beschädigen könnte ist das Öl, mit dem der K&N getränkt ist. Das passiert aber eher, wenn man den Filter selbst "nachölt".

Aber wenn du dich eventuell besser auskennst, erklär mir wieso der LMM kaputt gehen kann aufgrund eines Filters. Da bin ich ja lernbereit. Ich lass mir aber sicher nicht unterstellen, dass ich mich nicht informiert hätte.

Zu den Typbezeichnungen am Heck sag ich nur folgendes:
- Wer sich mit Autos auskennt sieht an vielen Details was für ein Motor drinsteckt, aber sich nicht am Schriftzug...
- mein MPS-Schriftzug ist entfernt, weil ich ihn nich schön fand
- die meisten Autofahrer könnten MPS eh nicht zuordnen... (die kennen nur M, S oder GTI)
 
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Der LMM geht aufgrund eines Filters wohl sicher nicht kaputt. Der misst und gibt seine Werte weiter. Was eventuelle falsch gemessene Werte für Resultate auf den Rest des autos haben (Notlaufprogramm des Motors etc.) ist eine andere Sache.
DAS EINZIGE was den LMM beschädigen könnte ist das Öl, mit dem der K&N getränkt ist. Das passiert aber eher, wenn man den Filter selbst "nachölt"

Wie Du schon sagst, Filter ist mit Öl getränkt und dieses Öl wird angesaugt und setzt sich im LMM ab. Dadurch werden die Werte verfälscht, es geht soweit, dass die ECU sagt "mit dem Schrott arbeite ich nicht" und geht in's Notprogramm. Das geht soweit, dass der LMM ernsthaft beschädigt wird. Mit dem Reinigen wird das "Problem" behoben, aber nur kurzfristig, da der LMM schon angeschlage ist.

Und passieren kann es auch mit dem noch nicht nachgeölten Filter.

Ich fahre die Teile in meinem 850er, aber nur deswegen, weil meine LMMs freigebrannt werden, wenn ich den Motor ausmache. Das macht ihm dann nichts aus. Aber ich werde wieder auf die Papierfilter gehen.

'cuda
 
Typenbezeichnungen am Heck sind eine Frage des Understatements...

Wer nen 7er, eine S-Klasse oder auch einen A8 fährt, der hat sowas nicht... Da muss niemand wissen was für einen Maschine drin ist. Man weiß einfach das man sich mit diesen Fahrzeugen nicht anlegt (ausser man fährt was ähnlich Großes).

'cuda, hast du am 8er die Bezeichnung dran / noch dran?

Weiteres Beispiel: Ich bin ja kein Freund von SUVs aber der X5 meines Nachbarn hat schon was, da steht ebenfalls nicht drauf...vorne werkelt der V8 aus dem M3.

Auf nem Chaynne Turbo steht in 99% der Fälle auch nichts drauf, das braucht so ein Fahrzeug einfach nicht. Falls doch was dran steht liegts daran das der Fahrer "protzen" will, zumindest mMn.
 
Naja aber ich würde denk ich mal nicht mehr als knapp 250€ für material bezahlen und arbeitsstunden.

und ATU Führt nichtmal Sportendtöpfe für einen 850er Sauger.

Also selber bauen einzelabnahme machen und fertig ist.

Ich habe bei mir auch 2.5 20V RS Hinten dran stehen aber das wollt mein Papa damals so haben :eek:

Bei Mr. Schwedensport gibts eine Duplex anlage zwar fürn 850er Turbo Benziner die natürlich lauter ist, aber wäre auch kein problem die an nen 850er sauger dran zu bauen. Mit 2x100mm Endrohren :banana: Und kost nur 650-700€ je nach aufwand. Mal schauen.
ne anlage die für nen turbo entwickelt wurde an nem sauger wird dir höchstwahrscheinlich weniger leistung bringen, der sauger braucht ja nen gewissen staudruck (und er produziert auch nicht so viel abgasdruck wie nen turbo).
 
Der hat ja auch wieder gute Vorraussetzungen, Hubraum, ist ein Sauger und kein Vierzylinder ;) Das war auch eher im Bezug auf die geposteten Wankel, wobei die sich im Vergleich zum RX8 ja auch noch klasse anhören.
Der RX8 kann auch richtig gut klinen, man muss nur 'ne gescheite (nicht zulassungsfähige) Abgasanlage installieren...
 
Die haben zu mir eben gesagt das es kein problem sei die an nen Sauger zu Schweißen. Ist aus edelstahl mit 200 zellen Kat inklusive. Nur das der Auspuff dann halt lauter ist als am Turbo. Hat er mir am Telefon gesagt. Sollte also kein problem sein. :d

Werd mir das übers wochenende mal durchen Kopf gehen lassen. 2x100mm sollen möglich sein und 4x76-80
 
Auspuff ab Kat. Gibt keinen Sportkat für den MPS. Gibt nicht sehr viele Auspuffanlagen für den MPS, aber die die es gibt, sind teuer.
Werd wohl ne 3'' Anlage mit 4 Endrohren aus Edelstahl von Bastuck einbauen. Gibts Videos auf Youtoube und Co. Hört sich Hammer an.

LLK und Auspuff kostet zusammen etwa 2000 Euro.
Wenn das so teuer ist, kannst dir einen Auspuff auch gleich (eintragungsfähig) bauen lassen, wird auch nicht teurer...
 
Das mit dem K&N war eh so ne Verarsche, sowas kommt mir nie wieder her.

- K&N-Vertrieb meinte mein Luftmassenmesser sei kaputt (klar nach 4000km:stupid:)
- Mazda Händler meinte, der K&N lässt weniger Luft durch als der Originalfilter

er lässt etwas mehr luft durch und ist länger verwendbar, da auswaschbar

aber der ist ja mit so öl getränkt und das kann den lmm töten wenn man pech hat, aber das habt ihr ja schon gesagt
 
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@ ´cuda: Also der Effekt ist ja der wie bei deinem V12 maschinchen das wenner kalt is und sich das Abgasrohr erwärmt das es halt dann aus deinen beiden endrohren weiß ''dampft''. diesen Effekt will ich auch haben nur das ich dann auch nen Schöneres aussehen habe am Heck. Weil ich hab das halt bei youtube gesehen. Und sowas wollt ich halt auch haben. Nur das ich dafür net so viel geld übrig haben tue. :( Deswegen dacht ich an Selbstbauen.

Weil ich hätte gerne entweder 2x80 oder 90mm oder 4x76mm

Dann hol Dich einfach ein Auto, das eine zweiflutige Auspuffanlage hat. Bei meinem V12 hat jede Bank eine eigene Auspuffanlage. Ich finde es immer wieder lustig, wenn ein R4 (beispielsweise) vier 90mm Endröhren hat und ein 60mm Verbindungsstück von links nach rechts geht.

'cuda, hast du am 8er die Bezeichnung dran / noch dran?

Am Auto ist nichts, kein V12-Zeichen und auch keine Typenbezeichnung. Aus dem Kennzeichen steht S-CI 850.

'cuda
 
Dann hol Dich einfach ein Auto, das eine zweiflutige Auspuffanlage hat. Bei meinem V12 hat jede Bank eine eigene Auspuffanlage. Ich finde es immer wieder lustig, wenn ein R4 (beispielsweise) vier 90mm Endröhren hat und ein 60mm Verbindungsstück von links nach rechts geht. 'cuda

Na geld scheisse kann ich nicht und wie gesagt wenns die Möglichkeit gibt, das die mir das so umbauen das es genauso ist, wozu dann nen V6 mit 2 Endrohren kaufen wenn ich mir das doch für knapp 700€ machen lassen kann.

Muss mir da kein V8 oder V6 oder V12 kaufen. So viel geld habe ich nun auch nicht dafür das ich mir nen V12 oder geschweige denn V8 leisten kann.
 
Machen aber viele detusche Hersteller auch. Haben 2 Auspuffrohre am Endtopf, davon ist eins aber ne Attrappe.

Ich wäre dafür dass Duplex Anlagen nur für Autos über 250 PS erlaubt sind.:)
Dann dürft ich noch eine fahren. hehe
 
Finde ich genau so schlimm. Ich meine, wenn es ein Endtopf mit vier Endröhren ist, ist ja okay, aber so?

'cuda
 
@intel
ja dranpassen tut sie sicher, aber sie wird dir höchstwahrscheinlich weniger leistung bescheren, weil die mit sicherheit ihm zu viel staudruck wegnimmt (außer du tunst den motor noch)
 
Beim MPS ists halt blöd, weil der nur 1 großes 10cm Ofenrohr hat.

Das gefällt mir persönlich nicht besonders gut. Klang ist für ein originales Fahrzeug eigentlich nicht mal schlecht, ich hätte aber gerne etwas mehr.

Mir würde ein offener Luftfilter soundtechnisch gut gefallen. Aber der verrringert die Motorleistung, und ist höchst TÜV problematisch...
 
@Vectrafan ich habe mit dem kerl am telefon gesprochen und wie gesagt die fürn sauger umzubauen ist nur ne minimalistische sache. also wird da wohl nix zu dolles zu machen sein. Und je weniger staudruck der motor hat desdo mehr leistung kann er doch Produzieren ? Oder irre ich mich da.

naja das mit dem Tunen, das is sone sache, es gibt nicht viele Motor tuner die sich einen R5 annehmen. Das einzige sind halt schwedische tuner direkt aus schweden die Turboumbauten anbieten mit leistungen jenseits der 450Ps marke. Aber das is zu teuer.

Erstmal muss an der Optik was gefeilt werden.

und @ ´cuda. Ja nicht jeder kann sich ne 12 zylinder BMW schüssel leisten wie du.
Bisschen nachdenken würd eventuell mal helfen.
 
So Jungs ihr müsst jetzt ganz stark sein

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@intel
das stimmt nur bis zu einem gewissen grad. der sauger braucht einen gewissen staudruck, wenn zu wenig da ist kostet das leistung.
ich denke mal da die anlage für nen turbo entwickelt wurde hat sie auch nen entsprechenden durchmesser und der wird sicher zu viel staudruck für deinen motor wegnehmen. mit umbaun meinte der sicher nur anpassen das die anlage auch dran passt. (was für nen durchmeser hat die anlage denn? gruppe a sollt gehen alles was größer ist nimmt zuviel weg bei standardt motoren)
 
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1x sandsturm und der sieht so aus, muss also nciht lange dort gestandne haben
 
der wagen kommt aus Dubai. das erklärt einiges. dort sehen die meisten autos so aus, wenn man die ne woche nicht wäscht, wegen der wüste etc....
 
und @ ´cuda. Ja nicht jeder kann sich ne 12 zylinder BMW schüssel leisten wie du.
Bisschen nachdenken würd eventuell mal helfen.

Was hat es mit dem Nachdenken zu tun? Das ist meine Meinung, ob sie Dir passt oder nicht, ist mir ziemlich egal. Schau mal Riverna hat auch nur eine Brültüte drunter. Du willst, dass es so aussieht, als ob, das fällt für mich und viele anderen hier in den Bereich "MPS-Aufkleber".

'cuda
 
Na der iss mal sehr gut sandgestrahlt. Steht wohl ewig da.
 
Status
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