*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 19]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Intel_Freak: mit 2,5 Straight Pipe meinst 2,5'' oder?

Das wäre dann Gruppe A. Denn Gruppe A bedeutet 63mm Rohrdurchmesser. Und das sind 2,5''

So könnte man das auch nennen. aber 3,5'' sollte doch auch theoretisch möglich sein.

hab vorhin mal mit meinem Kumpel gesprochen der sagte auch so ca. 300€ mit Material und selbstzusammenbau.

Werd mir das auch überlegen mit ner einzelabnahme.

Aber das Angebot von Mr. Schwedensport hab ich auch noch im Hinterkopf :xmas:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja die adam opel AG ist ehh ein ausgebeutetes kind der GM. verstehe garnicht wie man so eine einst coole firma so absacken lassen kann. in den 70er 80er und anfang 90er war opel noch was aber dann ab mitte 90er bis heute ist opel einfach komplett am ende... ok im moment gehts wieder aber dennoch.

opel wird zu deren gehören die es in 10-15 jahren nicht mehr geben wird.
Ich hatte selbst einen Kadett 2.0 Gsi und damals fand ich die Opel Modelle noch alle cool.
Aber auch heute sieht z.b. der 3 Türige Astra v.a als OPC nicht schlecht aus.
Und für die Family ist der Zafira wohl der schickste Mini Van auf dem Markt.

Schlecht sind sie optisch nicht, wie es technisch aussieht..keine Ahnung :d
 
machbar ja, nur halt weniger leistung.

@fooki
opel hatte anfang der 90iger einen bescheidenen chef, der nen mega sparkurs bei den materialien eingeleitet hat, das hatte dem image extrem geschadet. opel wirds aber trotzdem noch geben, die dürfen sich neu positionieren (wieder etwas nobler) und chevrolet übernimmt den billig part.
 
wo bekommt man eigentlich son Leistungsdiagramm her?

lg Akba
 
@Typenbezeichung

Ich finde ja Auto besser machen "lächerlich", gegne understatement habe ich nichts, aber da ich das OPC Blau *Ardenblau* fahre, wäre es sehr Sinnfrei das Logo wegzumachen, weils die Farbe eh nur als OPC gibt. *gg*

Und zum Vorkat, anhand der Abgaswerte merkt das Tüv das nicht. Die veränderung ist minimal. Und wenn man es gut einbaut, original Hitzeblech wieder ranschweißt, finden die das nicht mal. ^^
 
Stimmt reapy und da die Untersuchung sowieso nicht bei kaltem motor gemacht wird bewirkt das auch nichts ;-)
 
kannst du mir deine glaskugel mal leihen? :fresse:
Naja, Fookie hat mit seiner Aussage wohl nicht unrecht...

Man muss heute schon was 'besonderes' sein, das schafft Opel irgendwie momentan nicht so recht...

Sie werden mehr und mehr von der grauen Maus zum hässlichen Entlein, gerade der Innenraum ist teilweise wirklich schrecklich anzusehen...
 
apropo tüv. muss im november auch zum tüv. habe ja noch nen monat zeit. werde ende november meine kiste dahin bringen
 
@ Payne

Ja ein Speerdiff fehlt den OPC Modellen von Opel. Und zum rest.. naja ich lege auf so "Rennperformance" nicht sooo den Wert, ich fahre nicht jeden Tag am Limit oder aufm Ring und für meine Bedürfnisse ist der OPC gut genug.

Ich finde man sollte das Auto selbst testen und dann entscheiden, weil wie oft fährt man den so ?

@Vl125

Das ist einfach ne geile Kiste, vorallem wie die Räder das Radhaus ausfüllen ..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Typenbezeichung

Ich finde ja Auto besser machen "lächerlich", gegne understatement habe ich nichts, aber da ich das OPC Blau *Ardenblau* fahre, wäre es sehr Sinnfrei das Logo wegzumachen, weils die Farbe eh nur als OPC gibt. *gg*

Kann man diese Farbe nicht auf ein normales Opel Model also nicht-OPC sprühen lassen? Über Individual oder sowas?

'cuda
 
@ Payne

Ja ein Speerdiff fehlt den OPC Modellen von Opel. Und zum rest.. naja ich lege auf so "Rennperformance" nicht sooo den Wert, ich fahre nicht jeden Tag am Limit oder aufm Ring und für meine Bedürfnisse ist der OPC gut genug.

Ich finde man sollte das Auto selbst testen und dann entscheiden, weil wie oft fährt man den so ?
Hast gehört, was das Teil beim bemsen in Kurven macht?
Hast gehört, was das el. Gaspedal erstmal macht??

Das betrifft nicht nur 'Rennperformance'...
 
Mal ein richtiges Auto (offen, also 626PS)

dscn2168_kleinkgdl.jpg


Und meine ganz ehrliche Meinung dazu. Sieht nett aus, braucht aber kein Mensch. Und 626PS auf der Hinterachse kann man als Laie nicht bändigen. Bei mir war nach 280 Schluss und ich hatte echt viel Schiss dabei. Achja, 280 im 4. Gang. Die letzten 2 Gänge habe ich nie angetastet.
 
hehe das bild ist von 2007. ist schon bischen her ......
 
"Schatz, ich geh nochma einkaufen, schreib am besten auf was du so haben willst?!"
"Ok mach ich..."
"Wo hast du eigentlich den Schlüssel fürs Cab?"
"Wieso?"
*grins*

:d
 
Hast gehört, was das Teil beim bemsen in Kurven macht?
Hast gehört, was das el. Gaspedal erstmal macht??

Das betrifft nicht nur 'Rennperformance'...


Das mit dem Gaspedal hatte ich auch beim Corsa OPC, ist echt nervig, da stimm ich dir zu.. aber dazu gibts Firmen wie EDS / Klasen / Irmscher etc etc. eine Sache von 3 min. mim Laptop das anzupassen, meine Pedal ist nur 1:1 und nicht mehr mit dem halb durch = vollgas.

Wenn man damit nicht rechnet oder ist gewohnt ist, brauch man ein paar KM um gescheit zu fahren, meine Freundin ist es erstemal auch bisschen ruckig gefahren und mit scherrenden Rädern los gefahren..

Sperrdiff wäre zwar "nice to have", aber ich fahre nicht so das ich eins brauchen würde. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn dann hat der x5 von dem nachbarn den normalen v8. außerdem macht ein v8 umbau keinen sinn, wenn es schon x5 mit einem v8 triebwerk ab werk gibt. v12 wäre was aber so machts keinen sinn
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cuda

Nein, das Ardenblau gibt es ausschließlich für de OPC Modelle, hatte ich au schon gefragt, es sei den du winkst mit €€€€€ dann ist sicher alles möglich, aber dann kommt es so teuer wie nachträglich lackieren zulassen...

In meinen Augen gehört ein OPC einfach Blau ! :d
 
@Fooki: Oder ein V10 :drool:

@Cuda

Nein, das Ardenblau gibt es ausschließlich für de OPC Modelle, hatte ich au schon gefragt, es sei den du winkst mit €€€€€ dann ist sicher alles möglich, aber dann kommt es so teuer wie nachträglich lackieren zulassen...

In meinen Augen gehört ein OPC einfach Blau ! :d

Ah, okay. Ich dachte, vielleicht gibt es bei Opel sowas wie Individual, da kann man sogar eine RGB-Farbe aussuchen. Aber da kann ich nicht mitreden, kenne mich zu wenig aus.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
aber hallo. das wäre natürlich immo die krönung bei bmw X5 M(m6 motor) :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Cuda

Nein zum Glück gibts das bei OPEL nicht, ich finde wenn ich einen OPC kaufe, will ich mich auch von der Serie abheben, finde es schon schlimm genug das der GSI die selbe Hardware (FW, Bremse, Getriebe, Motor) wie der OPC drin hat. Nur die Farbe / Spiegel / Recaros sind den noch heilig..

Die Sitze waren sowieso fast der Kaufgrund für das Auto.. da hat ham se bei Recaro gut einkauft. :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh