*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 19]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, den GSI gibt es beim Corsa weiterhin. OPC ist halt die spitze der Reihe, wie M bei BMW. OPC ist ja auch ne eigene Firma.

@ Vectrafan

Japs, nur per SW runtergeregelt + ein fehlendes Hitzeschutzblech am Getriebe, also hat mit den Phasen au 230 ps / 350nm.
 
@Ice

ich warte nur auf den Veyron wie der übern Testtrack geknüppelt wird, das wird zu göttlich.
Oder wenn die wieder Autos zu Booten umbauen oder wieder ne Europachallenge und und ... ach verdammt kann heute nicht schon Sonntag sein.
 
@Ice und Fooki: Halt, ich habe Mist erzählt, es ist ein V12. Ist aber ein auf 700PS hochgedonnert, kommt von BMW Motorsport GmbH. In Google einfach "BMW Le Mans" eingeben und geniessen.

'cuda
 
@Ice

ich warte nur auf den Veyron wie der übern Testtrack geknüppelt wird, das wird zu göttlich.
Oder wenn die wieder Autos zu Booten umbauen oder wieder ne Europachallenge und und ... ach verdammt kann heute nicht schon Sonntag sein.

oh ja, als ich die vorschau gesehn hab :love: übermäßige freude.

ich find das so geil, das topgear immer wieder leute findet, die ihre eigenen wagen zur verfügung stellt, so wie den enzo den sie hatten, weil VW hat ja ganz klar nein gesagt zu nem tracktest vom veyron.

@Ice und Fooki: Halt, ich habe Mist erzählt, es ist ein V12. Ist aber ein auf 700PS hochgedonnert, kommt von BMW Motorsport GmbH. In Google einfach "BMW Le Mans" eingeben und geniessen.

'cuda

hehe^^ macht doch nix :d

der wurde letzte seite gepostet vom Bemme ^^
 
@Ice

ich warte nur auf den Veyron wie der übern Testtrack geknüppelt wird, das wird zu göttlich.
Oder wenn die wieder Autos zu Booten umbauen oder wieder ne Europachallenge und und ... ach verdammt kann heute nicht schon Sonntag sein.
Kann man das irgendwo live sehen, per Stream?

Jedenfalls habe ich in letzter Zeit, wenn mir langweilig war, auch immer mal Top-Gear Beiträge bei Youtube angesehen, einfach eine göttliche Sendung.

Aber mal was ganz nebenbei: Muss man besonders audiophil veranlagt sein, um den Auspuff"sound" von Autos wie dem Le Mans X5 als Sound zu bezeichnen? Ich weiß nicht, für mich ist das Lärm. Bollert anders als die ATU-Tröten, aber nicht besser. Soll übrigens auch nicht im geringsten eine Provokation sein, aber wenn der Auspuff solchen Lärm macht finde ich das eher nervig. Vor allem wenn man drin sitzt und das auch noch ständig hört. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
oh ja, als ich die vorschau gesehn hab :love: übermäßige freude.

ich find das so geil, das topgear immer wieder leute findet, die ihre eigenen wagen zur verfügung stellt, so wie den enzo den sie hatten, weil VW hat ja ganz klar nein gesagt zu nem tracktest vom veyron.


Es gibt halt immer Petrolheads, die dazu bereit sind ihre Fahrzeuge für einen Test zur Verfügung stellen. UNd wenn der Stig mit dem Ding rumheizt, das wird zu groß. Aber der 9ff von RUF und der Ultima GTR, dass dürfte sehr lustig werden.
 
Es gibt halt immer Petrolheads, die dazu bereit sind ihre Fahrzeuge für einen Test zur Verfügung stellen. UNd wenn der Stig mit dem Ding rumheizt, das wird zu groß. Aber der 9ff von RUF und der Ultima GTR, dass dürfte sehr lustig werden.

oh ja, muss ja gestehn, ich würde denen meine "karre" auch geben, weils einfach zu geil is was die damit machen, ausserdem interessiert es einen eh nicht, wenn man die kohle hat für so nen auto, dass man nach dem dreh die kupplung usw wechseln muss (denke kaum dass das BBC zahlt)
 
Naja und überleg mal wie da die Reifen vom Bentley Brooklands aussahen bzw geplatzt sind, das bezahlen die wohl.
 
Finde den überhaupt nicht stimmig. Viel zu kantig, viel zu viel des Guten.

Und dann 1000000 dafür verlangen zu wollen:stupid:

free

Liest sich doch aber nicht schlecht:

Opel hat sich mal wieder selbst übertroffen und ein begehrenswerten Wagen auf die Räder gestellt. Eine zornige Rennmaschine im Design und Technik des DTM Astra Coupé. Die Idee und zusammengesetzt wurde der Wagen von OPC ( OPEL-PERFORMANCE-CENTER ).
Nur lediglich 40% der Teile wurde von OPC geändert. Die aerodynamische Effizienz wurde im Sinne der Beherrschbarkeit entschärft.

Die Silhouette der DTM – Basis blieb aber erhalten:
Riesige harmonisch geschwungene Kotflügel prägen die Seiten, riesige Lufteinlässe und Luftauslässe im Bereich der Flügeltüren sind nicht nur Optik, auf dem Heck zeigt sich leicht verborgen, ein mächtiges Flügelwerk, die Radhäuser werden von 20 Zöller, Aluminiumfelgen mit Zentralverschluß, gefüllt wobei das DTM-Fahrzeug „nur“ 18 Zöller hat, auf der VA befinden sich Reifen mit einer breite von 265mm und auf der HA messen die Pneus 305/25ZR20. Damit die Räder dort wirken, wo es drauf ankommt, werden sie an doppelten Dreieckslenkern geführt, sprich rundherum Einzelradaufhängung mit Schraubenfedern.

Das Bremssystem ist gleich dem des DTM-Wagens. Die Bremssättel, VA+HA, besitzen je 6 Kolben die, die Kohlefaserscheiben ( VA 380mm und HA340mm ), in die Zangenehmen. Wenn man so ein Bremssystem hat, braucht man auch einen Motor der dem gleich kommt. Als Aggregat wurde der 4l V8 ( je 2 Nockenwellen, 4 Ventile pro Zylinder und eine Verdichtung von 12,0 : 1 ) aus der DTM eingesetzt, der hinter der VA implantiert wurde.
Die Leistung des DTM-Aggregat wurde leicht gedrosselt, so das er „nur“ 444 PS und ein maximales Drehmoment von 560 Newtonmeter hat. Damit die umgewandelte Energie ungehindert entweichen kann, dafür sorgt eine passende Abgasanlage mit 4 entzückenden Endrohren. Die Kraft wird auf die HA, mit Sperrdifferenzial, übertragen mittels eines 6-Gang Getriebe in Transaxel Bauweise.
Die Karosserie besteht aus einem Gitterrohrrahmen mit integrierter Fahrsicherheitszelle aus Kohlefaser. Der Wagen hat somit ein Gewicht von 1150kg, das entspricht 2,6kg pro PS. Durch seinen starken Motor und sein Leichtes Gewicht beschleunigt er von 0 auf 100 km/h in 4,2 Sekunden und die Höchstgeschwindigkeit beträgt über 300 km/
 
Klingt nett ;)
 
Nein, den GSI gibt es beim Corsa weiterhin. OPC ist halt die spitze der Reihe, wie M bei BMW. OPC ist ja auch ne eigene Firma.

@ Vectrafan

Japs, nur per SW runtergeregelt + ein fehlendes Hitzeschutzblech am Getriebe, also hat mit den Phasen au 230 ps / 350nm.

dann wär nen gsi ja nen richtiges schnäpchen.

@cuda
nur beim corsa gibt es gsi noch beim astra ist opc der nachfolger (beim vectra gabs gsi ja nie)
 
@Reapy ja , von den Daten und der Technik sehr genial. Die DTM Optik ist aber nicht so mein Fall.

free
 
Aber mal was ganz nebenbei: Muss man besonders audiophil veranlagt sein, um den Auspuff"sound" von Autos wie dem Le Mans X5 als Sound zu bezeichnen? Ich weiß nicht, für mich ist das Lärm. Bollert anders als die ATU-Tröten, aber nicht besser. Soll übrigens auch nicht im geringsten eine Provokation sein, aber wenn der Auspuff solchen Lärm macht finde ich das eher nervig. Vor allem wenn man drin sitzt und das auch noch ständig hört. :hmm:
Sowas soll auch keinen Klang, sondern einfach nur die Abgase aus dem Teil bringen^^
 
Ist der V12 ausm McLaren F1 der auch im 8ter zu finden ist ;)

Der Sound ist halt ohne jeglichen Filter, bzw. ohne Soundengeneering, damit der Auspuff so wenig wie möglich gegendruck erzeugt. Ist halt im groben, nen Rennwagen dieses "Vieh" :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch Blödsinn, sowas ist (manchmal) wichitger als man denkt, besonders bei stärkeren Frontkratzern...

Ich hab übrigens auch sowas in meinem ollen Toyota.

Differenzial kommt schon gut. Meiner Meinung nach kann man das bei dem Preis den der OPC, MPS oder wie auch immer hat, erwarten.
 
Was für einen Motor hat der X5 Lemans?

Ich denke, es ist ein M73, der hochgezüchtet wurde, also ein Motor, der dem S70/2 sehr änlich ist, sprich ein McLaren-Motor.

Man kann es nicht eindeutig sagen, weil es wird überall ja gesagt, dass es ein 5 Liter V12 ist. Es gab nur einen 5 Liter V12 und das ist der M70. Ob es genau dieser ist, bezweifle ich sehr stark.

Der Le Mans hört sich eher nach roher Gewalt an, für mich au kein schöner Sound, aber gewaltiges Teil ;)

Richtig, es ist einfach nur brachiale Urgewalt.

Ist der V12 ausm McLaren F1 der auch im 8ter zu finden ist ;)

Das wäre gigantisch, wenn es wirklich so wäre, leider stimmt es nicht. Der McLaren Motor (S70/2) hat mit dem Motor im 8er etwa so viel gemeinsam wie ein Hubschrauber und ein Flugzeug.

'cuda
 
Achso, hab gerade im kopp die Bezeichnungen verdreht, EGAL ich geh jetzt eh weg...

Mogen Feiertag = FEIERtag :d

Machts guddi...
 
was habt ihr "drüüüben" :lol: denn moie für nen feiertag?

ich darf moie noch nen schönen test schreiben :fresse:, weil ich die woche hier grad lehrgang habe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh