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cuda
Guest
aber hallo. das wäre natürlich immo die krönung bei bmw X5 M(m6 motor)
Gibt es schon, sogar von BMW selbst
@Reapy: Ich dachte OPC ist eine Art Nachfolger von GSI?
'cuda
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aber hallo. das wäre natürlich immo die krönung bei bmw X5 M(m6 motor)
Gibt es schon, sogar von BMW selbst
'cuda
@Ice und Fooki: Halt, ich habe Mist erzählt, es ist ein V12. Ist aber ein auf 700PS hochgedonnert, kommt von BMW Motorsport GmbH. In Google einfach "BMW Le Mans" eingeben und geniessen.
'cuda
Dann solte man aber auch diesen Vertreter einladen http://www.youtube.com/watch?v=9z2Huw0rpSQ
@Ice
ich warte nur auf den Veyron wie der übern Testtrack geknüppelt wird, das wird zu göttlich.
Oder wenn die wieder Autos zu Booten umbauen oder wieder ne Europachallenge und und ... ach verdammt kann heute nicht schon Sonntag sein.
@Ice und Fooki: Halt, ich habe Mist erzählt, es ist ein V12. Ist aber ein auf 700PS hochgedonnert, kommt von BMW Motorsport GmbH. In Google einfach "BMW Le Mans" eingeben und geniessen.
'cuda
Kann man das irgendwo live sehen, per Stream?@Ice
ich warte nur auf den Veyron wie der übern Testtrack geknüppelt wird, das wird zu göttlich.
Oder wenn die wieder Autos zu Booten umbauen oder wieder ne Europachallenge und und ... ach verdammt kann heute nicht schon Sonntag sein.
Dann solte man aber auch diesen Vertreter einladen http://www.youtube.com/watch?v=9z2Huw0rpSQ
oh ja, als ich die vorschau gesehn hab übermäßige freude.
ich find das so geil, das topgear immer wieder leute findet, die ihre eigenen wagen zur verfügung stellt, so wie den enzo den sie hatten, weil VW hat ja ganz klar nein gesagt zu nem tracktest vom veyron.
Es gibt halt immer Petrolheads, die dazu bereit sind ihre Fahrzeuge für einen Test zur Verfügung stellen. UNd wenn der Stig mit dem Ding rumheizt, das wird zu groß. Aber der 9ff von RUF und der Ultima GTR, dass dürfte sehr lustig werden.
Finde den überhaupt nicht stimmig. Viel zu kantig, viel zu viel des Guten.
Und dann 1000000 dafür verlangen zu wollen
free
Opel hat sich mal wieder selbst übertroffen und ein begehrenswerten Wagen auf die Räder gestellt. Eine zornige Rennmaschine im Design und Technik des DTM Astra Coupé. Die Idee und zusammengesetzt wurde der Wagen von OPC ( OPEL-PERFORMANCE-CENTER ).
Nur lediglich 40% der Teile wurde von OPC geändert. Die aerodynamische Effizienz wurde im Sinne der Beherrschbarkeit entschärft.
Die Silhouette der DTM – Basis blieb aber erhalten:
Riesige harmonisch geschwungene Kotflügel prägen die Seiten, riesige Lufteinlässe und Luftauslässe im Bereich der Flügeltüren sind nicht nur Optik, auf dem Heck zeigt sich leicht verborgen, ein mächtiges Flügelwerk, die Radhäuser werden von 20 Zöller, Aluminiumfelgen mit Zentralverschluß, gefüllt wobei das DTM-Fahrzeug „nur“ 18 Zöller hat, auf der VA befinden sich Reifen mit einer breite von 265mm und auf der HA messen die Pneus 305/25ZR20. Damit die Räder dort wirken, wo es drauf ankommt, werden sie an doppelten Dreieckslenkern geführt, sprich rundherum Einzelradaufhängung mit Schraubenfedern.
Das Bremssystem ist gleich dem des DTM-Wagens. Die Bremssättel, VA+HA, besitzen je 6 Kolben die, die Kohlefaserscheiben ( VA 380mm und HA340mm ), in die Zangenehmen. Wenn man so ein Bremssystem hat, braucht man auch einen Motor der dem gleich kommt. Als Aggregat wurde der 4l V8 ( je 2 Nockenwellen, 4 Ventile pro Zylinder und eine Verdichtung von 12,0 : 1 ) aus der DTM eingesetzt, der hinter der VA implantiert wurde.
Die Leistung des DTM-Aggregat wurde leicht gedrosselt, so das er „nur“ 444 PS und ein maximales Drehmoment von 560 Newtonmeter hat. Damit die umgewandelte Energie ungehindert entweichen kann, dafür sorgt eine passende Abgasanlage mit 4 entzückenden Endrohren. Die Kraft wird auf die HA, mit Sperrdifferenzial, übertragen mittels eines 6-Gang Getriebe in Transaxel Bauweise.
Die Karosserie besteht aus einem Gitterrohrrahmen mit integrierter Fahrsicherheitszelle aus Kohlefaser. Der Wagen hat somit ein Gewicht von 1150kg, das entspricht 2,6kg pro PS. Durch seinen starken Motor und sein Leichtes Gewicht beschleunigt er von 0 auf 100 km/h in 4,2 Sekunden und die Höchstgeschwindigkeit beträgt über 300 km/
Danke, hab gleich mal ein Lesezeichen gesetzt.ne, live leider nicht, aber kurze zeit nach ausstrahlung kannst du die folgen hier bekommen, in ner (für TV) super quali und in voller länge
Nein, den GSI gibt es beim Corsa weiterhin. OPC ist halt die spitze der Reihe, wie M bei BMW. OPC ist ja auch ne eigene Firma.
@ Vectrafan
Japs, nur per SW runtergeregelt + ein fehlendes Hitzeschutzblech am Getriebe, also hat mit den Phasen au 230 ps / 350nm.
Das ist auch Blödsinn, sowas ist (manchmal) wichitger als man denkt, besonders bei stärkeren Frontkratzern...Sperrdiff wäre zwar "nice to have", aber ich fahre nicht so das ich eins brauchen würde.
Sowas soll auch keinen Klang, sondern einfach nur die Abgase aus dem Teil bringen^^Aber mal was ganz nebenbei: Muss man besonders audiophil veranlagt sein, um den Auspuff"sound" von Autos wie dem Le Mans X5 als Sound zu bezeichnen? Ich weiß nicht, für mich ist das Lärm. Bollert anders als die ATU-Tröten, aber nicht besser. Soll übrigens auch nicht im geringsten eine Provokation sein, aber wenn der Auspuff solchen Lärm macht finde ich das eher nervig. Vor allem wenn man drin sitzt und das auch noch ständig hört.
Das ist auch Blödsinn, sowas ist (manchmal) wichitger als man denkt, besonders bei stärkeren Frontkratzern...
Ich hab übrigens auch sowas in meinem ollen Toyota.
Was für einen Motor hat der X5 Lemans?
Der Le Mans hört sich eher nach roher Gewalt an, für mich au kein schöner Sound, aber gewaltiges Teil
Ist der V12 ausm McLaren F1 der auch im 8ter zu finden ist