Also ich kann euch ja mal meine Probefahrten, die zum kauf meinen BMW führten schildern:
Audi:
1. Händler, "Tut uns leid derzeit ist kein A3 mit dem Motor den sie fahren möchten verfügbar für eine Probefahrt."
2. Händler, siehe 1.
Mein Vater geht hin:
1. Händler, "Sie können sofort einen Wagen testen, wir haben mehrere zur Auswahl, suchen sie sich einen raus und sie bekommen ihn bis morgen!
2. Händler, "Morgen bekommen wir erst wieder die Probefahrzeuge mit diesem Motor aber wir können ihnen gerne einen S3 für den rest des Tages geben!"
War mit Anzug da!
-> Mensch 2ter Klasse
VW:
Händler: "Hmm, naja wir hätten schon einen Wagen da aber wir können ja erstmal das Vertragliche zum Neuwagen klären und dann vereinbahren wir eine Probefahrt?!"
Ich: "Ich habe mich ja noch nicht entschieden, deshalb würde ich gerne erstmal eine Probefahrt machen?! Deswegen nennt man es ja Probefahrt..."
Händler: "Tut uns leid aber wir könnten ihn höchstens nächste Woche oder die darauffolgende, eine Probefahrt mit einem Golf 5 vereinbahren!)
Ich: "Das wäre ja nicht das Problem, welchen Motor? Es geht mir da um den 2.0FSI oder den GTI, am liebsten würde ich beide Testen."
Händler: "In dem Fall, könnte ich ihnen einen Golf 5 1.4liter anbieten..."
... byebye, meinen Vater erst garnicht bemüht dort aufzutauchen!
Jeans mit Sacko/Hemd usw.
-> Mensch 2ter Klasse
Seat:
Händler: "Gerne doch, den 2.0 könnten sie am Wochende mitnehmen und den FR würde ich ihnen die darauffolgende Woche reservieren! Würde sie da nochmal anrufen
"
Netter Verkäufer, alles sehr familiär, vielleicht nicht jedermanns sache aber die Probefahrten waren absolut Problemlos.
BMW:
NL DD: "Sehe gerade nen 118i ist derzeit nicht verfügbar aber es stehen 2x 120i auf dem Hof, die könnte ich ihnen sofort mitgeben, der eine hat
diese Austattung und der andere
diese."
120i mitgenommen, nächsten Tag abgegeben:
"Guten Tag Herr Geißler, leider hat der reservierte 118i einen technischen Mangel der eigentlich nicht so ernst ist aber wir würden trotzdem gerne die Probefahrt verschieben, als kleine wieder gutmachung können sie dafür den 1er dort draußen mitnehmen, für das ganze Wochenende
"
Es war nen 130i(vFL), ich hab das ganze WE nur gegrinst wie nen blöder
Danach war dann der eigentliche Motor dran, ich hatte vorher nichtmal nach nem anderen gefragt!
Die Verkäuferin, mit der ich dann auch den Kaufvertrag(und die ganzen Probefahrten) gemacht habe und die mir mein Fahrzeug übergeben hat, war außerordentlich nett und interessiert.
Wie nen Geschäftspartner mit dem man schon 10jahre zu tun hat... ich fand das absolute Klasse!
So mal als Auszug,
meiner Erfahrungen!