*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 19]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alter krasser Hagelschauer http://videos.streetfire.net/video/Hail-Vs-Car_191189.htm?Ref=Newsletter

hailcare8iw.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solangs keine Marderfamily iss!
Mir iss mal vor 15 Jahren auf meinem Alten Jetta ne ganze Family auf dem Dach rumgehüpft Muttertier mit 2 Jungen Mardern. Das war lustig. Die haben halt nur an der Dämmung bißchen rumgeknabbert. Sonst nichts beschädigt.
 
sooo heute meinen wagen umgemeldet mein kennzeichen UN - TI 323 :banana:
 
Unschön, aber sowas kann man vorher nie wissen.
 
Hmm, muss man sich eigentlich schlecht fühlen das wenn jemand, einen kopiert hat aber sich dabei selbst überschätzt hat und dies zu einem schaden geführt hat?

Meine Freundin, redet mir nämlich nen schlechtes gewissen ein aber ich fühl mich total unschuldig :hmm:

Riverna, mein Beileid...
 
Naja was soll man da denken respektables Können des Fahrers, nur wirkt sein Fahrstil doch sehr gefährlich und rücksichtslos aber wer so fährt, und alle anderen dermassen in Gefahr bringt, dem sollte der Lappen entzogen werden. Aber meistens erledigt sich das von selber, an einem Baum oder an der Wand.

Nice aus den Comments kopiert
 
War heute bei VW und wollte mal nen CC fahren, hab den aber ned gekriegt obwohl draußen einer stand. Alle labern immer was von Probefahrt hier, aber ich hab nie nen Wagen bekommen.:hmm:
Und ich habe wirklich mal überlegt meinen Phaeton gegen einen CC zu tauschen.

Fals die frage kommt wie ich rumlauf, immer Hemd und Jeans. Nix penner.
 
Hmm, muss man sich eigentlich schlecht fühlen das wenn jemand, einen kopiert hat aber sich dabei selbst überschätzt hat und dies zu einem schaden geführt hat?

Meine Freundin, redet mir nämlich nen schlechtes gewissen ein aber ich fühl mich total unschuldig :hmm:

Jeder muss selbst wissen was er tut ;)

Was hat sie denn angestellt?
 
warst nicht bei deinem händler? mit nem phaeton solltest doch jeden vw für ne probefahrt kriegen.
 
das kommt daher, dass du ein türke bist. punkt aus ende! mein kollege der nen 911er biturbo fährt wollte sich den touareg w12 ausleihen für nen tag, weil seine frau so einen wollte. nur mal so nebenbei der typ ist millionär und fährt nen über 200k porsche und hatte schon alles an autos bekommen was man kriegen kann für probefahrten inkl. cayenne turbo S etc.... aufjedenfall meinte man bei VW "tut uns leid, der wagen, der draussen steht ist nicht zum probefahren" obwohl ein deutscher vor ihm noch den wagen geparkt hatte und ihm gesagt hatte, leih dir den der ist genial. also hat auch er zu VW tschöö gesagt und für seine frau nen vollgepackten 135 coupe gekauft.
 
Des coole ist, damals wo der Alfa 159 rauskamm bin ich mal nach dem Sport hin mit Jogginghose, war kein Problem hab den Schlüßel bekommen. Aber naja egal, gibt halt solche und solche. Bei Mercedes ist es aber am schlimmsten mit den Verkäufern, das sind die arrogantesten bis jetzt wo ich gesehen hab.
 
ja echt. und das beste ist, er wollte die über 100k für den w12 in bar zahlen :fresse: ich mein wie blöd kann man nur sein?! wenn ein kunde mit einem porsche ankommt, dessen felgen knappe 20k kosten und dann diesen herren abservieren. der ist dann direkt an dem tag noch zu bmw gefahren und hat gesagt was kostet mich ein komplett vollgepackter 135coupe ?!?! ..... alles klaro. hier das geld (bar aufm tisch geschmissen) und jetzt fährt seine frau damit und traut sich immer noch nicht so richtig aufm gas zu drücken :xmas:
 
@Riverna: Echt jetzt? Die Frage ist ernstgemeint.

'cuda

Ja ein Bekannter wollte beide testen da er sich einen von beiden kaufen wollte. Bei BMW hat er einen 120d bekommen und bei VW haben sie ihn raus geschickt mit dem Satz "Sie sehen nicht so aus, als könnten sie sich einen Neuwagen leisten"

Schon blöd, der Junge arbeitet seit 5 Jahren in der selben Firma und verdient mehr im Monat als ich in 5 Monaten habe.

Aber das trifft nicht nur auf VW zu. Der Typ von Mazda hat zu mir gesagt "Wie wollen sie den den RX8 bezahlen, wenn er ihnen gefällt? Das Geld haben sie doch sicherlich nicht und wollen ihn finanzieren" als ich dann darauf meinte "Wenn ich es wollen würde, könnte ich den RX8 sofort bezahlen. Das Geld lassen sie also ruhig meine Sorge sein" Danach war der Typ so stink freundlich, kaufen würde ich bei dem Autohaus trotzdem nix. Den 350z von meinem Autohaus durfte ich ohne irgendwelches Gelabber fahren. Letztens wurde ich sogar gefragt ob ich nochmal fahren will, obwohl sie wissen das ich mir gar keinen kaufen will :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@riverna: bei mir im autohaus ists genau so. die geben mir alle modelle nur den neuen M3 nicht, weil die wissen wie ich die autos fahre :fresse: bin laut freund(meister bei bmw) ein risiko kandidat :fresse:
 
Riverna, der Reim in deiner Signatur bricht übrigens (bei 'nen VW'). Überarbeite das mal, das kann man als Freund der Deutschen Sprache so nicht akzeptieren! :)
 
Eine Kollegen von mir hat sich bei Opel ein Auto kaufen wollen. Also im Netz irgendwas gefunden und da wir halt ziemlich ausgelastet sind, geht unter der Woche nicht viel. Naja, auf jeden Fall ruft sie dort an und wollte halt was fragen. Der Typ am Telefon meinte nur, ja, alles Infos stehen im Netz, mehr gibt es nicht zu sagen. Wenn Sie ihn anschauen wollen, müssen sie Mo-Fr vorbei kommen. Sie meinte dann, ob sie vielleicht am Samstag kommen könnte, nee, ist nicht. Und so war es bei npaar Händler. Dann hat sie sich einen Japaner geholt.

Was ich von VW bis jetzt gehört habe, war eigentlich in Ordnung.

Auf die Kleidung kann man heutzutage eh nicht so viel geben. Ich kenne npaar die sich den aktuellen SL65 barkaufen könnten und sie laufen in Jeans, T-Shirt und Pulli rum. Genau so geht es auch in die andere Richtung.

'cuda
 
MB soll aber auch nicht ohne sein. am coolsten finde ich porsche. alter falter die sind sogar zu jedem obdachlosen super freundlich. deswegen, sagt auch mein kollege. einmal porsche immer porsche was soll ich mich mit was anderen rumschlagen. recht hatter!
 
Ich habe noch bei keinem Händler schlechte Erfahrungen gemacht.

Aber was soll am Finanzieren bitte schlecht sein?

'cuda
 
Hmm, muss man sich eigentlich schlecht fühlen das wenn jemand, einen kopiert hat aber sich dabei selbst überschätzt hat und dies zu einem schaden geführt hat?

Meine Freundin, redet mir nämlich nen schlechtes gewissen ein aber ich fühl mich total unschuldig :hmm:

Laut Sartre bist du schuldig ;)
 
Das mit den arroganten Mercedes Verkäufern kann ich bestätigen und die Audi Verkäufer sind meistens nicht besser.
Deshalb habe ich auch vor 4 Jahren meinen ersten Japaner ausprobiert. Vorher war halt der Glaube halt da. Deutsche Wertarbeit und ihr guter Stern auf allen Strassen.
Mit VW konnte ich mich noch nicht so beklagen aber da hatte ich auch einen Händler bei dem die Familie schon so gut 5 Autos gekauft hatte. Mein Bruder, mein Vater und ich zusammen.
Bei Mazda wars eigentlich Ok zumindest in Biberach wo ich arbeite. Iss nur 200 Meter von der Fabrik weg. Inzwischen kennen sie mich. Ein Vorführwagen und 1 Neuwagen innerhalb von 3 Jahren und Reperaturen im Wert von 14 000 Euros bei denen machen lassen auf Versicherungskosten. Hat mich nichts gekostet. Waren halt 3 Unfälle.
Wenn ich nen Auot will dann bekomme ich den auch meistens.
Wobei ich 3MPS und RX8 nicht mein Fall sind genauso wie der CX7 mit dem MPS Motor.
Aber sonst 6er Mazdas und dergleichen eigentlich kein Problem.
Bei Porsche habe ichs noch nicht probiert obwohl ich mir locker nen Cayman leisten könnte. Mag keinen Boxster und die 911er sind mir zu teuer für die Leistung.
Der Cayman iss schön geil von der Form her Leistung würde bei mir locker langen für die Landstrasse bin kein AB Heizer.
 
Ich selbst nicht, ich frage für jemanden rum der sich mit Autos sehr gut auskennt.

Er selber hat kein Inet deswegen hat er mir erzählt was er machen will:

Er will den originalen Chip seines Autos kopieren können und dann die Kopie bearbeiten, um z.B. mehr Leistung rauszuholen usw. usw. und diese dann ins Auto zu bauen.

Zur Info, er betreibt Motorsport (Slalom) und von daher wird das Auto eh nicht im normalen Verkehr benutzt da es keine Zulassung hat.

Warte immer noch auf Antwort =)
 
Also ich kann euch ja mal meine Probefahrten, die zum kauf meinen BMW führten schildern:

Audi:
1. Händler, "Tut uns leid derzeit ist kein A3 mit dem Motor den sie fahren möchten verfügbar für eine Probefahrt."
2. Händler, siehe 1.
Mein Vater geht hin:
1. Händler, "Sie können sofort einen Wagen testen, wir haben mehrere zur Auswahl, suchen sie sich einen raus und sie bekommen ihn bis morgen!
2. Händler, "Morgen bekommen wir erst wieder die Probefahrzeuge mit diesem Motor aber wir können ihnen gerne einen S3 für den rest des Tages geben!"

War mit Anzug da!
-> Mensch 2ter Klasse

VW:
Händler: "Hmm, naja wir hätten schon einen Wagen da aber wir können ja erstmal das Vertragliche zum Neuwagen klären und dann vereinbahren wir eine Probefahrt?!"
Ich: "Ich habe mich ja noch nicht entschieden, deshalb würde ich gerne erstmal eine Probefahrt machen?! Deswegen nennt man es ja Probefahrt..."
Händler: "Tut uns leid aber wir könnten ihn höchstens nächste Woche oder die darauffolgende, eine Probefahrt mit einem Golf 5 vereinbahren!)
Ich: "Das wäre ja nicht das Problem, welchen Motor? Es geht mir da um den 2.0FSI oder den GTI, am liebsten würde ich beide Testen."
Händler: "In dem Fall, könnte ich ihnen einen Golf 5 1.4liter anbieten..."
... byebye, meinen Vater erst garnicht bemüht dort aufzutauchen!

Jeans mit Sacko/Hemd usw.
-> Mensch 2ter Klasse

Seat:
Händler: "Gerne doch, den 2.0 könnten sie am Wochende mitnehmen und den FR würde ich ihnen die darauffolgende Woche reservieren! Würde sie da nochmal anrufen ;)"

Netter Verkäufer, alles sehr familiär, vielleicht nicht jedermanns sache aber die Probefahrten waren absolut Problemlos.

BMW:
NL DD: "Sehe gerade nen 118i ist derzeit nicht verfügbar aber es stehen 2x 120i auf dem Hof, die könnte ich ihnen sofort mitgeben, der eine hat diese Austattung und der andere diese."
120i mitgenommen, nächsten Tag abgegeben:
"Guten Tag Herr Geißler, leider hat der reservierte 118i einen technischen Mangel der eigentlich nicht so ernst ist aber wir würden trotzdem gerne die Probefahrt verschieben, als kleine wieder gutmachung können sie dafür den 1er dort draußen mitnehmen, für das ganze Wochenende ;)"
Es war nen 130i(vFL), ich hab das ganze WE nur gegrinst wie nen blöder :d
Danach war dann der eigentliche Motor dran, ich hatte vorher nichtmal nach nem anderen gefragt!

Die Verkäuferin, mit der ich dann auch den Kaufvertrag(und die ganzen Probefahrten) gemacht habe und die mir mein Fahrzeug übergeben hat, war außerordentlich nett und interessiert.
Wie nen Geschäftspartner mit dem man schon 10jahre zu tun hat... ich fand das absolute Klasse!

So mal als Auszug, meiner Erfahrungen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh